“Schlechte Betten vermiesen alles”

Hurghada Marriott Beach Resort
Nr. 44 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel habe ich ü.d.homepage v.Marriot gebucht,da ich bisher beste Erfahrungen m.Marriot gemacht habe.BISHER!!Angeblich e.5-Sterne Hotel! Für Touristen,die noch nie in einem Haus mit diesem Anspruch gewohnt haben,wahrscheinlich ein Aha-Erlebnis,aber ich habe bei angeblichen 5 Sternen einen selbigen Anspruch.Landesübliche Bewertung heisst es dann.Das in die Jahre gekommene Hotel glänzt durch einen tollen ersten Eindruck mit Marmor-Fussböden,mehr aber auch nicht.Ich habe mich wirklich auf das Marriot gefreut und bin relativ entäuscht.

Das Hotel liegt eingerahmt v.2 Ruinen, links 400 m entfernt d.verlassenen ehemal.Sheraton. und rechts von einer unvollendeten Bauruine,aus der i.d.Abendstunden Dutzende v.wilden Hunden kläffen und jaulen. Am Hotelstrand außerdem noch e.Bootssteg an dem zahlreiche Boote und Tauchschiffe anlegen. Weitere 20 Boote auf Reede, dass man denkt man läge an einem Hafenstrand.Die so schön beschriebene vorgelagerte Privatinsel vom Hotel verschleiert, dass man eigentlich kein richtiges Meeresgefühl hat, sond.in einer so Art Lagune schwimmt.Völlig entäuschend! Trotz "Lagune" nicht sehr für Kinder geeignet,da es ziemlich schnell sehr tief wird.Die nahe Entfernung z.Alt-Hurghada(5 Taximin.) und d.langen Promenade von Neu-Hurghada(10 Fußminut.)ist der einzige Vorteil der Lage,wenn man sich das öfters als einmal antun möchte.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend, manchmal etwas nervig. Vom 5Sterne Service weit entfernt. Beschwerden werden freundlich entgegengenommen und nicht bearbeitet, so dass man nervig sein muss,um etwas zu erreichen.Ein Witz ist die in allen gr.Touristenhotels von Hurghada übl.Security mit hauseigenem Personal u.e.Beamten d.Touristenpolizei,die einen am Eingang kontrollieren, sogar m.Metalldetektor.Beeindruckend aber wirkungslos, sollte jem.etwas Böses vorhaben geht er einfach links am Hotel vorbei auf den Bootssteeg und über den Hotelstrand in das Hotel, ohne gr.Kontrolle. Also sich nicht in falscher Sicherheit wägen.

D.Zimmer sind wie d.gesamte Hotel sehr sauber und gepflegt. Die Queen-Size Betten sehen aus wie Boxspringbetten,wie man es v.amerik.Hotelketten auch erwartet.Das war der Hauptgrund,weswegen ich d.Marriot gebucht habe,Hilton u.Sheraton wären noch e. Alternative gewesen,da ich nämlich Rückenprobleme habe u.zudem übergewichtig bin.Ein gutes Bett macht für mich 50 % d.Urlaubes aus. Nach d.ersten Nacht starke Rückenschmerzen. Erst da habe ich die Betten genau unter die Lupe genommen.Unglaublich! Das Unterbett war kein Boxspringbett,sondern Gerüst m.e.einer Holzplatte!!,d.leicht gepolstert war.Darauf lag e.völlig abgenutzte u.durchgelegene Matratze,d.gefühlte 10 Jahre alt war.Nach mehreren Beschwerden u.angeblichem Matratzentausch, d.nie stattgefunden hatte,gab man mir ein anderes Zimmer m.einem King-Size u.einem Zusatzbett. Der zuständige Manager war lobenswert hilfsbereit und freundlich.Die Matratze war zwar neu,aber steinhart,zusammen m.d.Holzplatte immer noch unakzeptabel.Da ich aber morgens nur noch leichte Rückenschmerzen hatte,beließ ich es dabei.Ein anderes Hotel wäre ein Problem gewesen,da ich schon voll bezahlt hatte. Internetzugang im Zimmer sehr teuer.

