“Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen

Nr. 33 von 205 Hotels in Hurghada
Brühl, Deutschland
“Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir waren das erste Mal hier mit 3 Personen zum Tauchen und hatten 2 App. Es war insgesamt der etwa 20. Tauchurlaub in Hurghada und das bisher mit Abstand beste Hotel, was wir in all den Jahren gesehen haben. Der Service von der Rezeption, über das Zimmerpersonal bis zum Restaurantpersonal ist vorbildlich höflich und hilfsbereit, wie ich es selten erlebt habe. Hier fühlt man sich gleich familiär angebunden und die Zimmer sind groß und sauber, das Essen absolute spitze. Man findet beim Personal immer ein offenes Ohr und immer Hilfe bei allen Problemen. Ein Dank noch mal an den Küchenchef, das war 1A.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, Rolf A!

• Arabische zuerst
Sindelfingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ich war nun schon das vierte Mal in diesem Hotel und ich weiß , für mich gibt es kein anderes Hotel.Der Service und alles andere stimmen 100 % ig. Ich fühle mich in diesem Hotel wie zu Hause.Das Frühstück so wie das Abendessen ist sehr gut.Ein super freundliches Personal, hier bist du nicht einfach wer wie in den Bettenhochburgen, hier bist du wirklich ein Gast um den sich bemüht wird und dem alle wünsche erfüllt werden.Die Zimmer sind schön groß und sehr sauber, es wird auch jeden Tag sauber gemacht.Ich liebe dieses Hotel , für mich gibt es kein anderes Hotel mehr.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Petra L!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Dies war mein dritter Besuch in diesem prima geführten Hotel. Freundliche, sympathische Mitarbeitende betreuen die Gäste kompetent und mit grossem Einsatz von der Réception über den Speisesaal, die Zimmerreinigung, den technischen Dienst bis zum deutsch sprechenden General Manager. Übernachtung inkl. Halbpension sind unglaublich günstig, die Leistungen dafür überdurchschnittlich hoch. Die sauberen Zimmer sind grosszügige Appartements mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, eingerichtet in dezenten Beige- und Brauntönen. Kochprofis mit Herz und Seele bereiten Frühstück und Abendessen geschmackvoll und reichhaltig zu. Der Schwimmbadbereich ist wie das Hotel klein, hübsch gestaltet mit einem runden Schwimmbecken, ausreichend gemütlichen Liegen und prächtigen Pflanzen. Alles super gepflegt. Hinter einem hohen Zaun gibt es gegenüber des Hotels ein gemütliches Café mit Spielplatz. Freitags geht dort natürlich durch die vielen einheimischen Kinder die Post ab. Getränke und Lebensmittel bietet ein kleiner Supermarkt an, einen 5 Minuten Spaziergang entfernt, vom Hoteleingang links die Strasse hoch. Für den Strandbesuch füllt die Réception gerne einen Zettel aus, mit dem man am Old Vic Strand nach 15 Min. gemütlichem Fussmarsch und Bezahlung von EGP 15 pro Person Eintritt erhält. Bitte keine Getränke und Esswaren mitnehmen, da die bei der Taschenkontrolle zurückbehalten werden. Ist weiter kein Problem, da das Strandrestaurant feine Verpflegung und Getränke zu günstigen Preisen anbietet.
Dieses kleine, feine Hotel ist eine Perle fernab des abzuwinkenden, öden Massenabfertigungs-Tourismus. Bravo!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, renate2107!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Die Lage ist ca. 4 Km von Sakalla und 15-20 Gehminuten vom Meer nicht so ideal. Daher auch sicherlich die niedrigen Preise. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überdurchschnittlich gut. Die Zimmer sind sehr günstig und der Service hervorragend. Die (Mini)Barpreise recht hoch (30 LE für eine kleine Packung Nüsse!). Das Frühstück ist sehr gut und die Atmosphäre familiär ohne aufdringlich zu sein. Wir hatten das Gefühl willkommen zu sein, egal ob vom Manager oder Putzkraft. Das gesamte Personal war aufrichtig freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Sehr zu empfehlendes Hotel wenn einem die Touristenghettos der Resorts nicht so zusagen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Kurt P!
Sindelfingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel haben wir nun zum dritten mal besucht. Wir fühlen uns dort sehr wohl.Das Personal ist super nett und es ist immer alles sehr sauber.Wir können uns nicht vorstellen jemals in ein anderes Hotel zu gehen.Das Frühstück und das Abenessen ist gut.Die Räume sind sehr groß und schön eingerichtet.Wir geniessen die Ruhe in diesem Hotel.Für uns immer ein Traumurlaub.Wir kommen nächtes Jahr wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Petra L!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Sol Y Mar Ivory Suites ist ein vor wenigen Jahren renoviertes 4-Sterne-Hotel in Hurghada in der Nähe des Flughafens. An einigen Stellen, beispielsweise am Aufzug, strahlt es noch den Charme der (gefühlt) 60er-Jahre aus, ist aber auch hier sauber und Top in Schuss. In den Zimmern bemerkt man maximal an den Lampen an der Decke, dass es sich hierbei nicht um einen Neubau handelt. Das Zimmer ist sehr groß und ordentlich eingerichtet. Neben einem Schlafzimmer mit zwei Betten, großem Schrank und Tisch gibt es ein "Wohnzimmer" mit Esstisch, Couch und Couchtisch sowie einen Flachbildfernseher, der trotz Satelliten-TV primär arabische Sender zeigt - aber Fernsehen können wir ja auch zu Hause.

