“tolles Hotel, herrliches Riff”
Bewertung zu Mercure Hurghada Hotel

Mercure Hurghada Hotel
Nr. 22 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 23. Dezember 2012

dieses sehr gepflegte Hotel besticht durch seine ruhige, etwas isolierte Lage , phantastische Gartengestaltung und dem freundlichen Personal.
Nach unserer Nilkreuzfahrt haben wir die Ruhe und grüne Schönheit der Anlage sehr genossen.
Überrascht waren wir von dem herrlichen Korallenriff, das sich in allen Farben wie ein botanischer Unterwassergarten präsentierte. Bis auf Haie , Schildkröten und Matas haben wir in unmittelbarer Strandnähe alle Fische gesehen, die es auch auf den Malediven gibt. Am brilliantesten leuchteten Tausende von Tridacnamuscheln (Mördermuscheln) in allen Farben dicht an dicht. Ohne Strömung ließ es sich stundenlang im Wasser aushalten.
Trotz der Unruhen in Kairo haben wir absolut nichts davon mitbekommen. Wir können jedem nur empfehlen, gerade jetzt die Zeit zum Urlaub in Ägypten zu nutzen. Die Preise sind niedrig, das Wetter optimal, die Menschen freundlich. In Touristen-Gebieten kann man gefahrlos urlauben !!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, muschelmo!
Bewertung schreibenBewertungen (3.866)

Bewertet am 22. Dezember 2012

Im Vorfeld habe ich Bewertungen, Lage und Weiterempfehlung im Netz von diversen Hotels gelesen. Entschieden habe ich mich für das Hotel Mercure in Hurghada. Die einzigen Kritikpunkte, die immer wieder für dieses Hotel aufgeführt wurden, waren, der hohe Anteil an russischen Gästen und die fehlende Gästebetreuung für deutsche Urlauber.
Nun ja, es war tatsächlich ein sehr hoher Anteil von russischen Gästen vor Ort. Aber ich muss hier eine Lanze für die russischen Gäste brechen. Wie in jeder Bevölkerungsgruppe, es gibt immer Ausnahmen. Der normale russische Urlauber ist für mich ein Urlauber wie jeder anderer und der war freundlich.....!.
Das Hotel.
Gut in Schuss. Unsere Zimmer waren renoviert und hatten eine durchweg gute Ausstattung.
Essen und Trinken.
Schmackhaft, abwechslungsreich und bis auf das Frühstück, absolut empfehlenswert. Beim Frühstück hätte ich mir schon gern eine 2. Sorte Wurst gewünscht.
Animation.
War eigentlich immer vorhanden. Wer darauf verzichten wollte, wie wir, wurde nie genervt an irgend etwas teilzunehmen. Die Abendvorstellungen sind echt zu empfehlen. Keine Pseudo Bauchtänze. Mit viel Aufwand, meist vom Animationsteam einstudierte Themenabende. Besonders hervorzuheben in unserem Urlaub, die Musical Adaption Mamma Mia. Bravo.
Sonstiges
Entgegen zu den Angaben zum Netz. Es gab eine deutsche Gästebetreuung. Und was für eine. Name Jasmin. Besondere Angaben. Kompetent, freundlich und eine herzliche Art die uns ehrlich gesagt begeistert hat. Ein Glückspilz, wenn man solche Mitarbeiter hat. Danke nochmal für all deine guten Tipps und Hinweise.
Auch Dank an alle anderen Mitarbeiter des Hotels. Selten habe ich ein solch motiviertes Personal erlebt.
Ja es gäbe noch viel positives weiterzugeben. Aber das muss reichen.
Fazit.
Ich kann dieses Hotel ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, SvenSeltmann!
Aladin S, General Manager von Mercure Hurghada Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2013

