“Tagesausflug mit Bob Satey nach Luxor” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Dresden, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Tagesausflug mit Bob Satey nach Luxor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wie schon 2013 war auch dieses Jahr der Tagesausflug nach Luxor perfekt organisiert. Als Sehenswürdigkeiten hatte er diesmal den Medinet Habu Tempel Ramses III und das Tal der Könige ausgesucht. Eine örtliche Reiseleiterin war für uns zwei Personen von ihm geordert worden, wodurch wir viel über das alte Ägypten erfuhren.
Generell sind die Ausflüge mit Bob Satey individuell gestaltet, es ist kein Massen-Tourismus.
(mostafasatey@yahoo.com)

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Reiner W!

• Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Tagesausflug nach Luxor mit Bob Satey”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir haben bei Bob Satey in Hurghada einen Tagesausflug nach Luxor gebucht. Im Kleinbus, begleitet von Bob, starteten wir frühmorgens nach Luxor. Da wir nur zu zweit waren, gestaltete sich das Tagesprogramm sehr individuell. In Luxor besuchten wir zuerst den Karnak-Tempel, wo uns schon die von Bob bestellte lizensierte Reiseführerin erwartete und uns die ganze Zeit in Luxor betreute. Neben dem Karnak-Tempel besuchten wir noch den Totentempel der Hatschepsut und die Kolosse von Memnon. Auf individuelle Wünsche wurde eingegangen.
Ein Mittagessen sowie Getränke an Bord des Kleinbusses waren im Reisepreis inbegriffen.
Mit einer Buchung bei Bob Satey kann man nichts falsch machen!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Reiner W!
Nürnberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Einen Ausflug, der einiges zu wünschen übrig lies”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

wir fühlten uns den Massentourismus ausgesetzt
Unser Reiseführer begleitete uns im Karnak-Tempel bis zum Heiligen See, während andere Reiseleiter ihrer Gruppe mehr zeigten und mehr berichteten. Wir hatten das gefühl, dass uns Informationen vorenthalten wurden. Unser Reiseleiter gab uns zwar auch Informationen, die meisten aber bereits im Bus.
Hatschepsut-Tempel und die Gräber mussten wir ohne Reiseleiter besichtigen. Dieser fand es für wichtiger im Schatten zu ruhen oder mit den einheimischen Verkäufern zu plaudern.
Der Kaffee-Fahrten teil begann mit der "Besichtigung" von Alabaster-und Papyrusfabrik
Bei der Nil-Kreuzfahrt wollte uns, unser Reiseleiter auch betrügen, statt einer 3/4 h dauerte diese nur 30 min.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, engelchen19!

Reisende, die sich Luxor Excursions - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hurghada, Rotes Meer und Sinai

Sie waren bereits im Luxor Excursions - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!