“Persönliche Ansicht zum Hotel”
Bewertung zu Citadel Azur Resort

Citadel Azur Resort
Nr. 74 von 222 Hotels in Hurghada
Adliswil
“Persönliche Ansicht zum Hotel”
Bewertet am 13. November 2012

Das Zimmer hat uns gut gefallen, war einmal ein sehr spezielles schönes Zimmer.
Der Service von der Rezeption war sehr ungenügend. Wir sind in der Nacht vom 3. Nov um.
4 Uhr angekommen und wir bekamen unser Zimmer nicht , begründung war,Hotelplan
hat uns nicht reserviert. Mit vielem diskutieren bekamen wir dann um 9 Uhr unser Zimmer
und es wurde uns mitgeteilt ,dass doch eine Bestätigung von Hotelplan da sei. Ohne Entschuldigung aber dafür mit einer frechen Antwort.Wir waren nicht alleine , sondern noch 2 Paare. Beim Abreisetag klappte es nicht mit dem Koffer abholen, so schleppten wir unser Koffer selber und bekamen nur ein blödes Lachen vom Personal. Das Hotel ist nur zum Entfehlen, wenn man vom Restaurantpersonal und der Rezeption nichts braucht. Der Zimmerboy hat immer SEHR GUTE ARBEIT verrichtet und war immer gewillt fast jeden Wunsch auch ohne Trinkgeld zu erfüllen. Ein grosses Lob. Das Hotel war sonst super.

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
NRW
Bewertet am 31. Mai 2012

Also, das Hotel ist einfach wunderbar für Ägypten. Wir waren dort zum 2 Mal und sind sehr zufrieden!

Einzigste was nicht schön ist - die Bedienung im Restaurants wie El Gaucho und im italienischen Restaurant. Sehr arrogant und unangenehm. Als ob das die haute cuisine were, was nicht der Fall ist. Na ja, Citadel, wenn ihr keine Gäste im Restaurants wollt - dann schliesst die Pommes-Buden! Es gibt ja das Hauprestaurant, und dort ist es viel besser als in so genannten 'coolen" Restaurants die man buchen soll.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Alex_SteinNrw!
Bewertet am 24. Juni 2011

Ein traumhaftes Hotel. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Meerblick. Traumhaft. Die Sauberkeit war optimal, die Zimmer modern eingerichtet. Das Hotel hatte eine tollen Atmosphäre. Essen war immer gut und abwechslungsreich. Die gesamt Anlage war total schön. Das Animationsprogramm war sehr unterhaltsam. Einziger Nachteil wen es nicht stört, überwiegend Russische Gäste und das Hotel leigt abseits von Hurghada, d.h. 25 km weit und breit nichts außer das Citadel Hotel . Taxikosten nach HUrghada Stadt zum Einkaufen, Restaurants und Cafes sehr teuer.

Was sehr genervt hat im Hotel, das die Hotelangestellten uns Frauen immer "angebaggert" haben, aber das scheint ein absolutes ägyptisches Problem zu sein, fing bereits am Flughafen an.

• Aufenthalt August 2010, Familie
3 Danke, AgadirMai2011!
Bewertet am 18. Juni 2011

Zimmer alle mit traumhaftem Meerblick und sehr geräumig,ca 30qm,flachbildfernseher mit deutschem und internationalen Programmen für den der sowas braucht.kaum Animation.90% russische Gäste was aber nicht gestört hat.
Das Essen sehr vielfältig und recht lecker.
Die 3 Pools sind ganz toll und meist recht leer.
Service an der Rezeption,na ja.. es wird nur Englisch und Russisch gesprochen.
Der freundliche Zimmerboy hat die Zimmer immer tiptop in Ordnung gebracht und gereinigt.
Mittags Animation aus den neuesten internationalen Musik Charts.(wer es mag)
Wenn man nach Hurghada möchte fährt der Bus leider nur 1 mal am Tag gegen eine Gebühr von 5 Euro aber nicht genau da hin wo abends am meisten los ist.
Das Abendprogramm kann man leider vergessen..Asiatische Band mit zum Teil alten Abba Songs

Zimmertipp: die schönsten Zimmer sind im Gebäude 4 und 5
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Tara07047!
Fürth, Deutschland
Bewertet am 14. April 2011

Wir haben uns bewusst für eine Hotelanlage abseits von Hurghada entschieden, da wir nicht den ganzen Trubel um uns haben wollten. Leider sind alle Anlagen in Ägypten ja relativ groß, so dass wir ein Manko hinnehmen mussten.
Das Hotel verfügt über einen Minibus, der die Gäste von einem zum anderen Ende transportiert. Je nach Unterbringung ist der Weg zum Strand oder zur Hauptgebäude, wo sich die Lobby und die Restaurants befinden, ganz schön weit. Zahlreiche Pools sind vorhanden, am Strand leider zuwenige Liegen. Wenn man bedenkt, dass wir im November erst dort waren und immer Probleme hatten eine Liege am Meer zu kriegen.
Das Essen in den A La Carte Restaurants ist gut, wobei wir den Italiener am Besten fanden. Der Mexikaner hat leider kaltes Essen serviert und auch das Seafood Restaurant war "nur" okay. Aber alles in allem besser als die Buffetrestaurants. Damit waren wir nicht zufrieden.
Man kann sehr gut schnorcheln vor dem Hotel. Ein Lifeguard hat auch immer ein Auge auf die Gäste. Wir hatten das Glück, dass wir dort sogar mehrmals Delfine gesehen haben, die teilweise fast direkt an uns vorbei geschwommen sind.

