“speisen mittlerweile kaum geniessbar”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Alf Leila Wa Leila

Alf Leila Wa Leila
Nr. 38 von 221 Hotels in Hurghada
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“speisen mittlerweile kaum geniessbar”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

nachdem wir zum dritten mal nacheinander innerhalb 3 jahren da waren, mussten wir leider feststellen, dass das angebot in den verschiedenen speisesälen um 100%, was qalität und auswahl angeht, nachgelassen hat. am pool konnten wir niemand sprechen der keine massiven magen-darmprobleme während unseren urlaubs hatte!!! wir natürlich eingeschlossen.
schade für dieses schöne ansprechende hotel mit tollem ambiente und superservice.
wir werden es wegen o.a. punkt nicht mehr aufsuchen.
das essen war teilweise ungeniessbar und man hatte den eindruck, dass irgendwie immer die reste vom vortag anderweitig verarbeitet wurden.

Zimmertipp: wenn überhaupt, dann nur der 400er bereich
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, sOnnenschein20142014!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (124)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Aichach, Bayern, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Anlage im großen und ganzen zufrieden stellend. Personal sehr freundlich und alles sauber. Liegt leider in der Einflugschneise und die Zimmer Türen lassen sich nicht leise schließen. Essen ist in Ordnung aber reißt einen nicht aus den Socken

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, J_rgen_H20132013!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Eine sehr große und schöne Hotelanlage, die schon durch eine gepflegte Pflanzenwelt (und lebensechten schwarzbunten Kühen) im Eingangsbereich auffällt. Der Name des Hotels bedeutet übersetzt "1000 und 1 Nacht". Wir, ein Paar Jahrgang 54 und 66, fühlten uns dort sehr wohl. Das Essen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft ( nichts für Pommes-Rot-Weiß-Esser!)
All Inklusiv mit wenig harten Alkoholika, dadurch angenehme Gäste und ruhige Nächte. Unser Zimmer lag Richtung Osten am Rande der Anlage. Bucht man die gehobene Klasse, muss man jeden Abend um 21-22 Uhr die große Ägyptenshow ( übrigens sehr gut und lehrreich) hörtechnisch ertragen. Nach 2-3 Tagen kann man die Dialoge mitsprechen ;-)
Zimmer wurden top gereinigt, Handtuchwechsel 1a.
Handtücher für Liegen per Plastikkarte. Liegen (wie immer)
morgens um 7 Uhr schon belegt. ( viele Deutsche und Russen, kaum Engländer)
Werbung an den Geschäften meist in kyrillisch. Inhaber sprechen sehr gut Fremdsprachen.
Aufpassen bei Einkäufen (erst im Supermarkt die Festpreise anschauen, ist ca. 750m vom Eingang entfernt und natürlich mit Mc Do... ;-)
Idealerweise besorgt man sich für den Aufenthalt um diese Jahreszeit ein gutes Mückenspray. Die Biester nerven in der Nacht und bei offenem Fenster wird man so richtig gepiesackt! Vorschlag meinerseits an das Hotel nicht nur morgens und abends die Anlage einzunebeln, sondern auch eine Art Moskitonetz über den Betten zu installieren.
Zum Strand fährt alle 20min ein Shuttlebus. Der Strand ist hotelmäßig getrennt, wird aber kaum kontrolliert. Imbiss am Strand während der Mittagszeit ausreichend. Am Wasser keinen feinen Sandstrand erwarten.
Hinweis aus eigener Erfahrung:
Sollten sie eine Schnorcheltour buchen, ziehen sie im Wasser ein T-Shirt über ( dann verbrennen nur ihre Waden!)
Für reinen Urlaub das ideale Hotel. Wer etwas von Ägypten sehen will, muss eine der vielen angebotenen Touren buchen.
Man hält immer etwas Trinkgeld bereit, Euro werden sehr gern genommen. Die Geldautomaten spucken nur ägyptische Pfund aus.
Von der politischen Krise in Ägypten war dort übrigens nichts zu spüren.

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, Hartmut K!
Dießen am Ammersee, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Für eine Woche supergut und den Preis wert. Wir haben EUR 590 inklusive Flug ab München gebucht.
Die Anlage ist alt - das sieht man an den Zimmern, die abgewohnt sind und auch im Bad mit all dem Schimmel, den man nicht mehr raus bekommt.
Die Auflagen auf den Liegen sind abgenutzt, mit Handtuch geht es trotzdem. Dies gilt sowohl für die Anlage und auch den Bereich am Strand, der nur mit dem Hotelbus zu erreichen ist.

