“Kein 5-Sterne Hotel”

Steigenberger Aqua Magic
Nr. 27 von 222 Hotels in Hurghada
Bewertet am 12. Mai 2014

Meine Kollegin und ich waren anfangs Mai 2014 im Steigenberger Aqua Magic. Der Start war etwas enttäuschend, da uns ein Zimmer gezeigt wurde mit einem Bett, obwohl wir ein Zimmer mit 2 Betten gebucht haben. Das Personal wollte uns dann ein zusätzliches Bett reinstellen. Wir wollten jedoch ein neues Zimmer, welches wir auch erhalten haben. Das Zimmer war jedoch nicht gereinigt und musste nach einer Aufforderung unsererseits zuerst gereinigt werden. Dieses Zimmer war schön und geräumig.

Das Spa ist leider nicht im Preis inbegriffen und befindet sich im Hotel nebenan. Man muss dieses separat bezahlen, was ich sehr schade finde.

Der Strand war enttäuschend. Die Liegestühle standen chaotisch herum und es hat auch viel zu wenig davon. Der Lärm von verschiedenen Wassersportarten am Strand war sehr störend sowie der Benzin-Geruch der zum Teil dadurch enstand. Der Strand-Abschnitt des Steigenberger Al Dau ist viel schöner und ordentlicher. Die Gäste vom Steigenberger Aqua Magic dürfen leider nicht an diesen Strandabschnitt, was uns sehr enttäuscht hatte.

Ebenfalls immer wieder ein Thema waren die Wasserflaschen. Einmal gab's das Wasser in Gläsern, einmal in Pet-Flaschen. Da wir fast täglich unterwegs waren auf dem Tauchboot haben wir nach Pet-Wasserflaschen gefragt, welche wir mitnehmen können aufs Boot. Es gab immer wieder Diskussionen und das Personal wollte uns diese nicht geben. Ich bin mir von einem 5 Sterne Hotel etwas anderes gewöhnt.

Das Hauptrestaurant ist ok. Der Service leider sehr unterschiedlich. Manchmal wurden wir vom Service-Personal gefragt was wir zu trinken wünschen, manchmal nicht oder zum Teil musste man sehr lange darauf warten und wir waren bereits fertig mit dem Essen.

Speziell erwähnen möchten wir das Sky-Restaurant, welches einen super Service bot und das Essen war wirklich auf 5-Sterne Niveau. Das ganze Team des Sky ist sehr freundlich.

Die Tauchbasis Ilios ist ebenfalls sehr empfehlenswert, wir haben unser Open Water Diver Brevet absolviert und sind rundherum super betreut worden von unserem Tauchlehrer Volker.

Alles in Allem ist das Hotel ok, ich würde jedoch das nächste Mal ins Steigenberger Al Dau.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Mimi2023!
Yasmin S, Guest Relations Manager von Steigenberger Aqua Magic, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Steigenberger Aqua Magic Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid.
Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail yasmin.sherifa@steigenbergeraquamagic.com damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können.
Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (3.627)

Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel ist neu. Natürlich gibt es noch was zu verbessern. Aus meiner Sicht sind dies aber nur Kleinigkeiten, die ich hier nicht erwähne (dazu bekommt das Hotel separat ein Mail), da es nunmal wirklich nur Kleinigkeiten sind und Leser dadurch einen falschen Eindruck bekommen könnten.
Erst einmal ein großes Dankeschön an Ramy Massoud und Mossaad ? (beide Kellner am Souk) und an Rashad Melek (Sky Restaurant). Speziell diese drei haben sich mit kurzen Unterhaltungen und dem ausgesprochen guten Service in mein Herz geschlichen. Ramy und Rashad waren bereits im Steigenberger al Dau Club (möge er in Frieden ruhen/dieses Hotel stand früher an dieser Stelle) beschäftigt und waren mir somit von damals noch bekannt. Ich war hocherfreut zu sehen, dass einige Mitarbeiter von damals immer noch dort sind!
Das komplette Service-Personal ist wirklich sehr gut.

