“Bisher bester Ägypten-Urlaub” 5 von fünf Punkten

Nr. 7 von 228 Hotels in Hurghada
Reutlingen, Deutschland
“Bisher bester Ägypten-Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Wir (Paar 70+) haben uns für dieses Hotel entschieden, da uns die auf Google-Earth erkennbare Badebucht zum Schwimmen geeigneter schien als der Strand vom Hotel Baron Resort in der Nähe von Sharm el Sheikh (Sinai), wo man erst über einen schwankenden Steg nach ca. 100 m ins meist bewegte Meer gelangte. Wir haben die Entscheidung nicht bereut.
Die ganzen 2 Wochen, die wir im Hotel verbrachten, waren wir vom Service des Hotels von der Begrüßung bis zum Abschied sehr angetan. Alle Mitarbeiter, (Zimmerservice, Kellner, Strandservice) stets zuvorkommend und freundlich. Alles wurde stets sauber gehalten. Der (kiesige) Strand mehrmals täglich von angeschwemmtem Strandgut gereinigt. Liegen gab es reichlich. Leider konnten wir jedoch keine Strandspaziergänge unternehmen, da die Zugänge zu den Nachbarstränden gesperrt waren. (Das werden wir wohl im Herbst in Tunesien nachholen können). An dieser Badebucht gab es auch keine lästige Musik-Dauerberieselung. Das Strandrestaurant bot jeden Tag ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet. Wie auch die sonstige Verpflegung keine Wünsche offen ließ. Sehr empfehlenswert die A-la-carte-Restaurants (indisch, mediterrean).
Zum abendlichen Aufenthalt lud die große, an die Lobby angrenzende, überdachte Terrasse ein, wo jeden Abend Life-Sänger mit Playback-Musikhintergrund auftraten.
Stellvertretend für viele freundliche Mitarbeiter möchten wir uns bei Mohamed Adel, Mr.Hamdy, Mr. Mado, Mr. Sultan, Mr. Maher und Mohamed Hassan für den zuvorkommenden Service bedanken.
Wir können uns vorstellen, nächstes Jahr wieder zu kommen und können das Hotel auf jeden Fall nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, eMiX39!
crystalbayresort, Guest Relations Manager von SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserinnerungen mitzuteilen. Wir sind sehr erfreut zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort hatten und würden uns freuen Sie erneut im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort begrüssen zu dürfen, um Ihnen einen erholsamen Urlaub zu bescheren.

Mit freundlichen Grüssen
Das Hotelmanagement

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Schönes Hotel mit einem tollen Sport-und Animationsprogramm. Das Sentido Konzept ist überzeugend und das Angebot ist vielfältig.
Die angebotene BalanceWelt ist ein Programm, das den Gästen kostenlos zur Verfügung steht und von Yoga bis Meditation alles anbietet.
Das Essen ist abwechslungsreich und gut.

Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
3 Danke, Karin M!
crystalbayresort, Guest Relations Manager von SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2012
Sehr geehrte Frau Karin,

Vielen Dank dass Sie Ihre Anmerkungen mitgeteilt haben. Wir sind froh zu sehen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen, dass wir das Vergnügen haben, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Hotel-Management.
Basel CH
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Beim Ankommen wurde uns ein Getränk serviert.
Die Koffer werden aufs Zimmer gebracht.
Die Anlage ist SUPER: gross, sauber, weitläufig,schön, abwechslungsreich. Einfach toll.
Die Zimmer sind gross und schön.
Wir hatten noch ein Wohnzimmer, das wir jedoch nie brauchten, weil die Anlage so schön war.
Es gibt 2 Themenrestaurants (Mediterrane & Indisch) die man zwar reservieren muss, aber die im ALL INCLUSIVE Angebot inbegriffen sind. Auch das Essen am Buffet und der Strandbar ist super. Das ALL INCLUSIVE Angebot hat viel zu bieten. nur das Fisch-Restaurant ist nicht inbegriffen.
Am Strand sind die Liegen schnell weg, also muss man schnell sein am Morgen.
Man kriegt Handtücher an einem Häuschen und dort kann man auch eine ROTE FAHNE beziehen, wenn man die aufhängt wird man nicht von Verkäufern genervt.
Das SPA war leider nicht so toll. Dünne Wände, durch die man allen Lärm hört, die Erholung ist nicht wirklich da. Die Zimmer wurden leider erst spät gemacht, aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, stört das wenig. Ich empfehle, UMBEDINGT den Ausflug nach Luxor zu machen (ca. 90Dollar) der wird im Hotel angeboten. Vor dem Hotels sind Taxis, mit denen man zur Marina oder auch in den alten Teil von Hurghada gelangen kann (dort gibt es aber nicht viel zu sehen).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, GlobalTrotter89!
crystalbayresort, Guest Relations Manager von SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2012
Lieber Gast,

