“Die besten Ferien seit langem! Danke für den guten Service und vorallem für die gute Animation durch die tollen Jungs;-)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Aqua Magic

Prices are for 1 room, 2 adults
Steigenberger Aqua Magic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Aqua Magic
5.0 von 5 Resort   |   Yussif Afifi Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 35 von 206 Hotels in Hurghada
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Tolle Tage am Strand und gute Unterhaltung. Saubere und schöne Zimmer!
Sehr freundliches Personal und die Jungs vom Animationenteam sind für jeden Spaß zu haben! (Danke Dali)
Essen war sehr lecker- für jeden etwas dabei!!
Wunderschöne Sonnenuntergänge.
Mann kann tolle Ausflüge machen- als paar oder als ganze Familie!

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, 007547!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Großzügige Zimmer,sehr freundliches Personal.Wer keine Kinder hat,sollte den Skypool unbedingt nutzen,was da leider fehlt ist eine Dusche.Schade war nur,am Wochenende waren die Einheimischen da,das Benehmen im Speisesaal,war unmöglich,um es milde zu beschreiben.Kinder liefen über die Couch,unter den Tischen, auf den Tischen wurden sie auch gesetzt.Spielsachen, Kinderwagen lagen mitten im Weg.Verdamt laut,man musste sehen, das man über haupt einen Platz bekam. Einen Morgen haben wir auf das Frühstück verzichtet,es vergeht einen glatt, der Appetit.Das schlimme war auch, die Frauen komplett verschleiert,so gingen die Frauen auch ins Wasser. Ein Tag vor unseren Abflug,hatte eine Firma für ihre Angestellten gebucht.3 Tage 300 Leute,Wieder so voll, und das selbe beim Essen, egal ob morgens oder abends,nur nicht so verschleiert.Wie gut ,das wir uns immer auf dem Skypool verziehen konnten, das Personal ,sehr freundlich,und schnell das gilt auch für die Bar und das Restaurant.Bei den Getränken die Cocktails musste man aufpassen,am. besten getrennt bestellen und selber mischen, schmeckt besser.Schön war es ,das man auch schnell Kontakt,an der Bar bekommen hat.Fußball war natürlich das erste,sogar der Mannager hatte sein Spaß. Also Gruß Beate und Dieter

Zimmertipp: Waren ab 4310 sehr ruhig,Klimaanlage war bei uns nicht laut.Zimmer sehr geräumig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, nicolehenke!
Yasmin S, Guest Relations Manager von Steigenberger Aqua Magic, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Steigenberger Aqua Magic Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail [Yasmin.Sherifa@steigenbergeraquamagic.com], damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können.
Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und bedauern dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Meine Kollegin und ich waren anfangs Mai 2014 im Steigenberger Aqua Magic. Der Start war etwas enttäuschend, da uns ein Zimmer gezeigt wurde mit einem Bett, obwohl wir ein Zimmer mit 2 Betten gebucht haben. Das Personal wollte uns dann ein zusätzliches Bett reinstellen. Wir wollten jedoch ein neues Zimmer, welches wir auch erhalten haben. Das Zimmer war jedoch nicht gereinigt und musste nach einer Aufforderung unsererseits zuerst gereinigt werden. Dieses Zimmer war schön und geräumig.

Das Spa ist leider nicht im Preis inbegriffen und befindet sich im Hotel nebenan. Man muss dieses separat bezahlen, was ich sehr schade finde.

Der Strand war enttäuschend. Die Liegestühle standen chaotisch herum und es hat auch viel zu wenig davon. Der Lärm von verschiedenen Wassersportarten am Strand war sehr störend sowie der Benzin-Geruch der zum Teil dadurch enstand. Der Strand-Abschnitt des Steigenberger Al Dau ist viel schöner und ordentlicher. Die Gäste vom Steigenberger Aqua Magic dürfen leider nicht an diesen Strandabschnitt, was uns sehr enttäuscht hatte.

Ebenfalls immer wieder ein Thema waren die Wasserflaschen. Einmal gab's das Wasser in Gläsern, einmal in Pet-Flaschen. Da wir fast täglich unterwegs waren auf dem Tauchboot haben wir nach Pet-Wasserflaschen gefragt, welche wir mitnehmen können aufs Boot. Es gab immer wieder Diskussionen und das Personal wollte uns diese nicht geben. Ich bin mir von einem 5 Sterne Hotel etwas anderes gewöhnt.

