Siva Grand Beach Hotel
  • Restaurant
Bewertungen (1.737)
1.737 Ergebnisse
Bewertet 4. September 2016

Wir waren gerade einmal 7 Stunden in diesem Hotel und buchten dann sofort um.
Trotz nur 40 %- Belegung (wie fast alle momentan in Hurghada) Essen furchtbar, Zimmer sehr alt und furchtbar, am Strand hat man die halbwegs normalen Plätze nur als Gold Mahara Mitglied. Ich habe in den letzten 10 Jahren( also ca. 20 Aufenthalte in Ägypten) gesamtheitlich nichts Schlechteres in Hurghada, Sahl Hashesch und Sharm el Sheik gesehen.
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich normal in Marriott, Oberoi odgl. wohne.
Und das sind andere Preiskategorien ! Ich kenne mittlerweise fast alle Red Sea Hotels - aber Siva und Grand Hotel in Hurghada sind die schlechtesten dieser Gruppe.
Wobei man sagen muß, das der Strand im Grand Hotel sehr, sehr schön ist.- d.h. Grand Resort buchen, dann kann man hier im Grand Hotel den Strand mitbenützen.
Das kann man vom Siva absolut nicht sagen. Ich kann aber eben nur von dieser kurzen Zeit sprechen, wo wir uns alles angeschaut haben und sofort umgebucht haben. Wir wären keine Stunde länger geblieben.

Zimmertipp: nicht Siva buchen !
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
4  Danke, jm19662014!
Bewertet 20. August 2016 über Mobile-Apps

Das Personal ist sehr aufs Trinkgeld fixiert es ist schon soweit gekommen das sie einen in diesem Urlaub kennen gelernten bekannten direkt angesprochen und nach Geld gefragt haben ins für Zigaretten sei oder sonst was. Wenn man ihnen dann nicht etwas Trinkgeld gibt beachten Sie einen nicht. Abgesehen davon wurde ich vom poolbar Chef eingeladen einen schönen Abend mit einem drei Gänge Menü und einer Show im oasis Restaurant zu verbringen es gehört zum all inclusive Paket meinte er jeglich etwas Trinkgeld für die Show wäre angebracht als ich dann überzeugt war sollte ich etwas unterschreiben das ich es reserviere, kam mir schon komisch vor nach dem Abend habe ich dann eine Rechnung in Höhe von 22euro bekommen. Ich sprach ihn drauf an und meinte das 22 Euro für uns deutsche kein Geld seien und es Trinkgeld wäre. Das Essen ist auch nicht so gut das Brot war steinhart usw alles in einem war es sehr enttäuschend

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: allein
5  Danke, Stefan M!
Bewertet 14. August 2016 über Mobile-Apps

Möchte wieder Urlaub dort machen aber diese Preise und IS sind niemals gerechtfertigt! Siva ist un bleibt das HOTEL von RED SEA!!!! Danke an Mo, Sicherheit und Service!! Viele grüße an das gesamte Hotel Team aus ERFURT!! (Hab en goldenes Armband)

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, Frank C!
Bewertet 12. Juli 2016 über Mobile-Apps

Das Gesamtpaket passt wunderbar wie wir finden. Sowohl beim Essen als auch bei der Sauberkeit in den Zimmern kann man sich nicht beklagen! Es gibt genügend Auswahl, 90% der Speisen schmecken, was am Ende ja auch immer ein wenig Geschmacksache ist. Schade ist, dass es kaum bis kein Obst gibt aber das ist auch der einzige Manko.
Das Personal ist super freundlich und bemüht, aber nicht aufdringlich und auch die Jungs und Mädels die dort herum laufen um ihre Produkte unter die Leute zu bringen, verstehen ein Nein.
Der Strand ist wirklich schön und sauber.
Wir waren eine Woche zum Relaxen dort, klappt wunderbar.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jazzemine84!
Bewertet 8. Juni 2016

