“Schönes, sauberes Hotel mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jaz Aquamarine Resort

Jaz Aquamarine Resort
Nr. 33 von 208 Hotels in Hurghada
Grabersdorf, Steiermark, Austria
“Schönes, sauberes Hotel mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel ist groß, sauber (bis auf ein paar kleine Stellen, die man nur bei genauerem Hinsehen sieht), bietet viele Pools, schöne Zimmer und einen guten Service (Kellner und Rezeption). Alle sprechen deutsch.
Das Essen ist gut, aber nicht sehr vielfältig, es gibt morgens, abends und mittags am Buffet immer dieselben Lebensmittel, manchmal ein wenig anders zubereitet oder gewürzt. Wird schnell langweilig. Sehr wenig Fisch und kaum Meeresfrüchte dabei. Kein Schweinefleisch in arab. Ländern. Früchteauswahl gering und immer gleich. Es gibt ein paar Cocktails, aber keine große Auswahl. Bier schmeckt ziemlich wässrig.
Mit Reklamationen geht man sehr gut um und versucht auch recht schnell, Abhilfe zu schaffen. Es gibt auch eine deutsche Gästebetreuerin im Hotel. Animation dezent, nicht aufdringlich, aber immer möglich, etwas zu spielen oder sporteln, wenn man mag. Im Juni war es nur sehr heiß – 40/41 Grad. Am Strand wenig Schatten. Sehr flach abfallend, Badeschuhe notwendig. Zum Schwimmen nicht geeignet. Man darf auch den Strandabschnitt des Nachbarhotels nicht betreten, weshalb lange Strandspaziergänge nicht möglich sind. 4 deutsche TV-Sender: ARD, ZDF, RTL und RTL II. Internet gibt’s 150 MB gratis, danach 10 Euro für weitere 250 MB. Funktioniert relativ gut. Eine Fl. Wasser täglich und 1 Fl. Cola und Sprite pro Woche im Zimmer inklusive. Sowie Kaffee und Tee am Zimmer. Minibar kostet extra. Kaffee gibt’s leider nur vom Automaten – der steht einem bald an.
Beim Nachbarhotel gibt’s diverse Geschäfte, Supermarkt – aber die Verkäufer sind sehr aufdringlich, lassen einen nicht in Ruhe schauen. Handeln unbedingt bis zu 50%!
Massage im Spa war sehr angenehm – aber auch hier handeln.
Flug mit Niki war nicht sehr toll – sehr wenig Platz im Flieger und die angebotenen Sandwiches sind eine Katastrophe!
Transfer durch FTI zum Hotel war spektakulär – wir mussten die Koffer selbst vom Flughafen über einen großen Parkplatz schleppen (bei 41 Grad) und sie dann auch noch selbst AUF den kleinen Bus hieven – alles, was im Koffer war, was also ½ Std. der extremen Sonne ausgesetzt (Medikamente etc.) – ist wohl nicht so gesund. Reiseleiter von FTI waren beim Transfer ziemlich angepisst und genervt. Kein herzliches Willkommen. Erst die Reiseleiter im Hotel waren dann sehr freundlich (täglich anwesend).

Zimmertipp: Immer mit Poolblick buchen.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Michaela S!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich war mit meinem Freund und meiner Mutter wür 1 Woche in diesem Hotel in Hurghada und sie gehören nun zu den schönsten Ferien, die ich bisher hatte. Der Service ist sehr gut, die Angestellten sind sehr freundlich (manchmal vielleicht ein wenig zu aufdringlich). Die Anlage war wunderschön und auch sehr sauber sie wurde jeden Abend geputzt. Das Essen war auch nicht schlecht, im grossen Büffet fand man alles mögliche und wenn man mal etwas spezielles wollte, gab es auch noch Restaurants mit Chinesischen, Italienischen, Arabischen etc. Essen. Ausserdem kann man pausenlos Tag und Nacht alles essen und trinken (auch alkoholische Getränke) wenn man All-inclusive hat lohnt es sich wirklich, da einfach alles gratis ist. Es gibt die Möglichkeit verschiedene Touren zu buchen zum schnorcheln, cititour, squad tour etc...Wenn man also genug vom relaxen hat, kann man auch etwas anderes machen als nur in der Sonne liegen und baden. Wirklich empfehlenswert vorallem für junge Leute oder Familien.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Sabrina P!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir waren zum ersten mal All-Inklusive unterwegs, da wir mit unserer 1-jährigen Tochter etwas Entspannung gesucht haben. Für diesen Zweck waren wir sehr zufrieden mit unser Wahl. Man kann innerhalb der Anlage sehr viel unternehmen und auch in der Nähe ein Einkaufszentrum besuchen. Es waren sehr viele Familien mit (Klein-)kinder dort vorort. Für ägyptische Verhältnisse eine sehr gute Wahl, allerdings nicht zu vergleichen mit "richtigen" 5* Hotels, wobei man dies wohl in Hurghada auch vermutlich nicht findet. Kleiner Negativpunkt war, dass wir während unseres Aufenthalts erfahren haben, dass das italienische Themenrestaurant nun doch nicht im Rahmen unserer AI Buchung gebucht werden kann sondern extra kostet. Dies hat uns etwas überrascht, haben es jedoch gelassen gesehen, da es andere Möglichkeiten auch gab. Das Frühstücksbuffet ist auf Dauer etwas einseitig. Toll fanden wir, dass es ständig Umfragen gab, ob wir mit allem zufrieden sind oder ...

