“Bitte nicht...” 2 von fünf Punkten

Nr. 45 von 223 Hotels in Hurghada
Saarlouis, Deutschland
“Bitte nicht...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Es ist ein schönes Hotel und ich dachte anfänglich, dass die guten Reisebewertungen in den üblichen Portalen zutreffend waren.
Ich kann es aber nicht weiter empfehlen, ich zähle nur paar Punkte auf:
- Strand ist schrecklich, bisschen Sand, bisschen Kiesel, schwarzer Ölstreifen, kein richtiger Zugang zum Wasser.
- Essen monoton und ungewürzt, außer in der Nudel-bar, alle Getränke waren verdünnt, egal wo.
- Ca.um 18:00 Uhr hat man täglich mit irgendwelchen Bauarbeiten begonnen, Sägen, hämmern bis in die Nacht.
- Sehr schlimm war auch, dass gut 70% der Gäste schon zu Frühstück Wodka wünschten, so gestaltete sich dann auch der Tag weiter.
Ich verstehe den Unmut des Personals, aber man sollte nicht alle durch ein Kamm kämmen (oder so ähnlich)
Liebe Fernweh Leidenden sucht euch lieber was anders :(

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Die Hotelanlage ist sehr groß, schön und Sauber gestaltet. Der Flughafentransfer beträgt ca. 15 Minuten. Die Empfangshalle ist sehr groß und seine Koffer werden direkt vor die Zimmertür gebacht.
Die Poolbar in einem der beiden großen Pools ist der Hammer, vor allem weil man sie von beiden Seiten begehen kann. Der Hauptkellner an der Poolbar ist spitze! Man bekommt auch noch zu Mittag Plätze rund um die Poollandschaft, kein besetzen der Liegen! Einziger Nachteil - je nach empfingen, im Oktober war der Pool viiiiel kälter als das Meer!
Zimmer sind mit allem ausgestatt was man braucht - auch die Minibar wird täglich aufgefüllt, die Strandtücher kann man täglich wechseln lassen.
AI - Angebot vom feinste, wer sich bei 6 verschiedenen Themen Restaurant nichts zu essen findet, das ist unmöglich, selbst ich musste nicht verhungern :-)
Links findet man das Schwesternholtel - hier haben wir die Rutschen getest, auch eine nette Abwechselung, da nicht viele Leute waren. Rechts befindet sich im Moment noch Baustelle was und aber überhaupt nicht gestört hat.
Der Weg zum Strand / Meer ist ok, alledings ist es sehr flach, man muss wirklich den Steg entlang gehen und am Ende ins Wasser gehen - dort angekommen, kann man aber super Schnorcheln, viele kleine Riffe mit ganz vielen verschienen bunten Fischen - die teilweise sehr neugierig sind... - einziger kleiner Kritikpunkt, duschen sind am Strand vorhanden, leider gibt es aber keine Toiletten in der Nähe :(
Den Spa-Bereich haben nicht benutzt, zu dem kann ich leider nichts sagen. Wie es außerhalb der Anlage aussieht bzw. Einkaufsmöglichkeiten, oder ähnliches können wir nicht beurteilen, wir waren auf Relaxurlaub und sind nicht aus der Anlage gegangen! Toller Urlaub, würden wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, Erdbaerchen1!
Siegburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Das Hotel ist sehr schön gestaltet und ist von der Architektur sehr gut gebaut. Es ist sehr sauber und die Poollandschaft war auch sehr schön. Diese ist sehr groß und hat nur eine Poolbar in der Mitte. Beim Mixen von Cocktails sind sie dort sehr großzügig mit dem Alkohol und geizig mit dem Rest. Die Cocktails waren nicht genießbar. Allerdings beim Rezeptionsbereich wurden die Cocktails super gemixt. Das Essen an sich war eher durchschnittlich im Vergleich zum Schiff, obwohl man hier genug Auswahl an verschiedenen Restaurants hatte. Das Zimmer war okay. Es war groß und sauber, man hatte alles was man braucht und sich unter einem normalen Zimmer vorstellt. Jetzt zu dem unangenehmen. Es laufen dort sehr viele Menschen rum, die einem eine Schnorcheltour, Quadfahrt, Massage usw. verkaufen wollen. Das passierte bei uns innerhalb von 4 Stunden glatte neun Mal. Man konnte sich gar nicht in Ruhe sonnen oder ähnliches. Das Ganze wiederholte sich Tag für Tag und war mit der Zeit sehr sehr nervig. Ein einfaches "Nein" reichte irgendwann auch nicht mehr. Ich würde schon sagen es war schon aufdringlich. Ansonsten zur Lage. Es ist etwas weit weg von allem. Hurghada Stadt, sowie die Promenade mit den vielen Hotels ist nur mit Taxi zu erreichen. Und in die andere Richtung (Richtung Dana Beach) war es auch weit. Fußweg min. 20 - 30 min. Also wer seine absolute Ruhe haben will und das Hotel nicht verlassen möchte, ist dort gut aufgehoben. Wer allerdings abends auch mal vor die Tür möchte und etwas spazieren gehen, der nimmt sich eher ein Hotel in der Region vom Dana Beach oder in die andere Richtung vom Grand Resort.

