“Wir hatten einen schönen Urlaub.”

The Grand Hotel Hurghada
Nr. 112 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 19. Oktober 2011

Ich beginne mit dem Positiven: Das Beste überhaupt an diesem Hotel ist der wunderschöne parkähnliche Garten. Palmen, Orleander, blühende, duftende Sträucher, grüner Rasen, bestens gepflegt. Der Strand ist sauber, das Wasser im Roten Meer einzig.
Die Liegen sind so wie das gesamte Hotel in die Jahre gekommen, o.k.-Handtuch darüber, damit kann man leben.
Das Zimmer war für uns o.k., Bad schon gewöhnungsbedürftig. Wir hatten Gummihandschuhe und Sagrothan-Badreiniger im Gepäck und schrubbten erst mal auf deutsch. Das Essen war abwechslungsreich, man konnte zwischen 4 Restaurants (orientalisch, mediteran, kontinental) wählen. Wenn einem auch nicht alles schmeckt, kosten, probieren. Die 2 Pools sind sehr groß und sauber,Poolbar, super für Kinder.
Kellner und Angestellte waren stets freundlich und bemüht, allerdings waren wir nicht kleinlich, was das Trinkgeld betrifft. Das ist einfach so in Ägypten und am besten man nimmt die Menschen und die Metalität so wie sie ist, das erwarten wir schließlich auch.
Alles in allem stimmten Preis/Leistung, für mehr Geld hätte ich auch andere Ansprüche, aber so war es o.k.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Mahlo!

Bewertet am 27. September 2011

Nie wieder Grand Hotel. Der Horror fing schon beim Empfang an und hörte auch bei den Zimmern nicht auf. Das solche Zimmer überhaupt angeboten werden dürfen, ist für mich eine rießen Frechheit. Für ETI ist es peinlich, so ein Hotel im Programm zu haben. Selbst der dt. Reiseleiter meinte, es wäre am besten, man reist das ganze "Hotel" einfach ab.
Ich habe sowas noch nie erlebt, das Personal hinter der Rezeption war unhöflich und total überfordert, weil fast jeder Gast das Zimmer oder das Hotel wechseln wollte. Bucht das GRAND RESORT und gebt lieber ein bisschen mehr Geld aus....

Zimmertipp: Bucht das Grand Resort und lasst die Finger von diesem alten Kasten!!!
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, foryoursoul!
Bewertet am 18. September 2011

Nach Ankunft wollten ca. 30 deutsche Urlaubspaare ihre Zimmer tauschen, weil die Qualität so mies war. Leider war es für viele nicht möglich. ... und die Hotelangestellten waren super unfreundlich. Ansonsten ist die Anlage ganz OK. Am Strand wollen sie euch alle 10 Minuten irgendetwas verkaufen, von Massagen über Tatoos bis zu irgendwelchen romantischen Abendessen (die natürlich extra kosten). Ich würde mich für Hurghada lieber an eine der großen internationalen Ketten halten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Norbert S!
Bewertet am 4. September 2011

Wie dieses Hotel zu einer so guten allgemeinen Bewertung kommt ist für mich nicht nachvollziehbar es war ein Alptraum. Frühstück zusammen mit Vögeln, die auf dem Essen herumspazierten. Besteck, Tischdecken, Teller völlig verdreckt. Nach meinem Eindruck wird in diesem Hotel nicht geputz weder die Zimmer noch sonst was..... Aussenanlagen völlig desolat kaputt dreckig abgenütz.
Essen immer der gleiche Mantsch; Ergebnis nach 2 Tagen hatten 4 Leute schweren Durchfall.
Nachdem der Reiseleiter unsere Foto´s gesehen hat und wir ein Beschwerde Formular verlangten wurden wir in das Schwester Hotel Grand Resort kostenlos umgebucht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Dirie R!
Bewertet am 20. August 2011

Ich war dieses Jahr im Juli (2011) mit meinem Freund im Grand Hotel Hurghada. Im August 2005 war ich mit meinen Eltern schon ein mal in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Ich muss sagen, dieses Hotel ist wirklich mit der Zeit in die Jahre gekommen. 2005 waren die Zimmer in einem Top Zustand. Heute sind die Zimmer leider wirklich ein bisschen veraltet. Als wir dann nach der langen Anreise im Hotel angekommen waren und (Gott sei Dank) nur 7 bis 10 Minuten mit dem Bus zum Hotel fahren mussten, haben wir unseren Zimmerschlüssel bekommen und haben uns auf den Weg gemacht. Ich dachte, ich kann meinen Augen nicht trauen!! Ich habe nicht gewusst, dass es SOLCHE heruntergekommenen Zimmer in diesem Hotel gibt! Naja, aus diesem Zimmer bin ich rückwärts wieder raus und ab zur Rezeption. Nachdem ich ein Paar Minuten FREUNDLICH mit den netten Herren an der Rezeption gesprochen habe, bekamen wir ein viel besseres Zimmer, obwohl zu Anfang gesagt wurde, dieses Hotel sei bereits ausgebucht. Eine Nacht haben wir dann in diesem Zimmer verbracht. Der Ausblick war einfach unmöglich, da wir direkt auf eine Betonwand und baustelle geguckt habe. Das hieß also, man konnte nicht auf dem Balkon sitzen. Ich habe mich sofort wieder auf den Weg zur Rezeption gemacht und habe den Herren so lange in den Ohren gelegen und gesagt, dass ich maßlos enttauscht bin, bis mir für den nächsten Tag ein Superior DELUXE zimmer mit eigener Terasse gebucht wurde :) Ich sage euch, diese Zimmer sind der absolute Hammer! Auf der Terasse hat man seine eigenen Liegen und es sind nur etwa 5 Schritte bis zum Strand :) Also absolut fantastisch! der Aufstand hat sich gelohnt. Es war also alles perfekt. Mir wurde gesagt, dass diese Zimmer normalerweise einen Aufpreis von 120 € pro Nacht haben. Wir mussten absolut nichts draufzahlen. Ich empfehle dieses Hotel wirklich nur an Leute weiter, die solche "kleinen" Strapazen auf sich nehmen wollen. man darf einfach nur nicht locker lassen! Man bekommt dort wirklich was man will, wenn man dran bleibt :) Für Gäste, die dieses Hotel das dritte Mal besuchen, gibt es einen ZimmerBonus (wie ich verstanden habe). D.h man würde automatisch eines dieser Deluxe Zimmer bekommen.
So viel also zu den Zimmern. (Die einzigen Mängel meiner Meinung nach)