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Christian K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Nach unseren 3 Mals in Ägypten (Grand Hotel, Sindbad und Shedwan) waren wir froh, dass wir das Hotel Iberotel Aquamarine entdeckten. Das Hotel ist groß, sehr sauber, stilvoll und bequem. Das Personal freundlich, die Strandverkäufer etwas nervig, aber wie überall. Zimmer ausgiebig groß und sauber. Das asiatische a la carte Restaurant war sehr lecker! Ausflüge haben wir bei der lokalen Firma Red Sea Reisen gekauft, wir buchen immer bei ihnen da sie bessere Preise als bei dem Reiseleiter haben und wir waren bis jetzt mit der Leistungen zufrieden.

Dieses Hotel kann man auf alle Fälle weiterempfehlen und wir sind auch froh, dass wir dieses Hotel gefunden haben, da wir gerne wieder zurückkehren!

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, rolf677!
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Personal war sehr aufmerksam, es gab keinen freien Platz mehr zur Tischreservierung, einer der Angestellten namens Mohamed Hassan war sehr hilfsbereit und zuvorkommend und hat mir dann in meinem gewünschten Restaurant einen Tisch reserviert obwohl es schon augebucht war. Was mich auch noch erstaunte bei der Anreise der schnelle Check-In wie in keinem anderen Hotel. Die Sauberkeit und natürlich die Freundlichkeit des Personals war erstaunlich, sie waren immer sehr bemüht dass der Gast zufrieden ist. Das Ambiente war wunderschön, und die Zimmer waren groß und komfortabel ausgestattet. Dieser Urlaub war Erholung pur, ich werde sicher noch öfters zu diesem Hotel zurückgreifen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
3 Danke, Anja S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Meine Freundin und ich haben eine Woche im Aquamarine Resort verbracht. Die Anlage ist sehr groß und das Personal recht freundlich und entgegenkommend.
Die Anlage verfügt über mehrere Pools in denen sich in einigen davon auch Wasserliegen befinden. Diese sind einfach top und man könnte darauf den ganzen Tag verbringen.
Cool fand ich auch die Wasserrutschen.
Unser Zimmer und das Bad waren sehr geräumig und sauber.
Das Essen hat uns geschmeckt. Am Morgen gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und auch am Abend gibt es im "Main Restaurant" eine riesen Auswahl an Speisen. Man kann Abends auch in einem der verschiedenen Themen-Restaurants essen. Wir haben das auch gemacht und uns für die lokale Ägyptische Kost entschieden. Alles war gut.
Am Abend war jeden Tag etwas los und es wurde einem nie langweilig.
Einziger Mangel war dass die Anlage über keinen eigenen Steg zum Schnorcheln verfügte und man nicht berechtigt war den Steg der Nachbaranlage zu benutzen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Samy M!
Waldrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Meine Freundin und ich waren eine Woche in dem Hotel. Die Anlage ist sehr groß und macht einen recht neuen Eindruck. Es gibt viele Pools - einige davon beheizt - und einen hoteleigenen Strandabschnitt. Für kleine Kinder ist das Meer gut geeignet. Zum Baden leider eher weniger, da es sehr niedrig ist. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Das Essen insgesamt war OK. Leider war meistens großer Andrang am Buffet. Im Aufenthalt inbegriffen war ein Voucher für einen Besuch in einem der vier à la carte Restaurants (vorige Reservierung nötig).

In der direkten Umgebung des Hotels gibt es leider nicht viel zu sehen. Das Hotel bietet jedoch einen Taxi-Service. Ausflüge können im Hotel gebucht werden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 19 von 208 in Hurghada
Jaz Makadina
Jaz Makadina
Nr. 23 von 208 in Hurghada

Sie waren bereits im Jaz Aquamarine Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Aquamarine Resort

Nr. 32 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 34 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 38 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Aquamarine Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Weg, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Aquamarine Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Marine Resort
Hotel Aquamarin Hurghada