“Tagesausflug nach Kairo”

Ramses Reisen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Ramses Reisen, Spezialist für Individualreisen in Ägypten. Wie bei jedem Dienstleistungsunternehmen ist die Kundenzufriedenheit für uns sehr wichtig und wir sind daher stets bestrebt, unseren Gästen den besten Service zu bieten. Qualität ist unser Prinzip ist die Philosophie unseres Unternehmens. Wir sind ein professionelles Team und mit viel Erfahrung. Unser Ziel ist es immer, einen schönen und unvergesslichen Urlaub zu verbringen.
Hilfreiche Informationen: WC, Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz
Bewertet 1. April 2018

Dank Ramses Reisen durften wir eine unvergessliche Reise nach Kairo und zu den Pyramiden erleben! Wir wurden pünktlich vom Hotel mit einem Kleinbus abgeholt und reisten gemeinsam mit dem Reiseleiter Ehab, zwei Busfahrern und drei weiteren Deutschen nach Kairo. Die Busfahrt im klimatisierten Bus war sehr angenehm und weitaus weniger anstrengend als erwartet! In Kairo angekommen erzählte Ehab in perfektem Deutsch über die Stadt, die Menschen und die Geschichte. Er konnte uns jede unserer Fragen beantworten und das mit einer Detailtreue, die einfach nur beeindruckt. Trotz der vielen Informationen, war der Tag aber sehr kurzweilig, da Ehab ein sehr humorvoller Mensch ist und wir viel Spaß hatten.
Im Ägyptische Museum lernten wir viel Spannendes über die Geschichte Ägyptens, denn Ehab gestaltete die Führung äußerst interessant und man kann ihm einfach gut zuhören.
Nach der Nilfahrt und dem leckeren Essen in einem Restaurant ging es dann weiter zu den Pyramiden und dem Sphinx. Auch hier erfuhren wir viel Neues und hatten genug Zeit um uns in und um den Pyramiden genauesten umzusehen.
Man hat das Gefühl in besten Händen zu sein und Ehab und sein Team richteten sich komplett nach unseren Wünschen und Bedürfnissen. Diese Reise war Individualtourismus auf höchstem Niveau und wir würden jeder Zeit wieder bei Ramses Reisen buchen.
Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag und bis hoffentlich ganz bald!
Liebe Grüße
Carina

Danke, Carina_Eh!
Ehab L, Owner von Ramses Reisen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2018

Vielen Dank für diese großartige Bewertung; Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit mit uns genossen haben, Wir freuen uns Sie in Zukunft in ägypten begrüßen zu dürfen!

Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten einen Ausflug nach Kairo und zu den Pyramiden gebucht. Alles hat wunderbar geklappt, unser Reiseleiter hatte ein großes Fachwissen, einfach ein unvergesslicher Ausflug. Nur zu empfehlen

1  Danke, andyy1895!

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten den Ausflug nach Luxor für 2 Personen gebucht. Da unser Hotel im wunderschönen El Gouna lag, kam zum Endpreis nochmal jeweils 5 Euro dazu- absolut in Ordnung!

Wir wurden sehr pünktlich 5 Uhr morgens abgeholt, nach einer kurzen Vorstellung und Überblick über den Tagesablauf sind wir gestartet. Der Tag war für uns beide grandios, wir haben sehr viele Informationen und Wissenswertes erhalten/erfahren. Auf alle unsere Fragen haben wir immer eine Antwort erhalten. Das wirklich tolle Mittagessen und die entspannte Nilfahrt war für uns neben den Tempeln und Gräber ein Highlight. Die ganze Zeit des Ausfluges mussten wir uns um nichts kümmern, für Getränke und unser Wohl wurde jederzeit gesorgt.

Wir werden wieder kommen und wieder einen Ausflug bei euch buchen.

1  Danke, Jessica K!

Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Wenn man in Hurghada oder wie wir in der Umgebung (Makadi Bay) Urlaub macht kann man diesen Reiseanbieter nur empfehlen! Die Preise für Ausflüge sind um Weiten besser als in den einzelnen Hotels oder wie sie am Strand angeboten werden. Auch der Service ist sehr gut! Man steht immer in persönlichen Kontakt mit dem Reiseleiter und kann alles individuell planen. Zuerst haben wir nur eine Quadtour in der Wüste gebucht. Nachdem wir uns bei der Tour sehr gut mit dem Inhaber, der gleichzeitig auch unser Reiseleiter war, verstanden haben, haben wir kurz darauf noch zwei weitere Ausflüge gebucht. Einmal auf die Paradise Island zum Schnorcheln und eine Stadtrundfahrt durch Hurghada. Die Stadtrundfahrt war ein richtiges Highlight da wir sie nur zu zweit genießen durften! Auch das uns vermittelte Wissen über die Entstehung der Stadt und die Entwicklung des Tourismus war beeindruckend! Wir wurden nicht einfach durch die Sehenswürdigkeiten durchgeschleußt wie andere Reisegruppen sondern konnten das Tempo selbst wählen! Alles in allem haben die Ausflüge unseren Urlaub um 100% aufgewertet! Freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in Ägypten!

Danke, ElPimo!

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. März 2018

Wollten uns nochmal für die tolle Tour nach Abydos und Dandara bedanken.
Haben den Ausflug schon in Deutschland gebucht. Kontakt über Whats App.
Sind pünktlich auf die Minute am Hotel abgeholt worden, und fuhren dann zu viert, (Fahrer, Deutschsprechender Reiseführer und wir zu zweit) ca. 4 Stunden zu dem Tempel in Abydos, danach nach Dandara. Für den, der mal einen anderen Tempel als auf der Nilkreuzfahrt, oder in Luxor sehen will, lohnt es sich. Die Reliefs und Farben sind dort besser erhalten, als irgendwo anders.
Am Tag hatten wir einen Fahrer von Ramses Reisen für die Fahrt zum Tierheim Bluemoon gebucht, was ebenfalls reibungslos war.
Nochmal vielen dank.

Danke, Michael S!