“Keine landesüblichen 4 Sterne mehr !” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The Grand Hotel Hurghada

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Grand Hotel Hurghada
Nr. 127 von 223 Hotels in Hurghada
Innsbruck, Österreich
“Keine landesüblichen 4 Sterne mehr !”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren schon öfters hier. Der Standard sinkt jedoch von Jahr zu Jahr, trotz diverser Zimmer-Renovierungen (z.B. der 800er Zimmer) ist die Wasserrutsche schon seit Monaten nicht mehr in Betrieb. Beim 2.Schwimmbad wird die Schwallbrause auch nur noch ca. 30 Minuten am Tag in Betrieb genommen (meist um 13:00h - 13:30 h) Die Liegenauflagen am Strand werden auch immer desolater. Das Essen (Abendessen) ist meist eintönig und besteht aus Nudeln, Hähnchen,
geringen Mengen Salat und Obst. Das Hotel wird auch mit "All incl" angeboten. Doch Vorsicht! Dies ist bestenfalls All incl. light !.
Mann sollte besser ein paar Euros mehr ausgeben und das gegenüberliegende Grand Resort besuchen. Hier sind Essen und Zimmer deutlich besser, wenn auch nicht drekt am Strand liegend.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, mucki1!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Das Grand Hotel ist eines der älteren Hotels in Hurghada. Edle Materialien wurden verwendet. Leider nagt der Zahn der Zeit, und es wird wahrscheinlich in wenigen Jahren nur mehr eine Ruine sein, Es wird kaum etwas gerichtet, das Geschirr in den Restaurants ist ausgeschlagen, die Fliesen auf den Zimmerböden losen sich. Aber ein großer Pluspunkt: Es wird von früh bis spät geputzt, gewischt und gewaschen. Der Strand ist gepflegt, die Gartenanlage ist traumhaft schön. Das Personal ist ausgesucht höflich und zuvorkommend, dabei aber nicht aufdringlich. Die üblichen Katzen sind nicht zuviel, werden von allen toleriert von den Urlaubern gefüttert undsehr gepflegt. Interessant sind in einem der Restaurant die zahlreich darin lebenden Sperlinge. Auch sie werden von Personal und den Gästen geduldet obwohl sie bei den Speiseschüsseln mitnaschen. Aber es gibt im ganzen Saal nicht ein Kothauferl, sie dürften ihr Geschäft im Freien erledigen. Das Essen könnte besser sein, aber ich habe eigentlich immer etwas gefunden. Ein bisschen undurchsichtig ist die Regelung mit der Bezahlung. Es gibt Gäste mit all inclusive (rotes Armband) und welche mit Halbpension (weisses Armband) in einigen Lokalen muss man das Essen bezahlen, nicht aber das Trinken. In anderen gibts nichts zu trinken man kann aber essen. Ich habe es in einer Woche nicht kapiert, aber vielleicht liegts an mir. Die Nähe zum Strand ist unbezahlbar. Fazit: Wenn man etwas investieren würde, wäre es noch einen Punkt mehr wert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Walter R!
Windorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Wir waren schon oft in dem Hotel, kommen immer wieder gerne. Der Strand, das Meer, der tolle Garten und die neueren Zimmer sind einfach spitze. Die Umgebung des Hotels erlaubt es auch ausserhalb etwas zu unternehmen. Personal der Rezeption, Restaurants, Zimmersevice, Gästebetreuung, Pool und Strand, alle zuvorkommend und freundlich. Das Restaurant im 1.Stock war wegen Renovierung diesesmal geschlossen, wir hoffen das es bis zum nächsten mal fertig ist, die anderen beiden Restaurants sollten danach auch renoviert werden. Somit ist auch zukünftig mit unseren Besuch zu rechnen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, 622Rosemarie!
Eisentratten, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Unter einem Superior Deluxe Zimmer stelle ich mir eigentlich ganz was anderes vor. Ich bin bei Gott nicht anspruchsvoll, aber da haben sich mir die Haare aufgestellt. Die Klobürste 10 Jahre alt, der Abfallkübel hat dazugepasst! Die Minibar wurde erst aufgefüllt, nachdem man vorher Trinkgeld bekommen hat. Speisesaal, Tische waren genug frei, aber leider nicht abgeräumt. Man musste fast jedesmal um Besteck fragen, u. es wurde nie der Tis h gesäubert. Das Essen ging die ersten drei Tage noch, aber dann wusste man nicht mehr was, weil es wirklich zuwenig Auswahl gab, u. immer das gleiche. Personal ist teilweise sehr nett, die meisten können Deutsch, aber auch sehr unverschähmt, da viele nur aufs Abzocken sind. Wir sind uns einig, dieses Hotel sieht uns nicht wieder ;-(