Wir möchten Sie für Ihre positive Bewertung danken - wir freuen uns über Ihre hohe Wertschätzung unseres Hotels und das Personal. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden sind und es wird eine wahre Freude sein, Sie wieder begrüßen zu dürfen im SENTIDO Crystal Bay Resort.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Hotel-Management.
Nordhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

In dem Hotel "Sentido Crystal Bay Resort" kann man einen wunderschönen Urlaub verbringen. Bereits beim Check-In fällt die Freundlichkeit des Personals auf. Da es sich um eine AI-Anlage handelt, ist das Tragen eines Bändchens vorgeschrieben. Die Zimmer sind alle sehr schön, modern und ansprechend eingerichtet. Es fehlt an nichts. Vom Fernseher bis hin zum Wasserkocher kann man alles benutzen. Wir hatten ein Zimmer mit einem großen Balkon. Die Anlage ist sehr großzügig aufgeteilt, jedoch wirkt die Gartenanlage ein wenig kühl. Die Pools versprechen ein wahres Vergnügen. Da wir im Dezember Urlaub gemacht haben, war der beheizte Pool vom Vorteil. Beim Frühstück, Mittag und Abendessen hatte man jedes Mal eine sehr große Auswahl zwischen den verschiedensten Speisen. Für jeden Geschmack war hier etwas zu finden. Ob z.B. Fisch, Huhn, Pute, Reis, Pommes, Nudeln, Gemüse, von allem war ausreichend vorhanden. Viele Gerichte wurden auch erst vor den Augen der Kunden frisch zubereitet. Der Spa-Bereich des Hotels ist auch zu empfehlen. Handtücher kann man sich beim Beachboy holen. Der Strand ist gleich am Hotel. Man muss also nur durch die Gartenanlage und ist schon am Wasser. Liegen sind hier vorhanden. Genau so kann man auch Beachvolleyball spielen. In der Beachbar werden viele Gerichte auch frisch zubereitet. Vor dem Hotel befindet sich eine Straße. Wenn man diese überquert, kommt man zu einigen Geschäften. Hier kann man Souvenirs, Klamotten, etc. kaufen. Auch eine Apotheke ist hier zu finden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, gast4509!
Berikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Die Hotelanlage ist sehr grosszügig aufgeteilt. Die Anlage vom Hotel bis zum Strand ist sehr weitläufig. Die Zimmer sind modern und sehr komfortabel mit TV (dt. Kanäle), Klimaanlage und Balkon mit Möbel. Das Frühstück ist sehr gut und auch abends hat das Buffet eine grosse Auswahl. Leider habe ich nur einmal im A-La-Carte-Restaurant gegessen - sehr zu empfehlen. Der Service ist sehr gut und aufmerksam. WLAN ist in der Lobby möglich. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
4 Danke, Habanero71!
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2011

ich habe das hotel in einem sehr guten zustand betrehten, die zimmer einfach ein traum, das essen alles frisch, und die bedienungen freundlich und sehr sehr zuvorkommend.
ganz besonders gefallen hat mir die animationsteams gefallen, unter der leitung des harouns einfach perfekte shows. ich würde sofort wieder dort einchecken, und mache das dieses jahr wieder. einfach ein traumhafter urlaub

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, sola01!
Hattingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2010

