“Super Grand Hotel” 5 von 5 Sternen

Köln
“Super Grand Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Grand Hotel Hurghada-Ägypten

Ich bin eine kritische Person, die nach unangenehmen Kommentaren herumreist und Hotels testet.
iele Deutsche haben sich über das Grand Hotel, 4 Sterne beschwert.
Warum? Kritisch wie ich bin, habe ich erstmal das Grand Hotel recherchiert. Es gibt selber zu, das es gerade dabei ist alles zu renovieren. Und das stimmt!!
Die Hotelanlage ist sehr sauber, kein Müll weit und breit.
Die Zimmer, etwas verlebt, aber sehr sauber.
Das Personal verdient in Ägypten nur an die 30 € im Monat und freuen sich wie Schneekönige über Trinkgeld. Klar, das man bei Trinkgeld netter wird, das ist selbst in Deutschland so.
Jeder ist bemüht, selbst zu unfreundlichen Touristen ein nettes Lächeln bereit zu halten, und es gibt viele deutschsprachige unangenehme, immer motzende Touristen. Man vergisst wohl schnell dass man in einem armen Land Urlaub macht, doch Ägypten hat wenigstens Sonne.
Ausflugsangebote werden viel angeboten. as Hotel liegt bequem am Strand, mit drei Restaurants, Mittagsrestaurants, und vielen kleineren Geschäften, wenn man mal etwas
braucht

2 Pools werden angeboten, mit Rutsche, Babypools, Hängematten, Beach-Volleyball, Massage-Möglichkeiten, Paragliding, Bananenboot, Reiten, Tauchen und Ausflüge zu bekannten Sehenswürdigkeiten. Alle sprechen gebrochen Fremdsprachen, man kann sich über alles beschweren, aber, bitte, der Ton macht die Musik. Wenn man trotzdem grimmig und unfreundlich auf jemanden zugeht, Ägypter haben ein nettes Gemüt und bleiben selbst dann nett und höflich.

Es gibt 3 Restaurants von denen man wählen kann. elbst zum Frühstück gibt es frische Omeletts. Der Nachtisch ist eine Augenweide.

In den Zimmern wird alles getan, damit alles klappt und funktioniert. Ägypter, die dort arbeiten, klauen nicht, es sind andere Touristen die eine schnelle Hand haben.
Ein Hotel was mich als Reisebüroangestellte immer wieder dorthin führen wird.
Föne, Kühlschränke, Sat-TV und Internetraum gibt es zur selbstverständlichen Ausstattung. Wenn man Shampoo oder Badeschaumbad vermisst, muss man nur fragen und nicht arrogant erwarten.
Das Essen ist fabelhaft, es gibt sogar Hamburger, aber vergessen wir nicht, dies ist ein fremdes Land mit anderen Delikatessen.
Das einzige, was mich störte, dass das Telefon auf dem Zimmer nur angerufen werden kann aus jeglichem Land, aber man selber nicht Freunde im Ausland erreicht. Aber dafür kann man sich ja absprechen mit Familie und Freunde in Deutschland. Mit dem Handy anklingeln und einer Billigvorwahl die Menschen aus Deutschland zurückrufen laasen. tellt Euch vor, mit Billigvorwahlen kann man von Deutschlandschon für 7 Cent die MINUTE telefonieren.
Das Abendprogramm ist etwas kläglich aber man arbeitet dran. Gegenüber des Grand Hotel Beach liegt das Grand Hotel Resort. Diese beiden Hotels gehören zusammen und das Abendprogramm ist sehr gut!!!!
Alles in Allem, man kann und wird als Deutscher immer motzen, aber bitte nicht über das Grand Hotel. Der Preis ist sehr gut und man kann sogar All inklusive buchen, man hat dann bei der Hitze selbst am Strand alle Getränke und essen umsonst.
Was will man mehr für diesen Preis mti 10 Meter Meerzugang???????

Bucht und geniesst es mal, sucht Hilfe wenn Ihr sie braucht, selbst Ägypter können noch nicht Gedanken lesen, und jeder freut sich über einen Euro Trinkgeld. Geiz sollte man zu Hause lassen!!!!!

Eine sehr zufriedene Travelagent Lenja Sonderhoff!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
5 Danke, Pinoutiff!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kanton Appenzell, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Gleich am Anfang möchte ich sagen, dass das Siva nicht so schlecht ist wie manche hier schreiben.
Wir waren Mitte Februar für eine Woche im Siva und uns hatt es sehr gut gefallen.

Ja, das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer (Einrichtung)sind nicht mehr auf dem neusten Stand. Aber alles war sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Ich hatte vorab per Mail um ein Boungalow in der Nähe vom Strand gebeten und das hat super geklappt. Wir bekamen das vorderste Boungalow das ca 20 m vom Stand entfernt war.
Als wir morgens um 3 Uhr im Hotel ankamen, ging das Check in schnell und zügig über die Bühne. Wir bekamen unser Schlüssel und ab ging's ins Zimmer. Ein paar Minuten später kamen auch schon unsere Koffer.
Das Zimmer war gross mit einem grossen Schrank und einem sehr grossen bequemen Bett. Das Bad, ist auch gross genug mit Badewanne und Haarfön.
Der erste morgen beim Frühstück war ziemlich laut, da es halt um 10 Uhr sehr viele Leute hatte. In den darauffolgenden Tagen gingen wir schon um halb 8 Uhr Frühstücken und das war super. Um 8.00 Uhr waren wir dan schon am Strand und konnten so die Tage genissen, da die Sonne so um 16.00 Uhr nicht mehr so warm war. Die Abende um diese Jahreszeit waren oft frisch und ohne Jacke war es zu kalt.

