“Hotel mit deutlichen Schwächen”

Steigenberger Aqua Magic
Nr. 30 von 221 Hotels in Hurghada
Borken, Deutschland
“Hotel mit deutlichen Schwächen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Auch dieses Jahr sollte es nach Hurghada gehen und nach unserem wunderbaren Aufenthalt im Steigenberger Al Dau Beach im vergangenen Jahr, wollten wir - aufgrund des Aqua Parks - diesmal das neue Steigenberger Aqua Magic ausprobieren.

Vorneweg: Die Anlage ist wirklich schön, sehr gepflegt mit wunderbaren und sauberen Pools, tollem Piratenschiff für die ganz Kleinen und Rutschen für die größeren Kinder. Der Service an den Pools ist ebenfalls sehr gut, man wird ständig mit kühlen Getränken versorgt und Liegen gibt es in ausreichender Anzahl. Auch die Zimmer - wir hatten eine "Aqua Suite" und ein "Deluxe-Zimmer" mit Verbindungstür gebucht - sind ansprechend und auf einem guten Niveau, hier gibt es nichts auszusetzen.

Problematisch wird es mit dem Service, angefangen an der Rezeption, die heillos überlastet ist und teilweise sehr unprofessionell mit den Gästewünschen umgeht, bis hin zum Restaurantservice, der ebenfalls völlig überlastet ist.

Zum Restaurat und der Qualität des Essens - mein größter Kritikpunkt. Kurzum: Ich habe selten derart schlecht gegessen wie im Aqua Magic. Die Qualität der Speisen ist einfach grottenschlecht, nur das billigste vom billigen, entweder zerkocht oder trocken. Unsere Kinder haben sich 10 Tage ausschließlich von Nudeln ernährt und wir haben zumeist auf Salate zurückgegriffen welche man sich selbst zubereiten konnte.

Die Atmosphäre im Restaurant, innen wie außen, hatte nichts dessen was wir vom Al Dau kannten. Es war täglich ein regelrechter Sturm auf die Buffets, zu Spitzenzeiten musste man 20 Minuten anstehen um zum Frühstück ein Spiegelei oder die bereits erwähnten Nudeln zu erhalten. Die Kellner waren eigentlich lediglich Tischabräumer, seine Getränke holte man sich besser selbst, vorausgesetzt es waren Gläser da, sonst hieß es auch hier: warten...

Ein weiter Kritikpunkt ist die Gästestruktur des Aqua Magic. Eigentlich ein Punkt, den man nicht unbedingt dem Hotel anlasten kann, in diesem Falle aber schon, da, wie mir ein Angestellter berichtete, die ausbleibenden europäischen Touristen werden mit einheimischen Gästen die lediglich einen Bruchteil des Preises den europäische Gäste zahlen kompensiert. Dies mag zwar aus Sicht des Hoteliers kurzfristig sinnvoll erscheinen, aber es zerstört langfristig die Gästestruktur. Ich habe mich mit einigen Gästen unterhalten und keiner, mich eingeschlossen, wird das Aqua Magic unter diesen Umständen wieder buchen.

Viele der einheimischen Gäste benahmen sich, insbesondere gegenüber dem Personal, unsagbar schlecht und überheblich. Anschreien war an der Tagesordnung, man nahm was man bekommen konnte um es dann liegen zu lassen, beim Shuttleservice zum Strand wurden andere Gäste die bereits warteten regelrecht zur Seite gestoßen - in meinen Augen alles nicht 5-Sterne like.

Im Fazit und wie bereits gesagt, ich werde das Steigenberger Aqua Magic, trotz der wirklich schönen Anlage, in absehbarer Zeit nicht wieder buchen und um den Tipp des Angestellten hier noch weiterzugeben, künftig auf das Sheraton oder Marriot ausweichen, da eine bestimmte Klientel amerikanische Ketten meidet...

