“Urlaub wie im Paradies”
Bewertung zu SENTIDO Palm Royale

SENTIDO Palm Royale
Nr. 14 von 221 Hotels in Hurghada
Bewertet am 12. Juli 2014

schon 3 mal hatte ich das Vergnügen in diesem tollen Hotel meinen Urlaub zu verbringen. Es ist schon ein Muss, wenn Ägypten, dann in das Palm Royale in Soma Bay. Das Hotel läßt keine Wünsche offen.....die Zimmer sind schön groß und gut eingerichtet. Der Zimmerservice ist perfect. das Hotelpersonal ist stets freundlich und zuvorkommend. Der lange Sandstrand lädt zum Verweilen ein. Die Poolanlage ist sehr einladend und auch hier der Service sehr gut. Nette Gespräche sind an der Tagesordnung. Schon von weitem wird man herzlich begrüßt, da fällt es schon schwer zu entscheiden: gehe ich an den Strand oder an den Pool. Die Restaurants bieten alles was das Herz und der Magen begehrt. Auch hier fällt es schwer: wo nehme ich heute mein Essen ein?. Und immer wieder ist man total begeistert von der Auswahl der Menüs. Die Köche leisten echte Meisterarbeit......dann am Ende der Urlaubszeit ( leider geht die Zeit zu schnell vorbei) ist die persönliche Verabschiedung verschiedener Mitarbeiter so herzlich, so dass man eigentlich gar nicht abreisen möchte. Auf jeden Fall wird das nicht (hoffe dass es meine Gesundheit zulässt) mein letzter Aufenthalt in diesem 5 Sterne deluxe Hotel gewesen sein. Ich kann es sehr empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger, aber auch die anderen Zimmer kann man ohne weiteres empfehl ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Beate K!
Bewertung schreibenBewertungen (2.888)

Bewertet am 28. Juni 2014

Ich war Ende Mai / Anfang Juni 2014 für eine Woche zum RedSea Kitesurf-Worldcup in diesem Hotel untergebracht.

Zunächst das Negative: die Kosten für das WLAN sind wirklich enorm hoch. Und dafür ist das Netz leider auch nicht besonders gut. Aber da man eigentlich zum Ausruhen und Entspannen in den Urlaub fährt, kann man darüber auch hinweg sehen.

Die Zimmer sind sehr sauber, werden ständig kontroliert. Der Zimmerservice sorgt täglich für frisches Obst, das man allerdings unbedingt mit Wasser aus der stets neu bereit gestellten Wasserflasche abwaschen sollte. (Thema: Montezumas Rache...)

Das ganze Haus ist klimatisiert, auch die Zimmer. Die Klimaanlage ist für die Größe auch recht leise, dass man auch nachts die Klimaanlage laufen lassen kann.

Das Personal ist sehr freundlich und man wird stets mit einem Lächeln begrüßt. Auch ein Smaltalk ist immer drin. Und oft begrüßen die Mitarbeiter einem in seiner eigenen Heimatsprache. Keine Ahnung, woran die erkennen, wer aus Deutschland, Holland oder USA kommt. ;-)

Die Anlage selbst ist in einem hervorragendem Zustand. Insbesondere die Lobby ist unglaublich und lädt Abends dazu ein, sich auch dort einmal hinzusetzen und einem Glas Wein oder einem Espresso den Musikern zuzuhören. Daneben gibt es noch Johnnys Bar, auch hier lädt die tolle Einrichtung zum Verweilen ein.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet für jeden Gaumen etwas. Es ist auch genügend Platz, so dass man auch mal etwas länger dort sitzen bleiben kann, ohne dass anbei schon ein weiterer Gast wartet. Ganz kleiner Kritikpunkt: steht man mal auf, um sich z.B. einen Nachschlag zu holen, ist oft schon der Tisch wieder abgedeckt. Manchmal vom Personal, aber das können die am Tisch sitzenden Gäste ja verhindern, oder aber vom frechen Raben...

Der Weg zum Strand ist kurz, ca 50-100m, hauseigene Handtücher gibt es vor Ort, Liegeplätze sind reichlich vorhanden. Angebote zur Freizeitgestaltung gibt es auch reichlich, sei es eine Ausfahrt mit dem Quad, mit dem Kamel oder aber auch zu Pferd. Ebenso kann man mit dem Schiff rausfahren zum Schnorcheln in den Korallenriffen. Man sollte aber besser seine eigene Schnorchelausrüstung und Tauscherflossen mitnehmen.
Daneben gibt es die Möglichkeit eines Kitesurf-Kurses. Der Betreiber kommt aus Deutschland, wie sowieso viele deutsche Ansprechpartner zu finden sind. Man muss sich also nicht mit Händen und Füssen verständigen.

Der Innenbereich bietet ein (gekühles) eigenes Schwimmbad, einen SPA-Bereich mit Masseur, Dampfbad, Fitnessraum. Teilweise allerdings aufpreispflichtig, da z,B, der Masseur nicht zum HAus gehört, sondern auf eigene Rechnung tätig ist. Aber es lohnt, sich kurz vor Ende des Urlaubs einmal eine Massage zu gönnen.

Das kulinarische Angebot ist reichhaltig, so kann man u.a. griechisch, italienisch, libanesisch speisen. Zwei Dinge allerdings, die mich etwas störten: der Italiener war - bedingt durch die gewölbeartige Bauweise - sehr laut. Und ob man sich den Ägyptischen Folkoreabend beim Essen antun möchte, muss jeder selbst entscheiden. Mir persönlich war die Musik viel zu laut und nervte etwas.

