Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Toll mit kleinen Schönheitsfehlern” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Grand Resort Hurghada

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
The Grand Resort Hurghada
Nr. 61 von 228 Hotels in Hurghada
Zertifikat für Exzellenz
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Toll mit kleinen Schönheitsfehlern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt, die Poollandschaft sehr weitläufig. Liegen standen am Pool ausreichend zur Verfügung, allerdings hatte ich den Eindruck, dass das Hotel nicht gerade ausgebucht war. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Vollauslastung schon mal eng am Pool werden kann. Bei uns gab es jedenfalls keinen Kampf um die Liegen.

Großes Manko ist der Strand. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern man muss das Nachbarhotel Grand Hotel durchqueren und dessen Strand nutzen. Dies ist soweit kein Problem, die Wege sind überschaubar. Der Strandabschnitt des Grand Hotels ist auch in Ordnung, allerdings ist der zum Baden nutzbare Bereich durch Bojen abgesperrt und nicht besonders groß. Man hat nicht wirklich viel Platz zum Baden. Darüber hinaus verkehren viele Boote an den nahegelegenen Anlegestellen, so dass immer wieder Dieselgeruch zum Strand dringt und die Wasserqualität ist auch nicht besonders. Der einzige Grund für uns, zum Strand zu gehen, war die Tauchbasis (Eurodivers), die wir jederzeit weiter empfehlen können.

Das Hotel hat kein Hausriff, man sieht im Meer so gut wie nichts beim Schnorcheln. Wer die für das Rote Meer typischen Korallenriffe sucht, sollte einen Schnorchel- oder Tauchausflug über die Tauchschule oder im Hotel buchen. Das sollte man schon machen, denn aus Ägypten wieder nach Hause zu fliegen, ohne bunte Fische gesehen zu haben, wäre schon sehr schade. Die Tauchschule fährt jeden Tag ab 8:30 Uhr mit dem Boot los und nimmt auch Schnorchler mit (vorher im Office anmelden).

Das Essen ist abwechslungsreich, gut und reichlich. Es gibt eine gute Mischung aus orientalischem Essen (viel Aubergine, Kichererbsen, Gegrilltes, kalte Vorspeisen etc.), Kontinentalem (Lamm- und Truthahnbraten, verschiedene Gemüse, Nudeln etc.) und sogar den ein oder anderen deutschen Klassiker (Sauerbraten, Spätzle). Sollte für jeden was dabei sein.

Im großen Restaurant (Mahara) ist immer recht viel Trubel, das lässt sich nun einmal nicht vermeiden in einem großen Hotel. Dafür gibt es aber noch zwei andere Restaurants, die etwas beschaulicher sind. Wer mal keine Lust auf Bufett hat und sich stattdessen bedienen lassen will, sollte ins Mediterraneo schauen.

Die Getränkepreise im Hotel (Halbpension) haben deutsches Niveau (z.B. fast 4 EUR für ein Bier, über 20 EUR für die Flasche Wein), draußen auf der Mall vor dem Hotel sind die Preise dafür wieder in Ordnung. Man muss sich auf die Getränkepreise einstellen, für uns war Halbpension trotzdem günstiger als All-Inclusive.

Das Personal ist freundlich, ist aber mit den Gepflogenheiten beim Servieren nicht immer ganz vertraut. Zum Teil wurde unser Hauptgang-Besteck schon mit abgeräumt, als wir mit dem Hauptgang zum Tisch zurück kamen und wir mussten uns neues Besteck organisieren. Zum Teil wird einem der leere Teller schon fast aus den Händen gerissen, sobald man den letzten Bissen im Mund hat. Man kann halt keinen europäischen Fünf-Sterne-Service erwarten.

Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, abgesehen von kleinen Schönheitsfehlern (mal eine lockere Fliese, eine abgeschlagene Kante an der Wand etc.). Nichts schlimmes, man merkt eben, dass das Hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Julian P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.640 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    772
    493
    217
    86
    72
Bewertungen für
315
761
82
3
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (85)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Neuwied
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt ,alles ist sehr sauber .Auch unser Zimmer war Perfekt mit Pool und Meerblick im 5 Stock.Das war leider etwas hinderlich da der Aufzug nicht immer ging.Konnte man sich gerade das Essen etwas abtrainieren,den das ist bei All-Inclusive,da Zusatzrestaurant sehr gut ( für Deutsche Verhältnisse etwas Fetthaltig ). Das Personal ist super freundlich und hat für kleine Probleme direkt eine Lösung.Alles in allem jeder Zeit wieder.Man sollte aber Insektenschutz mitnehmen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, maikaefer1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Dieses Hotel ist mit allem was dazu gehört einfach traumhaft!
Können wir nur empfehlen um ein oder zwei wochen auszuspannen.
Wir hatten ein deluxe zimmer, welches einfach toll war mit einem traumhaften ausblick auf die tolle gartenlandschaft!
Gerne kommen wir wieder es wird immer ein unvergessener Urlaub bleiben!

