“... einmal Alf Leila Wa Leila ..... immer Alf Leila Wa Leila”
Bewertung zu Alf Leila Wa Leila

Alf Leila Wa Leila
Nr. 35 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren zum 2. Mal im Alf Leila Wa Leila ... und auch dieses Mal war es wieder wunderschön. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit des gesamten Personals ist super. Es wird, soweit möglich, jeder Wunsch erfüllt. Wir haben uns total erholt und werden nächstes Jahr wieder unseren Urlaub dort verbringen.

Zimmertipp: Wir haben jetzt die Zimmer im 200er sowie im 400er Bereich kennengelernt. Beide Zimmer haben uns gef ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ulrike O!
Bewertung schreibenBewertungen (1.594)

Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich habe dort meinen ersten All-Inclusive Urlaub gemacht und war positiv überrascht, was sicherlich nicht zuletzt an der tollen Hotelanlage gelegen hat. Das Zimmer war sauber, das Personal nett (manchmal fand ich die anderen Gäste in ihrem Verhalten unmöglich, aber niemals war das Personal unhöflich o.ä.) und die Anlage ist sehr liebevoll gestaltet. Das Essen war gut und das auch die Auswahl beim Buffet mal wiederholt, ist sicherlich normal. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich überlegen, was man alles für den vergleichsweise niedrigen Preis geboten bekommt.
Das das Hotel nicht direkt am Strand liegt, fand ich gar nicht dramatisch, da man entweder einen kurzen Spaziergang dahin machen oder einen Shuttelbus nutzen konnte der sehr oft hin und her fuhr. Selbst am Strand wurde man verpflegt.
Animation ist nicht so mein Ding, aber so weit ich das beurteilen kann, war diese auch gut und vor allem wurde man in Ruhe gelassen, wenn man nicht mitmachen wollte.
Die riesige Auswahl an Pools auf der großen Hotelanlage ist auch super, man kann sich unter Leute mischen, muss man aber nicht. Auf Grund der verspielten Architektur kommt einem das doch sehr große Hotel auch gar nicht wie ein "Bettenbunker" vor.
Wenn wir noch mal eine Pauschalreise nach Ägypten machen, kommen wir sicher wieder hier her!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer nehmen, das nicht an der "Einkaufszone" liegt, wenn man Nachts s ...
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Christina S!
Bewertet am 19. März 2013

Unser 1.Urlaub in Ägypten war ein voller Erfolg! Super Hotel mit einem noch besseren Personal, angefangen vom Zimmerservice über Kellner bis zum Animationsteam, alle sehr nett, freundlich und sehr aufgeschlossen. Die Anlage ist sehr gut geeignet für Familien aber auch für Paare und Singles. Für jeden wird was geboten. Das einzig negative ist der Strandanschnitt am Dana-Beach, für Strandliebhaber nicht unbedingt ein Traumstrand!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ertan0!
Bewertet am 24. Februar 2013

Prima Hotel, schöne Anlage, tolles Personal. Viele Möglichkeiten sich an verschiedenen Pools aufzuhalten.
Umfangreiches Essen. Leider hatten wir zuerst ein 300er Zimmer mit einem Badezimmer, dass ging gar nicht. Der sofortige Umzug in ein 200 er Zimmer war ok, es war frisch renoviert, leider dünsteten dort die Farben aus :( wenn Ihr es irgendwie hinbekommt, dann versucht in ein 400er oder 800er Zimmer zu kommen. Dass 200er war auch ok, neues Bad und nett eingerichtet, nur der Farbgeruch verursuchte Kopfschmerzen, auch lüften half nix.
Die Anlage ist riesig und bietet für jeden etwas, ruhige Ecken, Aktionspool, auch abends ist für die Unterhaltung gesorgt, wenn man es denn möchte. Um 23 Uhr sind sämtliche Open Air Veranstaltungen beendet und es wird ausschließlich in den Pubs weitergefeiert, was sehr angenehm ist für die Nachtruhe.
Essen ist umfangreich und wird in verschiedenen Restaurants angeboten. Leider ist das Hauptfrühstück bereits um 10 Uhr beendet und zwischen 10 und 11 Uhr gibt es nur noch ein verkleinertes Angebot ( schlecht für Langschläfer. :) aber ok.
Ja, es gibt auch Russen in dem Hotel, die haben aber keine ausschweifenden Feten gefeiert, es waren ganz normale Familien, auf der Suche nach Erholung.
Alles im allen, das Preisleistungsverhältnis ist absolut ok, das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.
Sicherlich gibt es Hotels mit noch mehr Leistungen und Service und noch größeren Essensangeboten, die kosten aber dann auch entsprechend mehr.
Es empfiehlt sich viel Kleingeld, am besten 1 Dollarnoten mitzunehmen, bzw. 5€ Scheine. Achtung beim Tauschen von Euromünzen, das Pfund Stück sieht aus wie das 1€ Stück.
Wenn ihr etwas klären wollt, z.B. Zimmertausch etc., sollte es der Mann machen, hier sind die Ägypter noch etwas eigen und der Mann wird mehr Erfolg haben. Bei einheimischen Personal haben wir eine einzige Frau als Köchin gesehen, ansonsten arbeiten ausschließlich Männer als Servicepersonal.
Und ein Tip zum Schluß, wer in der Winterzeit fährt, muss unbedingt warme Sachen mitnehmen. Die Hälfte der Gäste hat sich erkältet, da es abends recht kühl wird und der Wind trägt die kühle Luft überall hin. Fleecejacke, lange Hose, Halstuch und Pullover sind abends ein Muss.

