“In die Jahre gekommen, aber sehr empfehlenswert!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Siva Grand Beach Hotel

Siva Grand Beach Hotel
Nr. 60 von 223 Hotels in Hurghada
Heidelberg, Deutschland
“In die Jahre gekommen, aber sehr empfehlenswert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Das Hotel hat sicherlich ein paar kleine Schrammen, aber es wird sehr gepflegt. WIr konnten keinen Dreck oder Staub finden und das Personal machte mehrmals am Tag alles sauber.

Am Anfang hatten wir Vorbehalte, aufgrund der Größe, aber die Menschen (bei uns war fast volle Auslastung des Hotels) verteilt sich sehr gut. Die Angestellten sind mehr als nett ohne aufdringlich zu sein und auch sehr höflich, so wie bemüht.

Natürlich gab es zwei Situationen, bei denen die Angestellten mal nicht "freundlich" waren, wie erwünscht, aber so etwas gibt es immer und ist zu vernachlässigen, wenn man das gesamte Paket betrachtet.

Das Essen ist immer frisch und auch lecker. DIe Auswahl ist mehr als ausreichend und es gibt sogar jeden Abend und Mittag "show cooking" an der Grillstation z.B.

Zu den Zimmern (Typ: BUngalow): diese sind sehr groß, haben einen Balkon, Safe, Bad mit Wanne, ABER leider einen sehr alten Röhrenfernseher (VIVA, COmedy Central, ARD,ZDF als dt. Tv-Sender).

Der Strand ist sehr gepflegt und man findet nur schwer Müll vom Vortag o.ä.

Ein besonderer Service sind die STrandtücher und die STrandtasche, der Shuttleservice in die Stadt, das mehrsprachige Personal und die Angestellten, welche Strandmatten z.B. einem bringen.

Das einzige Problem ist, dass das Internet wirklich kaum funktioniert und es vollständig ausgelastet ist, wenn mehr als drei Leute sich im Wlan befinden im Lobbybereich. Leider kann man auch kein Internet dazubuchen um einen besseren EMpfang zu erhalten. Jedoch ist gegenüber der Lobby ein Internetcafe (leider sehr alte PCs), welches man aufsuchen kann.

Zu dem verkehrenden Klientel: 80% sind Deutsche und Österreicher, der Rest verteilt sich auf Russen, Engländer und Franzosen.

Ab 24 Uhr ist es auch im Aussenbereich sehr ruhig und man kann ohne Probleme mit offenen Balkontüren schlafen.

Abschließend ist zu sagen, dass dieses Hotel nicht unbedingt geeignet ist für Menschen, welche hohen Luxus suchen, aber es ist mehr als empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 Danke, Irmgard123!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sehr nettes Personal, nicht mehr das jüngste Haus aber alles toll im Schuss, insgesamt bestens bedient. Sehr schöne Strandanlage, all inclusive, wird wirklich geboten. Essen durchwegs schmackhaft und für jeden was dabei. Service wie kaum erlebt. Trinkgeld mitnehmen, die Mitarbeiter verdienen es wirklich. Großes Kompliment an all diese sehr qualifizierten und engagierten Hotelbediensteten.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Karl M!
Sitten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Wir haben hier im Hotel Siva-Grand Beach eine Woche Ferien verbracht, traumhaft schön ist es gewesen, très bonne Hotel sauf les Bungalow.
Unser Abflug war mit Edelweiss ab Zürich, fantastisch, das Wetter 25-28° Wassertemperatur im Meer 20° im Piscine 27° also super , ist wirklich zu empfehlen
Wir gehen im November wieder, aber für 2 Wochen

Zimmertipp: Bungalow ist nicht gut, sehr viel Lärm, nehmen wir nicht mehr
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
7 Danke, Anne G!
Wentorf bei Hamburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

war das erste mal in Ägypten und hatte keine großen erwartungen
war aber über rascht wie gut der Service im Hotel war das Hotel selber war auch in Ordnung
es ist zwar schon in die jahre gekommen aber denoch war ich zufrieden,die Zimmer würden immer Sauber gemacht die Anlage ist auch sehr sehr Sauber.
Das Essen könnte besser sein ( Morgens und Abends ) hatten all Inkl.
Sehr freundliches Personal
ich muß aber auch sagen ich habe immer Trinkgeld gegeben.

Zimmertipp: das Preis Leistung Verhältnis stimmt
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, J_rgen_H2014!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Manchmal verstehe ich nicht, wieso Bewertungen zwischen "Abzockehotel mit schlechter Küche" und "Super-Hotel" möglich sind.
Mein Aufenthalt hier war einfach wunderbar:
1. Saubere, große Zimmer mit Terrasse/Balkon, immer sehr warmes Wasser, Duschgel etc., Fön, genug Steckdosen für elektrische Geräte.
2. Personal: einfach unglaublich, welche Emsigkeit im ganzen Hotel herrschte, um die Gäste mit AI-Getränken zu versorgen. Freundlich, höflich - super.
3. Essen: reichhaltig, sehr schmackhaft, Auswahl, Abwechslung - es war für mich immer die Frage, was esse ich nicht.....großes Kompliment an die Küche.
4. Grosse Poollandschaft mit genügend sauberen Liegen, Handtücher, sauberer Strand+Wasser.
5. Snacks, Crêpes etc. wurden den ganzen Tag über angeboten.

Bei AI waren die alkoholischen Getränke wie Rum oder Ouzo "nicht der Hit" - aber: halloooooooooo? Für 14 Tage mit Flug, AI, Transport, 7-Tage Nilkreuzfahrt - alles für 700 € - ist doch geschenkt!
Gestört haben mich einige deutsche Gäste auf HartzIV-Niveau - kein Benehmen beim Essen zeigten, prollig und schon mittags besoffen am Pool lagen, nachts grölend auf den Gängen ins Bett wankten und morgens um 8 Uhr blökend zum Frühstück gingen.
Aber dafür kann das Hotel ja nichts.....

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
5 Danke, Dietmar J!
Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Bloß nicht buchen, waren über Weihnachten und Silvester 3Wochen leider eines der schlechtesten Red Sea Hotels die ich kenne!!Essen zu Weihnachten und Silvester als Gala essen deklariert, würde ich noch nicht einmal meinem Hund zu fressen geben.Hotel ist führungslos ohne G.Manager,nur die möchtegern Manager die nichts zustande bringen.und das muß ich leider als Mahara Mitglied schreiben,haben nur die Abzocke im Kopf und Gäste trotz Ai für eine Flasche Stella 4,50€und 1dose Cola 3.50€an den Feiertagen abzunehmen.Ich kann nur empfehlen denen den das gleiche unrecht passiert ist sich bei Eti in Deutschland massiv zu beschweren.Das man sich so etwas in der heutigen Zeit überhaupt noch erlauben kann,kann ich nicht nachvollziehen!! Hier muß Abhilfe geschaffen werden und das gesamte Management +Chefkoch muß gewechselt werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 92 von 223 in Hurghada
Hotel La Perla
Hotel La Perla
Nr. 149 von 223 in Hurghada

Sie waren bereits im Siva Grand Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siva Grand Beach Hotel

Nr. 49 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 50 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 54 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Siva Grand Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siva Grand Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hurghada Grand Hotel
Hotel Siva Grand Beach Hurghada