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 Danke, awappis58!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hurghada.

Rainbach im Muhlkreis, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben einen schönen Urlaub gehabt.
Sehr schoenes und gemuettliches Hotel mit familiaer Atmosphere. Das Personal war sehr freundlich und das |Essen fuer egyptische Verhaeltnisse sehr gut. ich war rundrum sehr zu frieben und hatte auch absolut keine Angst aus dem Hotel auch rauszugehen um die naehere Einkaufmoeglichkeiten zu besuchen.
ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen, die Preis Leistung Qualitaet ist absolut in Ordnung und die Strandlage fantastisch.

Tirla Georg

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Tirla!
Neufeld an der Leitha, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

war schon öfters im grand hotel, immer wieder schön. war vom 2.2. bis 17.2.13. hat alles geklappt. wie immer freundliche begrüssung an der rezeption, essen , zimmer toll. freu mich schon auf april-mai.....da bin ich wieder da. freu mich schon drauf.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
2 Danke, marei_usa!
Worms, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Beim Zwangsaufenthalt wegen verlorenem Paß zog ich um vom 5* Hotel The Grand Makadi in diese Familienanlage, weil näher an der Stadt für die Behördengänge. In der Anlage kann man km-weit laufen ohne irgendwo hinzukommen, aber überall Leute, vor allem Kinder. Das Zimmer (76 Euro mit HP) mittendrin, das hätte ich als Pauschaltourist genauso bekommen. Sauber war es u. das Einzel - Bett bequem. Alles andere Schrott: Amerikanische ausgeleierte Türschlösser. Muß einem erst jemand sagen daß man beim Öffnen gleichzeitig das Schloß nach oben drücken muß. Safetür Feder schlaff, das heißt normal öffnet sich die Safetür von allein. Auch hier brauchte ich Hilfe um zu lernen daß man ganz re. drücken muß um durch die Hebelwirkung die Tür zu öffnen. Die Schiebetüren im Schrank klemmten bzw. hingen so rum daß man am besten gar nicht dranfaßt. Balkontüren rasten beim Schließen nicht ein. Sicher Verschluß nicht möglich. Fernbedienung TV ohne Funktion. Wasserhahn im Bad läßt sich nicht abstellen. Sehr wenig Toilettenpapier, also Tissues benutzt. Die Möbel sehen aus wie vom Sperrmüll. Im kantinenmässigen Speisesaal große Hitze u. laut, bei längerem Aufenthalt Kopfweh, Essen ok. Abends sehr lange laute Musik, Schlafen unmöglich. Ein Hotel für Familien die keine Ansprüche haben u. wo sich die Racker ohne Rücksicht auf Verluste austoben können. Außerhalb des Hotels eine Shopping - Strasse mit den üblichen Plagegeistern. Nach diesem hautnahen Vergleich bin ich heilfroh vorher 5* Hotel u. 5* Schiff gebucht zu haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
4.0 von fünf Punkten 1.889 Bewertungen
White Beach Resort
White Beach Resort
Nr. 9 von 223 in Hurghada

Sie waren bereits im The Grand Hotel Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Hurghada

Unternehmen: The Grand Hotel Hurghada