Das Hauptrestaurant ist ok. Der Service leider sehr unterschiedlich. Manchmal wurden wir vom Service-Personal gefragt was wir zu trinken wünschen, manchmal nicht oder zum Teil musste man sehr lange darauf warten und wir waren bereits fertig mit dem Essen.

Speziell erwähnen möchten wir das Sky-Restaurant, welches einen super Service bot und das Essen war wirklich auf 5-Sterne Niveau. Das ganze Team des Sky ist sehr freundlich.

Die Tauchbasis Ilios ist ebenfalls sehr empfehlenswert, wir haben unser Open Water Diver Brevet absolviert und sind rundherum super betreut worden von unserem Tauchlehrer Volker.

Alles in Allem ist das Hotel ok, ich würde jedoch das nächste Mal ins Steigenberger Al Dau.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
3 Danke, Mimi2023!
Sehr geehrter Gast,
Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail yasmin.sherifa@steigenbergeraquamagic.com damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können.
Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Einbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel ist neu. Natürlich gibt es noch was zu verbessern. Aus meiner Sicht sind dies aber nur Kleinigkeiten, die ich hier nicht erwähne (dazu bekommt das Hotel separat ein Mail), da es nunmal wirklich nur Kleinigkeiten sind und Leser dadurch einen falschen Eindruck bekommen könnten.
Erst einmal ein großes Dankeschön an Ramy Massoud und Mossaad ? (beide Kellner am Souk) und an Rashad Melek (Sky Restaurant). Speziell diese drei haben sich mit kurzen Unterhaltungen und dem ausgesprochen guten Service in mein Herz geschlichen. Ramy und Rashad waren bereits im Steigenberger al Dau Club (möge er in Frieden ruhen/dieses Hotel stand früher an dieser Stelle) beschäftigt und waren mir somit von damals noch bekannt. Ich war hocherfreut zu sehen, dass einige Mitarbeiter von damals immer noch dort sind!
Das komplette Service-Personal ist wirklich sehr gut.

Die Zimmer sind in einem sehr guten Zusand. Mich persönlich ärgert es, dass die Gäste mit dem Mobiliar nicht gut umgehen. Bei mir im Zimmer waren schon Wasserflecke auf der Couch, da es anscheinend ein Gast nicht geschafft hat seine nassen Badesache aufzuhängen sondern lieber auf die Couch geworfen hat. Wenn etwas im Zimmer nicht gestimmt hat, musste man dies allerdings nur kurz beim Reinigungspersonal ansprechen und es wurde gemacht. Wer nichts sagt, ist dann aber auch selber schuld.
Die öffentlichen Toiletten im Hotel könnten ein wenig sauberer sein.
Die Anlage ist groß und weitläufig und vor allem für Familien geeignet. Aber auch ich hatte meinen Spaß im Lazy River.
Ich hatte in Ägypten (bereits das 5. Mal) noch nie so gutes Essen im Hotel. Man schmeckte, dass die Rohstoffe eine gescheite Qualität hatten. Beim Essen gab es keine langen Schlangen und man bekam relativ zügig seine Portion.
Danke für den schönen Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, Tamanie D!
Pirmasens
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Großzügige Zimmer, sauber, freundliches Personal, Essen nicht top aber gut.Wer keine Kinder dabei hat MUSS den Skypool nutzen. Nur fehlt dort eine Dusche. Die Cocktails werden leider total unterschiedlich zubereitet. In der Lobby-Bar bei Samuel und seinem Team absolut Klasse! Da schmeckt ein Caipi wie ein Caipi schmecken muss, woanders besser sein lassen.
Auch die Rutschen bringen Fun, leider funktionierten bei unserem Aufenthalt nicht alle und das ständige Gepfeife des Aufsichtspersonals ist nervig.

Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Rainer K!
Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir waren mit unserem 3-jährigen Sohn und meinen Eltern Ende März/Anfang April 2014 im Aqua Magic und haben direkt gebucht wobei wir gleich Frau Schönrock lobenswert erwähnen möchten, die uns professionell alles bestens organisiert hat, hier noch mal vielen Dank! Wir bekamen 2 schöne Zimmer fast nebeneinander gelegen mit Blick aufs Piratenschiff und wir haben überhaupt nichts von Baulärm mitbekommen. Die Zimmer waren einfach perfekt gelegen, total zentral und für unseren kleinen Sohn und meine durch einen Unfall gehbehinderte Mutter war dies eine große Hilfe.
Zimmer: Sehr schön, aber die Familienzimmer von den Architekten nicht gut geplant. Das Kinderzimmer lag gleich beim Eingang auf der linken Seite und hatte nur einen Türstock ohne Tür. Gleich gegenüber lag das Badezimmer das eine Milchglastür hatte und somit am Abend die Beleuchtung voll ins Kinderzimmer ging. Somit war das immer eine Glückssache, wenn mal einer später kam, unser Kind nicht zu wecken (durch die Eingangstür oder das Licht). Das WC ist vom Bad auch nicht durch eine Tür sondern ebenfalls durch eine halbe Milchglaswand getrennt, was uns persönlich nicht störte. Nur beim Elternschlafzimmer befand sich eine Tür, die man zum Gang raus schließen konnte. Was besonders schade ist, sind die zuwenig vorhandenen Steckdosen! Im Kinderzimmer gibt es nur eine einzige unter dem Schreibtisch, was bei Kleinkindern die oft mit Nachtlicht etc. schlafen und Babyfon dann schwierig wird. Im Eingangsbereich gibt es gar keine Steckdose und im Elternschlafzimmer gibt es zumindest insgesamt 2 oder 3 und im Bad eine. Fernseher im Elternzimmer auch schön groß und viele Fernsehkanäle, bei den Deutschen leider nur ARD und ZDF. Kleiderbügel sind leider auch etwas wenige vorzufinden, aber ansonsten wirklich schönes Zimmer und auch großzügiger Balkon. Klimaanlage ist wirklich etwas laut, wie schon ein anderer Gast erwähnte und zum Schlafen nicht geeignet, aber wir haben sie Gott sei Dank nicht oft gebraucht. Leider sind die Zimmer wirklich sehr hellhörig und man konnte z.Bsp. die drüberliegenden Gäste recht laut hören, wenn sie mit Stöckelschuhen gingen oder einen Sessel rückten. Auch daneben, wenn lauter Fernseher geschaut wird hört man das recht gut. Am Abend ist aber meistens recht angenehm, da auch von der Animation drauf geachtet wird, daß das Programm nicht zu spät wird und man wirklich auch schlafen kann.
W-Lan funktioniert im Zimmer leider kaum bis gar nicht. Wir haben es zum Arbeiten benötigt, aber das war sehr mühsam und schwer, da man kaum Verbindung hatte. Das ist schade in der heutigen Zeit des Internets, daß dies bei so einem großen Hotel nicht mal gegen Gebühr gut möglich ist.

Service: Das gesamte Personal kann man nur loben! Wirklich alle sehr freundlich und hilfsbereit. Da hat man wirklich Urlaub und kann sich wohlfühlen. Besonders hervorheben möchten wir unseren lieben Kellner Asad vom Hauptrestaurant, den freundlichen Strandkellner Aissa als auch die beiden Strandköche Adel und Hassan, die unseren Urlaub vollkommen machten!

Schwimmbad: Da gibt es nur ein Wort: Perfekt! Für die Kinder mit dem Piratenschiff und den nur 35 cm hohen Wasser ein Traum und auch das Erwachsenenbecken mit wirklich viel Schwimmraum läßt keinen Wunsch offen. Vor allem die angenehme Wassertemperatur von 30 Grad ist herrlich und läßt sogar Verfrorene schwimmen gehen :-)

Strand/Meer: Der Strand war sowohl zu Fuß als auch mit Golfcart super erreichbar und der Strandspaziergang oft sehr angenehm auch wegen der schönen gepflegten Landschaft. Das Meer war leider noch nicht so warm (max. 24 Grad) zu unserer Zeit aber durchaus zum Schwimmen für Unerschrockene geeignet. Der Strand war eigentlich ok. Zwar kein reiner Sandstrand, aber alles gepflegt und recht schön.