Es gibt e.Hauptrestaurant f.Buffet-Frühstück u.Buffet-Abendessen, e.gehobenenes u. hochpreisiges ital. Restaurant, 1 Strandrestaurant, 2 Strandbars, u.e. schöne Bar m.Show u. das Marrnet, e.Cafe m.freiem WLAN-Internetzugang (1 Std.), Kaffee u.Kuchen. Offensichtlich viele Halbpensiongäste nutzen d.Buffetrestaurant. Entsprechend die Qualtät. Insgesamt in Ordnung, aber 5 Sterne? Besondere Genüsse waren nicht zu erwarten. Das ital. Restaurant ist so hochpreisig, dass man fast schon zu Hause zum Edelitaliener gehen kann. Das wars auch schon für abends, in einem 5-Sterne Haus erwartet man min. 3 oder 4 Restaurants, besonders in einem Hotel, in dem man in der Regel 14 Tage verbringt. Da kommt wieder die Nähe zum Zentrum zum Tragen. Dort gibt es einige gute Restaurants, wo man für die Hälfte gut essen kann. Ich habe d.Fischrestaurant „Starfish“ getestet, wo ich f.e. 3-Gänge Fischmenü ca.10 euro bezahlt habe. Allerdings aufs Abzocken muß man sich in Ägypten überall einstellen.

Insgesamt gesehen ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis (79 US$ pro Nacht f.2 Pers.m.Frühstück), aber mit vielen Abstrichen. Positiv viel auf, dass es ein intern.Publkikum gab, ohne dass es eine Nation überdurchschnittliche oft gab (Russen-Syndrom) und, dass es durch Fehlen v.all-inclusive keine besoffenden Horden gab. Familienfreundlich, abgesehen von nach 5 m steil abfallende Wassertiefe. Das stabile heiss-trockene Wetter ist e.Vorteil. Das v.a. i.d. Stadt alles nach russ.Touristen ausgerichtet ist, ist angesichts deren Geldausgeben mit vollen Händen verständlich,mit schwäbischer Mentalität können die Ägypter nichts verdienen. Wer auch das m.E. 50 % Risiko v.Durchfallerkrankungen nicht scheut u.auch noch gerne taucht oder schnorchelt, f.den ist Hurghada ein guter Urlaubsort.
Das Marriot gehört sicherlich zu den 20 besten Hotels in Hurghada, nur an welcher Stelle vermag ich nicht zu ermessen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Willi1953!
Bewertungen (1.991)

Bewertet am 30. März 2011

Tolles Hotel mit eigenem Meerzugang (allerdings direkt an einem kleinen Bootsanleger) und Privatstrand sowie eigener Tauchschule. Gemütliche Zimmer mit Flat-Screen TV. Zustand für die Region sehr ordentlich. Toller Service und sehr freundliches Personal. Essen (Büffet am Morgen) gut. Tolles und modern eingerichtetes Fitnesstudio, Tennisplätze (Beton). Über den Ort Hurghada muss man allerdings wissen, dass man dort außer Hotelurlaub am Strand nicht viel erleben kann. Für einen reinen Erholungstrip ist das Marriott sehr gut geeignet.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, DerAnimateur!
Bewertet am 19. März 2011

Der Empfang war sehr herzlich und jedes Problem wurde mit größter Zufriedenheit gelöst. Das Zimmer war sehr schön und komfortabel. Der Strand war sehr sauber, man konnte herrlich im Meer schwimmen.Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.
Die Halbpension entsprach nicht wirklich den Niveau des Hotels. Die Auswahl war nicht sehr groß und die Qualität der Speisen auch etwas gewöhnungsbedürftig. Frische Säfte gab es nur auf Anfrage, der Kaffeeausschank hing vom Kellner ab, mal gab es welchen, mal keinen.Das Spa war auch sehr schön, allerdings sollte man sich selbst ruhig verhalten. Es ist sicherlich nicht förderlich für die Entspannung anderer Gäste, wenn man bei der Massage laut schreit und stöhnt, wie ich es im Nebenraum erleben durfte

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tramp79!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir waren sehr zufrieden. Das Personal war freundlich und bemüht, das Frühstücksbüffet lässt nichts zu wünschen übrig.
Im Dezember war die Buchungslage zudem sehr entspannt, so dass das gesamte Hotel durch erfreuliche Ruhe glänzte.
Wenn die Umgebung schöner wäre, würde man sofort gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, paulrubio!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Schlichtweg enttäuschend, obwohl einiges Personal nett ist und Essen (für diejenigen, die orientalisches Essen mögen) doch nicht so schlecht ist. Aber die Ausstattung ist veraltet und auch allgemeines Service-Niveau entspricht nicht dem Marriott-Standard. Der Strand ist OK, aber das Angebot in Restaurants einfach katastrophal.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, grazer2!
Bewertet am 6. Dezember 2010

