“Sehr luxuriöses Resort, aber nicht billig und weit abgelegen”

The Oberoi Sahl Hasheesh
Nr. 1 von 221 Hotels in Hurghada
Köln
“Sehr luxuriöses Resort, aber nicht billig und weit abgelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2008

Das Oberoi Sahl Hasheesh, in dem wir Anfang Februar 2007 eine Woche verbracht haben, ist sicherlich das luxuriöseste Resort in Hugharda und Umgebung. Insbesondere die Suiten sind, besonders die Bäder, grandios in ihrer Ausstattung mit der im Boden eingelassenen Sitzbadewanne und der Dusche mit Austritt in einen kleinen Innenhof.
Allerdings verblüfft die ganze weiträumige Anlage mit einer überraschenden Kargheit: Elegante, weißgraue Gebäude inmitten einer reinen Sandwüste mit Strand und spärlich stehenden Palmen. Wer den üppigen gärtnerischen Aufwand und die Blütenbracht beispielsweise des Sheraton Miramar in El Gouna vor Augen hat, muss sich an diese Kargheit erst gewöhnen. Auch insgesamt ist die Gartenanlage nicht ganz auf dem Standard des Hotels - hier und da liegt Gerümpel herum von einer wohl demnächst zu beginnenden Baumaßnahme.
Das Essen ist sehr gut, wobei das arabisch-indische Restaurant bei weitem das beste ist, weil es authentisch wirkt. Da das (grössere) Hotelrestaurant bei weitem nicht so viel Charme hat, verbringt man hier viele Abende, was allerdings auch bedeutet, dass es nach spätestens 4 Tagen an Abwechselung fehlt.
Was noch? Die Preise sind sehr hoch und am Four-Seasons-Standard orientiert. Sie können leicht die Kosten für den Pauschal-Aufenthalt verdoppeln. Auch das Wetter ist zumindest in den ersten beiden Monaten des Jahres nicht Jedermanns Sache: Im Februar herrscht die typische Kombination aus heißer Sonne und eisig kaltem, teilweise stürmischem Wind, so dass man sich manchmal an der Nordsee wähnt.
Insgesamt würden wir wiederkommen - aber wohl erst in zwei Jahren in der Hoffnung, dass die kleinen Mängel und die Kargheit der neu angelegten Gartenanlage dann einer etwas üppigeren Ambiance gewichen sind.

• Zufrieden mit — Zimmer, Service, Essen

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Leominster, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2008

Wir blieben hier für eine Woche vom 14. Dezember ab, um ein bisschen Sonne zu tanken vor dem üblichen Weihnachtstrubel. Wir ließen uns zu einer Strandvilla hochstufen und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer war anstandslos mit einem sehr bequemen Bett und riesigen Kissen! Das Badezimmer war groß und mit Marmor gefließt und von Glastüren eingerahmt, von denen man einen kleinen, privaten Innenhof überblicken konnte. Die separate Dusche hatte eine Glastür, die sich zu dem Hof öffnete, so daß man fast im freien duschen konnte! Konnte nicht schlechtes über das -unzählige- Hauspersonal sagen, alles war sehr sauber. Sie hatten sogar Männer, die den Strand abrechten. Ein geheiztes Pool, aber der Wind war so kühl, daß wir weder schnorcheln noch baden konnten - obwohl, wenn man einen windgeschützten Platz finden konnte, war das Sonnenbaden perfekt. Exzellente Tennisplätze -nicht die halbherzig und lustlos verwalteten Tennisplätze, die man so oft in Ferienanlagen findet und eine hervoragende Spa-Anlage - ich empfehle die Thai-Massage zur totalen Entspannung. Die ideale Ferienanlage um zu faulenzen und wenig zu machen - nichts für Partylöwen und Leute, die umtriebig sind. Die einzige Schattenseite der Medaille: 25 Minuten, um in die Stadt zu kommen und das Personal war manchmal zu hilfreich, so daß man schon ein bisschen klaustrophobisch wurde. Teure Drinks an der Bar - kaufen Sie Alkohol im Duty free, da es schwierig ist, Bier und Wein in den Geschäften zu finden. Würde auf jeden Fall wiederkommen.

