Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Nettes Hotel - eider ohne Hausriff” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Siva Grand Beach Hotel

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Siva Grand Beach Hotel
Nr. 61 von 227 Hotels in Hurghada
Zertifikat für Exzellenz
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nettes Hotel - eider ohne Hausriff”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Siva Grand Beach ist ein nettes Hotel und für ägyptische Verhältnisse auch sehr gut.

Hier gibt es einen sehr langen Sandstrand - Hausriff ist hier jedoch eine Fehlanzeige. Dazu muss mit dem Boot gegen Gebühr rausgefahren werden.

Am Abend über die Mal zu schlendern macht Spaß, man sollte jedoch darauf achten nicht zu weit abseits zu gelangen, denn da kann es schon mal passieren, dass man in ein Lokal eingeladen wird und eine Absage bzw. Ablehnung von Einladenden nicht sehr gut aufgenommen wird. Dann kann man schon meilenweit die Beschimpfungen vernehmen.

In der Nähe gibt es eine Mc Donalds - wenn man zum AI noch einen Mäcki benötigt verstehe ich die Welt nicht mehr.

  • Aufenthalt November 2009, Familie
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Wolfram56!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.494 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    658
    532
    188
    77
    39
Bewertungen für
333
734
33
9
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (44)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Graz
Beitragender der Stufe 
44 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Obwohl die Anlage schon merklich alt ist, kann ich sie trotzdem bedenkenlos weiterempfehlen. Die Zimmer sind groß (Junior Suite) und sauber, das Essen geniesbar, die Außenanlage top und auch der Strand bzw. Lagune einwandfrei.
Es gab zwei Bereiche, wo man das AI Essen bekam, gab zwar bei beiden das Gleiche, jedoch wirkte es dadurch freundlicher, als wenn in nur einem rießigen Raum alle abgefertigt werden.
Das Terrassencafe und die Beachbar waren sehr nett ausgestattet, und natürlich wurde man sehr bevorzugt behandelt, wenn man mit ein paar Pfundscheinen wachelte. Trotzdem bekamen wir auch ohne unsere Getränke, und die Kellner waren nicht unfreundlich. Wenn ich dass mit den Taxifahrern vergleiche, waren die Kellner megafreundlich ;-).
Einzig die Poolbar war zum vergessen, da mixte der "Poolboy" immer was er wollte und extrem süß und/oder stark, egal was man bestellte. Komisch war nur, dass am Abend der selbe die Getränke richtete, und da schmeckten sie ...
Der Zimmerboy machte seinen Job meist auch nur dann ordentlich, wenn man ihm täglich Trinkgeld hinterlies, bereits in anderen Beiträgen erwähnte Wasserflaschenproblem hatten wir auch.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, ab_Hoernchen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
fürstenzell
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

nach 8x siva waren wir 2x im makadi palace. Dieses jahr entschieden wir uns wieder fürs siva. Wir mussten feststellen, daß sich die qualität an essen und sevice nochmals verbessert hatte. Der einzige kritikpunkt ist nach wie vor die laute animation. Obwohl das hotel schon in die jahre gekommen ist, werden wir demnächst wiederkommen. Einmal siva immer siva.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, yamahaF_rstenzell!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Österreich
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Naja!

Das Siva Grand Beach ist definitiv kein 4 Sterne Hotel! Die Sauberkeit und Hotelanlage sind gerade mal auf 3-Sternniveau. Das Hotel scheint in die Jahre gekommen zu sein und die negativen Punkte überwiegen!
Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig und das schon am ersten Tag, man sieht deutlich dass die Zimmern nicht gründlich gereinigt werden! Waschbecken war verdreckt, auf dem Spiegel waren Wasserflecken und darunter waren ebenfalls Verschmutzungen die auf eine länger Untätigkeit des Servicepersonals zurückschließen sind! Die Einrichtung der Zimmer (Junior Suite) ist im Großen und Ganzen ok (man sollte nur nicht mit einem weißen Handschuh Möbel etc. kontrollieren)! Alle Balkone des Haupthauses sind auf die Poolanlage bzw. auf das Meer gerichtet. Zimmer die in der Nähe der Animationsbühne sind, haben zu bestimmten Zeiten eine deutliche Lärmbelastung zu ertragen.
Die Hotelanlage ist schön angelegt. Ein kleiner Park mit Grünanlagen und Palmen trennt das Hotel (inklusive Poolanlage) mit dem Strand. Die Außenanlage ist sehr gepflegt und wird auch rund um die Uhr betreut! Der Strand und das Meer sind sehr schön, man muss ca. 20 bis 25 Meter durch knietiefes Wasser waten um richtig schwimmen zu können! Vorsicht beim waten durchs Wasser, es liegen dort spitze Steine die sehr schmerzen können wenn man darauf tretet! Was am Strand fehlt ist Musik, zumindest die vom eigenen Hotel kommen sollte! Man hört die Hotelmusik der Nachbarhotels deutlich, je nach Windrichtung. Auch eine richtige Beach-Bar die etwas größer angelegt ist gibt es nicht wirklich! Volleyballnetz und Fußballtore sind auf der angelegten Landzunge vorhanden. Am Strand findet man fast immer eine freie Liege mit einem großen Strohschirm, wenn auch nicht in der ersten Reihe.
Zum „all-inclusive“ dieses Hotels lässt sich nur sagen, dass es nicht für Partywütige und Singles mit ambitionierten Trinkverhalten ausgelegt ist! Das „all-inclusive“ Angebot ist von 10-24 Uhr und es gibt getrennte Karten auf denen aufgelistet ist für welche Getränke man in die Tasche greifen muss! (Die Karte mit Getränken für die man nicht bezahlen muss ist kurz!) Der Alkohol schmeckt qualitativ bedenklich und vor allem an der Poolbar katastrophal! Wer Partystimmung und vor allem eine Disco will muss sich an die Clubs außerhalb des Hotels halten! Da ist ganz klar das „Little Buddha“ zu erwähnen, welches gerade mal 100 Meter von Siva Grand Beach entfernt ist, in dem Partymacher und Singles voll auf ihre Kosten kommen! Das Essen war qualitativ ok, mit Frühstücksbuffet (bis 10 Uhr kann man noch Frühstücken gehen), Mittag und Nachmittag kann man entweder Burger und Pizza am Pool holen oder im Strandrestaurant (Buffet) essen gehen! Essen durchaus 3+-Sterne.
Die Zielgruppe des Siva Grand Beach sind klar Familien und ältere Leute. Es sind überwiegend Deutsche und Österreicher in diesem Hotel. Der Anteil anderer Nationen liegt schätzungsweise bei unter 5 Prozent! (Russen, Engländer, Balkanstaaten)
Fazit:
Ich hätte mir von einem 4-Sterne Hotel mehr erwartet! Das Angebot für Partywütige (nicht überzeugendes „all-inclusive“), die geringe Anzahl von unter 30-jährigen und die Sauberkeit sind klar die nicht überzeugenden Punkte.