Die Anlage ist wirklich TRAUMHAFT schön! da dieses Hotel auch wirklich eines der ältesten in Hurghada ist, kann man sich vorstellen, wie die Gartenanlage aussieht :) Traumhaft!
Die Lage ebenfalls. das Grand Hotel hat einen Hauseigenen Strand mit Rutschen, kostenlosen Liegen, Schirmen und Strandtüchern, die man aufs Zimmer gebracht bekommt.
Der Strand ist wundervoll! Weiter links ist leider ein wenig Kies im Wasser. Aber ich persönlich habe es nicht als schlimm empfunden. Rechts vom Strand (richtung Rutschen) ist der Sand wirklich fein.
Die Auswahl im Restaurant ist leider sehr klein im Gegensatz zu früher. Es gibt beim Frühstück eigentlich jeden Tag das gleiche. Abends ist es schon Abwechslungsreicher. Ich persönlich kann das Restaurant oben empfehlen. (Italienische Küche) da gibt es allerdings alles
unten, draußen ist die einheimische Küche.

Also ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen:) Ich werde auf jeden Fall wieder in dieses Hotel fahren :))

Tipp: Man kann auch in Apotheken sehr gut handeln.(Die Medikamente helfen wirklich
sofort und wirklich richtig gut.
Immer dran bleiben und nicht aufgeben. Die Ägypter denken, dass
man gerade junge Leute übers Ohr hauen kann.
Links aus dem Hotel raus kann man sehr gut Getränke kaufen. Der Inhaber ist auc
überhaupt nicht aufdringlich. Nur beim reintragen ins Hotel aufpassen.Eigentlich
verboten. Am besten im Rucksack oder tasche.

Ach und noch etwas! Einige Leute regen sich darüber auf, dass man von jedem angequatscht wird. Damit muss man in Ägypten leider rechnen und sich darauf einstellen. Das ist nicht Spanien sondern Ägypten! Die Verkäufer und Taxifahrer sind wirklich penetrant und aufdringlich! Einfach weiterlaufen. :)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Jewi R!
Bewertet am 17. August 2011

Aufgrund der schlechten Bewertungen die ich gelesen habe, hatte ich schon einige Bedenken was das Hotel betrifft.
Aber ich kann nur allen empfehlen sich ihr eigenes Bild zu machen.
Sicher ist das Hotel nicht mehr auf dem neusten Stand, aber wir waren sehr zufrieden.
Die Einrichtung in den Zimmern ist einfach-aber völlig ausreichend. Es wird regelmäßig und sehr ordentlich geputzt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und wenn man mit seinem Zimmer nicht einverstanden ist wird es auch problemlos getauscht.
Die Anlage ist wahnsinnig schön und wird täglich mehrere Stunden gepflegt. Essen ist eigentlich immer Geschmacksache- der eine mag es, der andere nicht. Aber es war immer für jeden was dabei.
Besonders zu empfehlen sind die vielseitigen Ausflüge die den Urlaub wirklich zu einem besonderem Erlebniss machen.
Wir haben alles bei Narsh Express Tours gebucht ( aus dem Hotel raus und dann rechts die Staße entlang gegenüber vom Tourismusbüro) da die Ausflüge nur die hälfte kosten und täglich angeboten werden. Danke nochmal an Mahmoud Hamdy für die tolle Beratung !!!
Alles in allem kann ich nur sagen- wir würden jederzeit wieder unseren Urlaub im Garnd Hotel verbringen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ela x!
Bewertet am 12. August 2011

Die Zimmer sind schimmelig manche zimmer haben keine Klimaanlage!Das essen ist tägl. das gleiche es sind auch Vögel beim essen die sich ernähren und natürlich auch den Kot hinterlassen!Wenn du dich beschwerst wird dir gesagt wird gerichtet doch passiert dies nie!Kurz gesagt finger weg von diesem Hotel es ist das schlechteste in Hurghada

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 42 von 222 in Hurghada
The Grand Makadi Hotel
The Grand Makadi Hotel
Nr. 17 von 30 in Makadi Bay

Sie waren bereits im The Grand Hotel Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Hurghada

Anschrift: Corniche Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 112 von 222 Hotels in Hurghada
Preisklasse: 14€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Grand Hotel Hurghada 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel Hurghada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Hurghada
Red Sea Hotels