Hotel im Süden Hurghadas mit guten Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Das Hotel ist landestypisch und etwas älter, wird aber sehr gut gepflegt und man kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
Der Service ist als sehr gut zu bewerten was in Ägypten ohne Trinkgeld eher selten ist. Mit Trinkgeld wird quasi gerannt im Siva....
Die Zimmer sind geräumig, viele haben Meerblick was mir sehr wichtig ist. Bad war relativ sauber, da ist noch Luft nach oben aber in der Relation war alles ok.
Essen: Frühstück ok bis gut. Mittags: sehr gut bis ausgezeichnet, frisch gekochtes essen und gekühlte Desserts. Abends: katastrophal, nicht anzunehmen, dass es sich um das gleiche Hotel wie beim Mittagessen handelt. Man könnte empfehlen das Dinner komplett zu streichen bevor man so was abliefert. Beispiel: Mittags Desserts gekühlt und frisch, Abends ungekühlt. Steinhart wäre ein Kompliment.Setzt sich so fort mit dem Abendessen, wir haben dann darauf verzichtet. Insgesamt haben wir uns aber sehr wohl gefühlt. Man verhungert nicht, es gibt bis 17 Uhr frische Pizza oder Burger.

Noch ein paar generelle Tips zum Urlaub in Ägypten und für´s Siva Hotel:

- die Mitarbeiter an der Rezeption im Siva sind sehr hilfsbereit und nett, bei Problemen nicht zögern....

- Visum am Flughafen beim Bankschalter holen, nicht zum Reiseveranstalter gehen

- Beim Transfer vom Flughafen zum Hotel wird bei vielen Reiseveranstaltern auf die Wichtigkeit hingewiesen den Reiseleiter aufzusuchen. Meistens am Folgetag. Bei unserer Reise hat der gewissenhaft ETI Mitarbeiter was von sonst ungültigen Flugtickets erzählt :))) Ja ganz gewiss aber doch....wenn Du nicht kommst verfällt Dein Ticket. Fazit: mich seht Ihr nicht beim Reiseleiter....

- aufpassen bei Zigaretten, der Laden am Strand im Siva verkauft Duty Free Zigaretten mit Steuerbanderole. Gut gemachte Fälschungen. Das ist gesundheitsgefährdend und ist ein echtes Problem in Ägypten. Schade, dass das Hotel das akzeptiert. Fazit: ausnahmslos alle Läden im Siva meiden bis das abgestellt ist (generelles Ägypten Problem) Ich hab mir einen Spaß nach Sichtprüfung daraus gemacht und den Ladenbesitzer gefragt ob es ihm Spaß macht Touristen zu besch..... Antwort ausbleibend. Nach der Frage haben die Deutschkenntnisse erheblich nachgelassen. (Zigaretten also im Flugzeug oder in einheimischen Läden kaufen, Touristenläden bieten zu 99 % gefälschte Zigaretten an)

- im Siva werden Taxis mit Fixpreisen angeboten. Gute Sache, ist zwar teurer als an der Straße ein Taxi anhalten aber man erspart sich Diskussionen im Anschluß an die Fahrt wenn aus 20 Pfund gerne mal 80 Pfund werden. Falls das doch passiert handelt es sich glücklicherweise um Fahrer mit einem Kampfgewicht von ca. 45 KG. Vereinbarten Betrag aushändigen und aussteigen. Klappt immer.

- Ich gehe seit 12 Jahren nach Ägypten, ich liebe das Rote Meer und das Land. Probleme habe ich mit dem Ägyptischen Verständnis Geschäfte zu machen. Was ich nicht mehr mache ist einkaufen in Läden ohne Preisauszeichnung. Damit nicht nach Nationalität und Gesicht die Preise gemacht werden. Das macht das einkaufen in Ägypten zwar nahezu unmöglich aber es trägt ungemein zur Entspannung bei. Wenn das nur jeder so machen würde.... (gegenüber vom Siva gibt es zwei große Läden mit Preisen, Hurghada Star oder so ähnlich ist einer davon.)

- Tauchen: New Son Bijou ist in Hurghada sehr zu empfehlen, für mich das beste Divecenter am Roten Meer in dem ich bisher war.

Fazit Siva: toller Urlaub im Siva mit typische Ägyptischen Problemen. Ich habe das kritisch dargestellt aber würde immer wieder wegen dem Roten Meer nach Ägypten fahren. Auch ins Siva.... halt ohne Reiseleiter und mit der Gewissheit das zumindest beim Essen um 17:00 All Inclusive vorbei ist...

Zimmertipp: Obere Stockwerke auswählen.
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
6  Danke, celtern!