“Tolles Hotel mit winzigen Abstrichen”

Premier Le Reve Hotel & Spa (Adults Only)
Nr. 1 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 6. Mai 2013

Ich bin soeben aus dem PLR zurück und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das Hotel hat wirklich 5* verdient. Ich hatte die Suite 2205 und kann diese nur weiterempfehlen. Riesiges Bad mit Jacuzzi und einer so grossen Dusche, dass man darin sogar auf einer Marmorbank sitzen konnte! Poollandschaft und Garten extrem gepflegt. Essen war glaub ich gut Sah jedenfalls so aus, aber da ich einen extrem anfälligen Magen/Darmtrakt habe, bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe nur zwei drei Dinge gegessen, von denen ich wusste, dass ich sie vertrage. Leider hat mich Pharaos Rache dann doch erwischt. Glaube aber nicht dass es daran lag dass die Küche unhyginiesch war. Im Gegenteil. Ich hatte den Eindruck dass auf Hygine grossen Wert gelegt wird.
Mein Arzt hier meinte, diese Bakterien könne man praktisch überall auflesen. Was ich besonders toll fand: Man wurde mit stillem Wasser (auch fürs Zähneputzen!) überhäuft. Obwohl einige Gäste des Premier geschwärmt haben, dass alle Angestellten so freundlich sind, musste ich feststellen, dass es doch hier und da welche gab, die sehr arrogant waren oder einen als Frau nicht gerne bedient haben. Vorallem Joseph von der Poolbar verhielt sich die ganze Woche über äusserst unfreundlich. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er nur arabisch mit den anderen im Team geredet und gelacht. Hat einen schlechten Eindruck gemacht. So ein Benehmen passt nicht zu einem 5* Hotel. Sonst waren fast alle Angestellten sehr sehr freundlich. Vorallem nachdem ich erkrankt war, war die Fürsorge echt herzig. Warnung an alle Gäste: Die Hotelapotheke zockt einen so richtig ab. Da man mit dem Taxi ca. 20 Minuten weg von der nächsten Apotheke ist, macht der Mann da ein riesiges Geschäft! Ich habe auch den Arzt benötigt wegen meiner Durchfallerkrankung und dieser war zwar sehr nett und verständnisvoll, gab mir aber (laut meinem Arzt hier) 4 verschiedene Antibiotika!!!!! Mein Arzt hier hat fast die Krise geschoben. Auf meine Nachfrage hin ob es sich bei den vielen Tabletten um Antibiotika handelt, hat er vehemend verneint......Ich hatte auch den Eindruck, dass er sehr schnell überfordert war. 100 Euro hat er dafür verlangt! Ansonsten war es eines der schönsten Hotels die ich in Ägypten besucht habe. Ich kann es soweit nur weiterempfehlen. Gäste waren durchmischt. Der grosse Teil ab 50ig (hatte aber auch viel jüngere dabei) und vorallem Russen und Engländer, wenige Deutsche und ein paar vereinzelte Schweizer. Jedoch alle anständig und den Regeln ziemlich entsprechend. Steg ist fertig und von da aus kann man ins absolute klare Wasser rein! Riff hatte (wo ich da war jedenfalls) nicht sehr viele Fische. Schade. Aber als Fazit kann ich sagen: Das Hotel ist weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, PatriciaRapperswil!
Bewertungen (5.572)

Bewertet am 3. Mai 2013

Kein Kindergeschrei ( Gäste erst ab 16 Jahren erlaubt ! ), Ruhe am Pool, TOP-Service in der gesamten Anlage, einschließlich im Poolbereich, sehr freundliches und überaus hilfreiches Personal. Vorzügliche Küche, Speisen jeglicher Art sehr geschmackvoll zubereitet und appetitlich sowie optisch sehr gekonnt präsentiert. Die Zimmer ( wir hatten ein Deluxe Zimmer ) sehr groß, geräumig und der Zimmerservice leistete hervorragende Arbeit. Herrliche Aussicht auf das Meer und den Pool/Gartenanlage ! Dezente Abendunterhaltung. Zum Relaxen und Entspannen ist das Hotel bestens geeignet. Direkte Strandlage mit herrlichem Riff. Wer abends nach Hurghada möchte, den bringt ein Shuttle Bus des Hotels kostenlos in die Stadt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Willi R!
Bewertet am 1. Mai 2013

