“Ein wirkliches 5 Sterne Hotel”

The Oberoi Sahl Hasheesh
Nr. 2 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 15. Januar 2012

Sehr gepflegte, schöne und großzügige Anlage mit internationaler sehr angenehmer Gästestruktur..
Das ganze Erscheinungsbild und die Performance der Mitarbeiter sprechen für eine sehr gute Hotelführung.
Die sehr begrüßenswerte Trinkgeld-Philosophie, die wir schon im Bali Oberoi zu schätzen gelernt haben, macht den Aufenthalt nicht nur für Hasser der Bakschisch Mentalität entspannter.

Die Umgebung, insbesondere, wenn man am Strand Richtung Hurghada spaziert, kann man nur als verwahrloste Landschaft bezeichnen.
Überall Plastik-, Glas- und Metallabfälle, wie auf einer Müllhalde.

Sehr aufmerksamer und effektiver Service von gut geschultem und kompetentem Personal in eigentlich allen Bereichen des Resorts.
Man wußte immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen, die selbst in einem 5 Sterne Hotel nicht selbstverständlich sind.
Auch ein tadelloses Benehmen ist nicht selbstverständlich und ein wirklich freundlicher Umgang mit dem Gast wird oft nicht wirklich gepflegt - hier schon.
Für Kritik waren die Mitarbeiter stets ansprechbar und es wurde meist umgehend Abhilfe geschaffen.

Das Essen vom Frühstück bis zum Abendessen und dem Roomservice alles sehr lecker. Frühstück war sehr individuell, auch wenn das hochwertige Angebot des Buffets nicht wirklich variiert wurde
und für uns disbezüglich auch kein Bedarf angezeigt war.
Das indisches Frühstück - übrigens jeden Tag eine andere Variante - fanden wir besonders schmackhaft.
Qualitativ hochwertige und frische Produkte wurden frisch und gekonnt zubereitet.
Die ansonsten kompetente Hotelführung sorgte leider für einen Wermutstropfen.
Das indische Restaurant war ohne vorherige Ankündigung 3 Tage hintereinander für Hotelgäste geschlossen und wurde dann am 4. Tag auch erst wegen massiver Beschwerden geöffnet.
Wir hatten uns schon vorab sehr auf das indische Essen im indischen Hotel gefreut und konnten gar nicht glauben, daß wir vom einen auf den anderen Tag immer wieder vertröstet wurden.
Zumal dies neben dem Roomservice die einzige gastronomische Alternative des Hotels ist und man wegen der schlecht zu erreichenden externen Restaurants, auf das Hotelangebot angewiesen ist.
Mit solch einer Monopolstellung geht man sensibler um. Wir wurden zwar netter Weise an unserem letzten Abend im indischen Restaurant vom Hoteldirektor als Wiedergutmachung eingeladen, hätten aber lieber die 3 Abende vorher
auf unsere Kosten das leckere indische Essen dort genossen.

Pool-, Strand- und Fitnessbereich entsprechen sowohl in punkto Ausstattung und Angebot, als auch Erscheinungsbild und Service einem wirklichen 5 Sterne Hotel
Der Recreationbereich bestehend aus einer Minisauna und einem Minidampfbad ist absolut zu mickrig für ein 5 Sterne Hotel.

Unsere Villa mit ihrem tollen Bad und dem Außenbereich war wirklich wunderbar und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Insbesondere an den sehr windigen Tagen war dies ein sehr angenehmer Rückzugsort für uns.

Leider haben sehr viele Gegenden rund um Hurghada mehr was von einer Müllhalde. Und das sogar auch in unmittelbarer Umgebung der Resorts, .
Auch die vielen Bauruinen erzeugen geradezu ein beklemmendes Gefühl. Häßliche und völlig deplazierte Shoppingcenter im amerikanischen Stil verschandeln die Landschaft zusätzlich.
Ein derart verwahrlostes Umfeld, können auch die schönsten Resorts nicht wirklich wett machen, wenn man gerne auch Land und Leute entdecken möchte.
Uns lädt das darum auch nicht zum Wiederkommen ein.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Chriskiss!
Bewertungen (1.393)

