“Perfekt für eine Woche im Familienurlaub mit Kindern für wenig Geld,TOP”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Jaz Aquamarine

Jaz Aquamarine
Nr. 35 von 221 Hotels in Hurghada
“Perfekt für eine Woche im Familienurlaub mit Kindern für wenig Geld,TOP”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

das hotel ist archetektonisch clever angelegt, sodass obgleich doch mindestens 800 Zimmer belegt waren, nie das gefühl der massenabfertigung aufkam. zumeist gut geschultes, freundliches! personal, essen im schnitt ok, keine 5 Sterne! , eine überaus creative poolgestaltung (die pools waren zahlreich und nie überfüllt) die wasserrutschen ein idealer spass für kinder , die zimmer sehr gross und absolut perfekt ausgestattet, wasserkocher , kühlschrank, flat screen mit vier deutschen programmen und englische movie channels, grosse,bequeme betten, neuwertig und sauber, wlan mal wieder eher nicht zu gebrauchen, ging aber im lobby bereich, die anlage gut gepflegt, liegen zahlreich aber wie immer schon morgens belegt... wir haben auch was gelernt, die russen stehen zum reservieren der liegen viel früher auf als die deutschen, sonst alles angenehm, 40% deutsch 40 % russisch, , rest gemixt. die russen nicht unangenehm, keine proleten auf der anlage aber aufgrund der sehr
agressiven preisgestaltung ( unter 2000.- Euro all ink für vier Personen) natürlich kein echtes
fünf sterne ambiente zu erwarten. strand für kinder toll, surfkurse werden am strand von HOOKIPA Surf Schule günstig angeboten, die anderen beiden anbieter sind doppelt! so teuer, zum schwimmen im vorderen bereich nicht geeignet, zum schnorcheln absolut top hinter der hookipa surfschule...kite surfen ebenfalls möglich...alles in allem viel spass für wenig geld, sonne und waerme war gratis, getraenke und essen ok, selbst der wein trinkbar, fazit: eher familienhotel als luxus, aber sauber, sehr günstig top preis leistungsverhaeltnis!!!!!!!!!!!!!

TIP: ein kleines beduinenzelt am strand mieten.....lohnt sich

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hurghada
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel ist riesig und fasst eine menge Leute. Es hat so viele Lokalitäten, dass wir nicht alle besucht haben. Sie sehen aber alle toll aus. Wir hatten ein Suberior Zimmer mit einer grandiosen Sicht aufs Meer. Die Betten sind super und das Zimmer war sehr ruhig. Leider ist die Klimaanlage schon etwas veraltet und macht einen riesen Lärm und bläst selbst auf der feinsten Stufe zu stark. Das Licht im Badezimmer lässt sehr zu wünschen übrig. Das Zimmer war sehr sauber wie auch die ganze Anlage. Das Baden im Meer kann man vergessen. Das Wasser reicht kaum bis zu den Knien. Wir waren die meiste Zeit am Pool. Weil nur dort hat es etwas grössere Schattenplätze. Die anderen fix montieren Strohschirme bringen zu wenig Schatten für zwei Personen. Die ganze Anlage mit den sehr vielen Pools sieht wunderbar aus und ist sehr sauber und gepflegt. Das Hauptrestaurant ist ausgezeichnet und hat eine grosse Auswahl. Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich und extrem speditiv. Die 4 zusätzlichen Restaurants mit Aufpreis haben wir nicht besucht und können darüber nichts sagen. Obwohl wir das Baden im Meer ziemlich vermisst haben, hatten wir einen schönen und erholsamen Urlaub.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Myrtha H!
Innsbruck, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Dieses Hotel-Resort war sehr gross, aber sehr sauber, wurde sehr gepflegt, die Gärten sind wunderschön angelegt.
Das Zimmer war sehr geräumig, war immer sauber und modern eingerichtet. Mini-Bar ist kostenpflichtig, allerdings gibt es jeden Tag eine Flasche Mineralwasser gratis.
Es gab auch Wlan Empfang und man konnte 150Mb für die Dauer des Aufenthaltes nutzen.(Geschwindigkeit war aber teilweise sehr lahm).

