“vom Siva auf's Schiff MA Preziosa, dann ins Makadi spa”
Bewertung zu Siva Grand Beach Hotel

Siva Grand Beach Hotel
Nr. 69 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 19. Juni 2014

1 Tag nach Nachtankunft im Hotel Siva Grand Beach begann die Nil-Kreuzfahrt im Juni 2014
Siva: wir "bedanken" uns bei den Gästen, die über uns im Bungalow gewohnt haben. Leider geht bei einer Nachtankunft (ca. 3.30 Uhr) beim Einchecken / Koffer anbringen nicht alles mucksmäuschenstill vor sich. Danke deshalb an die Gäste, die uns das Erwachen am frühen Morgen mit heftigem Fersengetrappel und Fußgestampfe erleichtert haben.
Schiff: MS Grand Preziosa / AI
Kabine 3.. mit prima zu öffnendem Fenster ist in Ordnung, alles funktioniert, leider ist der große schwere Schlüsselklotz im wahrsten Sinne ein "Klotz am Bein" und vor dem eingebauten Safe muss man tatsächlich in die Knie gehen!
Restaurant: befindet sich im unteren Deck, hübsch ausgestattet, die Speisen werden dekorativ angeboten; allerdings können einige Gäste nicht mit den angebotenen großen Käsestücken "umgehen": anstatt Tranchiermesser und extra große Gabel zum Fixieren eines Käsestückes zu benutzen, kommt leider die gesamte "Pranke" zum Einsatz - ein absolutes NO GO, welches leider vom Restaurant-Chef auch nicht verhindert wird.
Sehr aufmerksam und liebevoll werden während des Aufenthaltes drei Geburtstags"Kinder" mit einem Ständchen und einer kleinen Torte bedacht.
Sonnendeck / "Poolbar": Poolbar in dem Sinne gibt es nicht! Vom Jacuzzi-Deck (Bugbereich) Treppe runter bis zum Heckbereich, Tür auf, dort gibt es eine Theke, an der Sie Ihren Drink bestellen können. Natürlich möchte Ihnen dann eine eifrige Service-Kraft den Drink bis zum Jacuzzi-Deck bringen, Trinkgeld wird natürlich erwartet.
Nur: wenn ich schon 1 x quer über's Schiff laufen muss, weil niemand zum Jacuzzi-Deck kommt, kann ich auch zurück mit einem oder gar 2 Gläsern wieder zurücklaufen - oder ??
Erfrischung bietet der Jacuzzi-Pool nur am frühen Morgen, ab mittags ist er badewannenheiß. Auf dem Pooldeck (natürlich erst Treppe runter, dann Treppe rauf) können Sie sich am Poolrand prima erfrischen und sogar einige Züge schwimmen. Alles in allem: gut!
Lounge-Bar: hier fanden abends die Info- und Unterhaltungsprogramme (Tänzer / Nachspeisen-Buffet / orientalischer Abend) statt. Leider sah sich die Schiffsleitung nicht in der Lage, die lautstarke Trommelmusik bis 3.30 Uhr (!) morgens zu unterbinden. Auf unseren verärgerten Hinweis erhielten wir lapidar die Auskunft: "die Gäste wollten feiern!" P.S.: es gab mehr Gäste, die schlafen wollten, als Gäste, die feiern und sich am Alkohol berauschen wollten. Hat hier etwa auch der "Trinkgeld-König" regieren dürfen ??
Jedenfalls wurden alle Gäste am Folgetag vor dem Auschecken aufgefordert, auf dem Fragebogen das "Excellent" anzukreuzen, dies wurde sogar kontrolliert !! Wir wurden lautstark aufgefordert, aus unserem "Gut" ein "Excellent" zu machen. (Haben wir ehrlicherweise nur mit Widerwillen gemacht, wir versichern, DAS kommt für uns nicht mehr in Frage, in Zukunft werden wir ehrlich antworten - so wie auch dieser Bericht objektiv erstellt und aus unserer eigenen Erfahrung abgefasst wurde !!)
Noch ein Wort zum Rücktransport zum Roten Meer: es empfiehlt sich, die Koffer selber vom Schiff zu Ihrem Bus zu bringen und schon frühzeitig im Bus Platz zu nehmen = Wunschplatz !! Genießen Sie die Fahrt durch die atemberaubende abwechslungsreiche Wüste bis zu Ihrem Ferienhotel.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, angieDeutschland!
Bewertungen (1.618)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Siva Grand Beach Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in einem allgemeinem guten Zustand. An einigen Stellen muesste es renoviert bzw. auf den neuesten Zustand gebracht werden.Das Essen und Getränke sind gut,könnte aber ein wenig abwechslungsreicher sein.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Über die Sauberkeit kann man im gesamten Hotel nicht klagen. Vielen Dank an alle Beteiligten die fuer einen schönen Urlaub gesorgt haben.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thomas G!
Bewertet am 4. Juni 2014

