“Bester Urlaub aller Zeiten für Elisa und Jasmin”
Bewertung zu Mercure Hurghada Hotel

Mercure Hurghada Hotel
Nr. 20 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 2. Mai 2012

Also vorab muss ich einmal sagen, dass es der beste Urlaub aller Zeiten war. Ich habe selten so eine Gastfreundschaft und Herzlichkeit seitens des gesamten Personals erlebt. Da ich und meine Freundin nur 1 Woche gebucht hatten, es uns aber so gut gefallen hat, wollten wir eine Woche verlängern. Leider war im Hotel kein Zimmer mehr frei. Nachdem wir zuerst schon aufgeben wollten, hat uns der Kellner von der Beachbar den Tip gegeben beim General Manager, Herrn Aladin Saleh nachzufragen. Dieser hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um noch ein Zimmer für uns zu organisieren. Aber nicht nur er, sondern das gesamte Personal an der Rezeption, angefangen von Olga über Vivian und all die anderen haben uns unterstützt und im Endeffekt durften wir die gesamte 2. Woche in unserem Zimmer 1218 bleiben. Noch einmal ein herzlichen DANKESCHÖN an alle. Wir vermissen euch und kommen wenn möglich noch heuer zurück!!!
So und nun zu den Daten und Fakten!

Hotel allgemein:
Überall im und rund ums Hotel ist es sauber. Die gesamte Hotelanlage ist gepflegt und man sieht immer jemanden am Rasen arbeiten. Es wird regelmäßig gewischt und geputzt. Der Rezeptionsbereich ist sehr freundlich eingerichtet, es stehen mehrere Tische mit Sesseln zur Verfügung um Gespräche mit den Reiseveranstaltern zu führen. Außerdem bekommt man ein kleines Erfrischungsgetränk bei Anreise, um die Wartezeit aufs Zimmer zu verkürzen. Die Koffer werden aufs Zimmer gebracht, man braucht sie nicht selber zu tragen und bei Abreise genügt ein kleiner Anruf bei der Rezeption, dass die Koffer abzuholen sind.

Shops:
Es gibt etliche Shops im Hotelbereich. Angefangen von den täglichen Bedürfnissen (Zigaretten, Chips, etc.), Souvenirladen, Parfümgeschäft, Gewürzladen (liebe Grüße an Andreas ), Fotoentwicklung, Apotheke, Kleidung, Schuhe, Bilder, Juwelier etc. Es lohnt sich fast immer, wenn man um einen günstigeren Preis fragt.

Zimmer:
Unser Zimmer (1218) war perfekt. Ein kleines Badezimmer mit Dusche, WC, Waschbecken und mehreren Spiegeln (was wir Frauen immer brauchen können). Ein sehr bequemes Bett, Klimaanlage, Fernseher, Sitzecke mit Tisch, geräumiger Kasten (inkl. Safe) und kleiner Balkon. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber geputzt und die Handtücher getauscht. Hier vielleicht eine kleine Anmerkung für das Hotel: es wäre nicht nötig, die Handtücher JEDEN TAG zu tauschen. In Zeiten von Wasserknappheit, Umweltschutz, etc. wäre es besser, nur die Handtücher zu tauschen, die die Gäste am Boden liegen lassen (so wie in vielen anderen Hotels der Welt). Von den Zimmernachbarn haben wir nichts mitbekommen, es war immer relativ ruhig.

Spa:
Den Spabereich hab ich nicht getestet, deswege habe ich auch keine Bewertung abgegeben.

Poolbereich:
Der Poolbereich ist sehr schön und immer sauber. Ich selber war nie im Pool, weil der Strand einfach wunderbar war. An der Poolbar war ich natürlich schon. Dort gibt es immer etwas zu trinken und ab 13 Uhr bis 17 Uhr auch etwas zu essen, für diejenigen, die nicht jedesmal ins Restaurant gehen wollen. Mohamed von der Poolbar war immer sehr freundlich und zuvorkommend, hat uns sozusagen jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Da gibt man gerne regelmäßig ein kleines Trinkgeld. Außerdem stehen im Poolbereich Tische mit Sesseln und Schirmen zur Verfügung, wo man angenehm entspannen und die Sonne genießen kann.