Alles in allem, mein Fazit.
Ich werde wieder dorthin reisen. Ich weiss zwar, dass die Anlage nur für eine Woche Abwechslung bietet und irgendwann auch langweilig wird. Aber allein diese eine Woche mit all den positiven Erlebnissen hat gereicht, das ich mich mal so richtig erholen konnte. Und das, obwohl ich zum Arbeiten dort war. ;-)

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf den Innenbereich im Mittelhaus. Totz der Lage war es nie übermäss ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Amuthon!
Bewertet am 9. Mai 2014

Top: Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter

Sehr gut: tolle Ausstattung, in den Restaurants wirklich gutes Essen, für Ägypten sehr hoher Ausbaustandard

Negativ: Alle Extras sind exorbitant teuer (Internet pro Tag USD 20 (!!!) - ausserdem miserable Qualität, Fahrt nach Hurghada two-way für zwei Personen EUR 36, Buffetnachtessen EUR 20, 1 Glas Wein EUR 5.50, sehr kleiner Salade Nicoise: EUR 9 ...). Und das im Vergleich zum Monatslohn des Guards von EUR 60!
Ausserdem kommt man kaum weg der Anlage, da sie im Nowhere liegt.
Hotel ist mit über 400 Zimmern riesig.

Weiter vermuten wir, dass es der Surfstation verboten ist, Personen nach Safaga mitzunehmen oder etwas zu essen oder zu trinken mitzubringen. Auf jeden Fall hat das niemand für uns machen wollen. Ausserdem darf offenbar kein WiFi angeboten werden (wo gibt's einen Surfverleih ohne Internet?).

Fazit: einmal reicht ...

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rotscher13!
Bewertet am 28. April 2014

Alles ok. Grosse Zimmer mit Terrasse. Einziger Negativpunkt sind die allabendlichen "Rauchbläser", welche die ganze Anlage mit stinkendem Rauch einräuchern.
Essen gut, Organisation und Sprachkentnisse lassen teilweise zu wünschen übrig

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
1  Danke, Michael S!
Bewertet am 30. März 2014

Wir waren zu zweit an der Soma Bay zum Windsurfen im März. Die Surfstation Point Break direkt vor dem Hotel war super. Man muss sein einige Material ab mitbringen. In der ersten Woche war an der Station sogar ein russisches Slalom Cup.
Neben dem Windsurfen kann ich sehr die Quad-Tour mir Rasslan empfehlen. Er spricht auch sehr gut deutsch. Viel spaß bei Ihm.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hans P!
Bewertet am 10. März 2014

Dieses schöne Hotel liegt am Rande der Bucht von Soma Bay.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sehr sauber und vom Balkon hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer.

Tagsüber kann man sich einfach am Strand verweilen oder zwischendurch
an einer der Sportaktivitäten teilnehmen.

Für die kleinen Gäste gibt einen Miniclub, in dem sich die kleinen amüsieren können.

Wer gerne tauchen geht, sollte unbedingt einen Tagesausflug mit dem im Hotel stationierten
Anbieter machen.

Für Kitesurfer bietet die Hauseigene Schule sowie der Hausstrand excellente Bedingungen.

Wer einen tollen Wüstentrip auf Quad Bikes machen will, sollte sich unbedingt
bei Ruslan vorne am Strand melden.

Nach einem Ausflug kann man sich herrlich im SPA Bereich ausruhen oder sich noch
bei einer Partie Minigolf oder Tennis vergnügen.

Für das kulinarische Wohlbefinden sollte man nebst dem Buffetrestaurant,
unbedingt die Themenrestaurants besuchen.
( Italienisch, Griechisch, Asiatisch und Libanesisch)

Nach dem Essen kann man bei einem Quizspiel oder Gruppentanz mitmachen,
oder einfach im Pub ein Drink zu sich nehmen.
Für die kleinen Gäste gibt es noch spiel und Spass mit Mickey Mouse und co.

Viel spass im Palm Royal

Zimmertipp: Ein Zimmer im Haupthaus Mitte oder links sind zu empfehlen
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Patrick B!
Bewertet am 10. Februar 2014

Saubere Zimmer, sauberer Pool und gutes Essen! Alles in allem ist diese Hotel ein guter Ort zum entspannen und auch Ausgangspunkt um nach Luxor einen Ausflug für eine Tag zu machen. Oder um ein wenig durch Hurghada zu spazieren. Der einzige Nachteil ist der Flughafen, das lange anstehen wenn man an den klassischen An- und Abreisetagen unterwegs ist - der Flughafen ist überfordert mit dem Menschenandrang.
Das sollte jedoch nicht gegen dieses schöne Reiseziel sprechen. Die Spa Anwendungen sind auch sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Baron Palace Sahl Hasheesh
Nr. 7 von 221 in Hurghada
36,2 km entfernt
SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort

Sie waren bereits im SENTIDO Palm Royale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Palm Royale

Anschrift: Hurghada - Safaga Highway, Hurghada, Ägypten (ehemals Palm Royale Soma Bay)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 5 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 7 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 7 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 10 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 12 der Luxushotels in Hurghada
Preisklasse: 47€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Palm Royale 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Palm Royale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abu Soma Hotel Hurghada
Abu Soma Hotelanlage