Also.....
Vom Flughafen bis zum Hotel dauert es ungefähr 12 Minuten.
Ein von außen prachtvolles Hotel mit einer großen Lobby und Empfangsbereich.
Zum Einchecken haben wir ca. 1 Std gebraucht. Die Koffer waren nach ca. 2 Minuten da. Unser Zimmer war im Hauptgebäude auf der 4. Etage mit Meerblick.
Das Zimmer (Juniorsuite) von der Größe in Ordnung. Das Zimmer glänzt eindeutig durch sein großes Balkon.
Das Bett sehr groß und bequem. Was wiederum nicht so schön war, das die Bettwäsche kein einziges mal in 8 Tagen ausgetauscht wurde.
Das Badezimmer ist mit einem großen Spiegel und einer Badewanne "gut" ausgestattet. Da das Hotel schon einige Jahre alt ist, sehen dementsprechend die Zimmer auch so aus. Pingelig sollte man da nicht sein!
Das Essen:
Die Essenzeiten sind sehr großzügig von der Küche gestalten worden zu Gunsten jedes Langschläfers. (Frühstück bis 11 Uhr) Die Auswahl ist in Ordnung, aber nicht wechselhaft.
Der Mitarbeiter der die Spiegeleier, Pfannkuchen, Omelett und Rührei zubereitet versucht jedem Gast seinen Wunsch nachzugehen. Was richtig NEGATIV aufgefallen ist, ist das er zum positiven Einweghandschuhe trägt, aber zum NEGATIVEN alles damit macht. Er fast alles an!
Das Mittagessen im Basis Restaurant ist von der Auswahl groß, aber auch jede menge Kritikpunkte.
Das essen wird oft schon vorgegrillt und vor gebacken bzw. gegrillt. Egal ob man der Erste am Buffet oder der letzte ist, das essen ist leider oftmals kalt gewesen.
Kellner oft genervt oder überfordert...
Der Strand:
Der Strand ist optisch sehr sehr schön. Schönes warmes und klares Badewasser.
Die Strandliegen sind in die Jahre gekommen, da könnte man ein paar € investieren und neue Liegen besorgen.
Die Liegen waren schon um 5 Uhr mit Handtücher belegt. Was sehr UNSOZIAL vorgelebt wurde. Aber was soll man machen, es gibt immer welche die eigene Regeln erfinden möchten.
Unterhaltung,Touren..
Die Unterhaltung am Strand wurde u.a.durch Gotha und Volleyball spielen geboten.
Mehrere Male am Tag wurde man von einem Einheimischen angesprochen und auf das große Tauch, Schnorchel, Quadtouren Programm angesprochen.
Die Preise im Hotel (ETI) sind sehr hoch, am Strand (MOHAMMED ODER AHMED REISEN) auch sind die Preise auch sehr hoch. Es wird oft von Exklusiven Reisen geredet und gesprochen, dass ist aber nur Verkaufspolitik. Wenn man aus dem Hotel rausgeht und in die 200m entfernte Einkaufsstrasse läuft, bekommt man die angebotenen Reisen für mindestens die hälfte billiger.
Zu Empfehlen ist die Reise nach Mahmya, Paradise oder Giftun Island. Karibik feeling ;-) .
Fahrt nach Hurghada City:
Für die Fahrt in die City sollte maximal 4 € bezhalt werden. Mann lässt sich hinfahren, spaziert da 2 Stunden , und anschließend lässt man den Taxifahrer per Anruf wieder kommen und bezahlt Ihn am Ende der Tour.

