“Gerne wieder!”

Nr. 36 von 222 Hotels in Hurghada
Canosa di Puglia, Puglia, Italy
“Gerne wieder!”
Bewertet am 21. Februar 2014

Mein Freund und ich waren eine Woche im Februar im Alf Leila Wa Leila, wir können es jedem nur empfehlen. Ich arbeite selbst in der Hotellerie und weiß wovon ich spreche. Das Hotel hat eine tolle Anlage und super freundliches Personal (die nicht nur auf das Trinkgeld aus sind). Das Essen war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hat immer etwas gefunden, das einem geschmeckt hat. Der "Roomboy" hat unser Zimmer täglich perfekt geputzt, man hat nicht mal einen Krümel auf dem Boden gefunden. Was wir jedoch nicht empfehlen können, ist die Shishabar, die Shisha's waren wirklich mies! Aber sonst können wir uns nur positiv gegenüber dem Hotel äußern und werden sicherlich wieder kommen!!

Zimmertipp: 400-Zimmer sind frisch renoviert!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Lauretta C!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (125)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 11. Februar 2014

also ich weiß echt nicht wie man dieses Hotel als gut auszeichnen kann !!! Ich brauch ja echt keinen Luxus und bin mit wenig sehr zufrieden, aber das war ja grausam. Das essen war widerlich! Brot hat nicht geschmeckt wie Brot, Fleisch nicht wie Fleisch, alles einfach nur eklig ... Unhygienisch bis zum geht nicht mehr, sodass ich nach tag drei mit einer Magendarm Verstimmung im Bett lag.. Die Hotelangestellten sind total penetrant und unhöfflich! Der Hotel eigene Strand besteht nur aus beton ! Urinflecken vom Vorbesitzer in der Toilette, und der Alkohol ist natürlich gepunscht, sodass ich von zwei gläsern wein mich übergeben musste... das Wasser im Pool Eiskalt... 3 Kilo verloren obwohl ich IMMER während des Urlaubes zunehme.... Niewieder, auf gar keinen fall zu empfehlen...

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 Danke, kati h!
Herten
Bewertet am 4. Februar 2014

Eine schöne saubere märchenhafte Anlage. Auch die Zimmer sind sehr sauber. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen in den 4 Restaurants ist sehr lecker. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Ulrike O!
Luzern
Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren vom 17.-24 Dezember 2013 im Alf Leila Wa Leila und haben den Urlaub Last Minute zu einem super Preis (ca. 450 Euro pro Person) gebucht. Daher stimmte für uns das Preis-Leistungsverhältnis. Hätten wir jedoch über die Feiertage 1200€ oder mehr bezahlt, würde ich für das Hotel eine einiges schlechtere Bewertung abgeben. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt nur etwa zu 30% belegt. Die Bewertung könnte daher abweichen für die Sommermonate oder wenn das Hotel voll ist.

Abzüge gebe ich:

beim Essen: Geschmacklich eher fade und wohl eher auf russische oder englische Touristen abgestimmt. Cocktails mit und ohne Alkohol waren alle nicht lecker. Es fehlt so ein bisschen ein Essens-Konzept, was ich von AI-Resorts gewohnt bin. Teils waren die andern Restaurants fürs Abendessen geschlossen. Teils entsprach das angebotene Essen nicht den "Länder"erwartungen oder es wurde überall das Gleiche serviert (z.B. Salate, Desserts). Salatsauce gabs erst ab dem 3. Tag vorher musste man sich von der Mayonaise bedienen. Wir haben viele Leute beobachtet, die zuerst mit rümpfender Nase alle Restaurants abgeklappert haben, bis sie sich entschieden. Die Dessertbuffets in allen Restaurants waren sehr enttäuschend. Jeden Tag gabs rosa und türkisfarbene kleine Kuchen oder "angebliche" Pudding, die alle gleich langweilig geschmeckt haben. Es fehlte auch eine Menükarte draussen, wo man sich hätte orientieren können, was angeboten wird. Erst am 24. Dezember haben wir so eine Tafel das erste Mal beim Eingang Hauptrestaurant gesehen. Beim Frühstück im Hauptrestaurant gabs kein Rührei am Buffet, man hätte sich immer in die lange Schlange stellen müssen, um ein Rührei, Spiegelei oder Omlette zu bekommen. Orangensaft wie immer abgestandenes Fanta ohne Kohlensäure. Alternative: leckere, geschnittene Orangenstücke und/oder nicht nur für Kinder, eine kalte Milch mit Schokopulver. Restliches Frühstück-Angebot war ok. Mittagessen: Die Snackbar am Strand war eine grosse Enttäuschung. Als Snacks wurde gekochte Kartoffeln in Ölsauce, manchmal Fisch oder Fleisch mit Sauce oder verkochtes Gemüse serviert. Einmal sogar Leber!! Früchte/Salate gabs nur schwer schälbare Orangen und bittere Datteln sowie geschnittene Tomaten und Gurken ohne Sauce. Alternativ konnte man noch Pizza Margarita essen, jedoch auch eher eine fade Angelegenheit. Getränke vom Strand-Automat ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Da hätte ich Sandwiches, Pommes, Hot Dogs/Hamburger und Salate erwartet. Also unbedingt zurück und im Hauptrestaurant Mittagessen. Wir hätten uns gewünscht bis 16 Uhr Mittagessen zu können, da das Angebot an Snacks nach 15 Uhr wieder eher dürftig war und im Dezember die Sonne gegen 16 Uhr unter geht, was die Zeiten fürs Sonnenbaden zusätzlich einschränken. Sonstige Essenszeiten waren ok.