2 Danke, VikE84!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

In marrokanischem Stil gebaute Anlage.
Alles sehr gepflegt.
Das essen in allen Restaurants köstlich und bekömlich. Für mich war das Restaurant Tagine das beste!!
Sehr schöne Pool-Landschaft
Viel Platz zum verweilen.
Einzige Manko: Abends sehr voll und kaum Platz um einen Drink gemütlich zu genießen.
Die Lampen am Bett könnten ein bisschen heller sein.

2 Danke, sammy020950!
Klagenfurt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Sind gerade heute von unserem 1-wöchigen Urlaub zurück.
Das ist das erste Hotel in Ägypten wo wir gerne länger geblieben wären.

Das Hotel ist U-förmig Richtung Meer offen gebaut.
Auf der Innenseite befindet sich die Poollandschaft.
Es gibt Zimmer mit Poolblick bzw. ganz unten direkter Meerblick.
Auf der Ausenseite des U´s sieht man links davon auf die Nachbaranlage Albatros Beach.
Rechts davon ist leider Baustelle - aber KEIN Baulärm.
Wir haben ein Zimmer gebucht mit seitlichen Meerblick und bekamen ein Zimmer auf der Rechten Seite (Baustelle). War zuerst nicht so toll, aber nach kurzer "Beschwerde" hat man uns ohne Zusatzkosten ein Meerblickzimmer gegeben.
Für eure Buchung:
Soweit Platz gegeben ist kann man kostenpflichtig im Hotel upgraden.
Bsp: Ihr bucht ein Sparzimmer - kommt um einiges billiger mit dem Upgradepreis als über das Reisebüro- und upgradet dann entweder vorab per Mail oder direkt bei Ankunft.
Ein Upgrade kostet pro ZIMMER/Tag
Poolblick - Euro 10,00
Meerblick - Euro 15,00
Wir werden es das nächste Mal auch so machen, da wir von Haus aus das um ca 200 Euro teurere Zimmer pro Person genommen haben - eigentlich frech von dem Reisebüro.
Anschliessend haben wir das Zimmer mit Ausblick auf die Baustelle bekommen.
Da kann aber das Hotel nichts dafür - denke eher das ist eine typische Irreführung der Reiseanbieter mit Ihren verschiedenen Zimmerkategorien die es gar nicht gibt.
- Schliesslich hat uns das Hotel ein Meerblickzimmer ohne Aufpreis gegeben - sehr entgegenkommende und ausgesprochene nette Behandlung an der Rezeption.

Das Zimmer ist gut ausgestattet - eine Klima, kleiner Balkon mit 2 Stühlen, TV, Safe, Kasten.. eigentlich alles vorhanden.
Wenn etwas fehlen sollte, bzw. etwas kaputt ist wird das sofort erledigt. Wirklich ein tolles Service!

Die Anlage ist sehr gepflegt.
Pool:
riessig schöne Anlage, das Poolwasser ist kälter als im Meer, aber gerade richtig um sich abzukühlen :-)
Es sind auf jeden Fall genug Liegen vorhanden - Holzliegen mit Auflage.
Zusätzlich gibt es Liegebetten für Pärchen, hierfür ist keine Reservierung vorzunehmen - einfach wer zuerst kommt hat Glück ;-)
Die Poolbar ist immer gut besucht und man wird trotz Stress immer mit einem Lächeln bedient.
Das was ich gut fand war das es trotzdem qualitativ gute Getränke gibt.
( richtiges Cola/light/zero, Sprite, Fanta, etc...)
Neben der Poolbar gibt es den Foodcorner (Mittagessen) und die Crepes Station.
Auch ein Mövenpick-Eis Stand steht in der Mitte der Poollandschaft.

