The Oberoi Sahl Hasheesh
56 $*
Bewertungen (1.536)
1.536 Ergebnisse
Bewertet 18. Juni 2013

Wir verbrachten zum ersten Mal Badeferien in einem Ressort und waren entsprechend skeptisch. Zusammengefasst: wir sind begeistert und kommen wieder.

Es gibt nur Suiten und keine Hotel-Zimmer, was sehr angenehm ist. Grosszügig, sauber und gepflegt. Am Strand steht genügend Platz zur Verfügung und Liegestühle muss man nicht bereits um 5:00 Uhr reservieren.

Ich habe mein PADI Open Water Diver an der angeschlossenen Tauchschule abgeschlossen und bedaure, dass ich nicht viel früher mit Tauchen begonnen habe. Unkompliziert, professionell und gut geführt.

Das Essen empfanden wir als Schweizer eher zu reichhaltig und fettig. Es gibt indische Menüs, die wir hingegen sehr schätzten.

Das Hotel propagiert das "in Suite Dining", was sehr zu empfehlen ist. Beim Servieren wurde präzise gefragt, wann er das leere Geschirr wieder ab- und aufräumen soll. Das klappte dann meistens nicht so pünktlich oder gar nicht. (Etwas zum Optimieren muss ja noch bleiben...)

Das einzige, was wirklich überhaupt nicht klappt und einer ungewohnte Portion Geduld bedarf, ist die Organisation am Flughafen Hurghada. Die schleppende Abwicklung übertraf unsere reiche Erfahrung auf kleinen und grossen Destinationen in Asien bei weitem.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, AndreasLuethi!
Bewertet 5. Juni 2013

The Oberoi, Sahl Hasheesh ist ein Hotel, dem man mit der Bezeichnung 5 Sterne nicht gerecht wird. Es ist weit mehr:
Die extrem schönen und großzügigen "Zimmer" (eigentlich verdienen sie den Namen "de Luxe Suiten") sind extrem großzügig, geschmackvoll, sauber und gepflegt. Die Klimaanlage optimal.
Das Personal in Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sucht seinesgleichen.
Die Hotelführung tadellos, man sieht an vielen Kleinigkeiten, dass hier eine ausgezeichnetes Management die Führung hat.
Der SPA Bereich mit Kapazitäten besetzt, so dass man teilweise besser versorgt ist als bei guten Therapeuten im eigenen Land.
Strand und Gartenanlagen tadellos
Das Tauchzentrum im Hotel liebevoll und kompetent.
Der Poolbereich ein Traum
Das Frühstück und die Küche "himmlisch"
Wir sind wehmütig abgereist und kommen wieder!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Susanne S!
Bewertet 23. April 2013

Das Oberoi Sahl Hasheesh ist ein besonderes Hotel. Es verfügt über sehr geräumige Suiten mit einem kleinen Innenhof (2 Liegen) und einer Terrasse (Tisch und Stühle). Der Wohn/Schlafraum ist ebenfalls großzügig konzipiert, so dass man sich sehr wohlfühlen kann. Besonders hervorzuheben ist das Ankleidezimmer sowie das geräumige Bad mit der nach außen begehbaren Dusche. Der Privatstrand lädt zu kleineren Spaziergängen ein und auch das noch intakte Hausriff lädt zum Schnorcheln und Tauchen ein. Der Service am Strand durch die Beachboys ist hervorragend, sämtliche Wünsche werden erfüllt bis zum gemeinsamen Schnorcheln. Eine Tauchbasis ist auch vorhanden. Das Oberoi verfügt auch über einen sehr
sauberen großzügigen Poolbereich.
Auch der Roomservice ist hervorragend, die Sauberkeit der Suiten ist optimal. Mindestens 2 Sterne bekommt die Küche von uns, das Essen ist unglaublich und auf Anfrage werden hier ebenso alle Wünsche erfüllt. Von Sushi über italienische Küche und regionale Küche, frischen
Fisch etc. wird alles auf Sterneniveau serviert. Für ruhesuchende Paare ist das Oberoi optimal,
keine Telefone, keine laute Musik, keine Parties, einfach nur Ruhe und Natur pur. Auch für
kleinere Kinder, die gern mit den Eltern zusammen sind, ist das Oberoi zu empfehlen, jedoch
sollten evtl. Spielkameraden mitgenommen werden.
Wir empfehlen das Oberoi zu 100 % und bezeichnen es schon als unser 2. Zuhause nicht zuletzt
aufgrund der familiären Einstellung zum Gast vom Hotelmanager bis hin zum Personal.
Des Weiteren ist noch die Sicherheit hervorzuheben. Tagsüber und auch Nachts wird das Hotelgelände vom Sicherheitspersonal bewacht und auch am Tag, verlässt man das Hotel
am Strand, werden wir nicht aus den Augen gelassen. Diesen Service betrachten wir als besonders positiv.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, EvaB390!
Bewertet 11. April 2013 über Mobile-Apps

Das Oberoi lässt einen vergessen wo man eigentlich ist, denn dieser Ort könnte überall sein. Mit exzellentem Essen und einem unglaublichen Service kann man jeden Gast begeistern, da geraten Kleinigkeiten in den Hintergrund. Die Suiten sind groß und sehr schön, besser eine am Strand buchen wegen der sonst langen Wege. Der Strand und das Wasser sind super auch schnorcheln und tauchen kann man hier ganz toll. Vielen Dank für einen tollen Urlaub, wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: April 2013
2  Danke, Pauli1007!
Bewertet 3. April 2013

Wer Erholung und Privatsphäre sucht, ist hier genau richtig.
Jeder hat seinen eignen Bungalow, teilweise mit eigenem Pool. Ein riesiger Strand, der jeden Tag glatt gerechelt wird und ein türkisfarbenes Meer mit eignem Riff. Die Anlage ist wahnsinnig gepflegt und sauber.
Das Essen, vorallem beim Inder ist überragend. Das Personal super freundlich.
Ich würde jederzeit wieder hinreisen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DorinaE_13!