“Petra, Jordanien, mit Bakadi Dreams” 5 von 5 Sternen

Bakadi Dreams
Platz Nr. 56 von 192 Touren in Hurghada
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Wir bieten Ihnen individuelle Ausflüge in kleinen Gruppen.Jetzt auch Landausflüge für unsere Kreuzfahrtgäste in Ägypten, Jordanien, Karibik dem Orient und auf Koh Samui.
Leverkusen
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Petra, Jordanien, mit Bakadi Dreams”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Anlässlich einer Kreuzfahrt hatten wir den Ausflug von Aqaba nach Petra mit Bakadi bereits von Deutschland aus gebucht. Um es vorweg zu nehmen: Von der Buchung, über den freundlichen Mailkontakt bis hin zum Ausflug klappte alles hervorragend.
Unser Bus war pünktlich am Hafen, und in einer Gruppe von ca. 20 Personen brachen wir unter der fach- und sachkundigen Führung unseres Guides Achmed nach Petra auf. Da Achmed 5 Jahre in Deutschland gelebt und studiert hat, sprach er hervorragend deutsch. Er wusste auf nahezu jede Frage eine Antwort, führte uns geduldig durch Petra, und ließ uns auch ausreichend Zeit und Freiraum, um eigene Wege zu erkunden.
Das Mittagessen nahmen wir in einem zwar touristischen, aber dennoch typisch jordanischen Restaurant ein. Auch wir Vegetarier kamen voll auf unsere Kosten, da die jordanische Küche viele Gemüse- und Reisgerichte hat.
Fazit: Ein perfekter Tag mit Achmed, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (ca. 20 Euro unter dem Kreuzfahrtschiff-Preis), aber in kleinerer Gruppe (vom Schiff waren 15 Busse zu 50 Paxen unterwegs), absolut empfehlenswert.

Aufenthalt November 2013
6 Danke, aida_morris!

Essen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Alles aus einer Hand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Nachdem wir letztes Jahr mit Bakadi-Dreams auf Delfinetour waren, haben wir uns für diese Jahr entschlossen das wieder mit Bakadi zu tun.
Wir haben über die Homepage den Flughafen Transfer, eine Delfinetour sowie eine Seqwaytour durch ElGuna gebucht.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat super und schnell geklappt. Vor Ort haben wir dann noch den WLAN-Stick angemietet. Weil uns die Delfinetour so gut gefallen hat haben wir vor Ort direkt noch eine gebucht und noch 2 Schnorcheltouren gleich mit.
Gefallen hat uns, dass es keine versteckten Nebenkosten gab, Getränke und Essen waren immer inklusive. Alles in allen, Top Service (5 Sterne) immer Pünktlich und zuverlässig.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Luegtom!
Bochum, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Bereist zum 6. Mal haben wir den Transfer über Bakadi Dreams gebucht, und auch zum 6. Mal können wir nichts anderes sagen, wie einfach: PERFEKT

Sowohl die angestellten Fahrer sind äußerst zuverlässig und wenn man das Glück hat von Dirk gefahren zu werden, einfach nur genießen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Kieselalge!
Essen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Unvergessliche Touren!!! Alles super!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Bucht die Touren bei Bakadi Dreams
Diese waren echt super!!!!

Wir (mein Freund, mein Neffe und ich) haben eine Quadtour gemacht, haben uns gefühlt wie die VIP´s weil wir unseren eigenen Guide hatten und nur zu viert dann durch die Wüste gefahren sind. Im Beduinendorf sind wir dann mit einer anderen Gruppe unterwegs gewesen, dass war uns aber egal Mohammed hat uns alles übersetzt Wir haben als erstes Getränke bekommen, Essen und ich durfte mir sogar die Shisha aussuchen Ach und das Foto was man dort erwerben kann war sogar 0,50 € günstiger als bei der großen Truppe vom Veranstater xD