Dieses Hotel bietet Ruhesuchenden einen perfekten Urlaub. Vom Ein- bis zum Auschecken ein rundum Sorglospaket. Eine wunderschöne Lobby, die perfekte Unterbringung, toller Pool und schöner Strand, die Möglichkeit des Schnorchelns vor der Tür, das tolle Essen und vor allem RUHE haben uns begeistert. Unser Zimmer 1333 war sehr schön mit seitlichem Meerblick, mit einer tollen Ausstattung und immer sehr Sauber (auch Dank Zaza). Es gab sogar einen späten Check, so das man nicht mal selber die Betten aufdecken musste. Bei Checkin wird jeder Gast persönlich betreut und auch im gesamten Urlaub begleitet, bei uns Amr. Es gibt zwei sehr liebe deutsch sprechende Betreuerinnen, welche sich liebevoll um alle Urlauber und deren Wehwehchen kümmern. Vielen dank an sie. Auch am Pool und Strand fehlte nichts. Die Poolmanschaft um Herr Saleh ist um alles sehr bemüht, leider wird man dadurch etwas faul. Getränke, kalte Tücher, Ostsalat und sogar die Sonnenbrillenreinigung sind hier selbstverständlich. Das Essen, der Hammer!!!!! Wir haben es in 2 Wochen nicht geschafft, ein Alacarte Restaurant aufzusuchen, da das Hauptrestaurant so toll ist. Es gab alles, und damit meine ich alles und nicht so wie oft geschrieben wird"man hat immer etwas gefunden". Vorallem die Galaabende waren klasse. Gruss an die Küchencrew. Auch die Frühstücksmannschaft hat eine tolle Arbeit gemacht, wusste schon nach wenigen Tagen wie und weche Eier gewünscht werden, hier vielen Dank Mohad der jeden morgen Wurst und Käse für jeden frisch aufschneidet und nicht wie in anderen Häusern üblich eine grosse Platte herausgestellt wird und dann bis zur Unappetitlichkeit stehen bleibt. Nochmals Toll!!! Die Abende sind sehr ruhig, kaum Musik. Dafür gibt es die Longbar. Wir haben uns mit der Terrasse angefreundet und wurden dort von Hossem toll versorgt.
Die Gästestruktur ist gemischt, nicht anstrengend. Es gibt kein AI Bändchen, da das Haus allein steht, auch schön. Es gab eine Einladung zum Empfang beim Generaldirektor, auch ganz toll mit Erinnerungsfoto. Dies war der beste Urlaub in Ägypten ohne wenn und aber, von vielen in den vergangenen Jahren.
Nochmals, dieses Hotel besticht durch Luxus, verbunden mit AI. Freundliches Personal vom GM bis zur Putzkraft und ein tolles Ambiente. Für jeden der RUHE sucht, bekommt sie hier. Danke an alle. Wir kommen wieder.
Karsten

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Karsten G!
Bewertet am 17. April 2013

Tolles Hotel für Ruhe Suchende überaus sehr nettes Personal hervorzuheben ist das gute essen, saubere Zimmer wunderschöner gepflegter Garten schöne Pools alles perfekt schöner kann kein Urlaub sein wir kommen sicher wieder

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Sonja G!
Bewertet am 31. März 2013

Spektakuläre Lobby; Geraeumige, schöne Superior Zimmer, mir persönlich fehlten aber vor allem im Bad Haken aber auch im Zimmer Ablage- bzw. Hängemöglichkeiten für Klamotten. Wenigstens ein zweiter Stuhl oder Sessel im Zimmer wäre super. Unendliche Essensauswahl, lecker und für mich höchst ausreichend für eine Woche. Alkohol (ausser Bier, das war gut) leider nicht lecker: Der Wein schmeckt wie billige Tetra-Pack-Qualität, die anderen "Spirits" recht künstlich: Der "Brandy" schmeckte nach Amaretto, der "Whiskey" nach Kokoslikör (?). Erstaunlich voll (deutlich über 90% belegt), hauptsächlich Russen, Engländer. Für Nicht-Rentner, die nicht soo bald aufstehen, kein Platz mehr am Pool, da das Poolgelände insgesamt auch sehr übersichtlich ist, aber wir wollten ja ein "kleineres" Hotel. Wir waren mit mitte 40 fast die jüngsten Gäste (ein paar Russinnen dürften jünger gewesen sein). Angenehme Lounge-Musik überall, keine aufdringliche Animation. Spa-Bereich wunderschoen, aber wer will schon bis zu 300 Euro für ne Massage (incl. Obstteller:-)) hinblättern. Fitnessstudio ganz gut für die tägliche Betätigung. Tadellose menschenleere Strandpromdenade, auf der man (Wasser mitnehmen) auch mal nach "Sahl Hasheesh" "wandern" kann (einfach ca. 4-5 km).Personal überaus ambitioniert, besonders lobenswert und erwähnenswert: Hani von der Poolbar.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, seetheworld2013!
Bewertet am 4. Februar 2013

Aber da kann ja das Hotel nix dazu !!

Das PLR mausert sich langsam zum wiederkehrenden internationalen Treffpunkt vieler Wiederholungsurlauber (Repeater), die sich durch die Klasse und Güte des Hotels immer wieder überzeugen lassen.

Unser mittlerweile siebte Besuch in diesem Hotel wurde nur durch das wechselhafte Wetter mit unteranderem kühlen und stürmischen Wind und sogar einem Regentag etwas getrübt.

“Der Mai ist gekommen …..“ (wird kommen), dann sehen wir uns wieder !!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Ernst P!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Nachdem wir letztes Jahr 10 tolle Tage im Premier hatten (siehe meine erste Bewertung für das Premier), haben wir uns dieses Jahr für 2 Wochen Sonne und Entspannung entschieden.

