“Nette Insel” 4 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Würselen
“Nette Insel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Giftun Islands und Mahmya sind ein- und dieselbe Insel. Mahmya ist nur als Privatbereich abgesperrt.

Aufenthalt November 2012

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Plauen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Tag mit Schnorcheln auf herrlicher Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wunderschöne Insel, wie in den Tropen mit super Korallen Riff zum Schnorcheln - Junior durfte auch mal Kapitän beim SportBoot spielen und mal selbst steuern

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Plauner_Flash!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Massentourismus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

um fair zu bleiben muss ich gestehen das ich vor einigen Jahren dort war und dieses Jahr Giftun nicht besucht habe . Damals war das ganze nichts als ein sandiger Hügel im Meer ohne ein schattiges Plätzchen und im Wasser wurde man beim Schnorcheln von anderen Touristen halb tod getrampelt.Seit damals wurden sicherlich einige Veränderungen eingeführt um die Korallen zu schützen - aber vor einer Tour würde ich dennoch raten , Erkundigungen einzuholen- vielleicht von anderen vor Ort die kürzlich dort waren

Aufenthalt September 2012
Danke, Manatee1969!
Mieders, Österreich
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir waren im Rahmen eines Schnorchelausflugs, den wir über unser Hotel gebucht haben, auf den Giftun Island. Das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Man kann zwar nicht die ganze Insel besichtigen (es sind eigene Abschnitte für die Ausflugsunternehmen reserviert), aber es ist wundeschön. Badesachen mitnehmen, es gibt keine Liegen. Unter den Schirmen liegen Strohmatten, aber diese sind auch bequem.

Aufenthalt August 2012
Danke, Vik0!
Siegen
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Giftun Island ist auf jeden Fall einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Giftun Island gehört wohl zum Standardprogramm, wenn man zum ersten Mal nach Hurghada reist. Ich habe im Internet viele verschiedene Meinungen gehört und wollte mir meine eigene Meinung bilden.

Man muss schon sagen, dass Giftun Island nicht der ruhigste Ort zum Entspannen ist, aber das kristallklare Wasser und der weisse Sandstrand entschädigen.
Mit dem Boot fuhren wir ausserdem noch 2 Riffe an, die sich zum Schnorcheln wirklich lohnen. So viele bunte Fische, ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinsehen sollte.

Gebucht habe ich diesen tollen Ausflug bei Red Sea Reisen, einem örtlichen Veranstalter. Trotz anfänglicher Skepsis wurde ich nicht enttäuscht. Auf Giftun Island unterhielt ich mich mit anderen Reisenden, die bei großen Veranstaltern gebucht haben und weitaus weniger begeistert waren von den gebotenen Leistungen als ich.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Sandra B!