Die Zimmer sind alle sehr geräumig und die Balkons bzw. Terassen riesig. Da das Hotel aus Natursteinen gebaut ist, sind die Zimmer auch nicht hellhörig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, red_latina!
Aachen
Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Citadel Azur ist eine riesige Anlage mit ca. 500 Zimmer. Das führt dazu, dass die Anlage eine enorme Ausdehnung hat (ca. 800 m). Der Strand und die Pools sind vom Zimmer meistens über lange Wege mit vielen Stufen zu erreichen. Handtücher sind inklusive, Matratzen gegen Bakschich erhältlich. Liegenreservierung am Strand bereits früh morgens ist üblich.
Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und bieten eine fantastische Aussicht auf das Meer. Sie werden vom Personal auch sehr zuverlässig und gründlich gereinigt.
Neben dem Buffetrestaurant gibt es zwei "a la carte" Restaurants (italienisch und brasilianisch) und zwei mal die Woche ein Fisch-Buffet Restaurant.
Das Meer ist nur mit Badeschuhen erreichbar, da abgetretene Korallen den Strand säumen. Ist man endlich im Wasser ist das Korallenriff direkt vor der Anlage toll!
Animation hält sich über Tag dezent zurück. Am Abend wäre mehr Angebot erforderlich, da die Sonne bereits um 16 Uhr (noch 1 Stunde ggü. D vorgestellt) untergeht. Dies ist auch bedingt durch die Hanglage des Hotels.
Abendanimation fand bereits drinnen in einem "Konferenzzentrum" ohne jede Atmosphäre statt. Und draussen gibt es ein wunderschönes Amphietheater - Schade ...
Die Aufführung waren etwa auf dem Niveau einer Schulaufführung - nichts für ein 5-Sterne Haus - Langweilig!
Das Essen ist grundsätzlich in Ordnung wenn auch nicht besonders ausgefallen oder abwechlungsreich.
Da der Hauptteil der Gäste aus Russland kommt, führt dazu dass man meist zuerst in russisch angesprochen wird.
Einige der Mitarbeiter übertreiben die deutliche Erwartungshaltung an ein Trinkgeld. Andere geben sich wirklich Mühe und verdienen es sich auch.
Late-Check-Out 18 Uhr wird mit ca. 60 Euro berechnet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, Reisenderx111!
München
Bewertet am 2. Dezember 2010

Die Anlage ist sehr groß und fast immer muss man Stufen steigen. Die Zimmer sind in den Blöcken 1-8 untergebracht, wobei manche Zimmer schon recht grosse Entfernungen zum Restaurant oder Pool / Strand haben.
Wir denken, das man es sich dort eine Woche gut gehen lassen kann, .
Das Manko ist einfach, dass sehr viele Leute dort Urlaub machen, welche sich zwar in der Anlage gut verteilen und man dies nicht merkt, aber bei den Mahlzeiten sieht es dann doch anders aus. Diese haben dann doch Kantinencharakter. Aber oftmals gibts Wartezeiten oder einige Speisen sind am Buffet gerade wieder mal aus und man wartet auf Nachschub.
Das Hotel ist fest in russischer Hand, andere Nationalitäten sind in der Minderheit. Wir haben aber keine negativen Erfahrungen gemacht, es waren einfach auch Familien mit Kindern dort, welche sich nicht anders benommen haben, als Familien aus anderen Ländern.
Eine Aussage noch zum Meer: Es gibt zwar 2 Meereslagunen, wo man ganz nett schwimmen kann. Ins Meer kann man aber nur über das Riff steigen oder durch die Hafenzufahrt schwimmen.
Das Riff ist ein interessantes Schnorchelrevier und am besten über die Hafeneinfahrt zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 1 von 222 in Hurghada
Tropitel Sahl Hasheesh
Tropitel Sahl Hasheesh
Nr. 36 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Citadel Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citadel Azur Resort

Unternehmen: Citadel Azur Resort
Anschrift: Sahl Hasheesh, Hurghada 84521, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 33 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 37 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 39 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 43 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 61 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 65 der Luxushotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 212€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Citadel Azur Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citadel Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Citadel Azur Resort
Citadel Azur Resort Hurghada