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Beate K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Das Personal ist sehr freundlich.Das essen ist bescheiden es gibt zwar alles nur die Qualität der Speisen läst zu wünschen übrig. außer das Essen das man dazu buchen kann,das ist ok....
Allgemein um den Preis sehr schön,

Zimmertipp: es gibt nur Zimmer nach innen zum Pool und wenn die Fenster zu sind und die Klima an dann ist es Ruh ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Peter S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Marburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Um es zusammenzufassen, in sämtlichen Belangen wirklich ausgezeichnet. Einzig der fehlende Internetzugang im Hotel selbst (man musste dazu ins Nachbarhotel, dessen WLAN eher WLAHM heißen müsste) störte etwas. Das Essen war echt klasse, sehr abwechslungsreich, fachgerecht zubereitet und in großer Auswahl! Sehr nettes Personal, nicht aufdringlich aber auch nicht unerreichbar. Die Zimmer waren auch in einem ordentlichen Zustand, die Anlage machte insgesamt einen guten optischen Eindruck. Bestes Hotel in dem wir bisher waren, selbst besser als der Robinson Club auf Fuerteventura!

  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, thiskander!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ried im Innkreis
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Wenn hier von vielen Urlaubern positive Bewertungen abgegeben werden, so kann ich nur eine negative weitergeben. Mich wundert nur, dass dieses Hotel 2011 von Ihnen eine Auszeichnung bekommen hat. Ich kann nicht glauben, dass ein solches Unternehmen in zwei Jahren so abbauen kann. Schauen wir uns nun die Mängel an: 1. Die Zimmer haben schon einmal bessere Zeiten gesehen, sie sind sehr abgenutzt. Für eine kleine "Spende" bekommt man durchaus ein "besseres" Zimmer. 2. Die Lifte (komischerweise immer die zwei nebeneinanderliegenden) waren des öfteren gestört. 3. An den Pools und am Strand gehen nach und nach die antiken Liegen kaputt. 4. Bei Urlaubsbeginn gab es zum Frühstück noch fünf verschiedene Teesorten. Am vierten Tag waren nur noch drei verfügbar, diese Sorten wurden allerdings immer nachgeteilt. 5. Die Preise für Getränke sind sehr überhöht und man darf sich von draussen keine mitnehmen!!! 6. War der erste Gästansturm bei den Mahlzeiten vorüber, war dies eine Katastrophe, dass nachgedeckt wurde. 7. Der "Willkommensempfang" war für die Katze. Riesengroßer Saal, der Begrüßende benutzte kein Mikrofon, und so war die Hörbarkeit (besonders wenn man relativ weit hinten saß) miserabel.
Allerdings gab es im Marhaba Restaurant einen Kellner der 1. superfreundlich und 2. immer gut drauf war. Auch unser Room-Boy Herr Tamer war sehr verlässlich und bemüht, seinen Zimmerbereich in Ordnung zu halten.
Sollten wir dieses Hotel noch einmal buchen, dann nur mit "All-Inclusive", denn bei Halbpension summieren sich die Nebenkosten ganz schön.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Elisabeth R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wickede
Beitragender der Stufe 
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Als ich 2005 das erstemal da war , war es liebe auf den ersten Blick :-).Aus der Liebe ist jetzt das 16 mal geworden.Das spricht doch für sich ...oder ? Das Hotel ist sauber,die Gartenanlage ein Traum.Essen und Service sind sehr gut :-) . Die Mitarbeiter ( kenne sehr viele schon jahrelang),sind sehr nett und zuvorkommend, von der Gästebetreuung, bis hin zum Kidsclub.Auch der Sänger Rico ist Klasse und sorgt für einen schönen unterhaltsamen Abend.Wir mögen das Land und seine Menschen :-) Achja noch was zu den Zimmern, sie sind sehr groß und sauber. Die Poollandschaft ist ein Traum . Wir lieben einfach dieses Hotel und seine Mitarbeiter und kommen jedes Jahr wieder. L.G. Sabine

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Sabine J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hurghada angesehen:
1.6 km entfernt
Siva Grand Beach Hotel
Siva Grand Beach Hotel
Nr. 62 von 228 in Hurghada
4.0 von fünf Punkten 1.536 Bewertungen
20.9 km entfernt
The Grand Makadi Hotel
The Grand Makadi Hotel
Nr. 16 von 29 in Makadi Bay
4.0 von fünf Punkten 1.219 Bewertungen
1.8 km entfernt
The Grand Plaza Hotel & Resort
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
20.9 km entfernt
The Makadi Palace Hotel
The Makadi Palace Hotel
Nr. 12 von 29 in Makadi Bay
4.5 von fünf Punkten 2.066 Bewertungen
1.7 km entfernt
Hilton Hurghada Resort
Hilton Hurghada Resort
Nr. 38 von 228 in Hurghada
4.0 von fünf Punkten 2.033 Bewertungen
1.5 km entfernt
Mövenpick Resort Hurghada
Mövenpick Resort Hurghada
Nr. 66 von 228 in Hurghada
4.0 von fünf Punkten 1.025 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Grand Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Grand Resort Hurghada

Unternehmen: The Grand Resort Hurghada
Anschrift: Red Sea / Corniche Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Ausstattung:
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 32 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 48 der Romantikhotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht: 58 € - 136 €
Anzahl der Zimmer: 828
Auch bekannt unter dem Namen:
Hurghada Grand Resort
Red Sea Hotels Hurghada
Grand Resort Hurghada Strand
Hurghada Red Sea Grand Resort
The Gr Hotel Hurghada
Hotel Red Sea Grand Resort Hurghada
The Grand Hotelanlage
Hotel The Grand Resort Hurghada
Red Sea Grand Resort
The Grand Hotel Hurghada

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen