“Service hoch drei”

Nr. 65 von 221 Hotels in Hurghada
Lengau, Oberosterreich, Austria
“Service hoch drei”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012

wir sind gerade zu hause angekommen und würden am liebsten gleich wieder zurück! waren das erste mal in ägypten und werden die nächsten urlaube auch dort verbringen! das personal ist einfach super! vor allem wenn ihr euch am strand an hisham embarak haltet! ein super höflicher, hilfsbereiter und liebenswerter kellner! hätten ihn am liebsten gleich mit genommen! zu mittag hatten wir das vergnügen stets mit mohamad sidan! ein wirklicher sonnenschein! beim abendessen war hazim al sayed einfache superklasse! lustig, freundlich und für jeden spaß zu haben! wir haben uns in der gesammten anlage wirklich sehr wohl und einfach super betreut vom ganzen personal gefühlt! die anlage wird tag und nacht gesäubert und gepfleg! es gibt jeden tag was anderes zu essen und eine große auswahl! da findet jeder was! der strand ist einfach klasse! wunderschön und genug platz für jeden! viele verschiedene angebote noch extra vom hotel! können das candle light dinner nur empfehlen! massagen sind einfach traumhaft und ein paar nette souveniers findet ihr bei amin masry direkt am strand! und wenn kosta zum sport ruft.....bitte tut ihm den gefallen und geht mit! macht wirklich spaß mit ihm! das personal ist wirklich sehr menschlich, höflich, lustig und freundlich! man würde sie am liebsten alle mit nach hause nehmen, da man eine richtige freundschaft aufbaut! also leute BUCHT UND GENIESST ES!!!!!!!!!!!!!!!!! sabrina und dejan

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Dejan J!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Floridsdorf, Wien, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Meine Freundinnen und ich waren das erste mal in Ägypten und hatten das Glück im Siva Grand Beach gebucht zu haben. Vor der Reise hatten wir ein etwas ungutes Gefühl (3 Frauen allein in Ägypten), aber nichts von den Befürchtungen hat sich bewahrheitet. Ägypten ist ein traumhaftes Urlaubsziel und auch wenn man als Frau alleine reist braucht man sich keine Gedanken machen. Land und Leute sind extrem freundlich und aufmerksam.
Das Hotel Siva Grand Beach können wir nur wärmstens empfehlen, hier fehlt es einem an nichts. Gutes Essen, toller Service, sehr saubere Anlage, herrlicher Strand wo man auch als Spätaufsteher immer noch freie Liegen bekommt und das (mehrsprachige!!!!) Personal ist stets um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Da stört es nicht wirkllich das das Hotel schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist.
Besonders herorheben möchten wir die netten Kellner an der Poolbar: Hosny, Mohamed Talal, Mohamed Ali und Ismael der uns die Shisha gebracht hat und natürlich unseren Room Boy von Zimmer 852!
Wer die absolute Entspannung sucht sollte unbedingt eine Massage im Hotel bei Yasmin oder Georgette buchen! Sportliche Betätigung und viel Spaß findet man bei Josef und seinem tollen Team in der Surf- und Kiteschule am Strand!
Abends war auch auf der Siva Mall vor dem Hotel immer etwas los, Shopping, Club etc...
Wir waren begeistert und können das Hotel nur weiterempfehlen! Wir haben, kaum zu Hause angekommen, schon die nächste Reise in dieses tolle Hotel geplant ;-)

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Joanna W!
Boppard, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

wir waren in siva grand beachhotel. ich kann sagen,daß dort service großgeschrieben wird.die anlage ist sehr gepflegt und das personal sehr höflich.was etwas stört,daß leider abends des öfteren mit irgendwelchen pflanzenschutzmitteln gespritzt wird. riecht komisch und man sollte besser die fenster zu lassen.das hotel liegt verkehrsgünstig,obwohl ich lieber etwas weiter draußen wohne,aber das ist geschmackssache. das essen ist abwechslungsreich und gut. der strand sauber und gepflegt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, nissan1954!
Kirchhundem, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Wir waren zum erstenmal in diesem Hotel, mit vorheriger super Nilkreuzfahrt.
Dieses Hotel ist der Red Sea Hotel Gruppe angeschlossen und waren für eine Woche in diesem Hotel. Hatten eine junior Suite gebucht. Zimmer war im obersten Stock (500er Bereich) und hatten dadurch eine super Sicht auf die Anlage und dem rotem Meer.
Zimmer war groß und für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Service in allen Bereichen hervorragend. Die komplette Anlage ist sehr weiträumig und sehr gepflegt mit großem hoteleigenem Strand. Plätze zum liegen ausreichend vorhanden und Service auch hier hervorragend. Im Empfangsbereich gibt es kostenlosen Internetzugang / WIFI.
Negativ:
Leider war das Essen in allen Bereichen lauwarm bis kalt und fast nicht zu geniessen (Katastrophe).
Nervig ebenfalls am Strand und am Pool die ständigen Ansprachen zum kaufen von Massagen, "besonderen Essen", HENA tattos und und und..
Für einen erholsamen Urlaub nicht zu empfehlen!

