“Ägyptische 5* mit 1001 Nacht” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Grand Resort Hurghada

The Grand Resort Hurghada
Nr. 55 von 223 Hotels in Hurghada
Duesseldorf/Neuss
“Ägyptische 5* mit 1001 Nacht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2011

Das Hotel liegt nur ca. 10 Minuten vom Flughafen mit dem Bus entfernt. Zunächst sollte man sagen, dass der Ablauf sehr reibungslos läuft. Im Hotel angekommen beginnt der Urlaub. Die Koffer werden vom Personal auf das Zimmer gebracht. Ein kleines Trinkgeld empfinde ich als angemessen, schließlich gehört es zum guten Ton. Die tolle Gartenanlage und die sehr weitläufige und vor allem sehr gepflegte Anlage machte einen tollen Eindruck.
Alles im Maurischen Stil gehalten, die Zimmer um die 30 Quadratmeter bieten allen Komfort von Minibar, Safe über Fön. Als guten Service empfande ich den Handtuchserice. Die Strandhandtücher wurden jeden Abend gewechselt. Toller Service!!
Das Hotel bietet mehrere Restaurants großes Hauptrestaurant (des weiteren Inder, Mediterran), wobei der Oriental Abend besonders empfehlenswert ist. Speisen top, Bauchtänzerin nett anzusehen. Sollte man erlebt haben.
Der Strand ist in 5 Gehminuten durch das Schwesterhotel (Grand Hotel) erreichbar. Man läuft auch hier durch eine herrliche Gartenanlage.
Abends ist die Anlage besonders schön beleuchtet wie im Internet beschrieben.
Fazit:
Ein tolles Hotel mit einem sehr fairen Preisleistungsverhältnis, akktraktive Preise für Getränke und sonstige Speisen außerhalb der Halbpension.
Ich werde gern wieder kommen, von Unruhen in Ägypten war zum Reisezeitpunkt nichts zu spühren.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Jens Oliver I!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

relativ gepflegt, aber 5 Sterne Landeskategorie, Bad schmuddelig, ohne permanentes Trinkgeld läuft nichts und wenn man kein passendes Geld zur Hand hat und bittet später zu kommen, kann man sicher sein, dass alle 15 Minuten der Roomboy aufdringlich klopft.
Schöne Anlage, aufdringliche Liegenzurechtrücker die für das hochstellen der Kopfstütze die Hand aufhalten aber nicht 50 cent, sondern für 3 sekunden arbeit 1€, soviel verdient in Deutschlands keiner, wir fahren nicht wieder hin...

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, schwansee23!
Stockstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Mittlerweile war ich zum 8. Mal im Grand Resort, das alleins spricht schon für dieses Hotel im maurischen Stil, welches Nachts beleuchtet an 1001 Nacht erinnert.
Obwohl das Hotel nur 10 min vom Flughafen entfernt ist, hat es eine ruhige Lage. Die Garten und Poolanlage ist traumhaft schön und sehr gepflegt. Es gibt eine grosse Auswahl an Alternativrestaurants, die man nur empfehlen kann. Das Speiseangebot im Hotel ( Halppension) ist mehr als ausreichend und abwechlungsreich. Buffets sind mit großer Sorgfalt und sehr dekorativ angerichtet. es gibt zum Diner immer mehrere Stationen wo Speisen frisch nach Wunsch zubereitet werden.
Die Zimmer sind sauber, geräumig und im maurischen Stil eingerichtet.
Wie üblich in afrikanischen und arabischen Ländern erhält man einen sehr guten Service wenn das nötige Bakschich gezahlt wurde.
Von Unruhen in egypt - keine Spur und Null Beeinträchtigung, man kann getrost die günstigen Angebote derzeit annehmen.

Das Grand Resort werde ich immer wieder ansteuern. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt März 2011
Danke, eti-reisender!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Lassen sie sich nicht schon bei der Ankunft abzocken!! Das Visum gibt es am Bankschalter direkt am Eingang der Ankunftshalle für 12€. Fänger von ETI leiten sie direkt zum Schalter mit ETI Logo und dort zahlen sie 20€ !! UNFASSBAR !!

Beginnen wir mit dem positiven:

Wunderschöne, weitläufige Anlage mit Garten und Pools. Das Essen ist zum Großteil gut und abwechslungsreich. Es stehen genügend Liegen, Auflagen und Handtücher zu Verfügung. Die Zimmer sind geräumig und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Direkt neben dem Hotel gibt es viele Möglichkeiten einzukaufen und mittags für 50% unter Hotelpreis zu essen.

