“Schöner Aufenthalt”

aachen
Beitragender der Stufe 3
“Schöner Aufenthalt”
Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Entgegen aller Unkereien muss ich sagen dass mein Aufenthalt in diesem Hotel perfekt war. Sicherlich müsste das Inventar renoviert werden.Allerdings nur wenn man mit einer Lupe unterwegs ist . Das Grand Resort ist sicherlich nicht wie vormals beschrieben ein Bunker sondern ein schöner geschmacklich konstruierter Bau nach dem Motto 1001 Nacht. Das Personal ist überaus freundlich und motiviert . Das Essen ist vielseitig, es schmeckt nicht immer alles aber ich habe immer Speisen gefunden die sehr schmackhaft waren. Ich bin für eine Woche für Schlappe 360 Euro im Doppelzimmer mit einzelnutzung und Halbpension unterwegs dort gewesen und werde mich hüten unter dieser voraussetzung Kritiken zu äußern als hätte ich First class gebucht. Meckerer gibt's immer !!! Anzumerken wäre noch dass die getränkepreise recht hoch sind. Aber sucht man in der Grand mal eine Bar auf erhält man bereits für 10 Pfund ein Bier und für 15 Pfund einen bekömmlichen Wein.
Ich werde zum Tauchen wieder dort einchecken.

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

• Ungarisch zuerst
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Vorweg muss ich wohl sagen, dass das Leben in irgendwelchen Touri-Hotels auf dieser Welt nicht so wirklich meins ist. Dennoch werde ich mich um ein entsprechendes Maß an Objektivität bei meiner Wertung bemühen.

Wenn man sich an Ägypten und seinen, vor allem in den Touristenhochburgen gegebenen Eigenarten gewöhnt hat, dann ist man im Grand Resort gar nicht so schlecht untergebracht. Wie bereits in vielen Berichten zu lesen, ist das Hotel nicht auf dem neuesten Stand. Die Mitarbeiter sind allerdings stets bemüht, zumindest das gegebene Level zu halten. Ausstattung und Atmosphäre sind OK, macht man sich bewusst, in was für einem riesigen Bunker man untergebracht ist.

Die Wege zum Strand sind in aller Kürze zu erreichen, die Shoppingmeile ebenso. Ich war zum Tauchen in Hurghada und das hat mir trotz recht gegensätzlicher Berichte gut gefallen. Das Animationsprogramm und die Shows am Abend habe ich mir nicht angesehen, daher kann ich diesbezüglich nichts werten.

Mit dem Essen war ich zufrieden. Es gab immer reichlich und die Speisen waren tendenziell abwechslungsreich. Stets die Preisrelation im Hinterkopf macht man also auch diesbezüglich nichts verkehrt mit dem Grand Resort.

Übrigens gibt es eine sehr leckere heiße Schokolade bei im Tower Cafe, welches sich auf der rechten Seite befindet, verlässt man das Hotel durch den Hauptausgang.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Ivo K!
Gauting, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Sehr sauber und unglaublich nettes Personal. Die Zimmer und die Juniorsuit sind sehr großzügig und offen gestaltet, großes Bad und tolle Balkons/Terrassen mit Blick auf die wahnsinnige Pool-Landschaften!! Essen vom Feinsten, abwechslungsreiches Buffet , BBQ am Pool vorhanden!

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Patrick S!
Bewertet am 4. November 2013

Da ich dieses Hotel seit 2004 kenne, war ich dieses Mal sehr enttäuscht. Das Essen hat sich drastisch verschlechtert. Die wenigen Besucher ( aufgrund der politischen Situation ) werden mit völlig überzogenen Getränkepreisen abgezockt. ( Flasche Stella statt 28 ab 1.11.13 40 Pfund = 4,60 € Dose Cola statt 17 jetzt 35 Pfund 4,30 €. ) Außerhalb des Hotels Stella 10 bis 12 und Cola 8 bis 12 Pfund.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Geniesser1001!
Budenheim, Rheinland-Pfalz, Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Oktober 2013

Tolles Hotel, lecker Essen - Abendessen mit Reservierung am POOL !! Ich war schon 4x hier und würde jederzeit wiederkommen! Riesige schöne Zimmer mit Terrasse und auch die Straße zwischen Hotel und Beach stört kaum!
Außenanlage herrlich und Poollandschaft sehr einladend. Super Service.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Katrin N!
Rasdorf, Deutschland
Bewertet am 18. August 2013

Schönes:
Wetter super! Strand super! Liegen etwas älter aber dennoch stabil. Poollandschaft toll.

