“Tolles Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 66 von 223 Hotels in Hurghada
Lucerne, Switzerland
“Tolles Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Die Lage ist schön, etwas abseits dafür grosszügig gebaut. Die Liegestühle sind mit einem guten Abstand ausseinander platziert. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Es hat ein Hauptrestaurant, ein Italienisches, Brasilianischen und Seafood-Restaurant und auch ein "Wiener-Kaffee" wo man super guten Kaffee trinken kann. Das Personal ist immer sehr zuvorkommend. Am Abend spielt jeweils eine Live-Band. Es hat mehrere Pools und sogar einen Outdoor-Whirlpool. Das Fitnesscenter war immer gut besucht.

• Aufenthalt November 2012, Familie

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Adliswil
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Das Zimmer hat uns gut gefallen, war einmal ein sehr spezielles schönes Zimmer.
Der Service von der Rezeption war sehr ungenügend. Wir sind in der Nacht vom 3. Nov um.
4 Uhr angekommen und wir bekamen unser Zimmer nicht , begründung war,Hotelplan
hat uns nicht reserviert. Mit vielem diskutieren bekamen wir dann um 9 Uhr unser Zimmer
und es wurde uns mitgeteilt ,dass doch eine Bestätigung von Hotelplan da sei. Ohne Entschuldigung aber dafür mit einer frechen Antwort.Wir waren nicht alleine , sondern noch 2 Paare. Beim Abreisetag klappte es nicht mit dem Koffer abholen, so schleppten wir unser Koffer selber und bekamen nur ein blödes Lachen vom Personal. Das Hotel ist nur zum Entfehlen, wenn man vom Restaurantpersonal und der Rezeption nichts braucht. Der Zimmerboy hat immer SEHR GUTE ARBEIT verrichtet und war immer gewillt fast jeden Wunsch auch ohne Trinkgeld zu erfüllen. Ein grosses Lob. Das Hotel war sonst super.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Sonja Elvira R!
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Also, das Hotel ist einfach wunderbar für Ägypten. Wir waren dort zum 2 Mal und sind sehr zufrieden!

Einzigste was nicht schön ist - die Bedienung im Restaurants wie El Gaucho und im italienischen Restaurant. Sehr arrogant und unangenehm. Als ob das die haute cuisine were, was nicht der Fall ist. Na ja, Citadel, wenn ihr keine Gäste im Restaurants wollt - dann schliesst die Pommes-Buden! Es gibt ja das Hauprestaurant, und dort ist es viel besser als in so genannten 'coolen" Restaurants die man buchen soll.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Alex_SteinNrw!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2011

Ein traumhaftes Hotel. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Meerblick. Traumhaft. Die Sauberkeit war optimal, die Zimmer modern eingerichtet. Das Hotel hatte eine tollen Atmosphäre. Essen war immer gut und abwechslungsreich. Die gesamt Anlage war total schön. Das Animationsprogramm war sehr unterhaltsam. Einziger Nachteil wen es nicht stört, überwiegend Russische Gäste und das Hotel leigt abseits von Hurghada, d.h. 25 km weit und breit nichts außer das Citadel Hotel . Taxikosten nach HUrghada Stadt zum Einkaufen, Restaurants und Cafes sehr teuer.

Was sehr genervt hat im Hotel, das die Hotelangestellten uns Frauen immer "angebaggert" haben, aber das scheint ein absolutes ägyptisches Problem zu sein, fing bereits am Flughafen an.

• Aufenthalt August 2010, Familie
3 Danke, AgadirMai2011!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Zimmer alle mit traumhaftem Meerblick und sehr geräumig,ca 30qm,flachbildfernseher mit deutschem und internationalen Programmen für den der sowas braucht.kaum Animation.90% russische Gäste was aber nicht gestört hat.
Das Essen sehr vielfältig und recht lecker.
Die 3 Pools sind ganz toll und meist recht leer.
Service an der Rezeption,na ja.. es wird nur Englisch und Russisch gesprochen.
Der freundliche Zimmerboy hat die Zimmer immer tiptop in Ordnung gebracht und gereinigt.
Mittags Animation aus den neuesten internationalen Musik Charts.(wer es mag)
Wenn man nach Hurghada möchte fährt der Bus leider nur 1 mal am Tag gegen eine Gebühr von 5 Euro aber nicht genau da hin wo abends am meisten los ist.
Das Abendprogramm kann man leider vergessen..Asiatische Band mit zum Teil alten Abba Songs