Nun die Kritik:

Das Hotel hat nach deutschem Standard maximal 3 Sterne verdient. Das Personal macht keinen Handschlag ohne Trinkgeld und alle paar Minuten will einem jemand etwas verkaufen. Das Personal streitet und diskutiert andauernd vor den Gästen !! Mitarbeiter des Hotels sind einfach schlecht oder gar nicht ausgebildet. Die Manager laufen mit Krawatte herum und tun sichtbar nichts. Jeden morgen erwachen wir durch lautes Geschwätz der Bademeister, die es sich angelehnt an unserem Balkon gemütlich gemacht haben. Die Zusatzleistungen sind vollkommen überteuert: Ein Glas Hauswein 5€, Bier 3€, Orangensaft 3€. Die Cocktails am Pool sind ein Alptraum !! Die Gläser im Zimmer waren angeschimmelt und wurden nur mit murren ausgetauscht. Achtung Allergiker: die Matratzen sind laut Aussage des Hausmeisters 6 Jahre alt und vermilbt. Eine neue musste ich selbst aus einem anderen Zimmer tragen. Die Shows sind drittklassig !! Während unseres einwöchigen Aufenthalts hat und niemand gegrüßt oder guten Morgen gewünscht. "Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken und ich würde mir wünschen das Management würde dieses Feedback lesen"

• Aufenthalt April 2011
Danke, tobiasbb!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Zimmer sind sauber und auch für drei Personen (Eltern und kleines Kind) gross genug. Service und Platzangebot an Pools im Nachgang der Revolution in Ägypten (40 Prozent Belegung) hervorragend, kann aber bei 100 Prozent Belegung auch anders aussehen. Buffet reichhaltig und liebevoll präsentiert. Für eine Woche Badeurlaub ist das Grand Resort sehr geeignet. Die Anlage ist gut Instand gehalten und besonders bei Nacht schön anzusehen. Die Pools sind luxuriös angelegt, wer ein tolles Stranderlebnis sucht, ist allerdings in Hurghada fehl am Platz. Wer für eine Woche 100 Euro Bakschisch einplant, der wird behandelt wie ein König.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, bmw405!
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2011

Hallo zusammen,

mein Freund und ich waren schon 3 mal im Grand Resort in Hurgada. Das spricht ja wohl schon für das Hotel :-)
Wir waren jedes mal sehr zufrieden mit dem Zimmer, Essen, Service, Sauberkeit und der Umgebung. Am Hotel gibt es zahlreiche Geschäfte, Mini-Markets und Souvenir-Läden. Eine Bank ist direkt gegenüber, falls im Hotel niemand mehr ist, der auch Geld wächselt (von 09:00-17:00Uhr). Falls man etwas weiter wegfahren möchte (ein Ausflug zum Hafen lohn sich auf jeden Fall) sind immer genug Taxen vor dem Hotel. Wir sind für 8Pfund(Umgerechnet ein Euro) öfter mal zu McDonalds gefahren :-)
Das Essen im Hotel ist aber auch super. Jeden Abend gibt es draußen 2 Grillstände, an denen jedes mal etwas Neues angeboten wird. Für Jedermann etwas dabei! Das Buffet im Restaurant ist sowohl Morgens als auch Abends vielseitig!
Das Hotel bietet nur Halbpension an, was aber völlig ausreichend ist.
Die Pools haben eine angenehme Temperatur, sodass man sehr gut auf einer Schwimmmatte drin entspannen kann. Eignet sich aber auch gut zum abkühlen.
Das Hotel ist von der Lage super, 10Minuten Fahrt zum Flughafen, und sonst gibt es auch nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, OllaB87!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Ein sehr schönes Hotel mit orientalischem Bilderbuch-Flair und vielen Angenehmlichkeiten. Schöner großer Pool mit einladener Bar. Auch das Abendessen konnte im Freien auf der Terasse des Restaurants eingenommen werden. Die Qualität des Essens war passabel. Wir hatten ein herrliches Zimmer, vom Balkon aus Blick auf Pool und Meer. Das Hotel liegt nicht am Strand, sondern auf der anderen Seite der Straße. Strandzugang aber über das vis-a-vis liegende Grand Hotel (die Hotels gehören zusammen), dessen Einrichtungen ebenfalls genutzt werden können. Das einzig unangenehme ist die tägliche Insektenbekämfung in der Anlage - das versprühte Zeug riecht nicht gerade gesund.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hurghada Marriott Beach Resort
Sea World
Sea World
Nr. 96 von 223 in Hurghada

Sie waren bereits im The Grand Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Resort Hurghada

Unternehmen: The Grand Resort Hurghada