Strand:
Der Strand ist perfekt. Der Sand ist nicht zu fein, sodass man ihn ständig im Gesicht hätte. Die erste Woche unseres Urlaubs war es sehr windig, was aber nicht wirklich gestört hat, da bei jedem Strandplatz ein Windschutz dabei ist. Die Liegen sind sehr bequem und verstellbar. Frische Handtücher bekommt man täglich ab 08:00 Uhr. Es ist sehr ruhig am Strand. Das Meer war wunderschön, der Strand sehr gepflegt. Aber am besten war natürlich die Beachbar. Ahmed und Zizo haben uns in den 2 Wochen bestens betreut. Auf Wunsch hilft einem auch immer jemand, wenn man keine Liegen am Strand findet oder Hilfe beim Umstellen des Windschutzes benötigt. Der einzige Nachteil am Strand ist, dass es leider kein WC gibt, dazu muss man rauf zur Azur Bar, ins Theater oder ins Zimmer.
Anmerkung fürs Hotel: Es wäre toll, wenn an den Bars (Beachbar, Azurbar, Poolbar) mehr Musik gespielt werden würde. Nicht allzu laut, aber einfach zur Unterhaltung. Vielleicht aktuelle Hits gemischt mit arabischer Musik. Das hat auch einigen anderen Gästen gefehlt.

Animation:
Also das Animationsteam, allen voran MARLEY, war einsame Spitze. Wir fühlten uns von Marley, Mido und Kia bestens betreut. Sie waren immer lustig drauf und wurden nicht müde uns jeden Tag wieder zu fragen ob wir an einer sportlichen Betätigung teilnehmen wollen. Geboten werden Wassergymnastik, Morgengymnastik, Volleyball, Boccia, Bauchtanz, etc. Wenn man keine Lust hatte mitzumachen, dann war es auch ok. Überhaupt ist das Animationsteam sehr engagiert, überaus sportlich und tänzerisch extrem begabt. Nachdem ihre Tätigkeit am Strand/Poolbereich beendet ist, starten sie am Abend bei den Shows wieder voll durch. Diese Energie möchte ich einmal haben. Es gibt jeden Abend im Theater eine Show, wo die Animateure mitwirken (z.B. Mama Mia, Kabarett, Tanzaufführungen, Fakirshows, etc.), diese startet um 09:30 h und endet nach ca. 1 Stunde. Ab 22:00 Uhr ist die Disco geöffnet, wo richtig coole Musik zum Abtanzen gespielt wird. Bis 00:00 Uhr sind auch hier alle Getränke frei, anschließend selber zu bezahlen.
Hier noch mal ein herzlichen Dankeschön an die 3 besten Animateure Kia, Marley und Mido! Wir vermissen euch!!!

Ausflugsmöglichkeiten:
Natürlich werden von den Reiseveranstaltern Ausflüge angeboten, welche aber fast immer um einiges teurer sind, als wenn man direkt am Strand bei den Veranstaltern bucht. Dabei braucht man sich auch nicht zu sorgen, da man versichert ist (wird einem aber alles erklärt). Es gibt z.B. einen Schnorchelausflug, wo man 4 Inseln besucht, Schnorcheln kann was das Zeugs hält, Delphine sieht und auch noch ein Essen dabei ist. Bei diesem Ausflug ist man den ganzen Tag unterwegs und er kostet € 35,--/Person, beim Reiseveranstalter € 55,--. Es gibt auch eine Safaritour, wo man den ganzen Tag mit Quad, Jeep, Buggy, Kamel, etc. unterwegs ist. Dieser Ausflug ist für Actionfans sehr gut geeignet.

Lage:
Sehr ruhige Lage. Man kann mit dem Taxi zum Shoppingcenter oder direkt nach Hurghada fahren. Nach Hurghada sind es ca. 10 Minuten. Entweder man fährt mit dem Hoteltaxi oder man spaziert vom Hotel raus und dort wo der Security steht, da fahren immer Taxis vorbei. Die bleiben auch stehen oder man winkt sie heran. Dann handelt man den Preis aus und ab geht’s nach Hurghada. Ist auf alle Fälle empfehlenswert und man braucht auch keine Angst zu haben. Dort laufen Hunderte Touristen herum und es gibt jede Menge Coffeeshops, Restaurants, Bars und Geschäfte zum shoppen.

Gastronomie:
Also ich fand das Essen im Hauptrestaurant total lecker. Zum Frühstück gibt es schon eine große Auswahl an Speisen, Gebäck, Marmeladen, Joghurt, Obst, etc. Außerdem kann man sich von den Köchen ein frisches Omelette oder Spiegelei zubereiten lassen. Wenn einmal etwas ausgeht, dann wird schnell wieder nachgelegt. Zu Mittag und zum Abendessen hat es immer leckere Sachen gegeben. Angefangen von Fleisch, Gemüse, Fisch über Salat, Obst und Süßspeisen. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Wer da nichts findet, der soll zu Hause bleiben. Man kann das Essen entweder im Restaurant (klimatisiert) einnehmen oder draußen (ist überdacht).
Es gibt auch noch ein Meeresfrüchte- und ein orientalisches Restaurant. Beides habe ich nicht getestet, aber bin davon überzeugt, dass es dort genauso gut ist wie im Hauptrestaurant.
Für europäische Gäste ist es empfehlenswert Medikamente gegen Durchfall mitzunehmen, da wir das Essen in Ägypten nicht so gewohnt sind und man die Gewürze anfangs vielleicht nicht so gut verträgt. Wenn man etwas braucht, dann gibt es eine Apotheke im Hotel und auch einen Arzt, der 24 Stunden am Tag erreichbar ist.

Bars:
Es gibt die Azurbar (diese ist neben dem Restaurant), welche klimatisiert ist. Wenn man nach mehreren Stunden am Strand mal eine Abkühlung braucht, dann ist man dort genau richtig. Bei den Getränken kann man sich teilweise selber bedienen (Cola, Wasser, etc.), ansonsten direkt bei Mohamed, Ahmed, Mansour oder Ibrahim bestellen. Wir wurden von den Kellnern immer sehr zuvorkommend behandelt, sie sind auch immer zu kleinen Scherzen aufgelegt und verbreiten richtig gute Laune. Diese Bar hat von 10:00 Uhr bis 00:00 Uhr geöffnet (Getränke inkl.).

Wie schon erwähnt gibt es noch die Beach- und die Poolbar. Es gibt an diesen Bars von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr Getränke. Eiswürfel kann man bedenkenlos nehmen, da diese mit Wasser aus Flaschen zubereitet werden. Ebenso sind die Wassertanks an den Bars mit Wasser aus Flaschen befüllt.

Außerdem gibt es für Gäste, die Ultra all inklusive gebucht haben die UAI-Bar. Dort bekommt man auch Caipirinha und Mohito (ohne Aufpreis), außerdem kleine Leckereien den ganzen Tag und speziellen Service. Man kann dieses Service auch vor Ort dazubuchen, kostet € 10,--/Tag und Person.

Service:
Nachdem ich sämtliches Personal schon mehrmals gelobt habe, mache ich das jetzt glatt noch einmal. Und das auch zu guter Recht, denn egal wohin man in diesem Hotel geht, man wird überall freundlich empfangen, prompt bedient und es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Ein Trinkgeld ist da nicht nur einmal, sondern meiner Meinung nach mehrfach angebracht. Außerdem sprechen sehr viele Angestellte mehrere Sprachen (Englisch, Russisch, Französisch), sodass man sich immer irgendwie verständigen kann. Sollte einmal etwas nicht passen, braucht man das nur mitzuteilen und es wird einem sofort geholfen. Das fängt bei den Männern an, die die Zimmer reinigen, geht weiter bei den Gartenarbeitern, Strandgehilfen, Kellnern, Animateuren, Rezeptionisten, Managern bis hin zum General Manager.

Ein herzliches Dankeschön für diesen wundervollen Urlaub, wir waren dort nicht einfach zu Besuch, sondern haben eine zweites zu Hause gefunden (so wie Olga schon sagte). Wir vermissen euch alle und Ihr seht uns bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Elisabeth P!
Bewertung schreibenBewertungen (3.793)

Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren im April im Mercure Hotel bei Ultra-All Inclusive.
Den letzten guten Berichten können wir uns nur anschließen. Sollte irgend wann im Hotel ein Problem auftreten , kann man sich mit höflichen Worten beim gesamten Personal und auch beim General Manager Herrn Alaa Saleh melden und man kann versichert sein, das Problem wird gelöst.Die Freundlichkeit des gesamten Personals (Rezeption-,Ober-,Massage-,Küche-) sind lobenswert. Wir waren im Hotel wie zuhause.Negativ Bewertungen gibt es bei Leuten ,die sich den Urlaub mit Nörgeleien vermiesen wollen, immer. Da wir mindestens 3-4 mal im Jahr reisen unternehmen,h haben wir schon sehr viel Erfahrung gesammelt. Wir kommen bestimmt noch öfter nach Hurgada ins Hotel Mercure.

Viele Grüße an Alle!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Maria und Thea H!
Bewertet am 13. April 2012

Gesamt:
Ich habe mich sehr gut erholt, viel am Strand gefaulenzt, jeden Sportkurs einmal mitgemacht und dabei viel Spaß gehabt. Am Buffet bin ich immer fündig geworden und konnte mich satt essen. Diese eine Woche hat mir richtig gutgetan.

Hotel:
Die Anlage hat eine sehr gepflegte Gartenanlage, in der man richtig spazieren gehen kann.

Der Pool ist in drei Zonen eingeteilt, 1m tief, 1,5m tief, 2,3m tief. In den flachen Bereichen gibt es Wasserballtore und Basketballkörbe. Dort wird auch die Wassergymnastik veranstaltet. Es gibt keine Rutschen oder andere Spielgeräte für Kinder. Der Pool ist sehr sauber, jeden Abend wird der Boden abgesaugt und die Wasserqualität gesprüft. Deshalb kann man auch ab Sonnenuntergang dort nicht mehr hinein. Während der Öffnungszeiten ist immer ein Lifeguard am Pool.

Die Animation beschränkt sich auf das Angebot von verschiedenen täglichen Kursen (Morgengymnastik, Wassergymnastik, Latin Dance, Belly Dance, Stepaerobic), Boccia am Strand und Volleyball. Die Gymnastik wird teilweise mit dem Clubtanz eröffnet und wieder beendet. Einmal gab es eine "Olympiade" mit Tauziehen und Sackhüpfen. Sonst keine weiteren Albernheiten.

Am Strand gibt es Liegen mit Auflagen, Schirm und Windschutz. Das ist sehr angenehm, gibt einem auch das Gefühl von Privatsphäre. An drei von sechs Tagen war es windig genug fürs Windsurfen, sonst herrschte Flaute. Der Strand ist sehr gepflegt, wird jeden Abend geharkt. Auch tagsüber sind die Strandwächter immer dabei, Pappbecher und Eisbecher einzusammeln, die die Gäste mit an den Strand bringen. Bis Sonnenuntergang gibt es einen Lifeguard, der die Schwimmenden bewacht.

Jeden Abend gibt es eine Show. Ich habe mir aber keine davon angeschaut, kann sie also auch nicht beurteilen. Jeden Abend gibt es außerdem Disco. Die Disco und das Theater für die Abendliche Show sind weitestmöglich von den Zimmern entfernt, so dass man ruhig schlafen kann.

Die Anlage hat nur 200 Zimmer. Zum Zeitpunkt meiner Reise waren höchstens 100 belegt. Es gab immer ausreichend Liegen an Pool und Strand und auch am Buffet habe ich kein Gedränge erlebt.

Ich habe mich im Mercure Hurghada sehr wohl gefühlt und einen sehr entspannten Urlaub verbracht.

Zimmer:
Doppelzimmer mit schöner Terasse, jeden Tag ein frischer Blumenstrauß auf dem Tisch und lose Hibiskusblüten auf dem Bett, ruhige Lage der Zimmer. Nachbarn waren nicht zu hören.

Service:
Mit Englisch, Russisch und Deutsch kommt das Personal sehr gut zurecht.

Lage:
Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, aber um Umkreis außerhalb des Hotels ist nichts. In die eine Richtung kann man mit dem Taxi zu einer Mall fahren, die aber hauptsächlich aus einem großen Supermarkt besteht - braucht man bei AI eigentlich nicht. In die andere Richtung kommt man nach Sekalla (Touri-Zentrum) und Dahar (Downtown mit Bazar). Restaurants und Bars habe ich im näheren Umkreis nicht gesehen, Party- und Ausgehmöglichkeiten auch nicht, aber ich habe auch nicht danach gesucht.

Essen & Trinken:
Jeden Abend hatte das Buffet ein anderes Thema: Arabisch, Französisch, Asiatisch, Italienisch, BBQ, Ägyptisch und noch etwas (hab ich vergessen). Eine Pasta-Ecke gibt es immer, ebenso eine ordentlich gefüllte Salatbar und eine gute Auswahl an Süßspeisen/Kuchen/Törtchen/Obst zum Nachtisch. Getränke kann ich nicht beurteilen - Cola, Wasser etc. war immer ausreichend vorhanden, Kaffee und Tee auch.

Falls man außerhalb der normalen Buffetzeiten (frühes Frühstück, Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack, Abendessen, Mitternachtssnack) noch Appetit hat, kann man sich an der Poolbar Pizza, Pommes und Eis holen, ganz wie daheim im Freibad...

Sport & Freizeit:
Die verschiedenen Gymnastik- und Tanz-Angebote haben mir gut gefallen. Die Animateure (teilweise russisch) waren alle gut ausgebildet, einige mit Tanz-, Ballet- und Musicalausbildung. Entsprechend gelenkig und ausdauernd sind sie auch beim Sport.

Die Tennisplätze sind ziemlich verwaist, die Netze hängen schlaff und das Equipment ist bestenfalls für Urlaubsspieler geeignet (Bälle schlaff, Schläger ohne Griffband). Offensichtlich ist Tennis nicht mehr sehr gefragt.

Die Minigolfbahn ist ein Witz, die Bahnen sind ohne Sinn und Verstand aus Beton dahingegossen worden, wahrscheinlich auch schon länger her. Am ehesten kann man da noch auf den Kanten das Balancieren üben.

Bogenschießen gibt es nicht mehr wirklich, es ist zwar noch eine Range da, aber offensichtlich schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Die Pferdeställe waren leer in unserem Urlaub, rochen aber noch stark nach Pferd und es gab recht frische Äppel.

Strand:
Das Sand ist in Ordnung, aber nicht "fein und weiß", wie ich es irgendwo gelesen habe. Es ist ganz normaler gelblicher Sand, mit ein paar Steinchen.

Am Strand gibt es eine Bar, wo man AI-Getränke und frische Fruchtsäfte (nicht AI) bekommen kann. Alkohol gibts auch, ein paar Leute holten sich dort Eimer mit Eis und Becksbier ab.

Die Liegen sind aus Holz, verstellbar und mit Auflage. Handtücher bekommt man am Pool. Jedes Paar (oder Trio) Liegen hat einen Schirm und einen geflochtenen Windschutz.

Vom Strand aus kann man Ausflüge zum Schnorchel oder Tauchen machen. Au0erdem wird Windsurfing und Catamaransegeln angeboten.

Pool:
Keine Wasserrutsche, keine riesige Poollandschaft, aber ein ordentlicher sauberer Pool, an dem man sich auch abends noch schön mit einem Cappucino oder Wein oder Bier hinsetzen kann. Es gibt Liegen mit Auflagen, Sonneschirme und Sitzecken aus jeweils fünf Sesseln und einem Tisch.

An der Poolbar bekommt man Softdrinks, Kaffee und andere Getränke, außerdem täglich wechselnde Snacks und Eis (Schokolade, Vanille, Erdbeer immer, manchmal auch Caramel und Mango).

