“Grand hotel a leg jobb” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Grand Hotel Hurghada

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Grand Hotel Hurghada
Nr. 130 von 229 Hotels in Hurghada
Sopron, Gyor-Moson-Sopron, Hungary
“Grand hotel a leg jobb”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

alles is super getrenke waren kalt strand groß und immer ruhig
wir waren in maj. tag min 34 grad
abend min 24 grad
personal ist respektvol und ordentlich
zimmer war immer sauber essen is ok viele restaurant ins hotel le bistro und blue horizont war unsere favorit nur all inklusive wir sind eine ungarische par meine freundin hat geburtstag und sie hat eine torte bekommt

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Ungarisch zuerst
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Grand Hotel Hurghada-Ägypten

Ich bin eine kritische Person, die nach unangenehmen Kommentaren herumreist und Hotels testet.
iele Deutsche haben sich über das Grand Hotel, 4 Sterne beschwert.
Warum? Kritisch wie ich bin, habe ich erstmal das Grand Hotel recherchiert. Es gibt selber zu, das es gerade dabei ist alles zu renovieren. Und das stimmt!!
Die Hotelanlage ist sehr sauber, kein Müll weit und breit.
Die Zimmer, etwas verlebt, aber sehr sauber.
Das Personal verdient in Ägypten nur an die 30 € im Monat und freuen sich wie Schneekönige über Trinkgeld. Klar, das man bei Trinkgeld netter wird, das ist selbst in Deutschland so.
Jeder ist bemüht, selbst zu unfreundlichen Touristen ein nettes Lächeln bereit zu halten, und es gibt viele deutschsprachige unangenehme, immer motzende Touristen. Man vergisst wohl schnell dass man in einem armen Land Urlaub macht, doch Ägypten hat wenigstens Sonne.
Ausflugsangebote werden viel angeboten. as Hotel liegt bequem am Strand, mit drei Restaurants, Mittagsrestaurants, und vielen kleineren Geschäften, wenn man mal etwas
braucht

2 Pools werden angeboten, mit Rutsche, Babypools, Hängematten, Beach-Volleyball, Massage-Möglichkeiten, Paragliding, Bananenboot, Reiten, Tauchen und Ausflüge zu bekannten Sehenswürdigkeiten. Alle sprechen gebrochen Fremdsprachen, man kann sich über alles beschweren, aber, bitte, der Ton macht die Musik. Wenn man trotzdem grimmig und unfreundlich auf jemanden zugeht, Ägypter haben ein nettes Gemüt und bleiben selbst dann nett und höflich.

Es gibt 3 Restaurants von denen man wählen kann. elbst zum Frühstück gibt es frische Omeletts. Der Nachtisch ist eine Augenweide.

In den Zimmern wird alles getan, damit alles klappt und funktioniert. Ägypter, die dort arbeiten, klauen nicht, es sind andere Touristen die eine schnelle Hand haben.
Ein Hotel was mich als Reisebüroangestellte immer wieder dorthin führen wird.
Föne, Kühlschränke, Sat-TV und Internetraum gibt es zur selbstverständlichen Ausstattung. Wenn man Shampoo oder Badeschaumbad vermisst, muss man nur fragen und nicht arrogant erwarten.
Das Essen ist fabelhaft, es gibt sogar Hamburger, aber vergessen wir nicht, dies ist ein fremdes Land mit anderen Delikatessen.
Das einzige, was mich störte, dass das Telefon auf dem Zimmer nur angerufen werden kann aus jeglichem Land, aber man selber nicht Freunde im Ausland erreicht. Aber dafür kann man sich ja absprechen mit Familie und Freunde in Deutschland. Mit dem Handy anklingeln und einer Billigvorwahl die Menschen aus Deutschland zurückrufen laasen. tellt Euch vor, mit Billigvorwahlen kann man von Deutschlandschon für 7 Cent die MINUTE telefonieren.
Das Abendprogramm ist etwas kläglich aber man arbeitet dran. Gegenüber des Grand Hotel Beach liegt das Grand Hotel Resort. Diese beiden Hotels gehören zusammen und das Abendprogramm ist sehr gut!!!!
Alles in Allem, man kann und wird als Deutscher immer motzen, aber bitte nicht über das Grand Hotel. Der Preis ist sehr gut und man kann sogar All inklusive buchen, man hat dann bei der Hitze selbst am Strand alle Getränke und essen umsonst.
Was will man mehr für diesen Preis mti 10 Meter Meerzugang???????

