“Pyramids + Egypt Museum = Perfect Daytour” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Tours From Hurghada-Day Tours

Tours From Hurghada-Day Tours
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Pyramids + Egypt Museum = Perfect Daytour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Ich wollte mir nocheinmal die Pyramiden anschauen und natürlich das Museum mit all den faszinierenden Exponaten. Auch wenn es nicht das erste Mal war, so bin ich doch wieder fasziniert.
Diesmal habe ich entschieden, mit einer Limousine zu fahren und auch diese Tour mit "Tours from Hurgada" zu machen. Ich wurde nicht enttäuscht. Mahmoud, mein Fahrer nach Kairo holte mich um 2:30 h ab und wusste schon auf dem Hinweg viel über die ab und zu an der Straße auftauchenden Bauten zu berichten. Auf dem Weg nahe Suez entsteht z.B. ein riesiges Urlaubsgebiet mit Namen El Sokhna.
In Kairo erwartete uns Ahmed Samir, mein "special Guide". Er führte mich durch das Museum und obwohl ich schon einmal hier war, war ich erneut überwältigt von den vielen wunderbaren Exponaten. Ich glaube, 4 Tage wären nicht genug, um alles anzuschauen. Leider ist es nicht mehr erlaubt, Bilder zu machen. Ich kann es aber verstehen. Wieder einmal hat mich Ahmed mit seinem Wissen über alles und jeden überrascht und auch seine Art zu erklären ist speziell und erfrischend, niemals langweilig oder einstudiert.
Nach der Museumstour ging es zu den faszinierenden Pyramiden. Auch hier blieb mir beim Anblick fast die Luft weg. Ahmed führte mich herum und erklärte mir, was ich wissen wollte und natürlich mehr. Er hat auch sehe schöne Bilder gemacht. Es war - wieder einmal - ein rundum perfekt organisierter Ausflug. Nach einem leckeren Essen direkt in Cairo machten wir uns dann auf den Heimweg.
Herzlichen Dank an Ahmed Samir und Mahmoud von Tours from Hurghada für dieses Erlebnis. Ich kann diesen Touranbieter nur wärmstens weiter empfehlen.

Danke, Gabi B!

“Tagesausflug nach Luxor”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Ich gebe zu, ich bin Ägyptenfan. Mich interessiert die Kultur, ich mag die Menschen und natürlich die fantastischen Bauwerke als Zeugen der Vergangenheit. Deshalb kann ich auch nicht genug davon bekommen. Dieses Mal habe ich mich jedoch entschlossen, mit meinen Freunden einen Ausflug nach Luxor zu machen, etwas abseits der normalen Touristentouren. Es war die beste Entscheidung!
Mit Tours from Hurghada, mit denen ich bereits im März unterwegs war und die mir durch eine finnische Freundin empfohlen wordeb war, haben wir wieder einen unvergesslichenTag erleben dürfen.
Wir wurden um 4:00 h früh von unserem Appartment abgeholt. Der Fahrer war fit - wir nicht ;-) Aber wir konnten in der Limousine noch schlafen und kamen so ausgeruht in Luxor an. Unser Fahrer und Führer hatte im Vorfeld für alles gesorgt: ausreichend Getränke (Wasser, Cola, Mangosaft hhmmmmm) und Obst hatten wir "an Bord". Aber ich wollte gerne etwas typisch ägyptisches Essen. So fragte er mich, ob ich ein Sandwich essen möchte. (Ehrlich: ich dachte: toll, Sandwich ist ja wohl nicht typisch ägyptisch - aber egal. Ich wollte ihn nicht traurig machen). Aber was für ein Sandwich brachte er mir dann (übrigens kostete es nichts!): Darkbread Sandwich - sprich dunkles Fladenbrot gefüllt mit Bohnen und einer wunderbaren Souce... es war ein Geschmackserlebnis. Ja, soetwas wollte ich essen. Wir tranken dann unterwegs noch Zuckerrohrsaft - herrlich!! Wir segelten dann mit einer kleinen Felukke über den Nil zum Tal der Könige... ich wollte unbedingt nocheinmal das Grab von Tutanchamun besichtigen. Kostete etwas Eintritt - aber das war es wert. Wiedereinmal war ich überwältigt. Karnaktempel und die Geschichte des Scarabäus faszinieren mich immer wieder. Diesmal habe ich auch den "Run" um den Scarabäus gewagt. Die Legende sagt, dass man 11 (?) mal um den Scarabäus entgegen den Uhrzeigersinn laufen soll, dann bekommt man einen Mann ;-))) hahaha, mal sehen, ob die Geschichte stimmt.
Die Zeit verging wie im Flug. Übrigens ein weiteres Plus von Tours from Hurghada - sie haben sich absolut auf unsere Bedürfnisse eingestellt. Ein superleckeres Essen in einem Oriental Restaurant: ich liebe Kofta!!! mit den entsprechenden Beilagen, Soßen. Lecker. Dabei die interessanten, immer mit etwas Witz unterlegten Geschichten zu den Sehenswürdigkeiten oder den Menschen zu hören, machten diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis. Abends waren wir dann noch in einem großen, open air Coffee shop, tranken Tee und rauchten eine sehr leckere Apple-Shisha. Ein wundervoller Tag neigte sich dem Ende mit vielen Eindrücken und Geschmackserlebnissen. Wir kamen völlig erledigt aber glücklich in der Nacht wieder in unserem Appartment an.
Wieder einmal haben wir erkannt, dass Tours from Hurghada ein professionell geführter Touranbieter ist, schon über 10 Jahre diese Touren macht, entsprechend ist die Kenntnis, sind die Möglichkeiten auch die Individualität. Alle Guides lieben ihren Job, sind immer freundich, absolut kompetent und dabei sehr flexibel.
Ganz herzlichen Dank an Tours from Hurghada für diesen Tag. Wir werden ganz sicher wieder bei Ihnen buchen - das nächste Mal im Winter, dann ist es nicht so heiß und wir können Assuan, Abu Simbel und das Nubische Dorf besichtigen. Das haben meine Freunde nämlich noch nicht gesehen.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Gabi B!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Fantastischer Ausflug nach Kairo/Luxor ab Hurghada”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