... Die Delfinentour war der absoslute burner!!!
Ich bin sowas von ein Schisser beim Schnorcheln und wusste auch nicht so recht ob ich es mache und lieber aufn Schiff bleibe. Selbst Dirk der Chef von Bakadi Dreams war mit an Bord. Ich habe mich sofort sicher bei der ganzen Crew gefühlt. Also habe ich es mal versucht (1, Tag zuvor am Steg vom Hotel habe ich echt noch Panik gehabt). Klar war es noch ein mulmiges Gefühl aber als ich die Delfine gesehen habe musste ich einfach mit, zack bin ich auch ins offene Meer gesprungen. Wer wollte hat eine Schwimmweste bekommen, so wie ich und Flossen. Die Guides waren super haben sich sehr oft umgeschaut, ob alle da sind gezählt und auch öfter gefragt ob alles in Ordnung ist. Unter uns sind die Delfine geschwommen sowie noch nicht nen Meter an uns vorbei... Es war wirklich toll und empfehlenswert. Selbst mit an den Riffen bin ich geschwommen. Traumhaft!!!! Desweiteren gab es Getränke aus Glasflaschen und Teilchen on Mass ;)

Die Gigtuntour war auch super, trotz anderer Crew. Dirk hat uns sogar selbst vom Hotel abgeholt und ein Guide von der Delfinentour sollte auch mit aufs Boot, da es leider zu voll war (ca. 10-15 Leute) was aber für uns nicht voll war, durfte er nicht mit. Er hat sofort Dirk angerugen und uns mitgteilt, wenn ihr wollt fahr ich euch wieder zum Hotel und ihr dürft morgen mit uns mit dem Unterwasserboot raus, da sind wir dabei. Wir sind aber aufn Schiff geblieben. Der Guide hat uns wieder abgejolt und ist mit dem Taxi mit uns zum Hotel gefahren.

Also ich muss sagen, Transfer zum Ausflug/Hotel, Essen sowie die Crew war alles super. Genau wie vorher der Kontakt in Deutschland. Preise sind super!!! Und für Kinder viel viel günstiger als bei den Reiseveranstaltern. Dafür auch noch mal ein großes Lob!

Vielen Dank noch einmal an Dirk

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Sabrina M!
Wuppertal, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Immer wieder unvergesslich!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Ich weiss gar nicht womit ich anfangen soll.. seit 10 Jahren fliege ich jedes Jahr nach Hurghada. Anfangs die ersten 3 male habe ich meine Touren ausschliesslich über ETI gebucht, bis ich durch eine nette Urlaubsbekanntschaft von damals noch Bakadi-Tours erfahren habe. Kein Vergleich zu den Touren von ETI. Ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Egal, ob Kairo oder Luxor Tour, Schnorcheln, Wüstentrips,.. es ist alles um Längen besser als über den Reiseveranstalter. Man wird freundlich empfangen, die Guides sind freundlich und zu 90 Prozent deutschsprachig, zu 99 Prozent auf jeden fall englischsprachig. Die Touren sind nicht überlaufen. So bekommt man eher ein familiäres Gefühl vermittelt. Auch dieses Jahr habe ich wieder Touren mit Bakadi-Dreams gemacht. Unvergesslich die Schnorchel-Delfintour. Hautnahes Erlebnis. Fast "Haut an Haut" mit den Delfinen. Desweiteren haben wir zum ersten Mal die Segway Tour in El Gouna gemacht. Die hat uns so gut gefallen, dass wir 4 mal gebucht haben. Die Betreuung durch die jeweiligen Guides war top. Wir haben fürs nächste Jahr direkt wieder gebucht... Diesmal geht es aber nach El Gouna, aber die Touren werden wie immer über Bakadi-Dreams gebucht...

PS: Wollt ihr mal was super leckeres essen? Filetsteak zum Hammerpreis .-) Dann fragt Dirk!! Seine Tips sind Gold wert .-))

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, ChristinaVogel!