Das Frühstück war immer sehr fein und auf dem Buffet fand man von diversen Brotsorten, Süssgebäck, Eierspeisen, Flakes, Käse, Wurst und sogar Salate alles was das Herz begehrt. Uns hatten es die feinen Muffins angetan die jeden Tag frisch waren. Das Essen am Mittag im Oasis Restaurant war auch ok, wir fanden immer etwas gutes. Die Suppe war immer sehr gut, das Indische Gericht war auch immer sehr gut und auch die Salate waren sehr gut obwohl das Salatbuffet oft nicht mehr so gut aussah. Aber wenn mann zum Teil die Leute beobachtet wie sie schöpften ist das kein Wunder. Die Hamburger am Pool fanden wir nicht so gut, da immer alles kalt war und auch die Pommes waren nicht genug lange in der Fritteuse. Hingegen die Pizza war sehr gut und auch heiß da sie direkt frisch aus dem Ofen kommt.
Am Abend waren wir nur einmal im Amir Buffetrestaurant, das hat uns nicht so zugesagt. Zweimal schrieben wir uns für einen Themenabend im Oasis Restaurant ein, was wirklich sehr gut war. Einmal gingen wir ins Argentinische Restaurant Essen, was ausgezeichnet war aber auch sehr teuer. Mit Vorspeise, Hauptgang, Getränke haben wir 140 Euro bezahlt? In diesem Restaurant probierten wir auch einen Wein aus und haben es aber bereut. Preisleistung stimmt überhaupt nicht. Trinkt Bier, Wasser oder Süssgetränke aber keinen Wein, da Ägypten halt kein Weinland ist. Einmal waren wir in der Pizzaria Mafia, auch dort war das Essen gut und mit 30 Euro für Vorspeise, Pizza und Getränke ok. Das beste Restaurat war aber das Thai Garden. Wir haben noch nie außerhalb der Schweiz oder Thailand so gut Thai gegessen und die Preisleistung war super. Für zwei Vorspeisen, Hauptgang und Getränke haben wir 50 Euro bezahlt.

Wir haben die Woche im Siva sehr genossen, für uns stimmte die Preisleistung voll und ganz.

Und wir konnten wunderbar eine Woche Wärme genissen.

Ach ja, das war das erstmal in Ägypten wo wir keine Probleme mit der Verdauung hatten und wir haben alles gegessen über Salat, Eeiscreme und sogar Rohes Rindfleisch (Carpaccio di Manzo) in der Pizzeria.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
6 Danke, Melli10!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Wir waren im Oktober 2011 im Siva. Das Zimmer der Juniorsuite war sehr geräumig. Tägliche Reinigung, auch die des Badezimmers war selbstverständlich. Schöner sauberer Balkon, mit Blick über die Poolanlage. Essen und Getränke waren in Ordnung. Für unsere Begriffe reichlich, besonders das Mittagsangebot war sehr gut. Der Strand mit den dazugehörigen Liegen und Auflagen war auch immer sauber. Nur die Boys am Strand hatten, nur für das Legen des Badetuchs, gern eine offene Hand. Wir konnten kleinere Spaziergänge am Strand, bis zu den nächsten Hotels machen. Aber auch die Hotelanlage ist sehr groß.
Aufpassen beim Münzentausch. Ich wurde gleich bei der Ankunft (gegen 5 Uhr ) vom Kofferträger geprellt. Er jubelte mir eine sehr geringe ägypt. Münze als 2 € Stück unter.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Inge M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Ich habe das Hotel für meinen allerersten Ägyptenurlaub überhaupt gewählt und war zufrieden mit der Entscheidung. Ein sauberer und geheizter Pool, aufmerksamer Service und vielfältige Auswahl an Speisen in den Restaurants und Bistros.
Besonders die Nähe zum Flughafen (den man aber nicht bemerkt) ist angenehm bei An und Abreise.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber da alles sauber war gibt es nichts zu bemängeln. Der sehr schöne, private Sandstrand ist eine willkommene Abwechslung vom Hotelpool. Insgesamt ein gelungener Urlaub und der nächste ist schon gebucht

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
4 Danke, Poolarius!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

preis leistung war perfekt. personal seeeehr zuvorkomment. besonders hr
hazim alsayd gi f:b im restaurantbereich. hotel und strand in einem wunderbarem zustand,
wer ruhe und entspannung möchte ist hier genau richtig. das team der animation war auch sehr sehr nett und selbst mich animiert was nicht sehr leicht ist. leute so stell ich mir urlaub vor!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, walter s!
Hameln
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Hotel liegt südlich am Rand von Hurghada, ist in ca. 10-15 Min. von Flughafen erreicht. Liegt aber so gut, dass man vom Flughafen so gut wie nichts mitbekommt.