Bewertet am 24. Dezember 2011

Sind zum 2. Mal im Oberoi Sahl Hasheesh, da wir Hotel und Anlage für außerordentlich gelungen halten. Wurden vor Ort kostenlos von einer "de luxe suite" auf eine "superior de luxe suite" umgebucht. Suite mit Meerblick geräumig, sauber und mit dem kleinen Innenhof perfekt. Service durchgängig sehr gut. Gastronomie gut bis hervorragend. Strand schön, aber in unserer Woche wegen Kälte und sehr starkem Wind kaum nutzbar. Poollandschaft mit Traumblick auf das Meer sehr gelungen. Eine Bereicherung sind die kostenlosen Zusatzveranstaltungen (Astronomie, Einführung in die asiatische Massage, Kochvorführung etc.).
Gestört hat uns die Musikbegleitung beim Abendessen, die teilweise zu laut war. Die Sauna, die wir wegen des kalten Wetters gerne genutzt hätten, ist leider geschlossen worden. Das Dampfbad ist keine gute Alternative, da sehr klein und laut. Dafür sind aber die asiatischen Massagen hervorragend.
Der Aufenthalt im Oberoi ist nicht billig, wir halten das Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser wunderschönen Anlage aber immer noch für gut. Da der Dezember dieses Jahr noch kälter war als letztes Jahr, werden wir in Zukunft eher im Oktober ins Oberoi reisen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, JHoRegensburg!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren mitte Oktober zum zweiten Mal in Hurghada im Oberoi Sahl Hasheesh.
Wir genossen unsere erholsamen Ferien zu zweit in dieser herrlichen, ruhigen Anlage, abseits vom Rummel und Getöse. Eine Oase der Ruhe, sehr angenehmes Personal und
wunderbare asiatische Spa-Massagen. Das Hotel war nur rund ein Drittel belegt und so
hatten wir auch den Pool oft für uns alleine. Das Essen ist vorzüglich und die Ambiance sehr romantisch. Die Suiten sind luxuriös und grosszügig sehr sauber und werden vom Personal zweimal täglich in Ordnung gebracht. Das Personal ist auch für schöne Dekorationen besorgt, sei es mit Blumen, Figuren mit Badtüchern etc. Auch wenn es etwas mehr kostet stimmt für uns das Preis/Leistungs Verhältnis. Wir freuen uns schon auf unseren
nächtsten Aufenthalt hier!
E. u. J. Ghenzi, Schweiz

Zimmertipp: Es sind alles Suiten, es gibt aber auch noch exklusive Suiten mit eigenem Swimmingpool.
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ernesto G!
Oberoi_SahlHasheesh, Geschäftsführer von The Oberoi Sahl Hasheesh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2011

Sehr geehrte Gaeste,
Vielen Dank fuer Ihren wundervollen Bericht. Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns erneut genossen haben, und wir freuen uns schon auf viele weitere Besuche in naher Zukunft.

Mit freundlichen Guessen,

Bewertet am 14. Juni 2011

Es ist das schönste Hotel von ganz Ägypten.
Ein echtes 5-Sterne-Hotel, äußerst gepflegt, nicht vergleichbar mit den Bettenburgen von Hurghada.

Das Personal ist sehr freundlich, immer hilfsbereit und bestens geschult.

Komfortable Suiten werden täglich zweimal gereinigt, da bleibt kein Wunsch offen.

Das Oberoi ist ein ruhiges und edles Hotel, aber dennoch nicht abgehoben. Das "kleine Schwarze" kann zuhause bleiben.

Sauberer Strand mit eigenem Hausriff, ideal zum Schnorcheln.

Beste Gastronomie, auch Sonderwünsche werden erfüllt. Room-Service funktioniert super.

Wir waren rundum zufrieden und kommen wieder und wieder.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, warleysun!
Oberoi_SahlHasheesh, Geschäftsführer von The Oberoi Sahl Hasheesh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2011

Sehr geehrte Gaeste,

Vielen Dank fuer Ihre Hotelbewertung und fuer die wundervollen Kommentare.

Wir wuerden gerne Sie und alle anderen darueber informieren, dass wir unlaengst eine neue Initiative gestartet haben, welche sich “Touching Senses” nennt.
Dieses Angebot ermoeglicht unseren Gaesten, bereichernde Erfahrungen zu geniessen, welche Ihnen einen Einblick in diverse Kulturen des The Oberoi, Sahl Hasheesh ermoeglicht. Sei es das STAR GAZING, bei dem Sie mit unserer Astronomin in den Nachthimmel, voller Sternbilder, Planeten und dem Mond blicken koennen. YOGA Stunden, welches unserern Gaesten ermoeglicht die Entspannung und das Wohlbefinden zu erfahren. SAND ART, bei dem ein einheimischer Kunstgewerbler Ihre ganz persoenliche Nachricht in einer Flasche ermoeglicht, oder das MOONLIGHT THEATRE, eine Filmvorfuehrung am Strand mit Klassikern und zeitgenoessischen Filmen.
Alles was Ihnen Sahl Hasheesh bieten kann, kommt im The Oberoi Sahl Hasheesh zusammen.
Alle Veranstaltungen sind fuer unsere Hotelgaeste kostenfrei. Weitere Initativen wie Koch Kurse und vieles mehr sind schon in Planung.

