“Schöner Urlaub!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel Hurghada

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Grand Hotel Hurghada
The Grand Hotel Hurghada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corniche Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 127 von 208 Hotels in Hurghada
Neufeld an der Leitha, Österreich
“Schöner Urlaub!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

war schon öfters im grand hotel, immer wieder schön. war vom 2.2. bis 17.2.13. hat alles geklappt. wie immer freundliche begrüssung an der rezeption, essen , zimmer toll. freu mich schon auf april-mai.....da bin ich wieder da. freu mich schon drauf.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Worms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Beim Zwangsaufenthalt wegen verlorenem Paß zog ich um vom 5* Hotel The Grand Makadi in diese Familienanlage, weil näher an der Stadt für die Behördengänge. In der Anlage kann man km-weit laufen ohne irgendwo hinzukommen, aber überall Leute, vor allem Kinder. Das Zimmer (76 Euro mit HP) mittendrin, das hätte ich als Pauschaltourist genauso bekommen. Sauber war es u. das Einzel - Bett bequem. Alles andere Schrott: Amerikanische ausgeleierte Türschlösser. Muß einem erst jemand sagen daß man beim Öffnen gleichzeitig das Schloß nach oben drücken muß. Safetür Feder schlaff, das heißt normal öffnet sich die Safetür von allein. Auch hier brauchte ich Hilfe um zu lernen daß man ganz re. drücken muß um durch die Hebelwirkung die Tür zu öffnen. Die Schiebetüren im Schrank klemmten bzw. hingen so rum daß man am besten gar nicht dranfaßt. Balkontüren rasten beim Schließen nicht ein. Sicher Verschluß nicht möglich. Fernbedienung TV ohne Funktion. Wasserhahn im Bad läßt sich nicht abstellen. Sehr wenig Toilettenpapier, also Tissues benutzt. Die Möbel sehen aus wie vom Sperrmüll. Im kantinenmässigen Speisesaal große Hitze u. laut, bei längerem Aufenthalt Kopfweh, Essen ok. Abends sehr lange laute Musik, Schlafen unmöglich. Ein Hotel für Familien die keine Ansprüche haben u. wo sich die Racker ohne Rücksicht auf Verluste austoben können. Außerhalb des Hotels eine Shopping - Strasse mit den üblichen Plagegeistern. Nach diesem hautnahen Vergleich bin ich heilfroh vorher 5* Hotel u. 5* Schiff gebucht zu haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
2 Danke, gerhard9928!
Gallneukirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Waren bereits früher in diesem Hotel. Im Dezember und Jänner ist das Preis Leistungsverhältnis (incl. Flug) sehr gut. Das Hotel war gut gebucht, es herrschte aber kein Gedränge.
Da ich viel reise sind vielleicht meine Ansprüche auch dem jeweiligen Land angepasst und so finde ich das Hotel in Ordnung.
Wen ich in fremden Ländern bin, versuche ich möglichst nahe an Landeskost heranzukommen. Diese wird im Restaurant geboten und ich habe sie sehr genossen.
Die Bedienung im Restaurant ist sehr freundlich und flink. Wir hatten AI gebucht, es gab rasch und ausreichend Getränke nach Wahl.
Der Zimmerboy war sehr freundlich und hat seine Arbeit gut gemacht.
Wir hatten ein Problem mit dem Wasserablauf, wie sich herausstellte war der Abfluss im Bad verlegt. Der Schaden wurde nach Meldung in der Rezeption sofort behoben.
Da ich tauche, habe ich natürlich auch die Tauchbasis benutzt (EURO-Diver) mein Urteil: sehr gut, preiswert, freundlich.
Wir werden sicherlich wieder in dieses Hotel fahren, obwohl natürlich (wenn man sucht) jede Menge Mängel gefunden werden können. Das Hotel ist alt, die Armaturen, die Fliesen, Die Möbel haben ihre Jahre gedient. Dennoch empfand ich alles alt aber sauber und teilweise renoviert.
Besonders bemerken möchte ich die gepflegte Gartenanlage. Es sind den ganzen Tag Gärtner dabei, den Garten (mit Erfolg) zu pflegen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Karl K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Das Grand Hotel alter, einfacher Schule ist der Typ alten Stils und ist einen Urlaub wertr wenn man nicht allzu penibel ist bezüglich heutiger SUPER 1 A Vorstellung des modernen Hotel Iife Stiles. Im Großen und ganzen habe ich dort eine sehr schöne Wocher meines Urlaubs erlebt. Man weiß, dass man in diesen Ländern, in denen das Personal nicht sehr üppig verdient, schon etwas Kleingeld bereit halten soll , um entsprechend schneller bedient zu werden, aber allgemein sind die Leute in den Abteilungen des hauses zuvorkommend und freundlich. Nach meiner Information soll das Haus renoviert werden. Leider war die erste Etage über dem Eingangsfoyer, geschlossen und wir konnten es trotzdem besichtigen. Eine alte Bar in Holz und sehr schön entworfen, aber der Zeitgeist ist wohl nicht mehr, wie ihn der heutige LUXUSBESUCHER wünscht und wird wohl einem neuen Entwurf weichen müssen. Schade !
Zimmer ,sind sauber, Reinigungspersonal freundlich und nett. Auch nach Spezialwünschen wird öfter nachgefragt : " Problems ? Everything allright ? " Man hilft gerne. Gegen etwas Trinkgeld, versteht sich!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, bleibtreu88!
Sopron, Gyor-Moson-Sopron, Hungary
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

alles is super getrenke waren kalt strand groß und immer ruhig
wir waren in maj. tag min 34 grad
abend min 24 grad
personal ist respektvol und ordentlich
zimmer war immer sauber essen is ok viele restaurant ins hotel le bistro und blue horizont war unsere favorit nur all inklusive wir sind eine ungarische par meine freundin hat geburtstag und sie hat eine torte bekommt