Lieber Sven,
Vielen Dank, dass Sie Sich für unser Hotel entschieden haben. Es freut mich sehr, dass Sie Sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Tripadvisor positiv zu bewerten. Besonders freut mich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und zufrieden mit unserem Hotel und dem Personal waren.
Sehr stolz bin ich darauf, Gäste aus mehr als 30 Nationen in unserem “Paradies des ewigen Sommers” begrüßen zu können. Es stimmt schon, dass die verschiedenen Nationalitäten unterschiedlich stark vertreten sind –je nach Saison. Aber gerade das gibt uns die Möglichkeit ,die verschiedenen Kulturen kennenzulernen und zu verstehen.Das ist sehr interessant, finden Sie nicht?!
Ihr Lob und die Anregungen werde ich mein Team weitergeben,insbesonders an Jasmine. Sie ist noch neu im Team,hat aber in sehr kurze Zeit ausgezeichnete Arbeit geleistet. Ich bin sehr stolz darauf, ein Ägyptisches Mädchen mit solche hervorragende Deutsch Kentnisse in meinem Team zu haben.
Für die Weiterempfehlung unseres Hotels möchte ich Ihnen danken. Ihr Bericht trägt dazu bei unser Hotel und die Sicherheit in Ägypten positiv darzustellen.
Ich freue mich Sie bald wieder im Hotel Mercure Hurghada begrüßen zu können.

Bewertet am 21. Dezember 2012

top für die ganze familie, sauber und gepflegt, viel grün, schöne anlage, sehr nettes personal, unglaubliche animateurInnen (besonders tito), jeden abend programm, tanzgruppe, sport. fitness. essen könnte orientalischer sein, unterhaltungsprogramm zu wenig anspruchsvoll für´s bildungsbürgertum. einige musikpausen um die mittagszeit sollten unbedingt eingehalten werden, der "rasenmäherman" wurde nach rücksprache im hinteren bereich des hotels eingesetzt; sehr nette rezeptionisten, nicht nur auf russisch. die russen waren diesmal in der mehrzahl ruhige familienmenschen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, italanna!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren vom 30.11.2012 bis 13.12.2012 dort und können nur gutes über das Hotel, über die Angestellten und auch über das reichliche und sehr gute Essen. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Auch die Außenanlage ist sehr gepflegt und sieht einfach nur perfekt aus. Wir möchten uns hier nochmals für diesen wunderbaren Urlaub bedanken und wir kommen ganz sicher nächstes Jahr wieder.
Wir waren als Ehepaar mit Schwiegermutter in diesem Hotel und alle stimmen dieser Bewertung zu. Liebe Grüße an das ganze Personal, eure Fam. Schadt und Frau Preis.
(für Hanni aus dem Service!!!!: meine E-Mailadresse schadtlu@aol.com) bitte weitergeben an Hanni !!!!!! Danke

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer gut gelegen!
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lutz S!
Aladin S, General Manager von Mercure Hurghada Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2013

Lieber Lutz
Es Freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir sind sehr stolz darauf , dass Sie zufrieden sind.
wir werden uns sehr freuen,wenn Sie und Ihre Familie uns wieder besuchen, und ich wünsche das Sie bei uns wie Zuhause fühlen.
Ich werde Ihre Begrüßung an das Team ,vor allem Ihren E-mail an Hanni weiterleiten, und liebe Grüße von uns alle an Ihnen und Ihre Familie

Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren von Mitte November bis Anfang Dezember wieder einmal im Hotel Mercure Hurghada, wo wir seit Jahren Stammkunden sind.
Dieser Urlaub war außergewöhnlich erholsam und erfreulich, da es in der Tat nichts zu beanstanden gab. Dies war nicht immer so, weil das Hotel insbesondere in der Phase der Renovierung und der wiederholten Wechsel im Management auch durch etwas schwierigere Zeiten gegangen ist. Diese Phase scheint nun endgültig abgeschlossen.
Die neue Hotelleitung unter Mr. Aladin hat es in bemerkenswert kurzer Zeit geschafft, alle Bereiche wieder zur gewohnten Spitze zu führen. Beispielhaft ist sicher die deutliche Qualitätsverbesserung der Speisen, die wieder abwechslungsreich und geschmackvoll dargereicht werden. Besonders erwähnenswert ist dabei das Nachtischbuffet, das mit überragenden Süßspeisen und Torten ein Aushängeschild für jedes Spitzenhotel sein könnte. Vorbildlich ist auch das Engagement des gesamten Teams und dabei vor allem von guest relations.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt und das Bad hochmodern. Nichts geändert hat sich glücklicherweise an der schon immer gepflegten, wunderschönen parkähnlichen Anlage mit kurzen Wegen zum breiten Strand, der auch bei Vollbelegung immer noch ausreichend Platz und Privatsphäre bietet.
Wir empfehlen, bei Ankunft an der Rezeption das Upgrade "all inclusive ultra" zu buchen. Die ultra-Lounge ist einfach angenehm und die Getränke sind besser.
Die Hotels in Hurghada sind nach wie vor sicher, ungeachtet der Schwierigkeiten in Kairo. Wir kommen wieder!

3  Danke, Peter G!
Bewertet am 26. November 2012

Mein Freund und ich waren das erste Mal im Mercure zusammen mit Freunden die bereits im Mai 2012 dort waren. Auf Empfehlung von Ihnen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Bei der Ankuft konnte man sofort merken dass alle Mitarbeiter sehr freundlich waren und wir herzlich begrüßt worden sind. Auch in den restlichen Tagen waren alle so freundlich, das habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Das Hotel is einfach super schön, die Zimmer sind niedlich eingerichtet und das Zimmerpersonal ist immer für eine Überraschungs-Deko gut (ob Handtuch-Schwan oder Blumen auf dem Bett), der Strand und das Meer. Auch das Schnorcheln am eigenen Riff war einfach unbeschreiblich.
Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, ich werde bestimmt noch öfter hier her kommen! Es war ein wunderschöner entspannter Urlaub! Und ich freue mich auf bekannte Gesichter des Personals beim nächsten mal.

1  Danke, BettinaMarkus!
Bewertet am 17. November 2012

Nach 1 Woche Nilkreuzfahrt anfangs November, sind wir im Mercure abgestiegen. In der landestypischen Eingangshalle wurden wir freundlich empfangen. Unser Zimmer entsprach korrekt den Bildern im Internet. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, direkt am sauberen Strand, mit tollen Schnorchelmöglichkeiten am eigenen Riff. Wir schätzten auch den Windschutz an den einzelnen
Liegeplätzen. Das Personal war freundlich, konnten teilweise zwar schlecht deutsch, aber immer um Verständigung bemüht. Trotz der gemischten Nationalitäten führte es zu keinerlei unangenehmen Zwischenfällen. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Die offen gestaltete Hotelanlage bietet reichlich Sitzgelegenheiten mit Blick zum Meer. Das Abendprogramm von der Animation hat uns gefallen, ist aber teilweise sehr laut gewesen, um 23 Uhr kehrte Ruhe ein. Nach Hurghada besteht die Möglichkeit mit Sammeltaxi oder Privat-
Taxi in ca.20 Min. gefahren zu werden.

2  Danke, monika l!
Aladin S, General Manager von Mercure Hurghada Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2012

Liebe Monika,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat. Vielleicht freut es Sie zu hören, dass einige Angestellte bereits Deutschunterricht nehmen. Bei Ihrem nächsten Besuch werden Sie davon bereits profitieren. Wir hoffen daher Sie bald wieder zu einem erholsamen Strandurlaub im Mercure Hurghada mit seiner freundlich familiären Atmosphäre begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hurghada angesehen:
8,1 km entfernt
The Oberoi Sahl Hasheesh
The Oberoi Sahl Hasheesh
Nr. 1 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Mercure Hurghada Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hurghada Hotel

Anschrift: Safaga road km 12, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 14 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 20 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 20 der Romantikhotels in Hurghada
Preisklasse: 45€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hurghada Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, HotelQuickly, HotelsClick, Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hurghada Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Hurghada
Mercure Hurghada Hotel Hurghada