Negatives:
- Schlechtes Essen (sollte das das Gesundheitsamt nachsehen)
- Keine Abwechslung bei den Speisen - die meisten essen jeden Tag das Gleiche
- Kühlungen für Verderbliches ist nicht vorhanden in den Restaurants
- Essen vom Vortag wird wieder aufgewärmt und statt Rinderbraten, also deutscher Sauerbraten verkauft.
- Tische sind unsauber, werden nicht wirklich neu eingedeckt
- Personal (Essen, Bars) absolut unfähig
- Einmal am Tag (Pool) werden Insekten ausgeräuchert (große weiße, stinkende Wolken)
- Zimmer sollten dringend renoviert werden.
- Empfang überfordert, unfreundlich - vielleicht auch nur schlecht geschult
- Als AI Kunde wird man schlechter oder garnicht behandelt, als wenn man HP gebucht hätte
- Klimaanlagen funktionierten meist nicht
- Fahrstuhle komplett in dieser riesigen Anlage außer Betrieb (Familien mit Wägen mühten sich ab)
- Mit viel TIP Geld arbeiten die Herrschaften vielleicht etwas besser - nicht immer...
- Hotelmanager erzählt bei Beschwerden immer das Gleiche
- Reiseveranstalter vor Ort ETI unfreundlich, tut so als wäre alles in Ordnung
- Größte Frechheit: SPA ist teuer und besteht aus 6 liegen in einem winzigen Räumchen - nichtmal Duschen gibt es - man duscht im Zimmer! Keine Erholung bei der Massage da man alles vom Pool mitbekommt. Wirklich richtig schwach!!!

Fazit: Nie mehr wieder!

Zimmertipp: Mein Tipp: Anderes Hotel!!!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Fritz B!
Netphen, Deutschland
Bewertet am 31. Juli 2013

5 Sterne, da kann ich nur lachen. Abgewohntes Resort mit schlechtem und faulem Personal. War jetzt das 3 mal in Ägypten und war vorher immer zufrieden und begeistert. Nur in diesem Hotel leider nicht. Wo soll ich anfangen? Eigentlich gibt es in jedem Punkt Kritik. Essen war sehr schlecht geschmacklich, Qualität der Speisen und auch von der Auswahl mangelhaft. Die Wurst beim Frühstück bog sich wie alte Schuhsolen der Käse ebenfalls. Kein Wunder da nichts gekühlt wurde. Kaffee schmeckte auch nicht viel zu dünn. Das Personal ignorierte die Gäste, man bekam kein Besteck, mußte sich selber drum kümmern und dann war das lauwarme Essen mittlerweile kalt. Getränke waren auch Mangelware in den Restaurants, wenn überhaupt bekam man 1 Getränk und das dauerte. Das änderte sich auch nicht wenn man Trinkgeld gab. Sauberkeit? Fehlanzeige, alles klebte von den Tischen bis zum Boden. Einen Lappen gab es wohl nur an der Tutti-Frutti Bar, denn die war sauber und gut geführt. Das Personal war auch sehr aufmerksam dort, im Gegensatz zu allen anderen. Unser Zimmer war auch nicht sauber, der Boden im Bad total voll Haare und voller Flecken. Der Rest war auch nicht besser. Beleuchtung im Zimmer total düster, was vielleicht auch besser war, dann sah man den Dreck nicht so. Alles in allem eine abgewohnte und vergammelte Anlage mit faulem und unfreundlichem Personal. Gut das es die Tutti-Frutti Bar gab, das Personal dort hat uns den Urlaub ein wenig gerettet. Und man konnte auch außerhalb der Anlage gut Essen, zum Beispiel beim Inder oder in der Pizzeria. Beim nächsten Ägypten-Urlaub buchen wir wieder das Iberotel Aquamarine, die haben nämlich verdiente 5 Sterne in allen Kategorien........

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Royal Lagoons Aqua Park Resort and Spa
Grand Seas Resort Hostmark
Grand Seas Resort Hostmark
Nr. 106 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im The Grand Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Resort Hurghada

Unternehmen: The Grand Resort Hurghada
Anschrift: Red Sea / Corniche Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Nr. 34 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 48 der Romantikhotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 101€
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Resort Hurghada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hurghada Grand Resort
Red Sea Hotels Hurghada