In der ganzen Anlage gab es mehr als 25 Pools, es gab auch spezielle Erwachsenen-Zonen, in der man in Ruhe entspannen konnte Club-Animation oder "Kindergeschrei" ;-).

Das Essen in Büffet-Form war in Ordnung, kenne ich aber in Ägypten schon besser. Aber man findet immer etwas zum Essen.

Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich und nicht auf Trinkgeld aus.

Jetzt kommt aus meiner Sicht der Minuspunkt:
wer Strand- und Meerurlaub möchte, der wird dieses Hotel nicht lieben. Der Strand ist eher hart,grobkörnig und plattgedrückt, das Meer praktisch nicht vorhanden. Man kann eine halbe Stunde durchs Wasser gehen und es steht immer noch bis zum Knöchel. Abhilfe schafft zwar links von der Hotelanlage eine kleine Lagune, in der man Schwimmen kann, was aber alles andere als gemütlich oder schön bezeichnet werden kann. Ich wusste dies bei der Buchung schon, allerdings war es vor Ort richtig enttäuschend. Es gibt nicht einmal einen Steg raus ins offene/tiefere Meer.

Es war jedenfalls die beste und schönste Hotelanlage in Hurgahda, die wir bis jetzt hatten, mit der grössten Poolanlage, die wir je sahen. Doch um einen Meerurlaub zu haben, gibt es Anlagen mit besseren Strandabschnitten.

Zur Info: Hatten auch immer wieder Stromausfälle, wo dann z.b.2 Tage lang keine Klimaanlage ging, kein Licht in der Toilette war usw., sogar das Büffet musste verkleinert werden, weil zum Kochen kein Strom da war. Dies dürfte derzeit ein generelles Problem von Hurghada sein, da auch am Flughafen ein Stromausfall war.

Als Tip: waren einen Tag lang Schnorcheln und Schwimmen mit Delfinen über den Anbieter SimSim-Reisen. Ist sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Dppelzimmer superior mit Poolblick ist sehr gross, mit Balkon, Bad und WC sind getrennt, Bettn sehr ...
1 Danke, GerdG!
Grabersdorf, Steiermark, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel ist groß, sauber (bis auf ein paar kleine Stellen, die man nur bei genauerem Hinsehen sieht), bietet viele Pools, schöne Zimmer und einen guten Service (Kellner und Rezeption). Alle sprechen deutsch.
Das Essen ist gut, aber nicht sehr vielfältig, es gibt morgens, abends und mittags am Buffet immer dieselben Lebensmittel, manchmal ein wenig anders zubereitet oder gewürzt. Wird schnell langweilig. Sehr wenig Fisch und kaum Meeresfrüchte dabei. Kein Schweinefleisch in arab. Ländern. Früchteauswahl gering und immer gleich. Es gibt ein paar Cocktails, aber keine große Auswahl. Bier schmeckt ziemlich wässrig.
Mit Reklamationen geht man sehr gut um und versucht auch recht schnell, Abhilfe zu schaffen. Es gibt auch eine deutsche Gästebetreuerin im Hotel. Animation dezent, nicht aufdringlich, aber immer möglich, etwas zu spielen oder sporteln, wenn man mag. Im Juni war es nur sehr heiß – 40/41 Grad. Am Strand wenig Schatten. Sehr flach abfallend, Badeschuhe notwendig. Zum Schwimmen nicht geeignet. Man darf auch den Strandabschnitt des Nachbarhotels nicht betreten, weshalb lange Strandspaziergänge nicht möglich sind. 4 deutsche TV-Sender: ARD, ZDF, RTL und RTL II. Internet gibt’s 150 MB gratis, danach 10 Euro für weitere 250 MB. Funktioniert relativ gut. Eine Fl. Wasser täglich und 1 Fl. Cola und Sprite pro Woche im Zimmer inklusive. Sowie Kaffee und Tee am Zimmer. Minibar kostet extra. Kaffee gibt’s leider nur vom Automaten – der steht einem bald an.
Beim Nachbarhotel gibt’s diverse Geschäfte, Supermarkt – aber die Verkäufer sind sehr aufdringlich, lassen einen nicht in Ruhe schauen. Handeln unbedingt bis zu 50%!
Massage im Spa war sehr angenehm – aber auch hier handeln.
Flug mit Niki war nicht sehr toll – sehr wenig Platz im Flieger und die angebotenen Sandwiches sind eine Katastrophe!
Transfer durch FTI zum Hotel war spektakulär – wir mussten die Koffer selbst vom Flughafen über einen großen Parkplatz schleppen (bei 41 Grad) und sie dann auch noch selbst AUF den kleinen Bus hieven – alles, was im Koffer war, was also ½ Std. der extremen Sonne ausgesetzt (Medikamente etc.) – ist wohl nicht so gesund. Reiseleiter von FTI waren beim Transfer ziemlich angepisst und genervt. Kein herzliches Willkommen. Erst die Reiseleiter im Hotel waren dann sehr freundlich (täglich anwesend).