Die Zimmer sind in einem sehr guten Zusand. Mich persönlich ärgert es, dass die Gäste mit dem Mobiliar nicht gut umgehen. Bei mir im Zimmer waren schon Wasserflecke auf der Couch, da es anscheinend ein Gast nicht geschafft hat seine nassen Badesache aufzuhängen sondern lieber auf die Couch geworfen hat. Wenn etwas im Zimmer nicht gestimmt hat, musste man dies allerdings nur kurz beim Reinigungspersonal ansprechen und es wurde gemacht. Wer nichts sagt, ist dann aber auch selber schuld.
Die öffentlichen Toiletten im Hotel könnten ein wenig sauberer sein.
Die Anlage ist groß und weitläufig und vor allem für Familien geeignet. Aber auch ich hatte meinen Spaß im Lazy River.
Ich hatte in Ägypten (bereits das 5. Mal) noch nie so gutes Essen im Hotel. Man schmeckte, dass die Rohstoffe eine gescheite Qualität hatten. Beim Essen gab es keine langen Schlangen und man bekam relativ zügig seine Portion.
Danke für den schönen Urlaub.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Tamanie D!
Bewertet am 2. Mai 2014

Großzügige Zimmer, sauber, freundliches Personal, Essen nicht top aber gut.Wer keine Kinder dabei hat MUSS den Skypool nutzen. Nur fehlt dort eine Dusche. Die Cocktails werden leider total unterschiedlich zubereitet. In der Lobby-Bar bei Samuel und seinem Team absolut Klasse! Da schmeckt ein Caipi wie ein Caipi schmecken muss, woanders besser sein lassen.
Auch die Rutschen bringen Fun, leider funktionierten bei unserem Aufenthalt nicht alle und das ständige Gepfeife des Aufsichtspersonals ist nervig.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rainer K!
Bewertet am 29. April 2014

Wir waren mit unserem 3-jährigen Sohn und meinen Eltern Ende März/Anfang April 2014 im Aqua Magic und haben direkt gebucht wobei wir gleich Frau Schönrock lobenswert erwähnen möchten, die uns professionell alles bestens organisiert hat, hier noch mal vielen Dank! Wir bekamen 2 schöne Zimmer fast nebeneinander gelegen mit Blick aufs Piratenschiff und wir haben überhaupt nichts von Baulärm mitbekommen. Die Zimmer waren einfach perfekt gelegen, total zentral und für unseren kleinen Sohn und meine durch einen Unfall gehbehinderte Mutter war dies eine große Hilfe.
Zimmer: Sehr schön, aber die Familienzimmer von den Architekten nicht gut geplant. Das Kinderzimmer lag gleich beim Eingang auf der linken Seite und hatte nur einen Türstock ohne Tür. Gleich gegenüber lag das Badezimmer das eine Milchglastür hatte und somit am Abend die Beleuchtung voll ins Kinderzimmer ging. Somit war das immer eine Glückssache, wenn mal einer später kam, unser Kind nicht zu wecken (durch die Eingangstür oder das Licht). Das WC ist vom Bad auch nicht durch eine Tür sondern ebenfalls durch eine halbe Milchglaswand getrennt, was uns persönlich nicht störte. Nur beim Elternschlafzimmer befand sich eine Tür, die man zum Gang raus schließen konnte. Was besonders schade ist, sind die zuwenig vorhandenen Steckdosen! Im Kinderzimmer gibt es nur eine einzige unter dem Schreibtisch, was bei Kleinkindern die oft mit Nachtlicht etc. schlafen und Babyfon dann schwierig wird. Im Eingangsbereich gibt es gar keine Steckdose und im Elternschlafzimmer gibt es zumindest insgesamt 2 oder 3 und im Bad eine. Fernseher im Elternzimmer auch schön groß und viele Fernsehkanäle, bei den Deutschen leider nur ARD und ZDF. Kleiderbügel sind leider auch etwas wenige vorzufinden, aber ansonsten wirklich schönes Zimmer und auch großzügiger Balkon. Klimaanlage ist wirklich etwas laut, wie schon ein anderer Gast erwähnte und zum Schlafen nicht geeignet, aber wir haben sie Gott sei Dank nicht oft gebraucht. Leider sind die Zimmer wirklich sehr hellhörig und man konnte z.Bsp. die drüberliegenden Gäste recht laut hören, wenn sie mit Stöckelschuhen gingen oder einen Sessel rückten. Auch daneben, wenn lauter Fernseher geschaut wird hört man das recht gut. Am Abend ist aber meistens recht angenehm, da auch von der Animation drauf geachtet wird, daß das Programm nicht zu spät wird und man wirklich auch schlafen kann.
W-Lan funktioniert im Zimmer leider kaum bis gar nicht. Wir haben es zum Arbeiten benötigt, aber das war sehr mühsam und schwer, da man kaum Verbindung hatte. Das ist schade in der heutigen Zeit des Internets, daß dies bei so einem großen Hotel nicht mal gegen Gebühr gut möglich ist.

