“Einmal und nie wieder......”

The Grand Resort Hurghada
Nr. 64 von 222 Hotels in Hurghada
Netphen, Deutschland
“Einmal und nie wieder......”
Bewertet am 31. Juli 2013

5 Sterne, da kann ich nur lachen. Abgewohntes Resort mit schlechtem und faulem Personal. War jetzt das 3 mal in Ägypten und war vorher immer zufrieden und begeistert. Nur in diesem Hotel leider nicht. Wo soll ich anfangen? Eigentlich gibt es in jedem Punkt Kritik. Essen war sehr schlecht geschmacklich, Qualität der Speisen und auch von der Auswahl mangelhaft. Die Wurst beim Frühstück bog sich wie alte Schuhsolen der Käse ebenfalls. Kein Wunder da nichts gekühlt wurde. Kaffee schmeckte auch nicht viel zu dünn. Das Personal ignorierte die Gäste, man bekam kein Besteck, mußte sich selber drum kümmern und dann war das lauwarme Essen mittlerweile kalt. Getränke waren auch Mangelware in den Restaurants, wenn überhaupt bekam man 1 Getränk und das dauerte. Das änderte sich auch nicht wenn man Trinkgeld gab. Sauberkeit? Fehlanzeige, alles klebte von den Tischen bis zum Boden. Einen Lappen gab es wohl nur an der Tutti-Frutti Bar, denn die war sauber und gut geführt. Das Personal war auch sehr aufmerksam dort, im Gegensatz zu allen anderen. Unser Zimmer war auch nicht sauber, der Boden im Bad total voll Haare und voller Flecken. Der Rest war auch nicht besser. Beleuchtung im Zimmer total düster, was vielleicht auch besser war, dann sah man den Dreck nicht so. Alles in allem eine abgewohnte und vergammelte Anlage mit faulem und unfreundlichem Personal. Gut das es die Tutti-Frutti Bar gab, das Personal dort hat uns den Urlaub ein wenig gerettet. Und man konnte auch außerhalb der Anlage gut Essen, zum Beispiel beim Inder oder in der Pizzeria. Beim nächsten Ägypten-Urlaub buchen wir wieder das Iberotel Aquamarine, die haben nämlich verdiente 5 Sterne in allen Kategorien........

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Maren72!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
Bewertet am 31. Juli 2013

Zuerst einmal zum Positiven. Die Lage ist gut, denn zum Meer ist es nicht weit (jedoch muss man durch ein anderes Hotel gehen). Der Strand ist sehr schön, nicht überlaufen so dass jenen die ihren Tag lieber am Strand als am Pool verbringen nichts im Weg steht dies auch zu tun. Wer sich aber dafür entschließt den Tag auf der Poollandschaft zu verbringen, macht auch keinen Fehler, denn diese ist riesig und bietet genug Möglichkeiten zum Abkühlen und Schwimmen! Einkaufsmöglichkeiten gibt es wie in jedem größeren Urlaubsort in Form von Standln. Das Aktivitäten-Angebot lässt keine Wünsche offen denn es gibt den ganzen Tag Programm, von der Morgen-Gymnastik angefangen, bis über diverse Veranstaltungen am Abend (z.B. Musicals, Schlangenshow). Die Animateure legen sich absolut ins Zeug, und so finden alle Besucher etwas, das ihnen Spaß macht, wenn sie nicht den ganzen Tag herumliegen wollen, sondern auch aktiv sein wollen! (Jugendliche eingeschlossen)

Nun zum leider (fast) überwiegenden Negativen.
Das Hotel an sich war sicher einmal sehr schön, ist es aber nicht mehr, denn es müsste renoviert werden. z.B. Teppichboden in der "Disco" welcher schon einen sehr unangenehmen Geruch versprühte.
Das Essen für all-inclusive Gäste ist eher eine Massenabfertigung als ein angenehmes Abendessen, da die Hotelanlage riesig ist und dementsprechend viele Leute sind. Leider sind diverse Lebensmittel nicht gut verdräglich (Salat, Eiswürfel). Besucher mit empfindlichen Mägen sollten die Finger davon lassen, wenn sie ihren Urlaub nicht mit irgendeinem Magen-Darm-Infarkt verbringen wollen, denn in der gegenüberliegenden Apotheke stehen die Leute Schlange, weil sie Magenprobleme haben. Das spezielle Medikament wirkt aber super! Cocktails für all-inclusive Gäste sind nahezu eklig, da beispielsweise im Caipirinha ganze Limetten im Mixer zerkleinert werden, was dieses Getränk aufgrund der starken Bitterstoffe ungenießbar macht. Mein Tipp: ein bisschen Trinkgeld geben, und dem Baarkeeper zeigen wie man's richtig macht! :)
Leider sind die Wände der Zimmer sehr dünn und vor allem die Türen haben einen riesigen Spalt, was zu schlaflosen Nächten führt wenn am nächsten Tag neue Gäste erwartet werden, denn das Putzpersonal säubert dann IN DER NACHT!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Lisa J!
Bamberg, Deutschland
Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel an sich ist sehr schön, wenn auch nicht nagelneu. Die Poolanlage ein Traum.
Seit 8 Jahren reise ich nach Ägypten, hatte aber noch nie einen so schlechten Service wie im Mahara Restaurant. Die Ober waren überfordert oder einfach durch Ramadan geschwächt.
Die Liegestühle am Strand sind alt.Die kaputten Liegen wurden am Pool noch am selben Tag ausgetauscht. Im Bad müßte gefliest werden. Die Fernsehprogramme könnten erweitert werden. Das Frühstücksbuffet müßte ötfer nachgefüllt werden. Der Service an der Rezeption könnte freundlicher sein. Da wir im Juli nur eine Woche da waren, fanden wir es nicht so tragisch. Das Bett war einseitig total durchgelegen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Sabine B!
Bewertet am 8. Juli 2013