Zimmertipp: Hauptgebäude , Suit, mit Meeresblick.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Nanenanko!
Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren das 2 mal (Mai)im "Siva"Hatten wir ein schönes Deluxe-Zimmer Blick zum Pool..Klar man muß einige Mängel trotzdem bemängeln,,aber im großen und ganzen waren dir Zimmer top..Der Zimmerservice war sehr gut,jeden Tag Handtücher wechseln.......sauber und alles war im Zimmer samt Balkon war sauber gemacht worden..
Das Essen war sehr wechselhaft und auch besser geworden nur etwas mehr Obst hätte da sein können.Die Kellner waren super nett..hatten Früh und Abends auf der Terrasse immer unseren Platz,war schon schön..Am Strand war der Service auch besser geworden und man hatte immer seine Liege ....
Der Strand war sehr gepflegt wie auch die ganze Anlage....
An der Rezeption war man bemüht alles mögliche wegen Zimmer zu machen..sehr nett hatten aber auch viel zu tun..Man kann auch abends hier raus gehen ohne zu belästigt zu werden..Apotheke usw.sind gleich in der Nähe wenn man sie braucht..
Würden auch wieder hin fahren .....schon alleine wegen den sauberen Meerwaser und Sandstrand mit....Landzunge.Im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden mit unseren Urlaub in diesen Hotel..Hatten aber auch noch eine Nilkreuzfahrt gemacht die sehr super war..

Zimmertipp: Kann man alle Zimmer nehmen..
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, karl-heinz i!
Bewertet am 27. Mai 2014

Ich war im April/ Mai 2014 für eine Woche im Hotel Siva und hatte einen Bungalow mit einer großen Terrasse und Gartenblick.
Das riesige Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt.
Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Das ist wohl das einzige Hotel in der Umgebung, wo viele gängige Nationen vertreten waren.
Sehr viele Deutsche, Holländer, Italiener etc.. und kaum Russen. (Sehr gute Mischung!!!)
Das Meer und der direkte Strand waren einfach SUPER!
Die sehr fleißigen Kellner waren den ganzen Tag unterwegs, um einen an seiner Liege Getränke zu bringen (Pool u. Strand).
Man konnte sich aber auch direkt am Stand/ Pool selber etwas holen (Burger, Hot Dog, Bier Wein Cola...).
Das Essen war abwechslungsreich und lecker.
Minuspunkt gibt es für das W-LAN, eine totale Katastrophe, funktionierte so gut wie nie und wenn, total schlecht!
Ich muss sagen, um sich eine Woche vom Alltagsstress zu erholen (und da brauch man ja nicht wirklich W-LAN :-), ist man hier genau richtig.
Auch die Geschäfte vor dem Hotel sind OK.
Man darf sich halt nicht von jedem Ansprechen lassen, sonst kommt man nicht weiter :-)
Fazit:
Für einen Kurzurlaub absolut zu empfehlen!!!

Zimmertipp: Deluxe - Bungalow´s sind näher am Strand! (ab 44..-55..-666....Zimmer Nr. )
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
2  Danke, BVBDortmund!
Bewertet am 23. April 2014

Ich habe 3 wochen im Feb/März 2014 dort verbracht und war voll zufrieden. Die Zimmer (Junior Suite im Haupthaus sind zu empfehlen) wurden tägl. gereinigt, Großer Spiegelschrank mit genügend Kleiderbügel und Fächern, Bad mit Wanne u. Duschschlauch, für ältere Gäst ehe ungeeignet wegen hohem Einstieg (nach Dusche-zimmern fragen!), eigener Fön kann nicht angeschlossen werden, aber der vorhandene ist gut zu benützen. Das Essen war sehr abwechslungsreich, die Bedienung freundlich und flink, ein bischen Bakschisch und sie sind König! Am Abend öfters Shows und Tanz mit Livemusik in der Lobby. Das schönste am Hotel war für mich der Badestrand, auch für Kinder gut geeignet, ein Teil lagunenartig ruhiges Wasser und keine Korallen. In Hurghada Stadt (Sekalla) ist man mit dem Taxi in 5 Minuten, wenn man will (aber nicht mehr als 10 Pfund/pro Fahrt bezahlen - handen !!!)

Zimmertipp: Gehbehinderte sollen nach Elektro-Wägelchen (mit Fahrer) fragen, um an den Strand oder das Strandres ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Eike9!
Bewertet am 18. April 2014

Wer keine Ansprüche oder Vergleiche hat ist es Ok
Badezimmer ist ein no go.
Wlan funktioniert so gut wie nie.
Angestellten super nett und freundlich.
Außenanlage und Strand Top.
Das Essen ist nicht gerade 4 Sterne Standard aber für uns war immer was eßbares dabei

Zimmertipp: Kein Bungalow Zimmer buchen
The Grand Plaza Hotel & Resort
Bella Vista
Bella Vista
Nr. 111 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Siva Grand Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siva Grand Beach Hotel

Anschrift: The Corniche, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Strand Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 47 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 49 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 56 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 63 der Luxushotels in Hurghada
Preisklasse: 64€ - 324€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Siva Grand Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siva Grand Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hurghada Grand Hotel
Hotel Siva Grand Beach Hurghada