Ich freue mich schon auf viele weitere Besuche von Ihnen, Ihrer Familie und Freunden.

Bewertet am 15. April 2011

Die weitläufige Anlage ist eine Oase im trubeligen, teils furchbaren, Hurghada und von dort auch 20Min. mit dem Auto entfernt. Großzügige Zimmer, teilweise vom Meer entfernt. Das Riff ist für Schnorchler optimal, für Schwimmer eher hinderlich, zumal der Strand teilweise dreckig, grobkörnig und voll Muschelkalk ist - also nix mit Puderzuckerstrand.
Das Essen und Frühstück war sehr gut. Der Service war aufmerksam.
Pool und Sonnenterrasse schön gestaltet.
Ideale Anlage für Ruhesuchende, mit kleinen Kindern würde ich mir was andres suchen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, luxusweib!
Oberoi_SahlHasheesh, Geschäftsführer von The Oberoi Sahl Hasheesh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2011

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihren Bericht. Es freut mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Vielen Dank auch fuer diese aufschlussreiche Resonanz.
Wir freuen uns schon auf Ihre weiteren Aufenhalte.

Mit freundlichen Gruessen,

Bewertet am 8. Februar 2011

Sehr großzügige Anlage und sehr großzügige Suite mit Innenhof.Der Service am Strand ist phantastisch ( Getränke, Sonnencreme, Tücher ). Schnorcheln beeindruckend.Das Frühstücksbüfett sehr vielfältig und von bester Qualität.
Also alles 5 Sterne - nein nicht ganz.Der Service in den Restaurants ist nicht so, wie man es sich bei dieser Klasse vorstellt.Da wird über den tisch gelangt, das Öffnen eines Weines dauert 5 Minuten, da der Kellner nicht weiß, wie man einen Korkenzieher bedient.Das Essen in den Restaurants ist gut, aber keinesfalls überragend.Und als wir ein Taxi zum Flughafen riefen und dann nicht wie versprochen 15 Minuten warteten, sondern 35 MInuten, weil die Rezeption den hauseigenen doppelt so teuren Limousinendienst orderte, geht man leider mit einem ziemlich ärgerlichen Gefühl von einem Ort, der ein paradies sein könnte.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, traeumerin_10!
Oberoi_SahlHasheesh, Geschäftsführer von The Oberoi Sahl Hasheesh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2011

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen der Service am Strand gefallen hat, sowie das Fruehstuecks-Bueffet und weitere Dienste.
Gerne moechte ich mich bei Ihnen auch ueber den erhaltenen Service im Restaurant und dem Transfer zum Flughafen entschuldigen. Ich habe Ihre Bewertung zu den entsprechenden Abteilungsleitern weitergleitet, um eine Widerholung dieses Missgeschicks zu vermeiden. Vielen Dank fuer Ihre wertvolle Bewertung. Wir werden uns weiterhin verbessern dank konstruktiver Bewertungen wie Ihrer. Ich hoffe wir haben bald wieder die Ehre Sie hier herzlich Willkommen zu heissen, um Ihnen auch die Wahre Gastfreundlichkeit des Oberoi’s presentieren zu koennen. Gerne duerfen Sie mich auch persoenlich kontaktieren, und es waere mir eine Freude Ihnen helfen zu koennen.

Bewertet am 31. Januar 2011

Nicht ganz billig, aber das Geld Wert. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Die Angestellten sind alle immer sehr bemüht. Jede Suite mit privatem Innenhof. Grosszügig angelegter Sandstrand, sodass auf die Privatsphäre viel Wert gelegt werden kann. Sehr schön angelegte Anlage. Ausgezeichnetes Morgenbuffet. Das Indian Restaurant ist Klasse! Erholung pur.

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, m_salzgeber!

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank fuer Ihren tollen Bericht ueber unser Resort. Es freut mich sehr zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und haben Ihre Kommentare an das gesamte Team weitergeleitet.
Wir freuen uns schon darauf, Sie in unserem schoenen Resort wieder Willkommen zu heissen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hurghada angesehen:
Premier Le Reve Hotel & Spa (Adults Only)
Hilton Hurghada Resort
Baron Palace Sahl Hasheesh
Nr. 3 von 222 in Hurghada
SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort
Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Sie waren bereits im The Oberoi Sahl Hasheesh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi Sahl Hasheesh

Anschrift: | Sahl Hasheesh, Hurghada 117, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 1 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 1 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 1 der Romantikhotels in Hurghada
Preisklasse: 171€ - 399€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi Sahl Hasheesh 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi Sahl Hasheesh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sahl Hasheesh
Oberoi Hurghada