  • Aufenthalt August 2010, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, mondi123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Veitshöchheim, Deutschland
1 Bewertung
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2010

Wer im Siva Grand Beach Urlaub machen will, hat einen der schönsten Strände Hurghadas vor der Haustür. Das ist aber schon alles. Das als All Inclusive ausgerichtete Hotel ist mit 4+ katigorisiert. Beim ersten Eindruck stellt man das schon in Frage. Bis auf den Fußboden der Lobby ist nichts richtig sauber. Es wird zwar überall eifrig gewischt und gekehrt, aber wenn man den ganzen Tag den selben, schmutzigen Lappe verwendet, ist es klar, dass die Reinigung nicht von Erfolg gekrönt sein kann.
Das Personal ist ständig auf der Jagd nach Trinkgeldern, wobei nur wenige Mitarbeiter auch ein solches vedienen. Frauen werden von den meist moslemischen Angestellten geflissentlich ignoriert. Ausnahmen machen da nur blonde, junge Damen.
Die Küche ist mal eben so genießbar, es wird aber billig und lieblos gekocht.
Die Bar ist im AI-Bereich nicht genießbar. Hier wird mit minderwertigen und teils stark verdünnten Zutaten gemixt. Wobei auch die kostenpflichtigen Getränke mit verdünnten Alkoholika gemixt werden und dann für z.B. einen Campari-Soda 7 Euro fällig werden.

Den Vogel schoß jedoch das Fischrestauren ab. Als wir (2 Pärchen) in dieser Lokation drei Rosewein bestellten, bekamen wir eine Mischung aus Rotwein ,Cola und Bier, also die Reste der Gäste vor uns zusammengeschüttet. Auf unsere Beschwerde hin, wurde uns mitgeteilt es habe sich um ein Versehen gehandelt. "Pfui Deibel".
Danach wurde uns mit viel Entschuldigungsgetöse ein richtiger Rose serviert.
Alles in Allem können wir dieses Hotel gar nicht empfehlen, auch wenn es dem einen oder anderen gefallen haben mag, wird sicher die Mehrzahl der Gäste kräftig über den Tisch gezogen.

  • Aufenthalt August 2010, Familie
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, ollidutz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hurghada angesehen:
1.8 km entfernt
Hurghada Marriott Beach Resort
22.0 km entfernt
The Grand Makadi Hotel
The Grand Makadi Hotel
Nr. 16 von 29 in Makadi Bay
4.0 von fünf Punkten 1.163 Bewertungen
3.2 km entfernt
The Grand Plaza Hotel & Resort
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
3.8 km entfernt
Regina Resort
Regina Resort
Nr. 114 von 227 in Hurghada
3.0 von fünf Punkten 441 Bewertungen
2.1 km entfernt
Hor Palace
Hor Palace
Nr. 174 von 227 in Hurghada
3.0 von fünf Punkten 94 Bewertungen
1.5 km entfernt
Hotel La Perla
Hotel La Perla
Nr. 147 von 227 in Hurghada
3.0 von fünf Punkten 75 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Siva Grand Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Siva Grand Beach Hotel

Unternehmen: Siva Grand Beach Hotel
Anschrift: The Corniche, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Ausstattung:
Strand Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 47 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 49 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 50 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 54 der Luxushotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht: 66 € - 144 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Siva Grand Beach Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 550
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siva Grand Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hurghada Grand Hotel
Hotel Siva Grand Beach Hurghada
Hurghada Hotel Siva Grand Beach
Siva Hurghada
Hurghada Siva Grand Beach Hotel
Hotelbewertung Siva Grand Beach Hotel
Hotel Hurghada Siva Grand Beach
Siva Grand Beach Hotel Bewertungen

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen