“Schönes Hotel - wir würden nochmal kommen!”
Bewertung zu Mercure Hurghada Hotel

Mercure Hurghada Hotel
Nr. 23 von 222 Hotels in Hurghada
Freiburg, Deutschland
“Schönes Hotel - wir würden nochmal kommen!”
Bewertet am 15. August 2011

Wir (Anfang 20) waren Anfang August für eine Woche im Mercure Hurghada untergebracht. Als erstes war super angenehm: nur 10 Minuten Transfer vom Flughafen!! Klar, hat man dafür dann Flugzeuge gehört, das war aber nicht sonderbar störend. Das Zimmer (vor Allem der Kühlschrank - eine Ameisenstraße) hätte sauberer sein können, war sonst aber modern eingerichtet und sehr gut in Schuss gehalten. Der Zimmerservice war nicht immer perfekt, aber nach Anmerkung wurde sofort nachgebessert (einmal fehlten uns Handtücher, oder wir hatten Kissenbezüge auf dem Balkon...). Bei uns hieß es ''Baulärm, Jaccuzi nicht nutzbar..'': Von Baulärm haben wir gar nichts mitgekriegt. Es wurden Zimmer gestrichen, aber das war keineswegs belästigend. Es waren schon viele russische Gäste da, aber wir fühlten uns dadurch nicht gestört. Ansonsten haben wir auch Deutsche und Schweizer getroffen, die den Urlaub genau so genießen konnten, wie wir. Auch die angebliche ''Feierei und Sauferei'' haben wir nicht miterlebt. Auch nicht, als wir abends auf der Strandparty waren. Für Unterhaltung ist bestens gesorgt, auch für Kinder. Die Shows sind super, teilweise richtig witzig und auf jeden Fall unterhaltsam. Auch die organisierten Hotelinternen ''Discos'' sind einen Besuch wert. Die Ausflüge die wir über Flash Tours gemacht haben, waren einwandfrei organisiert und ein einmaliges Erlebnis.
Der Strand ist sauber, ein bisschen kieselig, also kein feiner Sand, ist aber super so. Die Handtücher vom Hotel sind auch sehr gut. Die Liegen gut in Schuss gehalten. Insegsamt ist alles eigentlich sehr sauber und schön. Das Essen war abwechslungsreich, aber immer sehr lecker. Auch mit dem Salat hatten wir keinerlei ''Probleme''. Das Service-Personal war immer nett und hilfsbereit. Haben uns an einem Abend Taxifahrten besorgt, die uns pünktlich abgeholt haben und auch zur vereinbarten Zeit wieder zurück zum Hotel gebracht haben, als wir einen Ausflug an die Marina (Hafenpromenade) in Hurghada gemacht haben (wo es übrigens auch echt super schön war!). Die Animateure waren nicht zu aufdringlich, sehr witzig und ein eingespieltes Team. Das Einzige was uns wirklich genervt hat, sind die teilweise penetranten Strandtypen, die einem Ausflüge andrehen wollen.

Zusammenfassend kann ich also nur sagen: Wir würden JEDERZEIT wieder kommen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Jule2907!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dällikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. August 2011

Die Hotelanlage ist so weit gut. Die Wege waren etwas veraltet, aber sonst war das Hotel klasse. Der Pool war immer angenehm kalt und der Sandstrand war einfach super. Die Liegestühle sollte man aber bevor man zum Frühstück geht reservieren sonst bekommt man nicht die besten Plätze. Jeden Tag hatten wir eine Stunde gratis Schnorchel, Flossen und Taucherbrille zur Verfügung. Das Hausriff war so artenvielfältig, dass ich dieses Schnorchelangebot jeden Tag genutzt habe. (Manchmal auch etwas länger als eine Stunde).
Wenn man in die Stadt Hurghada gehen möchte, sollte man unbeding lange Hosen und ein Jäckchen anziehen. Vor allem bei jungen blonden Frauen. Sonst wird man volgehupt -.-
Ein Traumerlebniss war ein Tag mit dem Boot um an verschieden Riffen zu Schnorcheln. Auch wenn man nicht ins Meer gehen möchte ist es super. Die Atmossphäre war sensationell auf dem Boot. Tipp: Kaufen sie die DVD am Ende des Tages. Es warten fantastische Fotos auf Sie...

• Aufenthalt September 2010, Familie
3 Danke, anja_feriengirl!
Hessen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. November 2010

Zum wiederholten Mal haben wir erholsame Tage im Hotel Mecure (früher Sofitel) Hurgada verbracht. Das Hotel liegt in einer wunderschönen, gepflegten Parkanlage ohne riesige Prachtbauten mit einzelnen villenartig im Park verteilten Gebäuden. Im Gegensatz zu anderen Hotels in der Region ist das Mercure überschaubar und verfügt über kurze Wege. Schöner Strand mit ausreichender Zahl von Liegen und Sonnenschirmen. Das Hausriff beginnt direkt neben dem Strand und lädt zum Schnorcheln ein.
Die Sanierung des Restaurantbereichs ist zum Teil leider mißglückt!
So wurde vor eine Teil der schönen Bausubstanz im orientalisch-maurischen Stil ein scheußlicher Holzverschlag mit unmöglicher und zum Essen völlig ungeeigneter Möblierung gesetzt. Die früher neben dem Restaurant befindliche Terrasse zum Essen wurde eliminiert. Ein völlig unverständlicher Nonsens und großer Nachteil für das Hotel!!
Der Service war wieder spitze, freundlich und aufmerksam. Allerdings darf man sich an den vielen Gästen aus dem russischen Mittelstand nicht stören. Mit etwa 70 % ist dieser Gästeanteil sicher deutlich zu hoch. Das Essen war diesmal deutlich besser als in den Vorjahren.
Alles in allem ein schöner Urlaub in einem angenehmen Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, mispmichael!
Bewertet am 1. Februar 2010

Das Sofitel war bis vor ein Jahr ein wohl angejahrtes, doch charmantes und gemütliches Hotel. Leider hat ein Pariser Architekt die Inneneinrichtung das Hauptgebäudes neu gestaltet ind den Charme des Sofitel Hurghada ausgemerzt. Ohne Rücksicht auf den lieblichen orientalischen ursprünglichen Charakter wurden kalte Eiseneinbauten eingebaut, Lampen montiert, welche viel zu wenig Licht spenden (Taschenlampe zum Essen empfejlenswert) und es wurde ein pseudo-japanisches Ambiente hingeklotzt.
Der virwiegend russischen Klientel(!) scheonts egal zu sein. Deutsche Speisekarte? Fehlanzeige.
Das Hotel ist leider nicht mehr empfehlenswert- dabei hatte ich es so gemocht.
Mögen Sie Plastiktische und tiefergelegte Plastikstühle und viele Eussen, dann gwhen Sie ins Spfitel Hurghada. Brendan Oliver Schumachet, Zofingen. , Schweiz

• Aufenthalt November 2010
Danke, brosbros!
Bewertet am 5. Januar 2010

Eines der besten Hotels, in denen ich bis dato übernachten durfte..

Aufenthalt November 2007, Paar
The Oberoi Sahl Hasheesh
The Oberoi Sahl Hasheesh
Nr. 1 von 222 in Hurghada
Hilton Hurghada Long Beach Resort

Sie waren bereits im Mercure Hurghada Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hurghada Hotel

Unternehmen: Mercure Hurghada Hotel
Anschrift: Safaga road km 12, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 17 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 20 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 21 der Luxushotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 101€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hurghada Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Ebookers, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hurghada Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Hurghada
Mercure Hurghada Hotel Hurghada