MS Suntimes

ebenfalls waren wir für eine Woche auf diesem Schiff zu einer Nilkreutzfahrt mit vielen Besichtigungen, einfach genial.
Essen, Nachspeisen, Kuchen und Crepes hervorragend *****
Service hervorragend, Kabinen zwar klein aber dennoch i.O.
A.I. Service auch auf dem Sonnendeck einfach klasse
Reiseleitung bei uns HASSAN von C.E.T Cairo Express Travel (wir hatten den Gruppen - Namen SIRIUS super super super. Alleine dieses war die Reise Wert. Geniale Erläuterungen und Erklärungen. Wirklich nur zu empfehlen.
Einzig zu bemängeln war ein Grauschleier in Bettwäsche und Handtücher.

Nervig auch hier bei jedem Landgang Händler die wirklich alles anbieten

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, rotesocke!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Grand Hotel Hurghada-Ägypten

Ich bin eine kritische Person, die nach unangenehmen Kommentaren herumreist und Hotels testet.
iele Deutsche haben sich über das Grand Hotel, 4 Sterne beschwert.
Warum? Kritisch wie ich bin, habe ich erstmal das Grand Hotel recherchiert. Es gibt selber zu, das es gerade dabei ist alles zu renovieren. Und das stimmt!!
Die Hotelanlage ist sehr sauber, kein Müll weit und breit.
Die Zimmer, etwas verlebt, aber sehr sauber.
Das Personal verdient in Ägypten nur an die 30 € im Monat und freuen sich wie Schneekönige über Trinkgeld. Klar, das man bei Trinkgeld netter wird, das ist selbst in Deutschland so.
Jeder ist bemüht, selbst zu unfreundlichen Touristen ein nettes Lächeln bereit zu halten, und es gibt viele deutschsprachige unangenehme, immer motzende Touristen. Man vergisst wohl schnell dass man in einem armen Land Urlaub macht, doch Ägypten hat wenigstens Sonne.
Ausflugsangebote werden viel angeboten. as Hotel liegt bequem am Strand, mit drei Restaurants, Mittagsrestaurants, und vielen kleineren Geschäften, wenn man mal etwas
braucht

2 Pools werden angeboten, mit Rutsche, Babypools, Hängematten, Beach-Volleyball, Massage-Möglichkeiten, Paragliding, Bananenboot, Reiten, Tauchen und Ausflüge zu bekannten Sehenswürdigkeiten. Alle sprechen gebrochen Fremdsprachen, man kann sich über alles beschweren, aber, bitte, der Ton macht die Musik. Wenn man trotzdem grimmig und unfreundlich auf jemanden zugeht, Ägypter haben ein nettes Gemüt und bleiben selbst dann nett und höflich.

Es gibt 3 Restaurants von denen man wählen kann. elbst zum Frühstück gibt es frische Omeletts. Der Nachtisch ist eine Augenweide.

In den Zimmern wird alles getan, damit alles klappt und funktioniert. Ägypter, die dort arbeiten, klauen nicht, es sind andere Touristen die eine schnelle Hand haben.
Ein Hotel was mich als Reisebüroangestellte immer wieder dorthin führen wird.
Föne, Kühlschränke, Sat-TV und Internetraum gibt es zur selbstverständlichen Ausstattung. Wenn man Shampoo oder Badeschaumbad vermisst, muss man nur fragen und nicht arrogant erwarten.
Das Essen ist fabelhaft, es gibt sogar Hamburger, aber vergessen wir nicht, dies ist ein fremdes Land mit anderen Delikatessen.
Das einzige, was mich störte, dass das Telefon auf dem Zimmer nur angerufen werden kann aus jeglichem Land, aber man selber nicht Freunde im Ausland erreicht. Aber dafür kann man sich ja absprechen mit Familie und Freunde in Deutschland. Mit dem Handy anklingeln und einer Billigvorwahl die Menschen aus Deutschland zurückrufen laasen. tellt Euch vor, mit Billigvorwahlen kann man von Deutschlandschon für 7 Cent die MINUTE telefonieren.
Das Abendprogramm ist etwas kläglich aber man arbeitet dran. Gegenüber des Grand Hotel Beach liegt das Grand Hotel Resort. Diese beiden Hotels gehören zusammen und das Abendprogramm ist sehr gut!!!!
Alles in Allem, man kann und wird als Deutscher immer motzen, aber bitte nicht über das Grand Hotel. Der Preis ist sehr gut und man kann sogar All inklusive buchen, man hat dann bei der Hitze selbst am Strand alle Getränke und essen umsonst.
Was will man mehr für diesen Preis mti 10 Meter Meerzugang???????

Bucht und geniesst es mal, sucht Hilfe wenn Ihr sie braucht, selbst Ägypter können noch nicht Gedanken lesen, und jeder freut sich über einen Euro Trinkgeld. Geiz sollte man zu Hause lassen!!!!!

Eine sehr zufriedene Travelagent Lenja Sonderhoff!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
5 Danke, Pinoutiff!
Kanton Appenzell, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Gleich am Anfang möchte ich sagen, dass das Siva nicht so schlecht ist wie manche hier schreiben.
Wir waren Mitte Februar für eine Woche im Siva und uns hatt es sehr gut gefallen.

