“NIE WIEDER! SCHRECKLICH” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Festival Shedwan Golden Beach Resort

Festival Shedwan Golden Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Festival Shedwan Golden Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   EL Dahar, El Korensh Road | El Korensh Road, Hurghada, Ägypten   |
Name/Adresse in Ortssprache
Nr. 87 von 208 Hotels in Hurghada

• Finnisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Beim Essen fing es an jeden Tag zwar ein anderes Thema des Buffets aber im endeffekt immer des gleiche und geschmeckt hat es auch nicht ! 3 Std. Wartezeit bevor man einchecken durfte. Ab 00 Uhr keine Getränke mehr erhalten trotz All Inklusive. Täglich mindestens 3 Std keinen Strom oder Wasser mit der Auskunft : Wir müssen Strom sparen um ihn ins Ausland verkaufen zu können ! Frechheit !!! Total verdrecktes Bad, auf dem Balkon war täglich Katzenkot vorzufinden. Animationsprogramm ein Witz nicht gerade abwechlungsreich bis nach Mitternacht störende laute Musik und wenn man meinte doch mal in seinem Zimmer zu Ruhe gekommen zu sein klopft irgendein Arbeiter obwohl das Schild : Bitte nicht stören draufsteht um zu fragen ob man Geld wechseln könne ! Absolut kein erholsamer Urlaub und total unzufrieden ! Nie wieder dieses unfreundliche verdreckte Hotel !!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Lady1205!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Nachdem das Hotel so gut im Reisekatalog angepriesen wurde, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen. Diese wurden leider nicht direkt erfüllt. Die Zimmer waren sporadisch eingerichtet. Alles wirkte sehr "zerbrechlich". Dahingegen war der Service ok. Der Zimmerservice war nicht täglich da, was uns wunderte. Daraufhin beschwerten wir uns bei der Rezeption. Als Entschuldigung hatten wir am nächsten Tag zwei Schwäne auf dem Bett, die zusammen ein Herz formten aus Handtüchern. Sehr süß... (allerdings hätten uns saubere Handtücher am Vortag besser gefallen)
Das Essen war gut, aber nicht sehr abwechslungsreich. Wir waren 10 Tage da. Es gab zwar nicht jeden Tag das gleiche, aber dafür alle 2 Tage. Der Service im Restaurant ist exzellent. Die Kellner bemühen sich wirklich sehr und sind auch sehr nett und freundlich. An der Rezeption sind die Mitarbeiter ebenfalls sehr freundlich und geben gerne Auskunft.
Am Strand waren ausreichend Liegen, jedoch erschien uns der Strand etwas ungepflegt. Am kleinen Pool hingegen herrschte Liegenknappheit. Zudem muss man sagen, dass am "Kinderpool" viel Lärm herrschte, was allerdings normal war, denn es war ja der Kinderpool. Was mich persönlich etwas störte war, dass der Kinderpool direkt neben der Poolbar war, aber das war aushaltbar. So sind Kinder eben ;)
Der große Pool erschien etwas ungepflegt.
Die Gartenanlage hingegen ist wunderschön. Wir konnten von unserer Terasse auf's Meer gucken... traumhaft. Zudem gibt es ein Internetcafé und Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung.
Das Hotel ist nicht gerade in der Innenstadt gelegen, dafür aber direkt am Meer. Da muss man dann wissen, was einem wichtiger ist. (Wir mussten immer mit dem Taxi in die Innenstadt. Dies war aber nicht teuer.) Um das Hotel herum sind viele Souvenirgeschäfte (Hier bekommt man auch sehr billig Wasser, ich glaube das waren umgerechnet ca 20 ct) Dort finden sich auch viele Restaurants und Bars.
Ich würde jedem einen Schnorchelausflug empfehlen. Das war der beste Ausflug, den wir dort gemacht hatten und er war unvergesslich. Man konnte die Unterwasserwelt erkunden. Einfach nur traumhaft.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis zutreffend war. Der Urlaub dort war ok. Da wir nicht viel Geld hatten, hatten wir auch nicht allzugroße Erwartungen an den Urlaub. (Wenn man sich jetzt wundert, weil oben etwas anderes stand, dann bitte beachten: Das war die Erwartung an das Hotel;) ) Ich würde das Hotel weiterempfehlen, wenn man nicht allzugroße Erartungen hat. (Denn in Deutschland würde das Hotel vielleicht einen Stern erhalten, bzw. dem Standard einer Jugendherberge entsprechen) Die Gegend ist ok. Wie gesagt, man sollte sich vorher überlegen, ob man lieber Strand oder Innenstadt möchte.

Kleiner Tipp: Am Flughafen kamen wir ca nachts 3.30Uhr an. Danach wurden wir von unserem Reiseveranstalter in eine riesenlange Schlange gestellt mit den Worten: "Sie müssen sich hier anstellen und warten." Nachdem wir eine halbe Stunde in der Schlange standen, machte uns eine Familie darauf aufmerksam, dass man dort am Anfang der Schlange das Visa kaufen muss. Das VISA allerdings bekommt man AM BANKSCHALTER FÜR DIE HÄLFTE. Also am besten dort kaufen.
Nachdem wir aus der ersten Halle rauswaren, kamen wir zu den Koffern. Erschreckend mussten wir feststellen, dass das Band auf dem die Koffer für gewöhnlich sind, voll waren. Nachdem wir nun nach einer Stunde anstehen aus der Halle kamen, war das Band wschl so voll gewesen, dass das Flughafenpersonal die Koffer einfach auf den Boden stellte. Nun war es so, dass diese Bänder kurz vor dem Ausgang des Flughafens standen, sprich für jedermann zugänglich. (Koffer also immer abschließen)

Alles in allem: Uns hat es gefallen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, Michi239!
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2010

Ich war ziemlich enttäuscht. Von außen hat das Hotel einen schicken, glänzenden Eindruck gemacht. Die Lobby war auch noch glitzern, aber die Zimmer ziemlich heruntergekommen. Der Duschvorhang klebte, die Betten unbequem, allgemein recht unsauber und hätte eine Generalüberholung nötig. Dabei sind die Bungalows und Zimmer eigentlich ganz angenehm angeordnet, der hoteleigene Strandbereich ist auch recht schön. Die Anlage bietet schon Potenzial. Den ägypteninternen Vergleich habe ich nicht, aber ich habe in vielen südostasiatischen Hotels für ein Zehntel des Preises wesentlich gepflegtere Anlagen erlebt.

Die Preise für Getränke waren ziemlich übertrieben. Das Essen war ziemlich geschmacks- und abwechslungsarm. Gemüse ohne Gewürze. Selbst der Pudding so stark mit Wasser verdünnt, dass man kaum noch was geschmeckt hat. Und wenns mal Fleisch gab, wars zäh.

Das einzige, was ich wirklich erfreulich und unterhaltsam fand, waren die vielen auf dem Gelände herumstreunenden Katzen. Aber das ist sicher auch nicht jedermanns Sache.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
1 Danke, schusswaffe!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hurghada.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hurghada angesehen:
Nr. 76 von 208 in Hurghada
Triton Empire Beach Resort
Triton Empire Beach Resort
Nr. 53 von 208 in Hurghada

Sie waren bereits im Festival Shedwan Golden Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Festival Shedwan Golden Beach Resort

Unternehmen: Festival Shedwan Golden Beach Resort
Anschrift: EL Dahar, El Korensh Road | El Korensh Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 65 der Strandhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Festival Shedwan Golden Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Expedia, Weg, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Festival Shedwan Golden Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shedwan Golden Beach Hurghada
Hotel Shedwan Golden Beach Hurghada