“Gerne wieder”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Grand Resort Hurghada
Nr. 76 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 21. November 2011

Super schöne Anlage, man hatte nie das Gefühl in einer Bettenburg zu sein. Die Poolanlage ist wunderschön angelegt. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einer tollen Aussicht auf die Poolanlage. Das Zimmer war sauber, Wäsche wurde regelmäßig gewechselt, jeden Tag gab es frische Strandhandtücher. Wir fanden das Essen sehr gut, eine große Auswahl und lecker.
Wir waren nicht das letztemal dort. Uns hat das Hotel und Ägypten begeistert.

Danke, Annette P!
Bewertung schreibenBewertungen (1.835)

Bewertet am 15. November 2011

The Grand Resort gehört zur "Red Sea Hotels" Gruppe und ist in Form einer 8 gebaut. In den Innenbereichen liegen zwei Pool-Landschaften mit diversen Bars, Essens"ständen" etc.
Das Hotel hat Landeskategorie 5-Sterne, ist mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen.
Wir waren zwei Wochen vor Ort und haben den Aufenthalt absolut genossen!

Hotel: wie schon geschrieben in die Jahre gekommen. Es wird aber grundsätzlich immer daran gearbeitet, verschönert und verbessert. Zustand ist auf alle Fälle mit „gut“ zu bezeichnen.
Das Gebäude liegt nicht direkt am Roten Meer. Allerdings kann man den Strand vom gegenüberliegenden Grand Hotel (ebenfalls Red Sea Group) mitbenutzen. Von der Lobby aus ist man in wenigen Minuten am Strand.

Zimmer:
Es gibt natürlich verschiedene Kategorien: Normal, Deluxe und Juniorsuiten. Grundsätzlich sollte man sich ein Deluxezimmer oder eine Juniorsuite gönnen; der Aufpreis ist verschmerzbar und die Ausstattung ist entsprechend besser und gehoben.
Zimmer sind sauber, wohnlich und gepflegt, Fernseher und Zimmersafe ist in allen Zimmern vorhanden, ebenso Klimaanlage.

Das Grand Resort bietet vielfältige Angebote bzgl Gastro im Hotel: vier Restaurants, diverse Bars und Snackbars. Die Qualität ist gut bis sehr gut, Speisen sind gut verträglich und geschmacklich absolut in Ordnung. Speisen variieren je nach Themenabend und man hat auch in zwei Wochen immer eine neue Möglichkeit.
Zusätzlich zu den Buffetrestaurants gibt es im Hotel zwei Lokale mit Bedienung (Essen und Getränke): Nigma (orientalisches Essen): sehr ansprechend und unbedingt zu besuchen. Maxim (mediterranem Restaurant) sehr guter Service, wechselnde Menüs und absolut Top. Gerade hier waren wir sehr oft und haben das Team in unser Herz geschlossen. Ein absolutes Muss!

Ausserhalb (vor dem Hotel gibt es eine kleine Mall mit Geschäften und Restaurants) liegen nochmals sechs Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe.

Die Preise im Hotel sind natürlich teurer als ansonsten vor Ort. Es lohnt sich Getränke (z.B. für´s Zimmer, Pool, etc) in einem der Läden vor Ort zu kaufen.
Wir hatten zum Essen immer 1L Wasser (15 LE) und ein Gläschen Wein (~40-60 LE), nach dem Essen haben wir uns dann außerhalb noch einen „Schlummertrunk“ gegönnt: hier spart man sich dann wirklich Geld.

Service im Hotel ist allgemein gut bis sehr gut, es wird wie üblich im arabischen Raum Trinkgeld erwartet. Vor allem seinem Roomservice und den Barmännern sollte man zu Beginn des Aufenthaltes etwas zukommen lassen. Der Service wird hierdurch nahezu perfekt und es lohnt sich ;-)

Das Hotel liegt an der Uferstrasse von Hurghada und es gibt unzählige Einkaufs-, Essens- und Trinkmöglichkeiten. Mit dem Taxi kann man zusätzlich für wenig Geld diverse Sachen besuchen: Hurghada Marina (Hafen) mit Bars, Lokalen und Shopping-Möglichkeiten, Sakara mit seinen Einkaufsstrassen (hier findet man Gewürze, Kleidung, eigentlich alles), Downtown (Bazar) mit unzähligen Ständen.

Wir haben uns im Hotel und der Umgebung sehr wohl gefühlt. Vor allem die Betreuung im Hotel fanden wir überragend.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele: z.B. Luxor, Cairo, Schnorcheln, Tauchen, Wüstentouren usw. Im Hotel zu buchen kann man machen, allerdings spart man sich gutes Geld wenn man außerhalb des Hotels bucht.

Natürlich muss man sich der Mentalität der Ägypter bewusst sein und sollte als Gast darauf eingehen. Wer dem Personal freundlich und höflich entgegenkommt wird entsprechend behandelt und hat einen wunderschönen Urlaub!