Service: Das gesamte Personal kann man nur loben! Wirklich alle sehr freundlich und hilfsbereit. Da hat man wirklich Urlaub und kann sich wohlfühlen. Besonders hervorheben möchten wir unseren lieben Kellner Asad vom Hauptrestaurant, den freundlichen Strandkellner Aissa als auch die beiden Strandköche Adel und Hassan, die unseren Urlaub vollkommen machten!

Schwimmbad: Da gibt es nur ein Wort: Perfekt! Für die Kinder mit dem Piratenschiff und den nur 35 cm hohen Wasser ein Traum und auch das Erwachsenenbecken mit wirklich viel Schwimmraum läßt keinen Wunsch offen. Vor allem die angenehme Wassertemperatur von 30 Grad ist herrlich und läßt sogar Verfrorene schwimmen gehen :-)

Strand/Meer: Der Strand war sowohl zu Fuß als auch mit Golfcart super erreichbar und der Strandspaziergang oft sehr angenehm auch wegen der schönen gepflegten Landschaft. Das Meer war leider noch nicht so warm (max. 24 Grad) zu unserer Zeit aber durchaus zum Schwimmen für Unerschrockene geeignet. Der Strand war eigentlich ok. Zwar kein reiner Sandstrand, aber alles gepflegt und recht schön.

Essen: Das Essen war recht gut und man fand immer etwas. Es ist zwar nicht außergewöhnlich und auch nicht so abwechslungsreich, aber das macht eigentlich nichts. Man wird immer satt und bleibt gesund! Allerdings möchte ich das Mittagessen im Strandrestaurant sehr loben. Zwar gab es auch hier immer das Gleiche, aber sehr gute Fish & Chips und leckere immer frisch zubereitete Pizzas! Wir aßen fast jeden Tag die tollen Pizzas von Adel und Hassan. Außerdem hat man einen traumhaften Ausblick auf das Meer und man sitzt im Freien. Im Hauptrestaurant haben sie es leider zum Ende unseres Urlaubs mit der Klimaanlage übertrieben und das war sehr ungemütlich und kalt zum Essen. Mein Mann ist daraufhin leider die letzten 2 Urlaubstage krank geworden.
Das Sky Restaurant ist eine sehr nette Abwechslung und es gibt gutes Essen, das sehr schön angerichtet wird. Hier darf man sich allerdings auch nicht zu viel erwarten, denn die Speisekarte ist nicht sehr groß und sie wechselt wohl auch nicht. Wir waren 3 Mal in 16 Tagen dort essen und es gab immer die gleiche Auswahl. Aber auch hier sehr guter Service und sehr nettes Ambiente.
Wirklich hervorheben möchten wir das Kinderrestaurant! Hier gab es wirklich immer abwechslungsreiche und gesunde Kost für die Kleinen, die auch nicht gewürzt wurde und somit auch für kleine Kinder optimal war. Das einzige was hier schade war, war auch hier die viel zu kalte Klimaanlage, die das Essen kaum auf den Teller gleich auskühlte. Wir haben immer auf der Terrasse gegessen, weil es drinnen zu kalt war. Aber von der Speisenauswahl wirklich fantastisch und immer frisches Gemüse und viel Auswahl! Großes Lob!

Kinderspielraum: Echt toll! Groß und geräumig mit vielen Spielmöglichkeiten. unser Kleiner hat es geliebt. Toll auch die Angebote für die Kleinen, wie Bastelarbeiten oder T-Shirts bemalen! Auch hier großes Lob. Die Betreuung ist sehr nett und sie geben sich sehr viel Mühe mit den Kleinen! Am Abend gibt es immer Minidisco auf der Bühne und auch das wird immer toll gemacht und die Kleinen sind begeistert! Besonders nett war ein russisches Mädchen mit glatten kürzeren Haaren, dessen Namen ich leider nicht weiß! Sie ist wirklich sehr bemüht und macht das mit den Kindern ausgezeichnet! Der Spielplatz ist auch toll. Da er in der Sonne liegt, ist er eher später nutzbar, aber alles vorhanden für die Kinderherzen.