Ja, das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer (Einrichtung)sind nicht mehr auf dem neusten Stand. Aber alles war sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Ich hatte vorab per Mail um ein Boungalow in der Nähe vom Strand gebeten und das hat super geklappt. Wir bekamen das vorderste Boungalow das ca 20 m vom Stand entfernt war.
Als wir morgens um 3 Uhr im Hotel ankamen, ging das Check in schnell und zügig über die Bühne. Wir bekamen unser Schlüssel und ab ging's ins Zimmer. Ein paar Minuten später kamen auch schon unsere Koffer.
Das Zimmer war gross mit einem grossen Schrank und einem sehr grossen bequemen Bett. Das Bad, ist auch gross genug mit Badewanne und Haarfön.
Der erste morgen beim Frühstück war ziemlich laut, da es halt um 10 Uhr sehr viele Leute hatte. In den darauffolgenden Tagen gingen wir schon um halb 8 Uhr Frühstücken und das war super. Um 8.00 Uhr waren wir dan schon am Strand und konnten so die Tage genissen, da die Sonne so um 16.00 Uhr nicht mehr so warm war. Die Abende um diese Jahreszeit waren oft frisch und ohne Jacke war es zu kalt.

Das Frühstück war immer sehr fein und auf dem Buffet fand man von diversen Brotsorten, Süssgebäck, Eierspeisen, Flakes, Käse, Wurst und sogar Salate alles was das Herz begehrt. Uns hatten es die feinen Muffins angetan die jeden Tag frisch waren. Das Essen am Mittag im Oasis Restaurant war auch ok, wir fanden immer etwas gutes. Die Suppe war immer sehr gut, das Indische Gericht war auch immer sehr gut und auch die Salate waren sehr gut obwohl das Salatbuffet oft nicht mehr so gut aussah. Aber wenn mann zum Teil die Leute beobachtet wie sie schöpften ist das kein Wunder. Die Hamburger am Pool fanden wir nicht so gut, da immer alles kalt war und auch die Pommes waren nicht genug lange in der Fritteuse. Hingegen die Pizza war sehr gut und auch heiß da sie direkt frisch aus dem Ofen kommt.
Am Abend waren wir nur einmal im Amir Buffetrestaurant, das hat uns nicht so zugesagt. Zweimal schrieben wir uns für einen Themenabend im Oasis Restaurant ein, was wirklich sehr gut war. Einmal gingen wir ins Argentinische Restaurant Essen, was ausgezeichnet war aber auch sehr teuer. Mit Vorspeise, Hauptgang, Getränke haben wir 140 Euro bezahlt? In diesem Restaurant probierten wir auch einen Wein aus und haben es aber bereut. Preisleistung stimmt überhaupt nicht. Trinkt Bier, Wasser oder Süssgetränke aber keinen Wein, da Ägypten halt kein Weinland ist. Einmal waren wir in der Pizzaria Mafia, auch dort war das Essen gut und mit 30 Euro für Vorspeise, Pizza und Getränke ok. Das beste Restaurat war aber das Thai Garden. Wir haben noch nie außerhalb der Schweiz oder Thailand so gut Thai gegessen und die Preisleistung war super. Für zwei Vorspeisen, Hauptgang und Getränke haben wir 50 Euro bezahlt.

Wir haben die Woche im Siva sehr genossen, für uns stimmte die Preisleistung voll und ganz.

Und wir konnten wunderbar eine Woche Wärme genissen.

Ach ja, das war das erstmal in Ägypten wo wir keine Probleme mit der Verdauung hatten und wir haben alles gegessen über Salat, Eeiscreme und sogar Rohes Rindfleisch (Carpaccio di Manzo) in der Pizzeria.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
6 Danke, Melli10!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Wir waren im Oktober 2011 im Siva. Das Zimmer der Juniorsuite war sehr geräumig. Tägliche Reinigung, auch die des Badezimmers war selbstverständlich. Schöner sauberer Balkon, mit Blick über die Poolanlage. Essen und Getränke waren in Ordnung. Für unsere Begriffe reichlich, besonders das Mittagsangebot war sehr gut. Der Strand mit den dazugehörigen Liegen und Auflagen war auch immer sauber. Nur die Boys am Strand hatten, nur für das Legen des Badetuchs, gern eine offene Hand. Wir konnten kleinere Spaziergänge am Strand, bis zu den nächsten Hotels machen. Aber auch die Hotelanlage ist sehr groß.
Aufpassen beim Münzentausch. Ich wurde gleich bei der Ankunft (gegen 5 Uhr ) vom Kofferträger geprellt. Er jubelte mir eine sehr geringe ägypt. Münze als 2 € Stück unter.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4.0 von fünf Punkten 2.079 Bewertungen
Giftun Azur Resort
Giftun Azur Resort
Nr. 94 von 221 in Hurghada

Sie waren bereits im Siva Grand Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siva Grand Beach Hotel

Nr. 49 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 53 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 58 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Siva Grand Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siva Grand Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hurghada Grand Hotel
Hotel Siva Grand Beach Hurghada