Ich möchte nun in Stichpunkten erläutern wie wir die 2 Wochen empfunden haben.

Zimmer:

- DZ Deluxe - hier leider keine 5 Sterne mehr, Flecken auf der Ablage vorm Bett, fleckige Gardinen, schmutziger Kissenbezug am Balkon, ziemlich verkalkter Duschkopf und Ansätze von Schimmel im Bad & Dusche
- Zimmerreinigung gut - erste Woche perfekt - zweite Woche lies es dann leider nach (Handtücher fehlten, Minibar wurde nicht immer aufgefüllt)

Essen:

- War gut, aber leider wöchentliche Wiederholung - schön wäre eine 2 wöchige Wiederholung der Speisen - vom Premier Dinner (Donnerstags) hatten wir uns mehr erwartet
- Mittagessen am Pool (Ossiano) war wie letztes Jahr sehr gut
- O-Saft zum FR ist leider nicht mehr frisch gepresst, der Wein kommt nicht mehr aus Flaschen sondern wird nur in die leeren Flaschen wieder aufgefüllt
- In den 2 Wochen gab es kein einziges mal Wassermelone (weder morgens noch abends) - die hatte ich bis jetzt in jedem Hotel - auch letztes Jahr im Premier - schade
- Cocktails haben nachgelassen - Caipi schmeckte nur nach Wasser - Empfehlenswert Campari Orange der mit Original Campari gemixt wurde
- Themenrestaurants: Italiener gut, Chinese war nicht der Hit (schmeckte wie Uncle Ben's aus der Dose), Mermaid war absolute Spitzenklasse (schade das wir erst in der zweiten Woche da waren) Dies war das Highlight der Speisen in den 2 Wochen

Service:

- Empfang und Check-In lief ohne Probleme
- Am Pool super klasse (der Kellner war absolut auf zack), in der Executive Lounge auch, aber in der Lobby & Long Bar leider ziemlich unfreundlich

Sonstiges:

- Steg am Meer fertig gestellt - sehr gut
- Plastikgläser am Pool sollten mal erneuert werden
- Sitzgelegenheiten auf der Terasse der Executive Lounge nicht wirklich bequem (die standen letztes Jahr an der Poolbar und wurden nun nach oben verfrachtet, da es am Pool neue Möbel gibt) Aber gerade für die Executive Lounge würde man sich wünschen, das nicht das alte Zeug verwendet wird das fast auseinander fällt - man zahlt hierfür schließlich auch mehr
- Gästestruktur gemischt - In der ersten Woche waren ziemlich viel russische Gäste anwesend die sich aber human verhalten hatten - sonst eher älters Publikum bestehend aus deutschen, holländischen und englischen Gästen
- Verkäufer der Massage und der Ausflüge ziemlich nervig am Pool und Strand - wenn ich was möchte gehe ich selbst hin und erkundige mich - aber ich muss mich nicht tgl. anquatschen lassen
- Den Ausflug nach Hurghada der vom Hotel angeboten wird, kann man sich sparen. Hier wird man am Hafen abgeladen und der ist nicht wirklich spektakulär (vor allem abends nicht).
- Die Musik die den ganzen Tag am Pool gespielt wird könnte mal erneuert werden - Wir fanden es zwar schön Loungemusik zu hören, aber jeden Tag das gleiche nervt dann doch.
- Tipp: Leider hatten wir es verpennt zu machen, aber auf der Uferpromenade fahren Golfcars herum die man sich ausleihen kann. Einfach das Golfcar anhalten und eine Uhrzeit vereinbaren und dann kann man mit dem Golfcar die Promenade entlang fahren (1 Std, 20 EUR).

Für Hurghada ist das Premier le Reve aber immer noch eines der besten Hotels (wenn man sich so die anderen Hotels auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel anschaut).
Mann sollte sich auch bewusst sein in welchem Land man ist. Klar kann man 5 Sterne in Ägypten nicht mit 5 Sternen in Deutschland oder Dubai vergleichen. Aber wenn das Premier le Reve weiterhin Nr. 1 bleiben will, muss hier und da was getan werden, da es sonst schnell in Keller gehen kann.

Fazit: Es waren trotz ein paar Mankos zwei schöne und erholsame Wochen. Wir denken, wenn wir wieder nach Hurghada fliegen sollten, werden wir sicherlich wieder das Premier wählen.
Wir hoffen das die Kritik angenommen wird und die Punkte verbessert werden.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 222 in Hurghada
Baron Palace Sahl Hasheesh
Baron Palace Sahl Hasheesh
Nr. 3 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Premier Le Reve Hotel & Spa (Adults Only)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premier Le Reve Hotel & Spa (Adults Only)

Anschrift: Sahl Hasheesh | Hurghada, Hurghada 84521, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 2 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 3 der Familienhotels in Hurghada
Preisklasse: 132€ - 368€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ltur Tourism AG und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premier Le Reve Hotel & Spa (Adults Only) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dana Beach Resort
Premier Le Reve Hotel And Spa