Bucht und geniesst es mal, sucht Hilfe wenn Ihr sie braucht, selbst Ägypter können noch nicht Gedanken lesen, und jeder freut sich über einen Euro Trinkgeld. Geiz sollte man zu Hause lassen!!!!!

Eine sehr zufriedene Travelagent Lenja Sonderhoff!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
7 Danke, Pinoutiff!
Bad Nauheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Waren letzten Sommer zu neunt in diesem Hotel, hatten 2 Suiten (jeweils 2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Bad, 1 Balkon) und ein Doppelzimmer (Bad und Balkon). Unsere Suiten lagen zentral im Hotel mit einer wunderschönen Parkanlage, alle unsere Zimmer hatten Sicht auf den Pool und auf das Meer, das DZ war im Erdgeschoss, sodass man auch über den Balkon direkt zur Parkanlage gelangen konnte.
Strand war einfach superschön, mit Hängematten und unglaublich vielen Sonnenliegen und -schirme.
Die Essensauswahl ließ zu wünschen übrig, und das Personal könnte sich mehr Mühe bei der Freundlichkeit, beim Service und bei der Hygiene geben.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, hoangando!
St. Gallen, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

War jetzt im Oktober 2011, 10 Tage im The Grand Hotel Makadi Hurghada. Also wo soll ich nur Anfangen (bin gelernter Koch mit Hotelfachschule Abschluss) das als kleine Randbemerkung.
Das Hotel hatte seine besten Zeiten vor ca. 10 Jahre schätze ich mal, alles ist extrem Runtergekommen die Paradise Pool Bar echt grauslig und im schlechten Zustand Rost und Schimmel an den Geräten und Motoren der Kühlungen und total veraltete Geräte z.b.(Espressomaschine) oder was auch immer das war. Das Blue Horizon Strandrestaurant sieht auch schlimm aus alte Tische und Stühle mit alten Polster alles sehr ungepflegt und auch hier die Getränkebar gleicher Zustand wie die Pool Bar, Wasserspender besser nicht benutzen auch die Saftmaschine die Morgens da steht besser nicht benutzen ausserdem sind die 2 oder 3 Säfte die da drin sind so EXTREM süss das man am Morgen schon einen Zuckerschock kriegt. Das The Fisherman`s Cove Restaurant bei der Marina ist am schlimmsten, vor allem das Buffet am Mittag schlecht oder gar nicht gekühlte Speisen und Salate und auch die Chafing Dish wo das warme Essen drin ist heizen viel zu wenig somit ist das warme Essen mal grad so lauwarm, die Teller schmierig und fettig und das Besteck unsauber, auch hier Tische und Stühle total veraltet und die Bar gleicher tenor wie die anderen, ausserdem kriegt mann als Kaffee überall nur so ne Filterpfütze die über den ganzen Tag in Warmhalte Boxen an den Getränkestationen zur Selbstbedinung stehen.
Das Arabesque Restaurant geht so aber auch hier schon alles Überaltert und das Hauptrestaurant Royal Palm geht auch so aber gleicher Tenor wie alles andere Überaltert.

Zum Essen sage ich lieber nicht zu viel ausser es gibt eigentlich immer das gleiche an den Buffets und leider hapert es überall sehr mit der Hygiene und der Einhaltung von zu kühlenden Lebensmittel und solche die eigentlich heiss sein sollten.

So nun zu den Zimmern und so, tropfende Decken im Bad mit schimmel an den Hölzernen Türrahmen und sehr unsauber gereinigt, rostige Amaturen und eine Toilettenspühlung die mal und mal nicht geht. Matratzen schon sehr durchgelegen und das ganze Mobiliar schon sehr verbraucht. Nur mit genügend Trinkgeld auf dem Bett für die Reinigungsmänner ist dann auch mehr oder weniger alles etwas sauberer und man kriegt auch mal ein frisches Handtuch.

Der Strand kann sich sehen lassen mal abgesehen von den alten defekten Liegen mit den den total verschlissenen Auflagen die echt grauslig aussehen und noch schlimmer riechen.

Der Pool ist so ne Sache ich habe Hautauschlag und Juckreiz bekommen und bin deshalb nur 2 mal drin gewesen aber auch hier ganz schlimm die Liegestühle Auflagen wo alle den ganzen Tag rüber draufgelegen haben und geschitzt haben werden abends aufeinander gestapelt ohne eine Reinigung, die Dinger sind voll schweiss und ca. 25 Grad warm aus Plastick und dann 2 Meter hoch gestapelt so dass sie in der ganzen Nacht noch schön warm und feucht bleiben.

