“Mehr darf man für sein Geld "eigentlich" nicht erwarten” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The Grand Resort Hurghada

The Grand Resort Hurghada
Nr. 59 von 227 Hotels in Hurghada
Bielefeld, Deutschland
“Mehr darf man für sein Geld "eigentlich" nicht erwarten”
3 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

Unser erster Urlaub in Ägypten stand an und mit einem kleinen Budget haben wir geschaut, welches Hotel mit guten Bewertungen für uns in Frage kommen würde und sind hierbei auf das Grand Resort Hurghada gestoßen.
Klar, man darf bei knapp 400 € pro Woche nicht viel erwarten, aber dennoch war die Anlage in einem schlechteren Zustand als von uns erhofft.
Das Essen beim Frühstück sowie beim Abendessen war das Essen ok, mehr aber auch nicht. Geschmeckt hat es uns nicht wirklich...

Um zum Strandabschnitt zu kommen, muss man durch das Schwesternhotel, welches von der Anlage her auch nicht wirklich schön ist.

Vielleicht sind wir auch ein bisschen blauäugig an diesen Urlaub gegangen, aber wir haben bei einem 5*-Hotel trotz günstigem Preis mehr erwartet, z.B. anstatt Orangensirup mit Wasser richtigen Orangensaft.

Beim Service haben wir wirkliche Unterschiede gemerkt. Viele haben gewartet, bis sie das Trinkgeld erhalten haben oder haben es vor unseren Augen sogar noch gezählt. Manche der jüngeren Herren empfanden wir teilweise als etwas aufdringlich und irgendwann waren die eher gezwungenen Späße auch eher störend.

Für uns war es ein erster Urlaub in Ägypten und nun wissen wir, worauf wir bei unseren zukünftigen Buchungen achten müssen. Das Grand Resort Hurghada wird von uns nicht noch einmal gebucht.

• Aufenthalt Februar 2016, Freunde
Danke, DanaJohanna!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Das wichtigste vor weg
War 14 Tage dort absolut KEINE Magen Darm Beschwerden

Kommt darauf an was man will
Wenn es darum geht Sonne Pool Strand und das Meer zu haben ist man hier genau recht
Zimmer war groß und geräumig mit Blick auf den kleineren innen Pool
Trotz der heißen Temperaturen auf dem Zimmer durch Klimaanlage sehr erträglich
Ca 5-10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt aber absolut kein Fluglärm !!
Speiseräume sind groß überwiegend mittags und abends Büfette für jeden was dabei wenig Wartezeit trotz der großen Anlage
Fußweg zum Strand durch das Nachbar Hotel in 2-3 Minuten zu erreichen kostenlose Liegeplätze am Stand mit Strandbar
Hatte AI
Kann die Anlage nur empfehlen

Aufenthalt September 2016, Allein/Single
Danke, Nico O!
Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet vor 4 Wochen

Das Grand Resort ist ein Billighotel. Man bekommt aber einen guten Gegenwert an Speisen und Getränken. Über die schlechte Lage und den mangelhaften Unterhaltungszustand kann man für den günstigen Preis hinwegsehen.

Man sollte fürs Abendessen immer reservieren: die kleinen Restaurants sind gut.

ACHTUNG: Der Reiseveranstalter E T I ist unseriös! Ich hatte für Hin- und Rückflug einen Direktflug gebucht. Für den Rückflug bin ich, so wie einige Hundert Andere auch, auf einen anderen Flughafen umgebucht worden.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite sind allesamt sehr laut! Aber auch die meisten Zimmer zur Pool / Gartens ...
  • Aufenthalt November 2016, Allein/Single
3 Danke, 742oskar!
2 von fünf Punkten Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Weitläufige Anlage, die sehr schön sein könnte, wenn die Eigentümer bereit wären, Geld in die Hand zu nehmen und z. B. die Aussenfarbe aufzufrischen, die abgeschrammelte Möblierung im Lobbybereich zu erneuern, die Fliesen in den großen Pools wieder anzukleben, alle Zimmer gründlicher zu renovieren und vor allem im Winter eine ausreichende Warmwasserversorgung sicherzustellen. Manche Service Mitarbeiter haben Schulungsbedarf hinsichtlich ihrer Aufgabe und dem Gast gegenüber. Leider hält es das Hotel Management für nötig, Stammgäste bzgl. der Verfügbarkeit von Zimmerupgrades im Rahmen des Stammkundenbindungsprogrammes 'Mahara Club' zu belügen, so wurde behauptet, Suiten stünden für Einzelpersonen nicht zur Verfügung obwohl der Reiseveranstalter ETI diese noch am Vorabend der Anreise ausdrücklich für den Reisezeitraum anbot. Verpflegung und Zimmer gerade noch im Rahmen des Preis-Leistungsverhältnisses.