Überteuerte Einkaufspassage: Die man täglich durchqueren musste, um zur Reception und zu den Restaurants zu gelangen, fand ich etwas nervig. Es gibt auch auf dem Weg zum Strand Gelegenheit zum Shoppen auf dem Bazar mit angeblich Fixpreisen. Haben wir nicht ausprobiert. Das nahegelegene Shopping Center (ca. 10 Gehminuten) bietet nur etwas für Gäste, die genügend Kleingeld mitbringen und auf Markenkleidung stehen. Es gibt auch einen McDonalds dort. Die Preise sind jedoch höher, als in der Schweiz und etwa doppelt so teuer wie in Deutschland. Die Pommes sind dort aber sicher besser als im Hotel ;-)

Show am Abend: Wir haben uns die orientalische Show angeschaut, die jeden Abend stattfindet und auch für auswärtige Gäste (gegen Bezahlung) besucht werden kann. Die Erwartungen waren daher recht hoch. Wir fanden sie jedoch sehr langweilig und enttäuschend. Es gab keinen roten Faden. Die Beleuchtung war unzureichend. Die Schauspieler waren zu weit weg. Sie sind teils 20 Mal im gleichen Stil mit den Pferden durch die Arena gerannt oder im halbdunkeln mit den Kamelen geritten oder haben 3 Musikstücke lang Bauch getanzt, jedoch nicht sehr professionell. Die Einführung der Geschichte Ägyptens war interessant. Viele Gäste sind deshalb während der Show aufgestanden und früher gegangen. Ich würde dafür kein zusätzliches Geld ausgeben.

Lage: Es war ok, nicht direkt am Meer zu sein, jedoch würde ich nächstes Mal ein Hotel direkt am Meer vorziehen, vor allem wenn Kinder dabei sind. Der Shuttlebus war auf dem Rückweg, trotz niedriger Belegung im Hotel, immer gut besetzt, da auch noch gleichzeitig das Nachbarhotel bedient wird. Die Sitzplätze waren rar, es war stickig (bei nur 25° Aussentemperatur) und die Fahrt im Stehen könnte für Kinder unangenehm sein. Zudem kann es sein, dass man 40min warten muss, weil zuviele Leute mitwollen. Die angegebenen 900 Meter vom Hotel zum Strand stimmt meiner Meinung nach nicht. Da läuft man sicher 15 Minuten bis zum Dana Beach und dann nochmals 5-10 Minuten bis man ganz vorne ist.

Positiv waren:

Das Zimmer: Grosszügig eingerichtet mit Wasserflaschen aufgefülltem Kühlschrank, grosse rollstuhlgängige Dusche, ruhig gelegen (Nähe Reception). Terrasse mit zwei Stühlen und Tisch.

Essen: Mittagessen im Hauptrestaurant war gut. Abendessen teils auch. Viele Speisen waren gut oder sogar lecker. Kaffee in den Cafés sehr gut, da aus der Kaffeemaschine. Wir hatten beide (ich noch zusätzlich im 8. Monat schwanger) keine Magenprobleme und eigentlich alles gegessen, auf was wir Lust hatten. Das lag wahrscheinlich auch an den angenehmen Temperaturen (22-25 Grad), die keine grosse Verderbungsgefahr für die Speisen darstellten. Für das was wir für diese Woche bezahlt haben, war das Essen alles in allem akzeptabel.

Service: Nettes Personal, nicht aufdringlich. Reklamationen wurden schnell behoben, jedoch mussten wir jeden Abend an der Reception um neue Badetücher bitten, die eigentlich täglich automatisch hätten gewechselt werden müssen.

Sauberkeit: Es wurde dauernd irgendwo geputzt. Auch die Zimmer waren immer sehr sauber.

