“Eine wundervolle Reise von Safaga nach Luxor” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Nürnberg
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Eine wundervolle Reise von Safaga nach Luxor”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren im Zeitraum 23.12. - 30.12.2012 mit der AIDAmar im Roten Meer unterwegs, wollten das Tal der Könige, Karnak, Tempel der Hatschepsut besichtigen. Die Reise mit Aida zu buchen wollten wir nicht, 14 Stunden rumfahren um dann zum Abschluss noch eine Verkaufsveranstaltung in einer Papyrusfabrik zu erleben war nicht erstrebenswert.
Wir haben uns dann entschieden mit White Shark zu fahren, eine gute, ja super Entscheidung.
Wir wurden morgens um 05:00 pünktlich abgeholt, leider war die Touristenstraße nach Luxor bis 06:00 geschlossen, mussten warten.
Dann ging es los, unsere Fahrer waren super, Hassan unser Guide sehr gut, freundlich und immer sehr zuvorkommend. Wir haben alles gesehen was wir wollten und was besprochen war, die vorher abgesprochene Ankunftszeit beim Schiff wurde zu 100 % eingehalten. Hassan hat uns viel erklärt, nicht nur über das alte Ägypten, sondern auch über die Vorgänge im Land. Von den Unruhen haben wir absolut nichts mitgekriegt.
Ich kann White Shark zu 100 % empfehlen, ohne Wenn und Aber. Wir haben noch einen Ausflug über Aida gebucht, die Pyramiden. Wir haben uns überlegt kein Risiko einzugehen und mit Aida zu fahren. Im Vergleicht sieht Aida nicht gut aus, Aida ist Massenabfertigung, White Shark ist individuell und wirklich absolut empfehlenswert.
Liebes Team von White Shark, wir werden evtl. im nächsten Jahr nochmals die Tour fahren, dann wollen wir nach Petra, wir freuen uns auf die super Truppe.
Ich kann es nochmal sagen, was Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Information betrifft ist White Share erste Wahl.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Josef M!

Linkenheim
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tagesausflug Kairo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Wir haben White Shark im Internet gefunden und hatten erst so unsere Zweifel, haben dann aber doch Kontakt aufgenommen und gleich auf Deutsch eine nette Antwort bekommen.
Zu viert sind wir dann pünktlich nach Kairo aufgebrochen; das Auto war neu und tiptop sauber, die Fahrer haben ihre Sache auch gut gemacht.
In Kairo hat uns dann schon unser Reiseleiter getroffen und uns kompetent, nett und in super Deutsch durchs Ägyptische Museum und Gizeh geführt. Beides sind beeindruckende und interessante Stätten, aber gerade bei den Pyramiden wird man schon ganz schön umlagert von Kameltreibern, Souvenirverkäufern & Co. Unser Führer hat alles toll erklärt und uns dann immer noch Zeit gegeben, uns umzuschauen und Fotos zu machen. Davon, die Pyramide von innen anzuschauen, hat er ehrlicherweise abgeraten, denn drinnen gibt es wohl nichts zu sehen.
Zum Mittagessen waren wir in einem leckeren Restaurant in Gizeh mit Buffet. Abends wurden wir dann wohlbehalten und um einige Erfahrungen und Fotos reicher wieder in Hurghada abgesetzt.
Also insgesamt muss man sagen, dass sich Kairo trotz der langen Fahrt absolut lohnt, sowohl das Ägyptische Museum als auch die Pyramiden & Sphinx sollte man unbedingt mal gesehen haben!! Und auch die Stadt selbst ist für uns als Europäer sehr interessant.
Und wir können auch White Shark als Anbieter guten Gewissens empfehlen!

Aufenthalt März 2012
4 Danke, AlexAndraLi!

Reisende, die sich White Shark Travel-Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hurghada, Rotes Meer und Sinai

Sie waren bereits im White Shark Travel-Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!