Aufenthalt Dezember 2016, Allein/Single
Danke, Ch300668!
Witten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet vor 5 Wochen

Schön angelegte Anlage, ja nicht mehr ganz "frisch" aber trotzdem gepflegt und sauber. Tolle Poolanlagen und schöne Superior-Deluxe Zimmer mit genialem Ausblick und großem Balkon. Personal sehr nett und hilfsbereit, unaufdringlich. Aufgrund der großen Auswahl an Essen, sollte jeder etwas finden. Küche interantional (natürlich Schweinefleischfrei) und immer auch landestypisch.

Zimmertipp: Superior-Deluxe zur Poolseite hin, im rechten Trakt hat man den ganzen Tag Sonne. Bevorzugte Etage ...
  • Aufenthalt Dezember 2016, Freunde
Danke, anwa429!
Viechtach, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2016

5 Sterne hat dieses Hotel!!!!! Ich frage mich für was??Es müsste dringenst gründlich renoviert werden. Der putz blättert überall ab. Das Bad verfügt über keine Dusche und die Badewanne muss ausgewechselt werden. Das einzig wirklich schöne ist die Poolanlage bei den nicht beheizten Pool. Der erwärmte Pool ist ein Sicherheizrisiko sehr zahlreiche lose fliesen. Positiv zu bewerten ist eigentlich nur der Preis.

• Aufenthalt Dezember 2016, Allein/Single
1 Danke, zankl2014!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2016

Alt ist relativ , laut Aussagen ist das Hotel erst 15 Jahre alt, aber Wind und Kaltluft fordern nunmal ihren Tribut.
Uns hat es trotzdem gut gefallen.
Am ersten Abend hatten wir ein Zimmer welches wirklich ein paar größere Mängel hatte, jedoch der Hotel Manager hat sich sofort auf die Strümpfe gemacht und gab uns kostenlos eine Suit ohne Aufpreis. Klar gibts hier und da grobe Mängel aber he in Deutschland gibts auch Hotels die Reparatur bedürftig sind. Und in Ägypten ist es nunmal üblich lieber neu Bauen als groß Reparieren.
Ich habe schon etliche Bewertungen gelesen und denke mir, sind die Leute auf der Suche nach Fehlern und Mängeln oder machen Sie Urlaub? Andere Länder andere Hotel Standart.
Das einzige was mich als Frau persönlich etwas irritiert hat war das Servicepersonal, welches sich rührend um uns gekümmert hat als wir beide am Tisch saßen. Aber als ich mal alleine Essen ging, da wurde ich völlig Ignoriert. Keiner kam an und fragte mich nach Getränken oder nach meinen Wünschen.
So ging es meinem Freund allerdings auch als er mal allein zum Essen ging.
Ja es gibt Servicepersonal welches nur sehr freundlich ist wenn man Trinkgeld gab, aber es gibt auch super nettes Personal die immer ein lächeln übrig haben auch ohne Geld zu bekommen.
Kurz und knapp uns hat es gefallen und wir würden wieder hin fahren. Schon aus dem Grund das wir da ein paar gute Freunde gefunden haben.

Zimmertipp: Die besten Zimmer sind in der Oberen Etage. Blick haben alle auf die Pools.
  • Aufenthalt November 2016, Paar
Hurghada Marriott Beach Resort
Hor Palace
Hor Palace
Nr. 174 von 227 in Hurghada

Sie waren bereits im The Grand Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Resort Hurghada

Unternehmen: The Grand Resort Hurghada