Besonders erwähnenswert ist der überdurchschnittlich gute Service. Das Personal ist weitgehend freundlich und sehr bemüht. Nur gelegentlich gibt es leichte Verständigungsprobleme, weil der eine oder andere Mitarbeiter der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig ist. Sehr haben wir uns über die täglich wechselnde Dekoration im Schlafzimmer gefreut - neue Handtücher werden nicht einfach aufgehängt, sondern kunstvoll zu Tieren aufgefaltet.

Im Restaurant wechselt die Qualität des Essens stark - zwischen sehr gut und "wir essen lieber außerhalb".

Die Lage des Hotels ist eher mittelprächtig. Das Sol Y Mar Ivory Suites liegt zwischen einer Schule, Bauruinen und Wohnungen, etwa 10 bis 15 Minuten von der Flaniermeile entfernt. Einen eigenen Strand gibt es hier nicht - man kann mit dem Taxi zu einem öffentlichen Strand mit vergünstigtem Eintritt oder morgens per Shuttle zum ein paar Kilometer entfernten Strand des Partnerhotels fahren. Auch der Poolbereich ist eher klein.

Dementsprechend handelt es sich beim Sol Y Mar Ivory Suites um einen überdurchschnittlich guten, sauberen Übernachtungsort mit freundlichem Personal - ideal, wenn man sich beispielsweise bei einem Tauchurlaub gleich morgens per Shuttle abholen lässt und Abends wieder zurück gefahren wird, und durchaus zu empfehlen. Für einen Strand- oder Pool-Urlaub würde ich mir aber eine andere Unterkunft in zentralerer Lage suchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, danmuc82!
Steiermark, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2009

Ich habe das Hotel im Rahmen meines Tauchurlaubs besucht und muß sagen ich bin schlichtweg begeistert!

Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sind modern ausgestattet und sehr geräumig. Ich hab mich eher wie in einer Wohnung als in einem Hotelzimmer gefühlt von der komplett ausgestatteten Küche über ein sehr schön geräumiges Badezimmer mit Dusche bis hin zum Flat TV im Wohnzimmer war alles vorhanden!

Der einzige "Nachteil" des Hotels ist vielleicht das es keinen direkten Strandzugang gibt aber wer so wie ich den ganzen Tag beim Tauchen unter Wasser bzw. am Boot verbringt braucht das nicht unbedingt. Ein sehr schöner Pool ist vorhanden so das man auch wenn man nicht unterwegs ist die Sonne und das Wasser genießen kann.

Ich persönlich habe die Nähe zur sogenannten Touristenstraße oder Promenade sehr genoßen in nur wenigen Gehminuten erreicht man die Promenade um abends noch in Ruhe ein wenig spazieren zu gehen oder zu shoppen.

Alles in allem eines der angenehmsten und schönsten Hotels die ich bisher besucht habe.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Nr. 27 von 205 in Hurghada
The Desert Rose Resort
The Desert Rose Resort
Nr. 19 von 205 in Hurghada

Sie waren bereits im Sol Y Mar Ivory Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Y Mar Ivory Suites

Anschrift: El Kawsar District, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hurghada
Nr. 42 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 49 der Romantikhotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sol Y Mar Ivory Suites 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Weg, Low Cost Holidays, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Y Mar Ivory Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Ivory Suites Hurghada
Sol y Mar Ivory Hotel Hurghada