Strand:
Auch genügend Liegen vorhanden, wenn man beim ersten Blick nicht gerade eine freie findet - beim zweiten tut man das garantiert.
Der schwimmende Steg ist eine gute alternative und eine nette Abwechslung da man am Ende des Steges auch in den Wippliegen entspannen und sich bräunen lassen kann.
Riff: es gibt kein durchgehendes Riff sondern eher mehr so Riffplatten - die sind aber erstaunlicher Weise gut erhalten und es wusselt nur so von Fischen.
- Witzigerweise schnorcheln alle am Steg Ende rechts - kleiner Tipp - auch mal links schnorcheln.
Dort ist es zwar tiefer aber von den Fischen her einmaliger - wir haben dort zwei riessen Kugelfische gesehen. ;-)
Schwimmen bzw schnorcheln kann man "nur" am Steg-Ende - da das Wasser am Ufer leider zu flach ist. - Stört aber nicht, ansonsten hat man ja noch den Pool.

Tauchen:
Das Resort hat eine eigene Tauchschule die wir aber nicht besucht haben.
Wir waren direkt vom Hotel aus rechts ca 300m bei "Jasmin Diving" - eine deutsche Tauchschule.
Mehr dazu direkt unter Bewertung Jasmin Diving - aber einfach TOP !!

Essen:
Das Essen war wirklich GUT.
Es gibt im 1-ten Stock (Höhe Rezeption) das deutsche Restaurant "Zum Kaiser" und den Mexicaner. -
diese zwei können wir leider nicht empfehlen.
Wir wissen nicht warum, aber im Gegensatz zu den anderen 4-Themenrestaurants ist dort ein erheblicher Unterschied von Hygiene und Qualität des Essens.
Auch essen die meisten Gäste in den anderen Restaurants, deshalb "tümbelt" das Essen dort einfach vor sich hin.

Im Erdgeschoss gibt es 4-Themenrestaurants die wirkich sehr gut sind.
Tangine - marokkanisches Restaurant.
Mediterrane, Italiener und einen Asiaten.
Man kann in klimatisierten Räumen direkt im Lokal essen - Nichtraucher.
Oder man ist direkt auf der Terrase - für Raucher.

Auserdem gibt es im Außenbereich noch einen Grill bzw. einen Pasta Station.
Muss lachen wenn ich daran denke.
Mich wundert es nicht wenn Leute sagen das ihnen das Essen nicht schmeckt.
Manche gehen hin und bestellen sich Nudeln mit Tomaten/Bolognese - aus.
Dabei gibt es in den kleinen Töpfen daneben - Gewürze, Knoblauch, Zwiebel, Mais, Oliven etc...
- man muss halt sagen das man das gerne reinhätte und dadurch schmeckt es ja erst gut ;-)
Direkt vor dem Asiaten gibt es noch einen Bäcker.
Der macht wirklich gute Pestofladen - sehr zu empfehlen.
Man kann einfach mit dem Teller von Lokal zu Lokal gehen und überall was nehmen was einem schmeckt :-) bestimmt findet jeder etwas!

Zu Empfehlen ist auserdem nach dem Abendessen auf den grossen Balkon zu sitzen und sich eine Shisha zu genehmigen (Kosten 2 Euro) - die beste war Wassermelone.
im Kaffe nebenan gibt es eine grosse Karte von guten Kaffes/Kakao etc- dort müsst ihr unbedingt mal die Dark Chocolate Cream kalt probieren mhhhh ...

so ich glaub es ist genug gesagt ;-)
wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr für einen Tauchurlaub wieder!
Danke Albatros es war wirklich toll!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
9 Danke, martin u manu í!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Bilder und Filme findet ihr auf meiner Webseite das ihr sicher seit, das ich wirklich da war www.holiday-feelings.eu

Das Visum hatten wir schon in Deutschland geholt.und konnten so uns ohne Hektik zum Bus begeben, wo unsere Reiseleitung uns schon erwartet hatten. So hatten wir nachts wenigsten Schlaf bekommen. Im Hotel angekommen, sind wir zuerst in die Le Charlot Bbar gegangen um ein Kaffee zu drinken, waren ein leicht wenig müde durch die Anreise geworden, es waren ja nur ca. 32 Grad im Schatten.

Haben dann unser Zimmer 1123 bekommen. Es war im Erdgeschoß mit Poolseite und Terrasse. Das Zimmer war sehr gemütlich.