Wir hatten einen wirklich angenehmen und erholsamen Urlaub. Das einzige was bei unsere Abreise leider nicht funktioniert hat, war der Flughafentransfer. Wir hätten eigentlich einen dabei gehabt bei unserer Buchung und da gab es wohl ein Riesenmißverständnis bei der Guest Relation, wo das anscheinend nicht ersichtlich war und wir nicht ausreichend informiert wurden. Es wurde ein teurer Limousinenservice bestellt ohne Hinweis, daß dieser separat zu bezahlen ist. Dieser Punkt wäre noch verbesserungsfähig. Aber ansonsten ein wirklich schöner Familienurlaub!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick zum Piratenschiff können wir nur wärmstens empfehlen!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Elke1!
Bewertet am 23. April 2014

Wir empfehlen dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter ! Hatten einen tollen Urlaub ! Super Service, besonders unser ZImmerjunge Sameh Achmed und die Betreuung Luise.
Das Essen ist der Hammer ! Unsere Kinder hatten viel viel Spass ! WIr kommen 100% wieder !

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Maria M!
Bewertet am 13. April 2014

Ankunft:
- die Baustellen rund um die gesamte Anlage mit dem täglichen (von früh morgens an) Baulärm waren schon störend

Hotelanlage:
- für Kinder ideal; die Rutschen, das Piratenschiff und der Lazy River sind mit Sicherheit ein tolles Erlebnis
- man war immer bemüht die Anlage sauber zu halten
- der Erwachsenen-Relax-Pool auf der Dachterasse (Zugang ab 18 Jahre) ist eine tolle Einrichtung und aus unserer Sicht als Paar das Highliglight des Hotels; leider wurde hier keine Dusche installiert; so dass sich alle Gäste in dem 40 cm tiefen Pool "abkühlen"

Strand:
- vom sog. Sandstrand waren wir äußerst enttäuscht
- nicht nur die Tatsache, dass dieser lediglich max. 400 m insgesamt (davon rd. die Hälfte für die Gäste des Aqua Magic) breit ist, man sich diesen mit den Gästen vom Steigenberger Al Dau teilt, sondern es sich hierbei um einen mit etwas Sand aufgeschütteten Steinboden handelt
- ein langer Strand-Spaziergang war somit leider nicht möglich
- hinzu kam, dass zu unserer Zeit eine große Anzahl von russischen Urlaubern im Hotel waren und diese den Strandbereich bereits am frühen morgen "in Beschlag genommen haben"

Service:
- Mitarbeiter an der Hotelrezeption freundlich und hilfsbereit
- im reinen Servicebereich gab es schon deutliche Unterschiede beim Personal zu erkennen
- aus unserer Sicht mit Abstand der freundlichste und serviceorientierteste Mitarbeiter war Michael Maher am Erwachsenen Relax-Pool auf der Dachterrasse; ein äußerst sympatischer Kellner mit dem genau richtigen Gespühr, dem Gast einen Wohlfühlfaktor zu bieten
- das Servicepersonal in der Lobby und teilweise im Restaurant-Bereich ist verbesserungswürdig

Zimmer:
- sehr geräumig
- auf den Bettmatrazen konnte man aus unserer Sicht sehr gut liegen
- wir waren zunächst in einem Familienzimmer mit Zwischentür untergebracht; hier ist das TV-Gerät des Nachbarzimmers deutlich zu hören
- ansonsten ist ein Trittschall zu den darüberliegenden Zimmern nicht vorhanden
- der Bad-/WC-Bereich macht nicht den Eindruck, dass es sich um ein in 2014 eröffnetes Hotel handelt (u.a. bereits schwarze Fugen); zudem gibt es leider keinen separaten WC-Bereich
- ein wirklich großer Mangel ist die Tatsache, dass die Klimaanlage, selbst bei kleiner Stufe, sehr laut ist und man aufgrund dessen diese nachts kaum laufen lassen kann
- leider haben die Balkontüren keine Fliegengitter, so dass man die Balkontür nur bedingt offen lassen kann (Mückengefahr)