Mehr Infromationen bekommt man auf der Fan-Seite (!) www.grand-resort.de. Hier werden alle offenen Fragen beantwortet!

1  Danke, Michael S!
Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel besticht schon einige Jahre mit gutem Service auch nach dem 9. Aufenthalt könen wir dies nur bestätigen. Wie von einigen beschrieben, ist die Außenfassade vom Salz des Meeres angegriffen. Jedoch noch in einem guten Zustand. Wir waren jedenfalls sehr beeindruckt, wie die Hotelleitung die Mitarbeiter schult. Man kannte uns noch und wir wurden täglich vom Zimmerboy mit Namen angesprochen. 1A muss man sagen. Die Zimmer sind im Maurischen Stil absolut gut. Auch der Service war in den Restaurants stets perfekt. Zu empfehlen ist besonders der Arabische Abend mit Bauchtanz und Orientalischem Essen. Ein Traum von 1001 Nacht. Am Tage empfehlen wir die Waterfront am Pool, dort wird ein erstklassiges BBQ- Bufet aufgefahren wie man es sonst nicht bekommt. Salate, Beilage, der Koch am Grill (Rindersteaks,Putensteak, Hamburger) bereitet alles Frisch vor einem zu. Für Familien mit Kindern ist das ideal. Auch beim Abendessen hat man die Qual der Wahl, wo geht man essen, ob Wok, Pasta, Grill oder Arabisch alles da! Wir kommen gern wieder!

Danke, Jens Oliver I!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel Grand Ressort ist ein in die Jahre gekommene schöne Hotelanlage mit einer wirklich tollen Poollandschaft. Der mitbenützbare Strand des (im Vergleich ärmlichen) Grand Hotels ist nicht schön, die Liegen sehr desolat.
Das ca. 15 Jahre alte Ressort hat sehr große Zimmer mit großen Balkonen (Deluxe). Besser Deluxe als Standardzimmer ohne Balkon nehmen. So wie alle Bauten in Hurghada sollte das Hotel v.a. außen renoviert werden.
Das angebotene Essen in den Restaurants ist gut - nach einer Woche hat man vom immer ähnlichen Geschmack und dem Geruch in den Restaurants allerdings genug. Besser in den kleinen Restaurants essen als im großen - rechtzeitig (ca. 18:00) Essen zu gehen hilft einen freien Platz zu finden.
All Inkl. zahlt sich nur aus, wenn man viel trinken möchte, sonst nicht. Günstige Getränke gibts in den kleinen Geschäften in der Shopping Mal vor dem Hotel. Ausflüge nicht im Hotel buchen, sondern bei den kleinen Anbietern in der Mal - vorher Preise vergleichen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hannes P!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Dieses Hotel ist mit Abstand das Beste in ganz Hurghada. Wir kommen jedes Jahr wieder hin und sind immer wieder auf´s neue überrascht weil es einfach ein Traum ist. Alle sind sehr freundlich und das Personal versucht immer das jeder zufrieden ist. Einfach eine traumhafte Atmosphäre und ein unvergessliches Erlebnis :)
Wir fühlen uns schon wie eine kleine Familie mit manchen Personen, da sie einfach wirklich sehr gastfreundlich sind und einen immer helfen wenn es Probleme gibt.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub und hoffen das die Zeit ganz schnell vergeht.
Wir empfehlen das Hotel einfach nur, es lohnt sich wenigstens ein mal da gewesen zu sein.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lisa K!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Hotel sieht aus wie ein Palast aus einem Sinbadmärchen. Einfach traumhaft. Die Zimmer sind genauso eingerichtet. Die Betten sind mit Baldachin und die Möbel verspielt. Auch Platz ist ausreichend vorhanden
Die Pools sind groß und sauber, aber waren Jahreszeit bedingt etwas kühl.
Das Hotel hat keinen eigenen Strand. Zum mehr geht man durchs Schwesterhotel etwa 5 Minuten.
Wir hatten Halbpension gebucht, Kinder haben dabei noch das Mittagessen mit drin

Insgesamt ein gelungener Urlaub. Wir können es weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2011
Danke, Johann O!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Um das beste Hotel in Hurghada, weil es lächelt und stellt das Leben, wir wurden zunächst Bada, aber nachdem es sich herausgestellt, dass Person brachte uns lächeln und fragte sofort nach seinem Namen, und wir beschlossen, schreiben ihn ein wenig, funktioniert alles für den Wissens-und Erfahrung und aus Erfahrung, er ist sehr höflich und zuvorkommend Es Mohammed Ramadan Unser aufrichtiger Dank an ihn und an alle Mitarbeiter in Elmahara Restaurant

Zimmertipp: Ich weiß nicht, wie zu wählen
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
The Makadi Palace Hotel
Nr. 13 von 30 in Makadi Bay
3,3 km entfernt
Hurghada Marriott Beach Resort

Sie waren bereits im The Grand Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Resort Hurghada

Anschrift: Red Sea / Corniche Road, Hurghada, Ägypten