Hotelanlage: Sehr schön, wirklich wie in 1001 Nacht. Nur zweistöckige Gebäude. Viele Pools. Einige im Winter beheizt.

Ägyptisches Museum: Ist lohnenswert sich anzuschauen.

Lage: Obwohl nicht direkt am Meer gelegen, ist man doch sehr schnell mit dem Shuttlebus dort. Der Weg vom Flughafen zum Hotel ist nicht weit (ca. 20 Minuten).

Wir können das Hotel weiterempfehlen, würden jedoch für einen erneuten Hurghada Aufenthalt ein Hotel direkt am Meer wählen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Reisefoedli!
Bewertet am 13. November 2013

Wir waren im Juli 2013 mit einem befreundeten Paar und deren 6 jährigen Sohn im 1001 Nacht Alf Leila wa Leila. Wir waren sehr früh im Hotel, was aber nicht gestört hat, wir konnten unsere Koffer verstauen und schon in den Restaurants zu Mittag essen.

Essen wird Zentral in verschiedenen Restaurants serviert.. Von Chinesisch, Italienisch, Marrokanisch war alles dabei. Verbunden sind alle Restaurants über eine Terrasse, man konnte draußen sitzen und sich aus jedem beliebigen Restaurant etwas holen.

Zimmer sind unterschiedlich, wir hatten das Glück, ein Zimmer im 400er Bereich zu bekommen, die neu renoviert sind. Sehr geräumige Zimmer und schön ausgestattet, das Bad mit seperater Dusche und Toilette. Sauberkeit war für ägyptische Verhältnisse sehr gut! Jeder Zimmerbereich hat einen eigenen Pool, aber natürlich kann man alle Pools des Hotel gehen. Wir sind aber immer an unserem geblieben, es war der schönste.

Auch toll, der Aqua-Park im Nachbar-Hotel Jungle Beach.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer im 400er oder 800 Bereich!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, michaelmuenchen3989!
Herten
Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren zum 2. Mal im Alf Leila Wa Leila ... und auch dieses Mal war es wieder wunderschön. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit des gesamten Personals ist super. Es wird, soweit möglich, jeder Wunsch erfüllt. Wir haben uns total erholt und werden nächstes Jahr wieder unseren Urlaub dort verbringen.

Zimmertipp: Wir haben jetzt die Zimmer im 200er sowie im 400er Bereich kennengelernt. Beide Zimmer haben uns gef ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Ulrike O!
Schmallenberg, Deutschland
Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich habe dort meinen ersten All-Inclusive Urlaub gemacht und war positiv überrascht, was sicherlich nicht zuletzt an der tollen Hotelanlage gelegen hat. Das Zimmer war sauber, das Personal nett (manchmal fand ich die anderen Gäste in ihrem Verhalten unmöglich, aber niemals war das Personal unhöflich o.ä.) und die Anlage ist sehr liebevoll gestaltet. Das Essen war gut und das auch die Auswahl beim Buffet mal wiederholt, ist sicherlich normal. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich überlegen, was man alles für den vergleichsweise niedrigen Preis geboten bekommt.
Das das Hotel nicht direkt am Strand liegt, fand ich gar nicht dramatisch, da man entweder einen kurzen Spaziergang dahin machen oder einen Shuttelbus nutzen konnte der sehr oft hin und her fuhr. Selbst am Strand wurde man verpflegt.
Animation ist nicht so mein Ding, aber so weit ich das beurteilen kann, war diese auch gut und vor allem wurde man in Ruhe gelassen, wenn man nicht mitmachen wollte.
Die riesige Auswahl an Pools auf der großen Hotelanlage ist auch super, man kann sich unter Leute mischen, muss man aber nicht. Auf Grund der verspielten Architektur kommt einem das doch sehr große Hotel auch gar nicht wie ein "Bettenbunker" vor.
Wenn wir noch mal eine Pauschalreise nach Ägypten machen, kommen wir sicher wieder hier her!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer nehmen, das nicht an der "Einkaufszone" liegt, wenn man Nachts s ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Dana Beach Resort
Dana Beach Resort
Nr. 29 von 222 in Hurghada
4.5 von fünf Punkten 1.260 Bewertungen

Sie waren bereits im Alf Leila Wa Leila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alf Leila Wa Leila

Unternehmen: Alf Leila Wa Leila
Anschrift: Safaga Rd., Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 22 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 26 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 34 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 40 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alf Leila Wa Leila 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Odigeo, Expedia, Priceline, Ebookers, TUI DE, Hotelopia, Weg, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alf Leila Wa Leila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alf Leila Wa Leila Hurghada
Alf Leila Wa Leila Hotel Hurghada