Zimmertipp: Immer mit Poolblick buchen.
1 Danke, Michaela S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Ich war mit meinem Freund und meiner Mutter wür 1 Woche in diesem Hotel in Hurghada und sie gehören nun zu den schönsten Ferien, die ich bisher hatte. Der Service ist sehr gut, die Angestellten sind sehr freundlich (manchmal vielleicht ein wenig zu aufdringlich). Die Anlage war wunderschön und auch sehr sauber sie wurde jeden Abend geputzt. Das Essen war auch nicht schlecht, im grossen Büffet fand man alles mögliche und wenn man mal etwas spezielles wollte, gab es auch noch Restaurants mit Chinesischen, Italienischen, Arabischen etc. Essen. Ausserdem kann man pausenlos Tag und Nacht alles essen und trinken (auch alkoholische Getränke) wenn man All-inclusive hat lohnt es sich wirklich, da einfach alles gratis ist. Es gibt die Möglichkeit verschiedene Touren zu buchen zum schnorcheln, cititour, squad tour etc...Wenn man also genug vom relaxen hat, kann man auch etwas anderes machen als nur in der Sonne liegen und baden. Wirklich empfehlenswert vorallem für junge Leute oder Familien.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Sabrina P!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Wir waren zum ersten mal All-Inklusive unterwegs, da wir mit unserer 1-jährigen Tochter etwas Entspannung gesucht haben. Für diesen Zweck waren wir sehr zufrieden mit unser Wahl. Man kann innerhalb der Anlage sehr viel unternehmen und auch in der Nähe ein Einkaufszentrum besuchen. Es waren sehr viele Familien mit (Klein-)kinder dort vorort. Für ägyptische Verhältnisse eine sehr gute Wahl, allerdings nicht zu vergleichen mit "richtigen" 5* Hotels, wobei man dies wohl in Hurghada auch vermutlich nicht findet. Kleiner Negativpunkt war, dass wir während unseres Aufenthalts erfahren haben, dass das italienische Themenrestaurant nun doch nicht im Rahmen unserer AI Buchung gebucht werden kann sondern extra kostet. Dies hat uns etwas überrascht, haben es jedoch gelassen gesehen, da es andere Möglichkeiten auch gab. Das Frühstücksbuffet ist auf Dauer etwas einseitig. Toll fanden wir, dass es ständig Umfragen gab, ob wir mit allem zufrieden sind oder ...

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Christian K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Nach unseren 3 Mals in Ägypten (Grand Hotel, Sindbad und Shedwan) waren wir froh, dass wir das Hotel Iberotel Aquamarine entdeckten. Das Hotel ist groß, sehr sauber, stilvoll und bequem. Das Personal freundlich, die Strandverkäufer etwas nervig, aber wie überall. Zimmer ausgiebig groß und sauber. Das asiatische a la carte Restaurant war sehr lecker! Ausflüge haben wir bei der lokalen Firma Red Sea Reisen gekauft, wir buchen immer bei ihnen da sie bessere Preise als bei dem Reiseleiter haben und wir waren bis jetzt mit der Leistungen zufrieden.

Dieses Hotel kann man auf alle Fälle weiterempfehlen und wir sind auch froh, dass wir dieses Hotel gefunden haben, da wir gerne wieder zurückkehren!

• Aufenthalt März 2013, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.753 Bewertungen
SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort
Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa
Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Sie waren bereits im Jaz Aquamarine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Aquamarine

Nr. 33 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 41 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 49 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Aquamarine 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Aquamarine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Marine Resort
Hotel Aquamarin Hurghada