Das beste ist die Gartenanlage des Hotels, da es schon seit einigen Jahren steht ist natürlich alles schön gewachsen mit grossen Palmen und schönem Rasen.
Die hätten besser statt über der Strasse das neue The Grand Resort zu bauen, das alte Hotel komplett renoviert, ausserdem müssten so auch nicht die Gäste vom neuen teureren The Grand Resort um an den Strand zu gelangen, jeden Tag 500 Meter inkl. Strasse zu überqueren und durch das alte Hotel laufen.

Zum abschluss noch das wenn man an der Reception sich dann beschwert passiert nicht viel ausser das man gegen Aufpreis ein besseres Zimmer haben kann. Die Mitarbeiter sind zum teil freundlich aber leider viele auch sehr arrogant.

Mein Fazit dies war meine 5 Ägyptenreise war schon in Sharm, Kairo und Marsa Matrouh aber hier in Hurghada im The Grand war das schlimmste Hotel was ich erlebt habe kenne aber auch die andere Seite den es gibt auch sehr Gute Hotels in Ägypten.

Schöne Grüsse M. A.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
2 Danke, 19Marc67!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hurghada.

Herzberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Ich beginne mit dem Positiven: Das Beste überhaupt an diesem Hotel ist der wunderschöne parkähnliche Garten. Palmen, Orleander, blühende, duftende Sträucher, grüner Rasen, bestens gepflegt. Der Strand ist sauber, das Wasser im Roten Meer einzig.
Die Liegen sind so wie das gesamte Hotel in die Jahre gekommen, o.k.-Handtuch darüber, damit kann man leben.
Das Zimmer war für uns o.k., Bad schon gewöhnungsbedürftig. Wir hatten Gummihandschuhe und Sagrothan-Badreiniger im Gepäck und schrubbten erst mal auf deutsch. Das Essen war abwechslungsreich, man konnte zwischen 4 Restaurants (orientalisch, mediteran, kontinental) wählen. Wenn einem auch nicht alles schmeckt, kosten, probieren. Die 2 Pools sind sehr groß und sauber,Poolbar, super für Kinder.
Kellner und Angestellte waren stets freundlich und bemüht, allerdings waren wir nicht kleinlich, was das Trinkgeld betrifft. Das ist einfach so in Ägypten und am besten man nimmt die Menschen und die Metalität so wie sie ist, das erwarten wir schließlich auch.
Alles in allem stimmten Preis/Leistung, für mehr Geld hätte ich auch andere Ansprüche, aber so war es o.k.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 Danke, Mahlo!
Schrozberg
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2011

Nie wieder Grand Hotel. Der Horror fing schon beim Empfang an und hörte auch bei den Zimmern nicht auf. Das solche Zimmer überhaupt angeboten werden dürfen, ist für mich eine rießen Frechheit. Für ETI ist es peinlich, so ein Hotel im Programm zu haben. Selbst der dt. Reiseleiter meinte, es wäre am besten, man reist das ganze "Hotel" einfach ab.
Ich habe sowas noch nie erlebt, das Personal hinter der Rezeption war unhöflich und total überfordert, weil fast jeder Gast das Zimmer oder das Hotel wechseln wollte. Bucht das GRAND RESORT und gebt lieber ein bisschen mehr Geld aus....

Zimmertipp: Bucht das Grand Resort und lasst die Finger von diesem alten Kasten!!!
  • Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, foryoursoul!
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Nach Ankunft wollten ca. 30 deutsche Urlaubspaare ihre Zimmer tauschen, weil die Qualität so mies war. Leider war es für viele nicht möglich. ... und die Hotelangestellten waren super unfreundlich. Ansonsten ist die Anlage ganz OK. Am Strand wollen sie euch alle 10 Minuten irgendetwas verkaufen, von Massagen über Tatoos bis zu irgendwelchen romantischen Abendessen (die natürlich extra kosten). Ich würde mich für Hurghada lieber an eine der großen internationalen Ketten halten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.026 Bewertungen
Green Garden Resort
Green Garden Resort
Nr. 3 von 52 in Hurghada

Sie waren bereits im The Grand Hotel Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Hurghada

Unternehmen: The Grand Hotel Hurghada