Essen: Das Essen war recht gut und man fand immer etwas. Es ist zwar nicht außergewöhnlich und auch nicht so abwechslungsreich, aber das macht eigentlich nichts. Man wird immer satt und bleibt gesund! Allerdings möchte ich das Mittagessen im Strandrestaurant sehr loben. Zwar gab es auch hier immer das Gleiche, aber sehr gute Fish & Chips und leckere immer frisch zubereitete Pizzas! Wir aßen fast jeden Tag die tollen Pizzas von Adel und Hassan. Außerdem hat man einen traumhaften Ausblick auf das Meer und man sitzt im Freien. Im Hauptrestaurant haben sie es leider zum Ende unseres Urlaubs mit der Klimaanlage übertrieben und das war sehr ungemütlich und kalt zum Essen. Mein Mann ist daraufhin leider die letzten 2 Urlaubstage krank geworden.
Das Sky Restaurant ist eine sehr nette Abwechslung und es gibt gutes Essen, das sehr schön angerichtet wird. Hier darf man sich allerdings auch nicht zu viel erwarten, denn die Speisekarte ist nicht sehr groß und sie wechselt wohl auch nicht. Wir waren 3 Mal in 16 Tagen dort essen und es gab immer die gleiche Auswahl. Aber auch hier sehr guter Service und sehr nettes Ambiente.
Wirklich hervorheben möchten wir das Kinderrestaurant! Hier gab es wirklich immer abwechslungsreiche und gesunde Kost für die Kleinen, die auch nicht gewürzt wurde und somit auch für kleine Kinder optimal war. Das einzige was hier schade war, war auch hier die viel zu kalte Klimaanlage, die das Essen kaum auf den Teller gleich auskühlte. Wir haben immer auf der Terrasse gegessen, weil es drinnen zu kalt war. Aber von der Speisenauswahl wirklich fantastisch und immer frisches Gemüse und viel Auswahl! Großes Lob!

Kinderspielraum: Echt toll! Groß und geräumig mit vielen Spielmöglichkeiten. unser Kleiner hat es geliebt. Toll auch die Angebote für die Kleinen, wie Bastelarbeiten oder T-Shirts bemalen! Auch hier großes Lob. Die Betreuung ist sehr nett und sie geben sich sehr viel Mühe mit den Kleinen! Am Abend gibt es immer Minidisco auf der Bühne und auch das wird immer toll gemacht und die Kleinen sind begeistert! Besonders nett war ein russisches Mädchen mit glatten kürzeren Haaren, dessen Namen ich leider nicht weiß! Sie ist wirklich sehr bemüht und macht das mit den Kindern ausgezeichnet! Der Spielplatz ist auch toll. Da er in der Sonne liegt, ist er eher später nutzbar, aber alles vorhanden für die Kinderherzen.

Wir hatten einen wirklich angenehmen und erholsamen Urlaub. Das einzige was bei unsere Abreise leider nicht funktioniert hat, war der Flughafentransfer. Wir hätten eigentlich einen dabei gehabt bei unserer Buchung und da gab es wohl ein Riesenmißverständnis bei der Guest Relation, wo das anscheinend nicht ersichtlich war und wir nicht ausreichend informiert wurden. Es wurde ein teurer Limousinenservice bestellt ohne Hinweis, daß dieser separat zu bezahlen ist. Dieser Punkt wäre noch verbesserungsfähig. Aber ansonsten ein wirklich schöner Familienurlaub!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick zum Piratenschiff können wir nur wärmstens empfehlen!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Elke1!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir empfehlen dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter ! Hatten einen tollen Urlaub ! Super Service, besonders unser ZImmerjunge Sameh Achmed und die Betreuung Luise.
Das Essen ist der Hammer ! Unsere Kinder hatten viel viel Spass ! WIr kommen 100% wieder !

• Aufenthalt April 2014, Familie
Nr. 46 von 206 in Hurghada
Premier Le Reve Hotel & Spa
Premier Le Reve Hotel & Spa
Nr. 2 von 206 in Hurghada

Sie waren bereits im Steigenberger Aqua Magic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Aqua Magic

Anschrift: Yussif Afifi Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 16 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 20 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 34 der Luxushotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Aqua Magic 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., HRS, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Aqua Magic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Al Dau Hurghada
Steigenberger Al Dau Club Hotel Hurghada