Essen und Trinken: bei diesen Preisen und gefühlten 1.000 Personen auf der Anlage und pro Mahlzeit kann man nicht viel erwarten. Bier und Softgetränke sind ok. - der Wein ist sehr flach und schmeckt nicht wirklich und Cocktails ohne Eis müssen wirklich schnell getrunken werden ;-)

Trotz angespannter Sicherheitslage haben wir uns wohl gefühlt. Auf den Ausflügen (Quad und 1x Luxor) haben wir uns sicher gefühlt. Luxor war mit bewaffneter Polizeibegleitung, das einzige Lästige waren die enervierenden Händler die einen besch...... auch wenn man direkt vor Ihnen steht ... selbst an den Sicherheitskontrollen wollten die "Offiziellen" noch Bakschisch und hielten die Hand fordernd auf.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, ThomasRamp!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Toller Urlaub.hier kann man sich einfach entspannen. Die Animation ist top, selten so ein gutes und abwechslungsreiches Programm gesehen. Es hat einfach Spaß gemacht mit ihnen
Wir kommen wieder und können das Hotel weiterempfehlen

Zimmertipp: Februar 2014
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Lucy M!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren im Februar für 12 Tage im Alf Leila Wa Leila. Es ist eine wirklich schöne großräumige Hotelanlage. Sehr gepflegt und sehr sauber. Vier verschiedene Restaurants, so dass man immer etwas Leckeres zu essen finden kann, Eiscafé, mehrere Bars, Geschäfte, Apotheke, Minigolf-Anlage, Kinderpool und Kinderspielanlage, mehrere Pools, ein Theater, ein Health-Center mit einem kleinen Fitness-Studio, Massagen, Sauna, - es wird wirklich viel geboten. Massagen habe ich ausprobiert, waren sehr gut.
Das Personal war überwiegend auch sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, jeden Tag waren Wasserflaschen im Kühlschrank. Allerdings konnte ich in dem Bett nicht so gut schlafen. Matratze und Kissen war sehr hart, so dass ich morgens immer mit Schmerzen aufgewacht bin.
Das Hotel hat keinen eigenen Strand, dafür fährt vor dem Hotel ein Bus laufend zum Dana-Beach Hotel zum Strand. (Fahrzeit 5 Minuten, - wir sind immer gelaufen) Dort am Strand bekommt man auch Getränke und Essen wie im Hotel (bei AI).
Wir sind viel gelaufen, - wenn man aus dem Hotel rauskommt, kann man rechts rum in die Wüste laufen oder links rum z. B. zur Senso-Mall. Im Hotel gibt es zwar WLAN, aber mit Code-Nr., die man an der Rezeption erhält. Das hat bei mir nicht funktioniert, aber in der Senso-Mall gibt es Bereiche mit freiem WLAN. Oder im Dana-Beach ist ein Internet-Café bzw. freies WLAN.
Also alles in Allem, - wir würden wieder hinfahren!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Sabine W!
Canosa di Puglia, Puglia, Italy
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Mein Freund und ich waren eine Woche im Februar im Alf Leila Wa Leila, wir können es jedem nur empfehlen. Ich arbeite selbst in der Hotellerie und weiß wovon ich spreche. Das Hotel hat eine tolle Anlage und super freundliches Personal (die nicht nur auf das Trinkgeld aus sind). Das Essen war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hat immer etwas gefunden, das einem geschmeckt hat. Der "Roomboy" hat unser Zimmer täglich perfekt geputzt, man hat nicht mal einen Krümel auf dem Boden gefunden. Was wir jedoch nicht empfehlen können, ist die Shishabar, die Shisha's waren wirklich mies! Aber sonst können wir uns nur positiv gegenüber dem Hotel äußern und werden sicherlich wieder kommen!!

Zimmertipp: 400-Zimmer sind frisch renoviert!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dana Beach Resort
Dana Beach Resort
Nr. 27 von 221 in Hurghada
4.5 von fünf Punkten 1.246 Bewertungen

Sie waren bereits im Alf Leila Wa Leila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alf Leila Wa Leila

Unternehmen: Alf Leila Wa Leila
Anschrift: Safaga Rd., Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 22 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 28 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 35 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 40 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alf Leila Wa Leila 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, HRS, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alf Leila Wa Leila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alf Leila Wa Leila Hurghada
Alf Leila Wa Leila Hotel Hurghada