Viel Spaß und gute Erholung!

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Susanne21244!
Bewertet am 12. Februar 2013

Es war unser erster gemeinsamer Urlaub und etwas schöneres hätten wir uns nicht vorstellen können. Nachdem unser erstes Zimmer ziemlich laut gelegen war, haben wir sofort ein neues bekommen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, genauso die meisten Verkäufer vor Ort. Die Servicekräfte in den Restaurants sind auch wirklich super und zuvorkommend. Manchmal hätte ich mir an dieser Stelle mehr Höflichkeit der Gäste gewünscht. Der Strand war halt ein Strand, leider wenig Platz und nur mit Liegen ausgerüstet. Dafür war die Bootstour, die wir bei den Poolleuten im Hotel gebucht hatten, wirklich super super geil! Auch die Quadtour ist sehr empfehlenswert. Ich hätte mir evtl. noch ein Paar mehr Cocktails gewünscht. Wir kommen so bald wie möglich wieder, das stand früh fest. Wir haben uns in dieses Hotel und sein Personal verliebt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Metalsocke!
Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren dort im September2011.Die Anlage ist sehr gut gelegen.Das Personal ist super nett und zuvorkommend.Dort gibt es sehr viele Abwechslungen,so das es nie langweilig wird.Auch die Läden die dort sind sind dort sind die Angestellten auch ganz nett.Dieses Hotel hat aber leider keinen eigenen Strand,aber dafür gibt es ja einen Shuttlebus der vor dem Hotel Badegäste abholt und zum Strand zu Fahren,und wieder zurück bringt.Die Zimmer sind groß und sehr sauber.Das Essen ist ausreichend,abwechslungsreich und gut.Auch finden jeden tag veranstaltungen statt.Es befidet sich auch ein sehr schönes Museum dort,dieses ist auch ganz gut.Mann könnte dort jeden Tag herreinschauen.Die gesamten Pools in der Anlage,wird mehrmals am Tag sauber gemacht.Man kann im Speiserestaurant auch ruhigem Gewissen salate essen,weil dieses Hotel dafür birgt,das Sie kein Wasser zum säübern aus der wasserleitung nehmen sondern Wasser aus einem Kanister,so Art stilles Wasser,wie man bei uns sagt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tassilo187323!
Bewertet am 4. Januar 2013

die anlage ist gross und wunderschön, ein museum, 1 arena. 1 theater. 4 restaurants alles zum schwärmen, küchen und service bestens, 6 mal waren wir schon dort und sind immer wieder begeistert, wir planen schon wieder den nächsten urlaub im 1001 nacht

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Sea World
Nr. 98 von 222 in Hurghada
3,6 km entfernt
Hilton Hurghada Long Beach Resort

Sie waren bereits im Alf Leila Wa Leila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alf Leila Wa Leila

Anschrift: Safaga Rd., Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 23 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 25 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 32 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 40 der Romantikhotels in Hurghada
Preisklasse: 43€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alf Leila Wa Leila 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alf Leila Wa Leila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alf Leila Wa Leila Hurghada
Alf Leila Wa Leila Hotel Hurghada