2 Danke, MD22!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2007

Wien: Wir hatten das Oberoi für 10 Tage gebucht.
Tolle Hotelanlage mit ausgezeichnetem Service.
Ruhig gelegen, sehr angenehm wenn man Erholung sucht.
Schön eingerichtete Zimmer, tolles Bad, aufmerksamer Roomboy.
Sehr schöner Strand mit direktem Zugang zum Hausriff.
Gute Schnorchelmöglichkeit, bunte Korallen allerdings wenig
Großfische im Vergleich zu den Malediven.
Im September waren relativ hohe Wellen und starker Wind.
Am Strand eine Beachbar mit aufmerksamen Service. Sehr freundlicher Kellner.
Schön angelegter Pool mit super Ausblick auf das Rote Meer.
Privat Taxi vom Hotel nach Hurghada .
Kleiner Kritkpunkt: Wenig Abwechslung beim Essen, jeden
Tag die gleiche Speisekarte.
Frühstück ok.
Nebenkosten für 10 Tage: € 1.000 für zwei Personen
In Hurghada sicher die schönste Hotelanlage.
Wir kommen sicher wieder!

Aufenthalt September 2007
4 Danke, Koralle!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2007

Ich hatte einen wunderbaren Aufenthalt im Oberoi Sahl Hasheesh!. Top Service, sehr zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. Wunderbare Anlage, toller Strand und Meer mit fantastischem Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten. Sehr luxuriös. Sehr ruhig und entspannend und ohne aufdringliche "Unterhaltungsprogramme"!

Eine ganz besondere Oase in Hurghada! Vielen Dank! Ich komme wieder!

• Zufrieden mit — Tolle Anlage, tolles Meer, sehr aufmerksamer und ausgesprochen angenehmer Service, Stil
  • Unzufrieden mit: — war rundum gut
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, reisegockel!
Bielefeld, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2007

Ich habe eine Woche im Oberoi verbracht (von Ende Januar bis Anfang Februar) und habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Die Gebäude sind auf der schön gepflegten Anlage weitläufig verteilt - alles ist sehr schön angelegt. Die Suiten sind im arabischen und ägyptischen Stil eingerichtet. Das Servicepersonal ist freundlich und kompetent.
Für mich ist das Oberoi Hurghada ein wunderbarer Ort zum Entspannen, eine ruhige und friedliche Oase mit Top Komfort und Service.

3 Danke, Prefect42!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2006

Wir waren bei unserer Ankunft vom Hotel sehr beeindruckt. Die Zimmer waren sehr geräumig und luxuriös. Der Pool war allerdings eine große Enttäuschung. Er war dreckig und ich habe sogar darin eine tote Maus schwimmen sehen! Unter den Hecken lagen leere Wasserflaschen rum, die sich dort auch noch am Ende unseres Aufenthalts dort befanden! Das Personal war insgesamt sehr nett, außer einem unfreundlichen Angestellten an der Rezeption. Für die Unfreundlichkeit hat uns das Hotel aber ein Flasche Wein spendiert. Das Essen wiederholte sich und war teuer.

14 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Paris
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2006

Mein Mann und ich waren im Mai in diesem Hotel. Es war wie eine Oase. Wir wollten das Hotel gar nicht verlassen, denn dort fanden wir ja alles vor, was wir brauchten. Beim Einchecken wurde uns ein Eistee angeboten und uns wurde gesagt, dass wir einen Upgrade für ein Suite bekommen, da unser Zimmer noch nicht fertig war. Wir mussten gar nicht so lange warten, wurden aber trotzdem mit einem Upgrade belohnt. Wir hatte eine Villa mit eigenem Swimmingpool. Wir hatten eine tolle Zeit und das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und das Restaurant sehr schön. Nicht so toll war nur das indisches Restaurant, das nicht so authentisch wirkte. Das Essen war aber trotzdem lecker. Ich kann das Hotel wegen des Personals, der guten Hotelgeschäftsleitung und dem angebotenen Luxus empfehlen. Gehen Sie dort hin und Sie werden sich in einer anderen Welt wiederfinden.
Lovena, Großbritannien

Nr. 4 von 221 in Hurghada
5.0 von fünf Punkten 1.749 Bewertungen
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort

Sie waren bereits im The Oberoi Sahl Hasheesh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi Sahl Hasheesh

Nr. 1 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 1 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 1 der besten Resorts in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi Sahl Hasheesh 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi Sahl Hasheesh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sahl Hasheesh
Oberoi Hurghada