“Gern ein 2.x”
Bewertung zu Siva Grand Beach Hotel

Siva Grand Beach Hotel
Nr. 79 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 2. März 2012

Wir waren im Oktober 2011 im Siva. Das Zimmer der Juniorsuite war sehr geräumig. Tägliche Reinigung, auch die des Badezimmers war selbstverständlich. Schöner sauberer Balkon, mit Blick über die Poolanlage. Essen und Getränke waren in Ordnung. Für unsere Begriffe reichlich, besonders das Mittagsangebot war sehr gut. Der Strand mit den dazugehörigen Liegen und Auflagen war auch immer sauber. Nur die Boys am Strand hatten, nur für das Legen des Badetuchs, gern eine offene Hand. Wir konnten kleinere Spaziergänge am Strand, bis zu den nächsten Hotels machen. Aber auch die Hotelanlage ist sehr groß.
Aufpassen beim Münzentausch. Ich wurde gleich bei der Ankunft (gegen 5 Uhr ) vom Kofferträger geprellt. Er jubelte mir eine sehr geringe ägypt. Münze als 2 € Stück unter.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Inge M!
Bewertung schreibenBewertungen (1.661)

Bewertet am 11. Januar 2012

Ich habe das Hotel für meinen allerersten Ägyptenurlaub überhaupt gewählt und war zufrieden mit der Entscheidung. Ein sauberer und geheizter Pool, aufmerksamer Service und vielfältige Auswahl an Speisen in den Restaurants und Bistros.
Besonders die Nähe zum Flughafen (den man aber nicht bemerkt) ist angenehm bei An und Abreise.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber da alles sauber war gibt es nichts zu bemängeln. Der sehr schöne, private Sandstrand ist eine willkommene Abwechslung vom Hotelpool. Insgesamt ein gelungener Urlaub und der nächste ist schon gebucht

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Poolarius!
Bewertet am 10. Januar 2012

preis leistung war perfekt. personal seeeehr zuvorkomment. besonders hr
hazim alsayd gi f:b im restaurantbereich. hotel und strand in einem wunderbarem zustand,
wer ruhe und entspannung möchte ist hier genau richtig. das team der animation war auch sehr sehr nett und selbst mich animiert was nicht sehr leicht ist. leute so stell ich mir urlaub vor!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, walter s!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Hotel liegt südlich am Rand von Hurghada, ist in ca. 10-15 Min. von Flughafen erreicht. Liegt aber so gut, dass man vom Flughafen so gut wie nichts mitbekommt.

Es ist in Form eines großen M gebaut, so dass jedes aber auch wirklich jedes Zimmer eine wunderschöne Aussicht auf Garten oder Meer hat. Entlang der beiden Außenschenkel des M liegen noch Bungalows die ebenfalls in den Garten zeigen. Der Garten ist wunderschön angelegt, man sieht auch immer jedmanden arbeiten, abends werden die Allerbasterwege gewischt es ist ingesamt sehr sehr sauber.

Das Siva hat einen hauseigenen Strand der durch eine Art Lagune geschützt ist. Auch jetzt im Januar hatte das Wasser eine Temperatur von 24/25°C.

Die Strandliegen sind teilweise durch geflochtene Zäune geschützt. Insgesamt entsteht dadurch der Eindruck dass sich die vielen Menschen verlaufen und man ist allein am Strand, auch sehr angenehm, wenn man keinen Zaun drum hatte.

Angefangen von unserem Zimmer"mann" Waled bis hin zu unserem Tischkellner Ibrahim oder den Herren an der Reception, waren wir durchweg begeistert. Auch hier, wie schon auf der Nilkreuzfahrt ohne große Bakschischforderungen.

Wir waren zu dritt und hatten zwei Zimmer gebucht, die leider zu erst sehr weit auseinander gelegen waren. Als wir nach der Nilkreuzfahrt wieder nach Hurghada kamen wartete eine tolle Familiensuite auf uns mit zwei Zimmern jedes mit Balkon, Extra-Toilette und einem großen Bad. Und das nur weil wir einmal kurz nachgefragt hatten ob es möglich sei näher zusammen zu wohnen. Hier hat sich der nette Herr von der Reception wirklich übertoffen und das ganze ohne Aufpreis!!!