Wir hatten, wie weitere 56 Personen auch, dieses Hotel nicht gebucht und wurden von Neckermann/Cook vor Ort gezwungen in diesem Hotel einzuchecken, da das von uns allen gebuchte Hotel Fort Arabesque überbucht war. Laut Neckermann Reiseleitung, Frau Karatas, läge es in der Verantwortung des Hotels Fort Arabesque diese Überbuchungen zugelassen und plötzlich kurz vor Eintreffen der Urlauber einen Aufnahmestopp veranlasst zu haben. Auf unser aller Nachfrage, uns ein anderes, unseren Vorstellungen (mit Strand und Riff zum Schnorcheln) besser entsprechendes Hotels zu vermitteln, bekamen wir sofort zur Antwort, dass alle Hotels in Hurghada und Umgebung durch Überbuchungen äußerst stark ausgebucht seien. Auf weitere Nachfragen ca. acht Tage später behauptete Sie sogar, dass Touristen wegen Überbuchung bereits in Krankenhäusern hätten einchecken müssen. Bei dieser Aussage grenzt es wohl an ein Wunder, dass für eine so große Anzahl von betroffenen Arabesque Urlaubern das Sentido Christal Bay Ressort auf einen Schlag so viele Zimmer frei hatte. Vermutlich hatte Neckermann/Cook in Hurghada die vielen reservierte Zimmer des Sentido nicht verkaufen können und deshalb das beliebte Hotel Arabesque selber absichtlich überbucht um damit diese Reservierung zu füllen. Dies würde Sinn machen, nicht jedoch eine absichtliche oder unabsichtliche Überbuchung so vieler Urlauber auf Veranlassung von Fort Arabesque auch wenn man uns dies weismachen wollte.

Wir hätten das Sentido Christal Bay Ressort nach Katalog auch niemals in Erwägung gezogen. Ein künstlicher Strand mit grobem Sand und Kies liegt an einem ausgebaggerten Seitenarm einer Lagune und es ist weit und breit kein intaktes Riff zu Fuß zum Schnorcheln zu erreichen. Nachträgliche untersuchte Wasserproben haben ergeben, dass dieses Baggerloch in Deutschland, aufgrund von Bakterien, nie zum Baden freigegeben worden wäre. Wassersport vom Hotel wird nicht angeboten und ist mangels Wasserfläche räumlich auch gar nicht machbar. Da es keinen hoteleigenen Strand am Meer gibt, sind leider auch keine Strandspaziergänge möglich. Das Meer kann man von der Frühstücksterrasse und den meisten Zimmern nur mit einem Fernglas erkennen, dafür aber die landenden Passagierflugzeuge, Tag und Nacht (unter anderem auch vom Typ Boing 747 - auch Jumbos genannt) in einer Höhe von ca.150 bis 250 m, manchmal im Abstand von nur 5 Minuten über der Hotelanlage, bestens mit bloßen Augen beobachten..
Für Leute, welche hauptsächlich mit Essen und Trinken und am Pool sonnend die Zeit verbringen wollen, ist dieses Hotel mit 4 Sternen nur dann geeignet, wenn es nicht stört, dass man am Buffet die Ellenbogen gegen einige osteuropäische, anscheinend total ausgehungerte Miturlauber einsetzen muss um erst einmal einen leeren Teller unterhalb des Buffets zu ergattern.. Da hilft es auch nicht, dass zur unabsichtlichen Belustigung, unter den verwundert blickenden Augen des Personals, voll mit Obst gefüllte große Schalen vom Buffet weggetragen, komplett mit der Schale in Taschen verstaut und anschließend, wohin auch immer, weggeschleppt werden.
Eine mittelschwere Schwerhörigkeit hilft bei der Erholung am Pool gegen den Flugzeuglärm.
Nach diesen Erfahrungen werden wir auf keinen Fall mehr in Ägypten unseren Urlaub verbringen. Irgendwie schade, waren wir doch bei unseren letzten beiden Urlauben in 2008 im Fort Arabesque sehr zufrieden. Die Urlaubsangelegenheit ist leider jedoch noch lange nicht vorbei. Wir werden uns, zusammen mit unseren Anwälten, dieser Angelegenheit widmen müssen, für unser Geld, für die nachfolgenden Generationen von Urlaubern und der gerechten Sache wegen. Die erhoffte Erholung wurde jedenfalls mehrfach nahtlos durch entsprechenden Stress ersetzt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Steigenberger Makadi Hotel
Nr. 1 von 29 in Makadi Bay
Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa
Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Sie waren bereits im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort

Unternehmen: SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort
Anschrift: Safaga Road | KM 20 Hurghada, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 5 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 6 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 6 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 7 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 7 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sentido Crystal Bay Resort Hurghada
Sentido Crystal Bay Hotelanlage