Es ist in Form eines großen M gebaut, so dass jedes aber auch wirklich jedes Zimmer eine wunderschöne Aussicht auf Garten oder Meer hat. Entlang der beiden Außenschenkel des M liegen noch Bungalows die ebenfalls in den Garten zeigen. Der Garten ist wunderschön angelegt, man sieht auch immer jedmanden arbeiten, abends werden die Allerbasterwege gewischt es ist ingesamt sehr sehr sauber.

Das Siva hat einen hauseigenen Strand der durch eine Art Lagune geschützt ist. Auch jetzt im Januar hatte das Wasser eine Temperatur von 24/25°C.

Die Strandliegen sind teilweise durch geflochtene Zäune geschützt. Insgesamt entsteht dadurch der Eindruck dass sich die vielen Menschen verlaufen und man ist allein am Strand, auch sehr angenehm, wenn man keinen Zaun drum hatte.

Angefangen von unserem Zimmer"mann" Waled bis hin zu unserem Tischkellner Ibrahim oder den Herren an der Reception, waren wir durchweg begeistert. Auch hier, wie schon auf der Nilkreuzfahrt ohne große Bakschischforderungen.

Wir waren zu dritt und hatten zwei Zimmer gebucht, die leider zu erst sehr weit auseinander gelegen waren. Als wir nach der Nilkreuzfahrt wieder nach Hurghada kamen wartete eine tolle Familiensuite auf uns mit zwei Zimmern jedes mit Balkon, Extra-Toilette und einem großen Bad. Und das nur weil wir einmal kurz nachgefragt hatten ob es möglich sei näher zusammen zu wohnen. Hier hat sich der nette Herr von der Reception wirklich übertoffen und das ganze ohne Aufpreis!!!

Die beiden großen Restaurants (Frühstück und Abendessen) sind sehr groß und damit zur Hauptessenszeit auch sehr laut. Dank einer einsamen Raucherin in unserer Gruppe hatten wir bald raus wie schön das Raucherzelt (auf der Terasse neben dem Shams Restaurant)ist. Hier saßen wir mit ca. 40 weitern Personen bei Kerzenlicht und indirekter Beleuchtung (sehr romantisch). Da das Zelt gut durchlüftet war, war der Zigarettenrauch zu keiner Zeit störend (hätte uns ja so wie so nicht stören dürfen!). Hier hatte Ibrahim seinen Wirkungsraum.

Bereits am zweiten Tag sah Ibrahim uns zum Essen kommen und stellte uns die Getränke, die wir den Tag zuvor hatten schon hin und begrüßte uns.

Auch im Garten im "le Terrace" waren alle immer sehr nett und aufmerksam. Überall kam man mit Deutsch oder Englisch hervorragend zurecht. Obwohl wir das wirklich nicht erwartet haben.

Über die klimabedingten und dauerbenutzten Abnutzungen muss man hinwegsehen, kann man aber auch, da alles sonst sehr sauber ist.

Tipps & Empfehlung

Wenn man in Hurghada ankommt geht nicht an die Schalter des Reiseunternehmens um Euer Visum zu kaufen, sondern gegenüber an den Schalter der Nationalbank. Ein Unterschied von 8,- Euro pro Person!!! Auch außerhalb des Hotels kann man sich unbesorgt umsehen. Der Souk von Hurghada lohnt sich nicht wirklich, da sollte man lieber wenn man in Assuan ist dort einen Blick hinein werfen. Außerdem nie im Hotel oder beim eigenen Reiseunternehmen Ausflüge buchen (siehe schon der Unterschied beim Visum!), das bekommt ihr außerhalb um die Hälfte billiger und genau so gut organisiert. Solltet Ihr Angst vor Pharao´s Rache haben, braucht Ihr nicht. Wenn es Euch erwischt (uns hat es alle erwischt) helfen alle mitgebrachten europäischen Mittelchen nicht! In der Apotheke nebenan, und es gibt wirklich überall Apotheken bekommt man "Antinal", das hilft sofort und es geht Euch wieder gut.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
10 Danke, TEvamaria!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Schöne Anlage, schöne grosse Zimmer mit Balkon, alle Zimmer gartenseitig,wunderschöner Strand, schöner Pool, Essen in Ordnung, Personal sehr nett und freundlich! Ausserhalb des Hotels schöne lange Einkaufsstrasse. Ausflugsmöglichkeiten Angebote zu den Delphinen und schnorcheln!
Wir kommen wieder, ein erholsamer schöner Urlaub!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 79 von 207 in Hurghada
Regina Resort
Regina Resort
Nr. 108 von 207 in Hurghada

Sie waren bereits im Siva Grand Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siva Grand Beach Hotel

Nr. 36 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 41 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 44 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Siva Grand Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siva Grand Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hurghada Grand Hotel
Hotel Siva Grand Beach Hurghada