“Einfach eine tolle hotelanlage!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Tropitel Sahl Hasheesh

Tropitel Sahl Hasheesh
Nr. 31 von 228 Hotels in Hurghada
“Einfach eine tolle hotelanlage!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Die gesamte Hotelanlage finde
Ich sehr schön und gepflegt. Der Service ist super und man kann immer was tun es wird einem nie langweillig, man kann aber auch einfach nur entspannen und geniessen. Das Animationsteam war auch super aufgestellt und freundlich und sie konnten die Leute gut animieren mit ihrer lustigen Art, aber sie waren nicht aufdringlich. Das einzige was ich zu bemangeln habe war das Pool das am Boden ein wenig kaputt war. Es ist super für Paare so wie auch für familien mit Kleinnkindern. Es lohnt sich ich werde gerne wieder gehen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Sarina100!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel ist echt toll und hat sich die sterne echt verdient. Schöne Zimmer.
Nettes zuvorkommendes Personal. Das animationsteam fand ich am Anfang nervig, aber zum Schluss auch richtig cool. Tito ist sowieso der beste Amateur!!! :D
Das essen war für ägyptische Ansprüche auch fantastisch. Große Auswahl und der Geschmack war auch nicht schlecht.
Schöne Anlage und auch schöne Lage des Hotels. Tolle location.
Alles und gepflegt.
Guter Service. Ich werde wieder kommen weil es mir so gut gefallen hat!!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Sadie D!
Sahl Hasheesh, Hurgh
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Schönes neues Hotel, wirklich empfehlenswert, wenn man Erholung sucht. Etwas weiter weg vom Rummel, dafür absolut einmalige Strandatmosphäre.
Von der politischen Lage im Land haben wir nichts mitbekommen.
Reise vom 26.6-3.7.2013

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

3 Danke, Christine Magda... F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Der Urlaub war wirklich ein Erlebnis. Anfangs voller Enttäuschung, da der Steg noch nicht erbaut war, das Hotel erst zur Hälfte eröffnet, dann aber schon einen total kaputten Pool hatte. Die eine Hälfte ohne Wasser, da Reparaturen durchgeführt werden mussten, die andere Hälfte am besten nur schwimmend betreten, da man sich leicht verletzen konnte, da einige Stellen felsig gebrochen waren.
Aber dann kam das Essen, einfach wahnsinn. Es gab sogar Spätzli und super Wurstsalat, Danke an den deutschen Chefkoch Ingo. Die A la carte Restaurants waren der Hammer. Es schmeckte wie beim echten Italiener und Mexikaner.
Und nimmt man die Animateure weg, denn diese sind wirklich faul und machen nur das nötigste, dann ist das Personal einfach super nett. Alle sehr zuvorkommend und hilfbereit. Ehab vom Mittags- und Abendrestaurant, Fayez vom Frühstück und Mittagsrestaurant.
Und auch ein ganz großes Lob an Ahmed Mohamed Yusef Essmaid, dem man sogar Milchshake machen beibringen kann. Super Barkeeper abends.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Elisa P!
Hof, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel ist für ägyptische Verhältnisse wirklich sehr schön.(6. Mal in Ägypten) Ich denke, es wird vergessen,dass man keine deutsche Qualität erwarten kann. Die Zimmer waren soweit sauber, allerdings liefen die Duschen nicht gut ab.
Am Strand wurden uns ab und an Getränke / Cocktails gebracht. Allerdings wurde im April ein Steg ins Wasser gebaut, was wirklich störte.
Am besten war das Personal, wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Die Animation war immer sehr gut drauf, war aber nicht aufdringlich. In der Disco (Fahrt = 45min) passten sie auch gut auf uns auf, was ich sehr schätzte. Essen war prima. Allgemein ein erholsamer Urlaub!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, 3Lena21!
wil
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Meiner Ansicht nach entsprach,das 5-Sterne Hotel nichts den internationalen Standards.
das Internet über W-Lan war nicht in der gesamten Hotelanlage verfügbar.Die angebotenen Mehrleistungen (Fahradveleih,Billiard,Tischtennis)waren sehr mangelhaft bzw.sehr gefährlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

2 Danke, tropitelsalhhashee!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren vom 09.05. bis 23.05.13 in diesem Hotel und insgesamt recht zufrieden. Trotzdem würden wir der Anlage keine 5 Sterne verleihen. Dieses hängt zum einen mit der mangelhaften Reinigung in den Zimmern zusammen. Innerhalb von 14 Tagen wurde der Boden im Bad nicht ein einziges Mal vernünftig gewischt. Der Schmutz, den ich am ersten Tag von den Silikondichtungen in der Dusche entfernt habe, lag auch noch am letzten Tag unseres Aufenthaltes getrocknet auf dem Fußboden.