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Bea S!
Aladin S, General Manager von Mercure Hurghada Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2012

Sehr geehrter Gast des Mercure Hotels Hurghada,

lassen Sie mich Ihnen für Ihre außergewöhnlich detaillierte und präzise Bewertung danken. Sie wird uns mit Sicherheit dabei helfen, uns in Bereichen zu verbessern, zu denen Sie Kritik angebracht haben. Ihr Beitrag wird sicher auch für andere Reisende bei der Auswahl ihres Urlaubsziels hilfreich sein.
Unabhängig davon freuen wir uns, dass Sie insgesamt eine sehr gute Bewertung abgegeben haben, und vor allem, dass Sie offensichtlich Ihren Urlaub bei uns als angenehm empfunden haben. Im Namen des Mercure Hurghada Teams darf ich Ihnen versichern, dass wir uns sehr freuen würden, wenn wir Sie sehr bald wieder als Gast begrüßen dürften.

Ihr Hotelmanager
Aladin Saleh
Mercure Hotel
Part of group ACCOR managing : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis

Bewertet am 8. April 2012

Wir verbrachten 1 Woche im Mercure und haben sehr positive Erfahrungen gemacht. Für ein 4-Sterne-Hotel wirklich erstklassig ! Toller Service, sehr freundliche Angestellte mit stets einem Lächeln im Gesicht; tolles, sehr abwechlungsreiches Essen mit Themenabenden, die ihrem jeweiligen Namen wirklich entsprechen; ab Mittags immer Snacks an der Poolbar (Pommes, Pizza, Hamburgerm Hot Dogs, Hühnchen-Döner usw.); sehr schöne, saubere, recht geräumige Zimmer; sehr angenehm weitläufige Anlage mit nicht zu vielen Gästen. 90% russische Gäste, die aber nicht unangenehm auffallen. Sonst Deutsche, Franzosen, Engländer und auch Ägypter. Weitläufiger Strand mit kleinem Riff zum schnorcheln, viele Wassersportangebote, wobei man bei der jetzigen Firma am Strand aufpassen muss, da hat es schon oft mehrfach Ärger gegeben und die Firma muss im Juli das Hotel verlassen. Wir selbst hatten Ärger wegen einer gebuchten Quad-Tour, die dann zuerst gar nicht stattfand (man holte uns einfach nicht ab) und dann auf Nachfragen stattfand, aber statt 3 Stunden nur 1 Stunde dauerte. Sehr zögerlich und nur durch Druck über den Hotelmanager bekamen wir 50% von unserem Geld zurück. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. WLAN kostenlos im Rezeptionsbereich. Wir buchten Ultra All inclusive (50,-Euro pro Person pro Woche) dazu und es hat sich gelohnt. In der speziellen Bar für Ultra-Gäste bekommt man tolle Cocktails und Getränke, sowie frisch gepresste Säfte und ständig leckere Snacks und Süßes von 10-24 Uhr statt nur bis 22 Uhr. Da bleibt kein Wunsch unerfüllt ! Außerdem darf man in beiden Spezialitätenrestaurants (Orientalisch und Fisch) jeweils 1x pro Woche kostenlos essen. Sehr lecker ! Es gibt einen speziellen Strandabschnitt für Ultras (man findet aber ohne Probleme immer einen Platz am Strand, egal, wann man kommt). Der Shuttlebus nach Sakkala (Ortsmitte) ist für Ultra-Gäste 1x pro Woche kostenlos, außerdem wird die Minibar im Zimmer 1x pro Woche mit Softdrinks gefüllt (sonst nur täglich 2 Flaschen Wasser pro Tag).Schnuppertauchen und Schnuppersurfen kostenlos. Die Tauchschule Seafari im Hotel ist wirklich klasse ! Können wir wärmstens weiterempfehlen ! Unter französischer Leitung, sehr kompetent, gute Preise. Wir haben einen 1-tägigen Schnorchel- Tauchausluflug gemacht, der wirklich spitze war ! Für ca. 20 Pfund kommt man mit einen orange/blauen Taxi bis in den Ort (Sakkala) bzw. zum Hard Rock Cafe... Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen !

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Drago S!
Bewertet am 11. März 2012

Wir wollten einfach nur am Strand in der Sonne entspannen, und sind mit wenig Erwartungen in das Mercure gereist, da der Preis unschlagbar war.
Als wir zur Anlage fuhren konnnte man nicht viel von der Anlage sehen, da der Anfahrtsweg recht kark ist. Wenn man dann an der Rezeption steht (ist ein dunkler, bescheidener Eingangsbereich), kann man immer noch nicht sehen wie schön die gesamte Anlage eigentlich ist. Wenn man dann weiter reinläuft wird man wirklich positiv überrascht.
Vorerst geht es durch einen Bereich mit ein paar Shops (Preise sind hier allerdings weitaus höher als in der Stadt Hurghada dafür etwas weniger stressig), und dann kommt man direkt an den Hauptbereich mit dem sauberen Pool und Blick auf das Meer dahinter.
Man hat übrigens immer freie Liegen am Pool sowie am Strand.
Die im andalusischen Stil gebauten Häuser mit den Zimmern sind sehr gemütlich und haben nicht diesen typischen All-Inclusive Hotelbunkercharakter.
Das Zimmer war sauber, jeden Tag neue Handtücher, teils frische Blumen. Das Bett war sehr gemütlich. Man hat einfach alles was man braucht.
Überhaupt ist die gesamte Anlage sehr sauber.
Essen und Getränke sind zu fast jeder Zeit erhältlich. Wir hatten "nur" All-Inclusive (Ultra kann man noch extra buchen, dann erhält man auch noch importierten Alkohol und extra Snacks) und das hat uns persönlich auch völlig gereicht. Das Essen an sich ist nicht sehr abwechslungsreich. Zwar gibt es verschiedene Themen (ital./arabisch/bbq etc.), allerdings sind die Speisen immer sehr ähnlich - einfach nur je nach Thema anders zubereitet :)
Hat uns aber trotzdem immer geschmeckt.
Die Gäste zu unserer Zeit waren ca. 70% Russen und 20% Europäer. Es gab keine Komplikationen und es lief alles gesittet ab. Der Altersdurchschnitt liegt hier etwas höher, und wir waren schon eines der jüngsten Pärchen mit anfang/mitte 30. Für ganz junge Leute die eine Partyreise machen wollen ist dieses Hotel wohl eher nicht geeignet.
Die Animation ist auch super, und jeden Tag werden verschiedene Sachen (Wassergymnastik, Bauchtanz, Volleyball, Tauchen im Pool etc.) angeboten, da ist für jeden etwas dabei.
Abends gibt es dann immer eine Show, die auch unterhaltsam sind. Anschließend kann man gemütlich eine Wasserpfeife rauchen oder in die Disco gehen. Auch hier gibt es zum Teil Themen wie z.B. Karaoke.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht und erfüllt einem jeden Wunsch mit einem Lächeln, ohne dabei aufdringlich zu sein. Im Gegensatz zu den Verkäufern in den Shops oder am Strand. Da sind leider einige etwas aufdringlicher. Am Strand kann man auch Touren zum Tauchen oder Schnorcheln, Massagen, Henna-Tattoos etc. kaufen.
Alles in allem waren wir einfach positiv überrascht, da diese Anlage eher schon wie ein Cluburlaub erscheint und nicht wie ein billiger All-Inclusive.
Viele weitere Optionen wie Billard, Minigolf, Tennis etc. sind vorhanden. Auch gibt es einen kleinen Fitness- und Spabereich.
Der Direktor war persönlich auch häufig anwesend und ist sehr darauf bedacht alles für die Gäste zu tun und für deren Wohl zu sorgen. Da das Hotel kürzlich renoviert wurde (ehemals Sofitel, nun Mercure), soll nun auch der Service und die Animation und alles weitere stetig optimiert werden.
Für einen Entspannungsurlaub auf jeden Fall zu empfehlen.
Hurghada Stadt an sich ist nicht so interessant, da die Verkäufer ziemlich nervig sind, aber man kann auch Tagesausflüge (auch mehrere Tage mit Übernachtung) z.B. nach Kairo etc. buchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Julia H!
Bewertet am 4. März 2012