"Tours from Hurghada" ist ein absolut vertrauenswürdiger und professioneller Anbieter von Touren, die man ab Hurghada buchen kann. Wir hatten dieses Gefühlvon Anfang an. Maryam, Tourmanagerin, hat unsere Anfragen sehr professionell bearbeitet und hat alle e-mails umgehend beantwortet. Wir wurden pünktlich von unserem Hotel in Hurghada abgeholt und zum Flughafen gefahren. Dort erwartete uns unserer Tourguide Ahmad. Er begleitete uns bei unseren Ausflügen über den gesamten Tag. Zuerst besuchten wir das Ägyptische Museum. Alles war perfekt organisiert und das Museum ist absolut beeindruckend. Nach dem Besuch war es Zeit zum Mittagessen. Wir gingen in ein Restaurant mit einem wunderbaren Buffet und haben das Essen sehr genossen. Dann auf zu den Pyramiden und der Sphinx. Ein überwältigendes Erlebnis. Wir hatten viele Fragen, die uns Ahmad alle beantworten konnte und er wusste noch so viel mehr zu berichten. Wir konnten uns dann noch ein wenig umschauen - die Zeit verging wie im Flug - bevor wir gegen Abend zurück zum Flughafen nach Kairo gebracht wurden um nach Luxor zu fliegen. Wir übernachteten dort in einem super Hotel und am Morgen erwartete uns unser Guide Ash in der Lobby. Er erklärte uns, was wir in Luxor anschauen werden und dann ging es auch schon los in das Tal der Könige. Wir haben 2 Gräber angeschaut und es war überwältigend zu sehen, wie die Naturfarben all die Jahre ohne Schaden überdauert haben. Die Decken der Gräber waren in einem wunderbaren blau, "aufgetupfte Sterne" in gelber Farbe überall. Kein Stein im Grab, der keine Geschichte erzählte - amazing! Ebenso überwältigend der Hatshepsut Tempel. Es ist unvorstellbar, was diese Menschen vor so langer Zeit gebaut haben! Was für eine Kultur!!! Zum Abschluss der Höhepunkt: Karnak Tempel. Man muss dieses gewaltige Bauwerk selbst gesehen haben, Erklärungen können nicht wiedergeben, was wir bei der Besichtigung gefühlt haben. Schade nur,dass wir nicht mehr Zeit hatten. Wir überlegen, ob wir nicht unseren nächsten Urlaub in Luxor beginnen und uns mindestens 3-4 Tage Zeit für die Besichtigung des Karnak Tempels und des Tals der Könige nehmen.
Nach der Besichtigung des Karnak Tempels wurden wir zurück zu unserem Hotel nach Hurghada gebracht.
Alles in Allem war es anstrengender aber wundervoller Trip in die Geschichte Ägyptens. Herzlichen Dank an "Tours from Hurghada", die uns diese Tour durch die absolut professionelle Organisation ermöglicht haben. Auch DANK an die freundlichen Guides, die soviel Hintergrundinformationen hatten und uns jede gestelle und nicht gestellte Frage beantworten konnten.
Wir werden sicher zukünftig nur über diesen Anbieter buchen und können "Tours from Hurghada" guten Gewissens weiter empfehlen.
Vertrauensvoll, professionell, pünktlich, freundlich, unaufdringlich!!! Perfekt!
Nochmals herzlichen Dank für dieses Tourerlebnis!

Aufenthalt März 2013
Danke, Gabi B!
Badisch-Rheinfelden, Baden-Württemberg, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Hurgada Stadt mit Basar und Shops”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir sind mit dem Taxi nach Hurgada bis MC Donalds, von dort aus haben wir die Stadt erkundet und können nur positives sagen. Auch sollten Sie einmal den alten Basar-/Markt in der Altstadt besuchen, ist sehr interessant wie das da abläuft. Auch die Verkäufer sind meist sehr freundlich und nett. Was Sie beachten müssen "Handeln Sie mit dem Preis", das ist dort üblich, ohne Handeln zahlen Sie meist viel zu viel. Ca. 1 drittel vom Preis sollte man runter handeln, meist geht auch mehr. "Aber immer daran denken: Leben und leben lassen, freundlich sein und ein lächeln ist sehr viel Wert.

Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, Lutz S!

Reisende, die sich Tours From Hurghada-Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hurghada, Rotes Meer und Sinai

Sie waren bereits im Tours From Hurghada-Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!