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, László B!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Grand Hotel Hurghada-Ägypten

Ich bin eine kritische Person, die nach unangenehmen Kommentaren herumreist und Hotels testet.
iele Deutsche haben sich über das Grand Hotel, 4 Sterne beschwert.
Warum? Kritisch wie ich bin, habe ich erstmal das Grand Hotel recherchiert. Es gibt selber zu, das es gerade dabei ist alles zu renovieren. Und das stimmt!!
Die Hotelanlage ist sehr sauber, kein Müll weit und breit.
Die Zimmer, etwas verlebt, aber sehr sauber.
Das Personal verdient in Ägypten nur an die 30 € im Monat und freuen sich wie Schneekönige über Trinkgeld. Klar, das man bei Trinkgeld netter wird, das ist selbst in Deutschland so.
Jeder ist bemüht, selbst zu unfreundlichen Touristen ein nettes Lächeln bereit zu halten, und es gibt viele deutschsprachige unangenehme, immer motzende Touristen. Man vergisst wohl schnell dass man in einem armen Land Urlaub macht, doch Ägypten hat wenigstens Sonne.
Ausflugsangebote werden viel angeboten. as Hotel liegt bequem am Strand, mit drei Restaurants, Mittagsrestaurants, und vielen kleineren Geschäften, wenn man mal etwas
braucht

2 Pools werden angeboten, mit Rutsche, Babypools, Hängematten, Beach-Volleyball, Massage-Möglichkeiten, Paragliding, Bananenboot, Reiten, Tauchen und Ausflüge zu bekannten Sehenswürdigkeiten. Alle sprechen gebrochen Fremdsprachen, man kann sich über alles beschweren, aber, bitte, der Ton macht die Musik. Wenn man trotzdem grimmig und unfreundlich auf jemanden zugeht, Ägypter haben ein nettes Gemüt und bleiben selbst dann nett und höflich.

Es gibt 3 Restaurants von denen man wählen kann. elbst zum Frühstück gibt es frische Omeletts. Der Nachtisch ist eine Augenweide.

In den Zimmern wird alles getan, damit alles klappt und funktioniert. Ägypter, die dort arbeiten, klauen nicht, es sind andere Touristen die eine schnelle Hand haben.
Ein Hotel was mich als Reisebüroangestellte immer wieder dorthin führen wird.
Föne, Kühlschränke, Sat-TV und Internetraum gibt es zur selbstverständlichen Ausstattung. Wenn man Shampoo oder Badeschaumbad vermisst, muss man nur fragen und nicht arrogant erwarten.
Das Essen ist fabelhaft, es gibt sogar Hamburger, aber vergessen wir nicht, dies ist ein fremdes Land mit anderen Delikatessen.
Das einzige, was mich störte, dass das Telefon auf dem Zimmer nur angerufen werden kann aus jeglichem Land, aber man selber nicht Freunde im Ausland erreicht. Aber dafür kann man sich ja absprechen mit Familie und Freunde in Deutschland. Mit dem Handy anklingeln und einer Billigvorwahl die Menschen aus Deutschland zurückrufen laasen. tellt Euch vor, mit Billigvorwahlen kann man von Deutschlandschon für 7 Cent die MINUTE telefonieren.
Das Abendprogramm ist etwas kläglich aber man arbeitet dran. Gegenüber des Grand Hotel Beach liegt das Grand Hotel Resort. Diese beiden Hotels gehören zusammen und das Abendprogramm ist sehr gut!!!!
Alles in Allem, man kann und wird als Deutscher immer motzen, aber bitte nicht über das Grand Hotel. Der Preis ist sehr gut und man kann sogar All inklusive buchen, man hat dann bei der Hitze selbst am Strand alle Getränke und essen umsonst.
Was will man mehr für diesen Preis mti 10 Meter Meerzugang???????

Bucht und geniesst es mal, sucht Hilfe wenn Ihr sie braucht, selbst Ägypter können noch nicht Gedanken lesen, und jeder freut sich über einen Euro Trinkgeld. Geiz sollte man zu Hause lassen!!!!!

Eine sehr zufriedene Travelagent Lenja Sonderhoff!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
7 Danke, Pinoutiff!
Bad Nauheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Waren letzten Sommer zu neunt in diesem Hotel, hatten 2 Suiten (jeweils 2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Bad, 1 Balkon) und ein Doppelzimmer (Bad und Balkon). Unsere Suiten lagen zentral im Hotel mit einer wunderschönen Parkanlage, alle unsere Zimmer hatten Sicht auf den Pool und auf das Meer, das DZ war im Erdgeschoss, sodass man auch über den Balkon direkt zur Parkanlage gelangen konnte.
Strand war einfach superschön, mit Hängematten und unglaublich vielen Sonnenliegen und -schirme.
Die Essensauswahl ließ zu wünschen übrig, und das Personal könnte sich mehr Mühe bei der Freundlichkeit, beim Service und bei der Hygiene geben.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 75 von 208 in Hurghada
The Grand Resort Hurghada
The Grand Resort Hurghada
Nr. 46 von 208 in Hurghada

Sie waren bereits im The Grand Hotel Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Hurghada

Unternehmen: The Grand Hotel Hurghada