Sehr schönes Hotel mit neu renovierten Zimmern, direkt am Strand und sehr nettem Personal.
Selbst der Hotelmanager war immer und überall präsent und hat sich auch selber um das Wohl der Gäste gekümmert.
50 % Russen und 50 % Europäer -> ist alles siitlich zugegangen, es gab hier keine Probleme.
Esse war für AI gut.
Wir könne das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dirk T!
Bewertet am 7. Februar 2012

Wir verbrachten Weihnachten 2011 in diesem sehr komfortablen und professionel geführten Mercure Hotel. Zuerst hatten wir wegen den politischen Unruhen in Kairo bedenken nach Hurghada zu reisen. Doch es war nichts von dem spürbar und wir erlebten äusserst erholsame Ferien, da das Hotel wenig ausgelastet war. Dieses Hotel ist eine wunderschöne Oase der Erholung und Entspannung! Als Familie haben wir die Hygiene äusserst geschätzt und dass man mit dem Kinderwagen überall hin kann. Das Personal war zuvorkommend und professionel. Kleinkinder waren willkommen und am Esstisch standen immer saubere Kindersitze zur Verfügung. Optimal ist auch die Lage, denn die Reise von/zum Flughafen ist gerademal 15 Min. und trotzdem ist das Meer und der Strand wunderschön. Überhaupt war die ganze Hotelanlage wahnsinnig sauber und stilsicher geführt. Wir waren überrascht, wie gut alles koordiniert war, da wir verspätet im Hotel ankamen und trotzdem war alles für uns organisiert ohne Wartezeit! Sogar unseren Wunsch nach einer Verbindugnstür zwischen den beiden Doppelzimmern hatte man entsprochen. Bei einem Zwischenfall kam der Guest Services Manager Herr Tayar auf uns zu und klärte die Angelegenheit sofort mit viel Gespür und Professionalität. Das Weihnachtsessen war ebenfalls ein Höhepunkt angefangen bei der Dekoration bis hin zu den kulinarischen Köstlichkeiten. Der General Manager hilt persönlich eine Rede und stellte das gesamte Kochteam einzeln vor - kannte seine Mitarbeiter beim Namen. Einige Tage zuvor erlebten wir zufällig im Festzellt wie den Angestellten grosszügige Geschenke verteilt wurden. So etwas hatten wir noch nie gesehen. Insgesamt war es für uns ein wunderschöner Urlaub. Die Betreuerin des Mini-Clubs war äusserst zuvorkommend und spricht mehrere Sprachen fliesssend - bewundernswert! Wir gönnten uns im Fitnessbereich auch ein Massage-Paket, das sehr gut war. Einzige Verbesserungsvorschläge könnten sein: Wickeltisch in den Toiletten beim Restaurant; Standort Weihnachtsessen nicht getrennt vom Showprogramm des Abends und v.a. nicht von den Events für Kinder, ansonsten verbringt ein Elternteil den Abend alleine am Esstisch.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Daniela B!
Mercure h, General Manager von Mercure Hurghada Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Februar 2012

Sehr geehrter Gast!
Vielen, vielen Dank für den Online-Austausch von Ihren Urlaubserfahrungen mit Mercure Hurghada. Wir sind glücklich zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt Ihre Erwartungen erfüllt hat.
Unser Hotel-Team ist bestrebt, unseren Gästen ein ausgezeichnetes Service zu bieten.
Ihre Zufriedenheit ist unsere beste Belohnung. Ich werde Ihren Dank an die genannten Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für uns eine Ermutigung, Ihnen in Zukunft ein noch besseres Service zu bieten. Es wird uns eine Freude sein, Ihren nächsten Traumurlaub ganz nach Ihren persönlichen Wünschen zu gestalten, und Sie ein weiteres Mal bei Mercure Hurghada begrüßen zu dürfen.
Ihr Hotelmanager

8,1 km entfernt
The Oberoi Sahl Hasheesh
The Oberoi Sahl Hasheesh
Nr. 3 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Mercure Hurghada Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hurghada Hotel

Anschrift: Safaga road km 12, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 13 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 18 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 20 der Romantikhotels in Hurghada
Preisklasse: 48€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hurghada Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hurghada Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Hurghada
Mercure Hurghada Hotel Hurghada