“Wunderbar, aber ...” 3 von 5 Sternen

Nr. 28 von 206 Hotels in Hurghada
Wiesenbronn, Deutschland
“Wunderbar, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir haben im Steigenberger 12 sehr schöne Tage verbracht und es war für uns eine schönsten Anlagen - vielleicht sogar die schönste Anlage, die wir je gebucht haben.
Allerdings gibt es auch sehr viele Kritikpunkte.
Los ging es mit unserem ersten Zimmer, das wir abgelehnt haben, da es SEHR dreckig war und sehr muffig roch. Ein neues Zimmer wurde uns von der Rezeption jedoch ohne Probleme zugewiesen und mit diesem Zimmer waren wir sehr zufrieden.
Begeistert hat uns dafür der Service. Wir haben schon einige Hotels kennengelernt, aber der Service im Steigenberger hat alle in den Schatten gestellt. ALLE Mitarbeiter (und das wirklich ohne Ausnahme) waren immer sehr nett und sehr freundlich. Hervorheben muss ich dabei unseren Zimmerboy Ahmed, der nicht nur unser Zimmer immer super gereinigt hat, er hat uns zum Abschied sogar ein kleines Geschenk gemacht, eine Geste, die uns sehr berührt hat und das wir nie vergessen werden.
Das Essen ist o.k., nichts außergewöhnliches, aber auch nicht schlecht. Die Auswahl ist nicht enorm, aber es ist immer frisch und man findet jeden Tag etwas das einem schmeckt. Was ich absolut vermisst habe, ist ein Außengrill, der schon überall zum Standard gehört. Es ist für mich unverständlich wieso ein neues Hotel keinen Außengrill hat. Aber angeblich soll dieses im Laufe des Jahres nachgeholt werden.
Was hier unbedingt erwähnt werden muss, ist die Lautstärke im Speiseraum die ungewöhnlich hoch ist, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass zur gleichen Zeit sehr viele Einheimische im Hotel waren. Andere Länder, andere Sitten, das sollte man als Gast dieses Hotels also akzeptieren müssen.
Absolut empfehlenswert ist das Sky-à-la-carte-Restaurant. Das Essen und der Service sind absolut TOP. Das libanesische Restaurant am Strand war nicht unser Geschmack, was aber nichts heißen muss.
Die Strandbar ist ... na ja. Das Essen ist zwar nicht schlecht, vor allem die Pizza, aber es gibt JEDEN TAG (12 Tage am Stück) das Gleich, was ich so noch nirgends erlebt habe. Warum es keine Abwechslung gibt, weiß wohl nur der zuständige Mitarbeiter?!?!
Das Gleiche gilt auch für den Poolbereich. Wunderschön und super gemacht, allerdings ist es auch hier sehr laut. Als Alternative gibt es den Dachpool oder das Meer.
Was noch sehr positiv anzumerken ist: sowohl am Pool als auch am Meer, es gab nie Probleme mit den Liegen.
Animation: im Vergleich zu anderen Hotels, eher schlecht, um nicht zu sagen kaum vorhanden. Also definitiv noch ausbaubar.
Was mich dann letztendlich zu der eher durchschnittlichen Bewertung bewogen hat, ist der Zustand des Hotels, dass erst Anfang des Jahres eröffnet wurde.In einigen Teilen des Hotels fragt man sich wie es möglich ist, dass so schlampig gearbeitet wurde (bezogen auf die Bauarbeiten) bzw. wie es möglich ist ein Hotel teilweise so schnell herunterzuwirtschaften.
Hier wäre ich auf die Antwort des Managements neugierig!!!!!

Zimmertipp: Zimmer vor Bezug anschauen und wenn nicht alles paßt, dieses sofort an der Rezeption reklamieren und ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
rosenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Haben spontan einen Kurztrip(2 Tage) nach Hurghada ins Steigenberger Aqua Magic gemacht. Wir studieren in Ägypten und sind hier einiges an Hotels gewohnt, aber hier gibt es nicht viel zu meckern.
Gute Anlage, gutes Essen und besonders der Diskoausflug mit unser beiden Lieblingsanimateuren Nina und Mido war gut

3 Danke, Urlaubsguru89!
Iserlohn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön. Vor allem die vielen Angebote sind sehr hilfreich dabei keine Langeweile zu bekommen.
Es gibt genug Aktivitäten, welche auch von dem sehr guten Animationsteam durchgeführt werden(wobei man besonders Mido, Nina, Kuku, DJ Mido, Dali und Misha hervorzuheben sind).

2 Danke, PiksFl!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Unser Zimmer war gut und geräumig. Mit den vielen Pools und Rutschen wird keine Langeweile aufkommen. Die Animateure sind super nett (Koukou, Dali, Dj Mido, Mido, Misha, Nikita, Nina)
Auch die Shows jeden Abend sind unterhaltsam.

4 Danke, teef1!
Steinhagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

wir ware im Juli 2 Wochen im Steigenberger Apua Magic können das Hotel nicht weiter empfehlen Zimmer dreckig Speisesaal wie auf einer Bahnhofshalle ,dazu kam noch das wir von 2 Wochen über die hälfte krank waren (Durchfall) Das Personal hat sich Mühe gegeben aber kamen ja garnicht gegen den dreck an .Unser Fazit nie wieder

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, paulas2704rofenn!
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das Steigenberger Aqua Magic Hotel bietet das was es im Angebot verspricht. Schönes gepflegtes Hotel, schöne Zimmer mit einer top Ausstattung und das täglich, schöne Poollandschaft, schön gepflegter Strand, guter Service, sehr vielfältige Auswahl an guten Speisen, Restaurants, professionelle Kinderbetreuung; tolle Angebote, Durchführung, Spaß, Minidisco :-), sehr gutes Animationsteam; bieten super Angebote an, gute Durchführung, abends tägliche super Showeinlagen! Chapò an Dali, Kuku, Mido, Nina, das gesamte Animationsteam!! gutes Hotelmanagement, mit gutem Hotelpersonal! Chapò ans gesamte Steigenberger Aqua Magic Team, it`s was wonderful

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
4 Danke, Melanie V!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

neu gebautes hotel, verdiente 5*! wir fahren nocheinmal...
das personal im restaurant und an der bar ist sehr freundlich, der zimmerservice auch (an der rezeption leider weniger!)
wir danken Mohamed A. Hameed, der uns beim Frühstück und Abendessen mit allen Annehmlichkeiten (Kinderstuhl, Getränken und guter Unterhaltung) verwöhnte!!

Mohamed (A. Hameed), hope we see you in fall in Aqua Magic (Steigenberger) & Thank You for all!!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Nr. 40 von 206 in Hurghada
Jaz Aquamarine Resort
Jaz Aquamarine Resort
Nr. 29 von 206 in Hurghada

Sie waren bereits im Steigenberger Aqua Magic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Aqua Magic

Nr. 16 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 17 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 26 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Aqua Magic 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Aqua Magic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Al Dau Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Club Hurghada