Das Hotel hat 6 Hauptrestaurants : Tagine Restauran, Il Caminetto Italien Restaurant, Mediterranean Restaurant, La Asiatique Restaurant, Zum Kaiser Restaurant , Salsa Mexican

Das Essen hat eine sehr große Auswahl durch die vielen Restaurants, Man findet von Fleisch bis Fisch alles was der Gaumen sich erträumen läßt. Viel verschiedenes Gemüse findet amn auch in den Buffets. Das Frühstück geht von Pfannekuchen bis zu verschiedenen Eierspeisen, über Müsli und Kompott sowie frischen Obst am Morgen. Auch hier euín guter Start in den Tag.

Der Strand ist sehr groß. Man brauch nicht um 6.00 aufzustehen, um sein Platz zu reservieren, man kann gemütlich bis 9.30 schlafen. Wenn man dann Durst bekommt holt man sich im Strandrestaunt einfach etwas zu drinken holen. Am Tag könnt ihr auch Volleyball, Boccia und Fussball spielen gehen.

Am Strand Restaurant kann man auch sich Mittags von Pizza über verschiedene Sandwiches verwöhnen lassen. Jeden Tag ist dort ein anderes Thema. Man kann sich einfach nicht beschweren über das Essen im Hotel.

Nachmittags bekommt man am Food Court Snacks wenn das Strandrestaurant schließen tut, aber auch guten Kaffee und kleine Kuchenstücke. Man verhungert nicht am Strand.

Der Spa Bereich ist auch ganz gut, die Anwendungen sind einfach gut, viele am Strand laufen rum die es verkaufen wollen, handelt dort ein guten Preis aus. Der Fittnesscenter ist sehr gut ausgestattet an Geräten und Ausdauergeräten und eine Freihandel Ausstattung.

Abends gibt es Live Musik auf der Terrasse wo ihr gemütlich den Tag ausklingen lassen könnt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, stefan187337!
Zams, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren von 10.05. -20.05.2012
Im Albatros Palace in hurghada...
Es waren 10 wundeschöne Tage :-)
Hotel: die hotelanlage ist sehr schön und gepflegt! Die poollandschaft ist der Wahnsinn so groß und sauber :-) einfach Top! Auch in der poolbar wird man bestens versorgt!
Die Zimmer sind sehr sauber und schön jedoch nur mit sehr wenigen Lampen ausgestattet was aber nicht weiter schlimm ist wenn man so wenig zeit im Zimmer verbringt wie wir!
Das essen ist gut aber leider nicht sehr abwechslungsreich!
Der Strand ist sehr schön! Das Wasser ist glasklar absolut traumhaft... Der Steg,welcher zum hauseigenen Riff führt ist genial zum Schnorcheln...
Das hotelriff sieht zwar leider schon etwas mitgenommen aus woran aber leider auch die Gäste Schuld sind weil sich zu wenig aufpassen!!

Ausflüge: absolut empfehlenswert Insel mahmya ein Traum in für alle inselliebhaber und schnorchelfans :-)
Auch sehr empfehlenswert ist die Giga Safari -> Quad und Jeep Safari durch die Wüste kamelreiten beduinendorf besichtigen Sonnenuntergang,Abendessen und wasserpfeife Rauchen in der Wüste :-)
Beste Reiseleitung gibts von Achmed (travco - örtliche Partnerargentur von TUI)

Tauchen: wir haben einen Schnuppertauchtag gemacht (am Strand gebucht) für alle die es gern mal ausprobieren wollen ein absolutes muss!Ein Traum :-)
Wir werden nächstes mal den Tauchschein machen!

Shoppen: wem das handeln spaß macht ist genau richtig!
Nicht zu empfehlen ist es mit dem Taxi nach hurghada zufahren (sheratonstreet)
Hier sind die Verkäufer extrem aufdringlich unverschämt und können auch sehr böse werden!!

Fazit unseres Urlaubs:
Absolut empfehlenswert, preis Leistung Verhältnis stimmt zu 100%
Schnorcheler und Taucherparadies!
Alle sehr freundlich :-)
Also wir werden sicher wieder nach Ägypten fliegen und würden auch wieder idieses Hotel Buchen :-)

Genug geschrieben Buchen und selbst rausfinden :-)

• Aufenthalt Mai 2012
Dana Beach Resort
Dana Beach Resort
Nr. 22 von 223 in Hurghada
4.5 von fünf Punkten 1.180 Bewertungen

Sie waren bereits im Albatros Palace Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albatros Palace Resort

Unternehmen: Albatros Palace Resort
Anschrift: Safaga Road | Hurghada - Red Sea - Egypt, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 36 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 38 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 41 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 55 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Albatros Palace Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Ebookers, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albatros Palace Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albatros Palace Resort Hurghada
Albatros Palace Hurghada