Zimmertipp: die schönsten Zimmer sind im Gebäude 4 und 5
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Tara07047!
Fürth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2011

Wir haben uns bewusst für eine Hotelanlage abseits von Hurghada entschieden, da wir nicht den ganzen Trubel um uns haben wollten. Leider sind alle Anlagen in Ägypten ja relativ groß, so dass wir ein Manko hinnehmen mussten.
Das Hotel verfügt über einen Minibus, der die Gäste von einem zum anderen Ende transportiert. Je nach Unterbringung ist der Weg zum Strand oder zur Hauptgebäude, wo sich die Lobby und die Restaurants befinden, ganz schön weit. Zahlreiche Pools sind vorhanden, am Strand leider zuwenige Liegen. Wenn man bedenkt, dass wir im November erst dort waren und immer Probleme hatten eine Liege am Meer zu kriegen.
Das Essen in den A La Carte Restaurants ist gut, wobei wir den Italiener am Besten fanden. Der Mexikaner hat leider kaltes Essen serviert und auch das Seafood Restaurant war "nur" okay. Aber alles in allem besser als die Buffetrestaurants. Damit waren wir nicht zufrieden.
Man kann sehr gut schnorcheln vor dem Hotel. Ein Lifeguard hat auch immer ein Auge auf die Gäste. Wir hatten das Glück, dass wir dort sogar mehrmals Delfine gesehen haben, die teilweise fast direkt an uns vorbei geschwommen sind.

Die Zimmer sind alle sehr geräumig und die Balkons bzw. Terassen riesig. Da das Hotel aus Natursteinen gebaut ist, sind die Zimmer auch nicht hellhörig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, red_latina!
Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Citadel Azur ist eine riesige Anlage mit ca. 500 Zimmer. Das führt dazu, dass die Anlage eine enorme Ausdehnung hat (ca. 800 m). Der Strand und die Pools sind vom Zimmer meistens über lange Wege mit vielen Stufen zu erreichen. Handtücher sind inklusive, Matratzen gegen Bakschich erhältlich. Liegenreservierung am Strand bereits früh morgens ist üblich.
Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und bieten eine fantastische Aussicht auf das Meer. Sie werden vom Personal auch sehr zuverlässig und gründlich gereinigt.
Neben dem Buffetrestaurant gibt es zwei "a la carte" Restaurants (italienisch und brasilianisch) und zwei mal die Woche ein Fisch-Buffet Restaurant.
Das Meer ist nur mit Badeschuhen erreichbar, da abgetretene Korallen den Strand säumen. Ist man endlich im Wasser ist das Korallenriff direkt vor der Anlage toll!
Animation hält sich über Tag dezent zurück. Am Abend wäre mehr Angebot erforderlich, da die Sonne bereits um 16 Uhr (noch 1 Stunde ggü. D vorgestellt) untergeht. Dies ist auch bedingt durch die Hanglage des Hotels.
Abendanimation fand bereits drinnen in einem "Konferenzzentrum" ohne jede Atmosphäre statt. Und draussen gibt es ein wunderschönes Amphietheater - Schade ...
Die Aufführung waren etwa auf dem Niveau einer Schulaufführung - nichts für ein 5-Sterne Haus - Langweilig!
Das Essen ist grundsätzlich in Ordnung wenn auch nicht besonders ausgefallen oder abwechlungsreich.
Da der Hauptteil der Gäste aus Russland kommt, führt dazu dass man meist zuerst in russisch angesprochen wird.
Einige der Mitarbeiter übertreiben die deutliche Erwartungshaltung an ein Trinkgeld. Andere geben sich wirklich Mühe und verdienen es sich auch.
Late-Check-Out 18 Uhr wird mit ca. 60 Euro berechnet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Old Palace Resort
Old Palace Resort
Nr. 46 von 223 in Hurghada
4.5 von fünf Punkten 1.250 Bewertungen

Sie waren bereits im Citadel Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citadel Azur Resort

Unternehmen: Citadel Azur Resort
Anschrift: Sahl Hasheesh, Hurghada 84521, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 33 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 35 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 36 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 37 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 56 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 60 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Citadel Azur Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citadel Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Citadel Azur Resort
Citadel Azur Resort Hurghada