Ein sehr schönes, komfortables 4 Sterne Hotel mit eigenem Strand, an dem außer die eigenen Animateure niemand nervt, Privatinselchen, 2 sehr guten Restaurants. In der Boutique und Friseur wird allerdings versucht, die Touris über den Tisch zu ziehen - Vorsicht! Das Personal ist ansonsten sehr freundlich und entgegenkommend. Man kann sich mit dem Shuttlebus vom Flughafen abholen lassen, wenn man vorher bescheid sagt! Touren z.B. nach Kairo, Tauchkurse, Schorchelfahrten, alles wird angeboten (nicht ganz billig). Roomservice hingegen ist günstig und gut. Frühstücken kann man wunderschön auf der Sonnenterasse mit Meerblick, das Buffet ist fast schon überfordernd groß. Man hat hier seine Ruhe und kann sich gut erholen. Wellness und Massage ist umfangreich angeboten und preislich ok.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sisenop!
Bewertet am 21. September 2010

Allgemein:
Das Marriott Red Sea Ressort liegt etwas außerhalb von Hurghada, die Innenstadt oder besser gesagt die Hauptstrasse von Hurghada ist aber in weniger als 10 Minuten mit dem Taxi erreichbar (Preis 10 LE - auf keinen Fall mehr !!). Das Hotel ist nicht mehr das neueste, aber alles ist sauber und ordentlich. Es gibt einen ausreichend großen Pool und einen Hotelstrand mit vorgelagerter Insel - alles in allem reccht nett gestaltet.

Zimmer:
Das Standardzimmer ist ausreichend gross und im Rahmen der Hotelkategorie ausgestattet (Balkon, Flachbildfernseher, ...). Man sollte aber keine Perfektion in der Bauausführung erwarten (Silikonfugen, Badewannenabdeckung oder Kleinigkeiten in Ecken oder bei den Malerarbeiten), aber damit sollte man sich im Urlaub wirklich nicht befassen.

Essen:
Ein wichtiger Grund warum wir dieses Hotel gewählt haben war, das kein "All-Inclusive" angeboten wird. Dies hält ein bestimmtes Klientel fern, was äusserst angenehm ist, und wesentlich zum entspannten Urlaub beigetragen hat. Wir hatten nur das Frühstücksbuffett gebucht und haben uns dann das Abendbuffett im Hotel für 100 LE pro Person (Kinder kostenlos) zugebucht. Sowohl Frühstück und Abendessen sind immer sehr umfangreich und qualitativ sehr gut. Die Angst vor Durchfallerkrankungen kann man hier getrost vergessen. Die Abendbuffet werden in täglich wechselden Themen angeboten was die ganze Sache auch noch abwechslungreich macht. Mittag kann man dann in einem der hoteleigenen Restaurants zu sich nehmen oder sich aufs Zimmer bringen lassen. Wenn man am Stand liegt so wird einem auch alles direkt zur Sonneliege gebracht, auch wenn es nur einfach mal eine Portion Pommes für zwischendurch ist. Getränke sind etwas teuer man kann sich aber auch im Supermarkt eindecken (super Preis-Leistungs-Verhältnis). Dieser befindet sich vor dem Hotel etwa 200m links. Zu erkennen an einem blauen Schild mit gelber Aufschrift "Lord", da man ihn im ersten Moment nicht so richtig wahrnimmt.

Service:
Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und aufgeschlossen. Wenn man etwas ansprach wurde es auch umgehend erledigt oder man bemühte sich Fragen sofort zu beantworten. Beim Frühstück oder Abendbrot ist der Service etwas wechselhaft - eben Tagesform- aber wenn man auf sich aufmerksam macht läuft es dann. Für deutschsprachige Gäste noch ein Tip - wendet Euch an Valine oder Katja, die beiden haben uns wirklich äusserst professionell betreut- da ist man in guten Händen.

Kids Club:
Ganz nett, aber ein Manko ist, das man bei Kindern bis 8 Jahren im Kids-Club dabeibleiben muss, was den Sinn des solchigen dann doch mehr oder weniger aufhebt. Hier besteht Verbesserungspotential. Die täglich stattfindende Mini-disco macht den Kleinen Spass und powert sie vor dem Schlafengehen noch einmal aus.

Fazit:
Wir haben hier einen entspannten Urlaub erlebt und können das Hotel weiterempfehlen. Wer aber Action und umfangreiches Nachtprogramm sucht, der sollte sich woanders einbuchen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, schlammdrops!
SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort
The Oberoi Sahl Hasheesh
The Oberoi Sahl Hasheesh
Nr. 2 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Hurghada Marriott Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hurghada Marriott Beach Resort

Anschrift: El Corniche Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 30 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 33 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 39 der Luxushotels in Hurghada
Preisklasse: 60€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hurghada Marriott Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hurghada Marriott Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hurghada Marriott Red Sea Hotelanlage
Hurghada Marriott Red Sea Hotel Hurghada