Fitnessraum:
- Basisgeräte (Multipresse, Kombigerät, Cardiogeräte) sowie Kurzhanteln (bis 30 kg) vorhanden

Essen:
- ehrlicherweise hatten wir uns bei einem 5-Sterne-Steigenberger-Hotel mit einem deutschen Küchenchef etwas mehr Qualität erwartet
- bei einem einwöchigem Aufenthalt, hat man aber sicherlich immer etwas gefunden
- unterschiedliche Gäste - unterschiedliche Kulturen - unterschiedliche Essgewohnheiten

Fazit:
Für eine Familie mit KInder sicherlich ein gelungenes Hotel. Aufgrund des gezahlten Eröffnungspreises dennoch unterm Strich, Dank auch des tollen Wetters, eine gelungene Relax-Woche.
Dirk und Bianca (45 J. und 40 J.)

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, digabiri!
Yasmin S, Guest Relations Manager von Steigenberger Aqua Magic, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Sehr geehrter Gast,
zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben , unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback- nur so erfahren wir was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren.
Unsere Klimaanlagen sollten normalerweise keine extreme Lautstärke haben und daher bitte ich Sie, mich per E-Mail zu kontaktieren [Yasmin.Sherifa@steigenbergeraquamagic.com] und mir Ihre Zimmernummer mitzuteilen um die Klimaanlage dort zu prüfen.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie unseren Aqua Relax Pool und den dortigen Service als Highlight genossen haben.Ihr Lob wurde auch and den Mitarbeiter weitergeleitet.
Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und hoffen Sie bald, wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Bei der Ankunft im Steigenberger Aqua Magic Hotel waren wir zuerst positiv überrascht , wir wurden freundlich begrüßt und haben auch ein großen Familienzimmer bekommen . Am ersten Tag war der Service echt freundlich und hilfsbereit aber in der nächsten 12 Tagen wurden wir behandelt wie das allerletzte , der Service ist derart unfreundlich , das Geschirr wird nicht abgeräumt und die Getränke mussten wir und immer selber holen , selbst bei der Abreise wurden wir aufgefordert das Gepäck selber in die Lobby zu tragen also 5 Sterne sind das wirklich nicht . Die Rutschen die Anlage und der Pool sind sehr schön und das Essen ist auch ganz gut , an jeder Rutsche und auch am Pool befindet sich jemand von der Aufsicht .
Das Zimmer war sehr schön nur hatten wir leider die Seite mit dem Baulärm um 7:00 morgens .
Das Hotel ist als Familienhotel mit Kindern super geeignet und besonders das Piratenschiff ist sehr schön . Da ich beim Service leider große Abstriche machen muss verdient das Hotel 4 Sterne aber niemals 5 denn es gab nichtmal nen Bademantel :D ••• Danke an dem Team aus dem Ski Restaurant im 1.Stock und den tollen Geburtstag dennoch sollte der Service überall so freundlich sein und nicht nur oben im Ski . MFG

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gassi88!
Yasmin S, Guest Relations Manager von Steigenberger Aqua Magic, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2014

Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen.
Ihren Unmut und Ihre Kritik verstehen wir. Da uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, versuchen wir Ihre Anregungen schnellsmöglich umzusetzen.
Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts von den Mitarbeitern unseres Hotels nicht freundlich behandelt gefühlt haben.
In der letzten Mitarbeiterbesprechung wurde verstärkt auf dieses Thema eingegangen, zusätzlich wurde eine hausinterne Regelung zum höflichen Umgang mit Gästen formuliert.
Wir freuen uns sehr zu hören dass Sie Ihre Geburtagsfeier im Magic Sky Restaurant in vollen Zügen genossen haben und die Mitarbeiter dort haben sich auch über Ihr Lob sehr gefreut.
Wir möchten uns an dieser Stelle deshalb noch einmal bedanken, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gerne würde wir Sie bald wieder als Gast begrüssen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können.

Yasmin Sherifa

Nr. 44 von 222 in Hurghada
0,3 km entfernt
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort

Sie waren bereits im Steigenberger Aqua Magic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Aqua Magic

Anschrift: Yussif Afifi Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 17 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 19 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 19 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 25 der Luxushotels in Hurghada
Preisklasse: 71€ - 275€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Aqua Magic 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Aqua Magic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Al Dau Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Club Hurghada