Ferner hat das Haus bereits nach 1,5 Jahren diverse und deutliche Baumängel. Besonders in der an sich sehr schönen Poolanlage wird dieses sichtbar. Es fehlen diverse Mosaikkacheln an den Wänden, der Boden ist stellenweise aufgerissen und wer sich nicht wie einige Gäste am Fuß verletzen möchte, sollte Badeschuhe tragen oder sehr vorsichtig sein. Insgesamt sieht der Pool aus, als wenn er bereits 10 Jahre alt wäre. In unserer zweiten Aufenthaltswoche wurde einer der Hauptpools wegen Verletzungsgefahr gesperrt! Ob das einem 5 Sterne Hotel angemessen ist, wage ich stark zu bezweifeln!

Die Gartenanlage ist sehr schön angelegt, begrünt und gepflegt. Am Pool befinden sich schöne und ausreichend viele Liegen und Sonnenschirme. Es gibt diverse Wege, die hinunter zum Strand führen. Dort gibt es gute und ausreichend vorhandene Liegen mit sehr stabilen Holzschirmen und einem kostenlosen und sehr freundlichen Handtuchservice.

Der Strand ist insgesamt schön, man sollte jedoch keinen weißen Karibiksand erwarten. Der Zugang zum offenem Meer mit seinem sehenswerten Riff, an dem man sehr gut schnorcheln kann ist nur mit Badeschuhen zu empfehlen! Derzeit baut das Hotel einen recht langen, schönen Steg, der in Kürze fertig gestellt werden dürfte. Damit wird der Zugang zum Meer auf jeden Fall sehr erleichtert.

Positiv erwähnen möchten wir auf jeden Fall die insgesamt sehr große Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Poolbar) waren die Mitarbeiter wirklich top.

Die Zimmer sind wirklich gut ausgestattet und sehr groß (ca. 45 qm). Es gibt eine schöne Sitzecke, einen Schreibtisch sowie einen großen Flat-Fernseher mit ein paar deutschen Programmen. Besonders zu erwähnen ist das geräumige Badezimmer mit Dusche und separater Badewanne. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zur Garten-/Poolseite mit seitlichem Meerblick.

Schade fanden wir, dass es keine besonders schöne Möglichkeit gab, abends in gepflegter und netter Atmosphäre etwas zu trinken. Die Lobby war zwar pompös, aber zum gemütlichen Sitzen nicht einladend. Es fehlten einfach schöne und gemütliche Sitzgruppen. Selbiges gilt für die angrenzende Lobbybar. Diese war völlig ungemütlich und nicht besonders gestaltet, die Sishabar leider geschlossen. Das Abendprogramm fand auf einer Wiese neben der Strandbar statt. Diese Bar war zwar für den Snack tagsüber gut geeignet, taugte jedoch als Abendlocation nichts. Das Abendprogramm haben wir uns gespart, es war sehr auf osteuropäische Gäste, die in diesem Hotel ca. 80 Prozent ausmachten, ausgerichtet.

Das Essen war reichhaltig und von guter Qualität, allerdings nicht besonders abwechslungsreich. Das italienische Restaurant war gut, besonders empfehlenswert ist jedoch das mexikanische Restaurant.

Noch ein Hinweis zur Zimmerzahl: Insgesamt soll das Hotel über 566 Zimmer verfügen, allerdings ist der Gebäudetrakt vom Meer aus gesehen links noch gar nicht eröffnet. Derzeit sind ungefähr 300 Zimmer fertiggestellt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Old Palace Resort
Old Palace Resort
Nr. 45 von 228 in Hurghada
4.5 von fünf Punkten 1.281 Bewertungen

Sie waren bereits im Tropitel Sahl Hasheesh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropitel Sahl Hasheesh

Unternehmen: Tropitel Sahl Hasheesh
Anschrift: P.O. Box Block 33 B | Sahl Hasheesh, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 11 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 18 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hurghada
Nr. 23 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 28 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tropitel Sahl Hasheesh 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropitel Sahl Hasheesh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropitel Sahl Hasheesh Hotel Hurghada