• Aufenthalt August 2014, Familie
5 Danke, Lancisti!
Dieter G, General Manager von Steigenberger Aqua Magic, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2014
Sehr geehrte Lancisti,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Darüber hinaus möchten wir uns für Ihre freundlichen Worte in Bezug auf die gepflegte Anlage, sauberen Pools und tollem Piratenschiff bedanken. Es ist ebenfalls schön zu lesen, dass Sie mit unserem Service am Pool zufrieden waren.
Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen und Getränke nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich alle Geschmäcker gleichermaßen zufriedenzustellen. Einen Fokus auf die nationale, ägyptische Küche können wir nicht bestätigen. Jedoch sind immer einige ausgewählte arabische Gerichte am Buffet verfügbar, da die Mehrheit der Gäste sehr gerne die Gelegenheit nutzt um vor Ort die lokalen Köstlichkeiten zu probieren. Unser deutscher Küchenchef nimmt gerne Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte auf. Im Hauptrestaurant Magic Flavors bieten wir neben unserem reichhaltigem Buffet, zusätzlich mehrere Live-Cooking Stationen an. Eine Station mit frischen Pasta-Variationen, eine Grillecke viele weitere, täglich wechselnde Variationen gehören zu unserem täglichen Angebot.
Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und hofft Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße
Dieter Geiger

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel ist schon sehr gut, allerdings erwartet man von einem Steigenberger etwas mehr. Wir wissen gar nicht wie wir es so jetzt beschreiben sollen. Die Außenanlage ist sehr schön, das Personal ist auch sehr freundlich. Aber irgendwie stimmt das Gesamtbild für ein 5 Sterne-Hotel nicht. Das Essen ist zwar in Ordnung, aber bei 5 Sternen erwartet man dort ein wenig mehr. Die Poollandschaft ist wunderbar, allerdings werden Getränke teilweise noch in Plastikbechern ausgeschenkt. Unserer Meinung nach könnten das ruhig Hartplastikbecher sein, die man auswaschen kann und nicht sofort wegwerfen muss.
Als absoluten Lichtblick sehen wir den Service, alle sind sehr freundlich. Besonders Ramy vom Souk ist uns da besonders positiv aufgefallen.
Ob wir nochmal wiederkommen? Vielleicht, aber dafür muss sich das Preis-Leistungsverhältnis ändern. So viel Geld bezahlen wir nicht, wenn wir vergleichbares viel günstiger in Hurghada bekommen können.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Wil S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

Es ist sehr schön. Für Kinder geeignet , es gibt ein großes Piratenschiff und viele Pools. Das Essen hier ist ok. Das Wetter : es ist immer sehr heiß Am besten nur sommerliche Kleider . Es gibt viele Sachen zum machen z.b. wind surfen , Knie surfen und und und ........ .

Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, NATHALIE J!
Wiesenbronn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Wir haben im Steigenberger 12 sehr schöne Tage verbracht und es war für uns eine schönsten Anlagen - vielleicht sogar die schönste Anlage, die wir je gebucht haben.
Allerdings gibt es auch sehr viele Kritikpunkte.
Los ging es mit unserem ersten Zimmer, das wir abgelehnt haben, da es SEHR dreckig war und sehr muffig roch. Ein neues Zimmer wurde uns von der Rezeption jedoch ohne Probleme zugewiesen und mit diesem Zimmer waren wir sehr zufrieden.
Begeistert hat uns dafür der Service. Wir haben schon einige Hotels kennengelernt, aber der Service im Steigenberger hat alle in den Schatten gestellt. ALLE Mitarbeiter (und das wirklich ohne Ausnahme) waren immer sehr nett und sehr freundlich. Hervorheben muss ich dabei unseren Zimmerboy Ahmed, der nicht nur unser Zimmer immer super gereinigt hat, er hat uns zum Abschied sogar ein kleines Geschenk gemacht, eine Geste, die uns sehr berührt hat und das wir nie vergessen werden.
Das Essen ist o.k., nichts außergewöhnliches, aber auch nicht schlecht. Die Auswahl ist nicht enorm, aber es ist immer frisch und man findet jeden Tag etwas das einem schmeckt. Was ich absolut vermisst habe, ist ein Außengrill, der schon überall zum Standard gehört. Es ist für mich unverständlich wieso ein neues Hotel keinen Außengrill hat. Aber angeblich soll dieses im Laufe des Jahres nachgeholt werden.
Was hier unbedingt erwähnt werden muss, ist die Lautstärke im Speiseraum die ungewöhnlich hoch ist, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass zur gleichen Zeit sehr viele Einheimische im Hotel waren. Andere Länder, andere Sitten, das sollte man als Gast dieses Hotels also akzeptieren müssen.
Absolut empfehlenswert ist das Sky-à-la-carte-Restaurant. Das Essen und der Service sind absolut TOP. Das libanesische Restaurant am Strand war nicht unser Geschmack, was aber nichts heißen muss.
Die Strandbar ist ... na ja. Das Essen ist zwar nicht schlecht, vor allem die Pizza, aber es gibt JEDEN TAG (12 Tage am Stück) das Gleich, was ich so noch nirgends erlebt habe. Warum es keine Abwechslung gibt, weiß wohl nur der zuständige Mitarbeiter?!?!
Das Gleiche gilt auch für den Poolbereich. Wunderschön und super gemacht, allerdings ist es auch hier sehr laut. Als Alternative gibt es den Dachpool oder das Meer.
Was noch sehr positiv anzumerken ist: sowohl am Pool als auch am Meer, es gab nie Probleme mit den Liegen.
Animation: im Vergleich zu anderen Hotels, eher schlecht, um nicht zu sagen kaum vorhanden. Also definitiv noch ausbaubar.
Was mich dann letztendlich zu der eher durchschnittlichen Bewertung bewogen hat, ist der Zustand des Hotels, dass erst Anfang des Jahres eröffnet wurde.In einigen Teilen des Hotels fragt man sich wie es möglich ist, dass so schlampig gearbeitet wurde (bezogen auf die Bauarbeiten) bzw. wie es möglich ist ein Hotel teilweise so schnell herunterzuwirtschaften.
Hier wäre ich auf die Antwort des Managements neugierig!!!!!

Zimmertipp: Zimmer vor Bezug anschauen und wenn nicht alles paßt, dieses sofort an der Rezeption reklamieren und ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, M F!
rosenheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Haben spontan einen Kurztrip(2 Tage) nach Hurghada ins Steigenberger Aqua Magic gemacht. Wir studieren in Ägypten und sind hier einiges an Hotels gewohnt, aber hier gibt es nicht viel zu meckern.
Gute Anlage, gutes Essen und besonders der Diskoausflug mit unser beiden Lieblingsanimateuren Nina und Mido war gut

3 Danke, Urlaubsguru89!
Iserlohn, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön. Vor allem die vielen Angebote sind sehr hilfreich dabei keine Langeweile zu bekommen.
Es gibt genug Aktivitäten, welche auch von dem sehr guten Animationsteam durchgeführt werden(wobei man besonders Mido, Nina, Kuku, DJ Mido, Dali und Misha hervorzuheben sind).

2 Danke, PiksFl!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Unser Zimmer war gut und geräumig. Mit den vielen Pools und Rutschen wird keine Langeweile aufkommen. Die Animateure sind super nett (Koukou, Dali, Dj Mido, Mido, Misha, Nikita, Nina)
Auch die Shows jeden Abend sind unterhaltsam.

4 Danke, teef1!
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
White Beach Resort
White Beach Resort
Nr. 10 von 221 in Hurghada

Sie waren bereits im Steigenberger Aqua Magic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Aqua Magic

Nr. 19 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 19 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 28 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Aqua Magic 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, HotelsClick, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Aqua Magic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Al Dau Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Club Hurghada