Die beiden großen Restaurants (Frühstück und Abendessen) sind sehr groß und damit zur Hauptessenszeit auch sehr laut. Dank einer einsamen Raucherin in unserer Gruppe hatten wir bald raus wie schön das Raucherzelt (auf der Terasse neben dem Shams Restaurant)ist. Hier saßen wir mit ca. 40 weitern Personen bei Kerzenlicht und indirekter Beleuchtung (sehr romantisch). Da das Zelt gut durchlüftet war, war der Zigarettenrauch zu keiner Zeit störend (hätte uns ja so wie so nicht stören dürfen!). Hier hatte Ibrahim seinen Wirkungsraum.

Bereits am zweiten Tag sah Ibrahim uns zum Essen kommen und stellte uns die Getränke, die wir den Tag zuvor hatten schon hin und begrüßte uns.

Auch im Garten im "le Terrace" waren alle immer sehr nett und aufmerksam. Überall kam man mit Deutsch oder Englisch hervorragend zurecht. Obwohl wir das wirklich nicht erwartet haben.

Über die klimabedingten und dauerbenutzten Abnutzungen muss man hinwegsehen, kann man aber auch, da alles sonst sehr sauber ist.

Tipps & Empfehlung

Wenn man in Hurghada ankommt geht nicht an die Schalter des Reiseunternehmens um Euer Visum zu kaufen, sondern gegenüber an den Schalter der Nationalbank. Ein Unterschied von 8,- Euro pro Person!!! Auch außerhalb des Hotels kann man sich unbesorgt umsehen. Der Souk von Hurghada lohnt sich nicht wirklich, da sollte man lieber wenn man in Assuan ist dort einen Blick hinein werfen. Außerdem nie im Hotel oder beim eigenen Reiseunternehmen Ausflüge buchen (siehe schon der Unterschied beim Visum!), das bekommt ihr außerhalb um die Hälfte billiger und genau so gut organisiert. Solltet Ihr Angst vor Pharao´s Rache haben, braucht Ihr nicht. Wenn es Euch erwischt (uns hat es alle erwischt) helfen alle mitgebrachten europäischen Mittelchen nicht! In der Apotheke nebenan, und es gibt wirklich überall Apotheken bekommt man "Antinal", das hilft sofort und es geht Euch wieder gut.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
10  Danke, TEvamaria!
Bewertet am 29. September 2011

Schöne Anlage, schöne grosse Zimmer mit Balkon, alle Zimmer gartenseitig,wunderschöner Strand, schöner Pool, Essen in Ordnung, Personal sehr nett und freundlich! Ausserhalb des Hotels schöne lange Einkaufsstrasse. Ausflugsmöglichkeiten Angebote zu den Delphinen und schnorcheln!
Wir kommen wieder, ein erholsamer schöner Urlaub!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, HauserWien!
Bewertet am 1. September 2011

Wir verbrachten einen Traumurlaub. 1 Woche M/S Grand Rose auf dem Nil und 1 Woche Siva Grand Beach. Strand und Gartenanlage traumhaft. Personal freundlich und zuvorkommend. Nicht aufdringlich. Zimmer sehr sauber, grosszügig, hell, Betten top. Essen für diese grosse Gästezahl gut. Wir waren rundum zufrieden und haben jeden Tag genossen. M/S Grand Rose : empfehlenswert! All inklusiv Angebote im hotel wie auf Schiff top. Kommen gerne Wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, EstherStefan!
Bewertet am 22. August 2011

Gutes All-Inclusiv-Hotel - familientauglich - Pool und Strand traumhaft - ausreichend zu Essen und vor allem sehr gut zu Essen - nettes Personal - Zimmer sauber und geräumig ( wir hatten eine Suite ) NEGATIV : in die Jahre gekommenes Hotel, vieles in kaputt und abgenützt ( z.B: Fliesen im Zimmer in desolaten Zustand ). Stess beim CheckOut und bei der Abholung zum Flughafen

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
0,4 km entfernt
Giftun Azur Resort
Giftun Azur Resort
Nr. 107 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Siva Grand Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siva Grand Beach Hotel

Nr. 47 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 66 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 72 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Siva Grand Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Eurosun und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siva Grand Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hurghada Grand Hotel
Hotel Siva Grand Beach Hurghada