Schönes. 5 Sterne Hotel aber leider hat man hier eine Zweiklassengesellschaft geschaffen.Urlauber mit HP werden hier schlechter behandelt wie Urlauber mit AL.Sind zur Zeit in diesem Hotel und Beschwerden werden hier nicht beachtet-am Pool dürfen. Z.b nur AL Urlauber essen und trinken zahlende Gäste mit HPwerden hier schlechter gestellt und müssen weiter entfernt etwas suchen auch hat man hier Bereiche geschaffen wo nur AL Gäste sitzen dürfen so etwas habe ich noch nicht erlebt diskriminierend ist das leider ist deshalb unser Urlaub nicht so schön aber wenigstens stimmen Sonne und Strand. Gruss A.A.aus Essen

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, appelb!
Ried Im Innkreis, Österreich
Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel müßte von allen Seiten Renoviert werden.

Liegestühle am Strand sind morsch. Im Bad müßte gefliest werden. Die Fernsehprogramme müßten erweitert werden. Das Frühstücksbuffet müßte ab 9 Uhr Morgens auch noch aufgefüllt werden.
Der Sevice an der Rezeption könnte könnte etwas freundlicher sein.
Vor allem wäre es wünschenswert, wenn man an der Rezeption Geld wechseln könnte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Gerhard R!
Bewertet am 24. Juni 2013

Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt, die Poollandschaft sehr weitläufig. Liegen standen am Pool ausreichend zur Verfügung, allerdings hatte ich den Eindruck, dass das Hotel nicht gerade ausgebucht war. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Vollauslastung schon mal eng am Pool werden kann. Bei uns gab es jedenfalls keinen Kampf um die Liegen.

Großes Manko ist der Strand. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern man muss das Nachbarhotel Grand Hotel durchqueren und dessen Strand nutzen. Dies ist soweit kein Problem, die Wege sind überschaubar. Der Strandabschnitt des Grand Hotels ist auch in Ordnung, allerdings ist der zum Baden nutzbare Bereich durch Bojen abgesperrt und nicht besonders groß. Man hat nicht wirklich viel Platz zum Baden. Darüber hinaus verkehren viele Boote an den nahegelegenen Anlegestellen, so dass immer wieder Dieselgeruch zum Strand dringt und die Wasserqualität ist auch nicht besonders. Der einzige Grund für uns, zum Strand zu gehen, war die Tauchbasis (Eurodivers), die wir jederzeit weiter empfehlen können.

Das Hotel hat kein Hausriff, man sieht im Meer so gut wie nichts beim Schnorcheln. Wer die für das Rote Meer typischen Korallenriffe sucht, sollte einen Schnorchel- oder Tauchausflug über die Tauchschule oder im Hotel buchen. Das sollte man schon machen, denn aus Ägypten wieder nach Hause zu fliegen, ohne bunte Fische gesehen zu haben, wäre schon sehr schade. Die Tauchschule fährt jeden Tag ab 8:30 Uhr mit dem Boot los und nimmt auch Schnorchler mit (vorher im Office anmelden).

Das Essen ist abwechslungsreich, gut und reichlich. Es gibt eine gute Mischung aus orientalischem Essen (viel Aubergine, Kichererbsen, Gegrilltes, kalte Vorspeisen etc.), Kontinentalem (Lamm- und Truthahnbraten, verschiedene Gemüse, Nudeln etc.) und sogar den ein oder anderen deutschen Klassiker (Sauerbraten, Spätzle). Sollte für jeden was dabei sein.

Im großen Restaurant (Mahara) ist immer recht viel Trubel, das lässt sich nun einmal nicht vermeiden in einem großen Hotel. Dafür gibt es aber noch zwei andere Restaurants, die etwas beschaulicher sind. Wer mal keine Lust auf Bufett hat und sich stattdessen bedienen lassen will, sollte ins Mediterraneo schauen.

Die Getränkepreise im Hotel (Halbpension) haben deutsches Niveau (z.B. fast 4 EUR für ein Bier, über 20 EUR für die Flasche Wein), draußen auf der Mall vor dem Hotel sind die Preise dafür wieder in Ordnung. Man muss sich auf die Getränkepreise einstellen, für uns war Halbpension trotzdem günstiger als All-Inclusive.

Das Personal ist freundlich, ist aber mit den Gepflogenheiten beim Servieren nicht immer ganz vertraut. Zum Teil wurde unser Hauptgang-Besteck schon mit abgeräumt, als wir mit dem Hauptgang zum Tisch zurück kamen und wir mussten uns neues Besteck organisieren. Zum Teil wird einem der leere Teller schon fast aus den Händen gerissen, sobald man den letzten Bissen im Mund hat. Man kann halt keinen europäischen Fünf-Sterne-Service erwarten.

Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, abgesehen von kleinen Schönheitsfehlern (mal eine lockere Fliese, eine abgeschlagene Kante an der Wand etc.). Nichts schlimmes, man merkt eben, dass das Hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hilton Hurghada Resort
Nr. 37 von 222 in Hurghada
4.5 von fünf Punkten 2.141 Bewertungen
Hurghada Marriott Beach Resort

Sie waren bereits im The Grand Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Resort Hurghada

Unternehmen: The Grand Resort Hurghada
Anschrift: Red Sea / Corniche Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Nr. 34 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 48 der Romantikhotels in Hurghada
TripAdvisor ist stolz, Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Resort Hurghada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hurghada Grand Resort
Red Sea Hotels Hurghada