“Tolles Hotel wo Service und Standart sehr groß geschrieben werden!”

Steigenberger Aqua Magic
Nr. 30 von 221 Hotels in Hurghada
“Tolles Hotel wo Service und Standart sehr groß geschrieben werden!”
Bewertet am 18. Februar 2014

Allgemein gesehen brilliert das ganze Hotel durch den unglaublichen Service des Personals selbst für deutsche Verhältnisse, welcher vorallem durch Mr. Hany Aziz (Big Baba) ständig sehr sympatisch geprägt und eingehalten wurde.
Des Weiteren gilt ein besonderer Dank des Strand-Personals, hier kam ein hoher Service auf und der Chef Mr. Gerges war sehr professionell im Umgang mit den Gästen.
Aber auch das Bar-Personal muss gelobt werden, vorallem in der Bar Lobby kam ständig gute Laune auf egal zu welcher Tageszeit. Die Angestellten waren fix und sehr sypmatisch und ständig für einen Witz zu haben, hervorstachen die netten Samuel, Moustafa,Mohamed,Nairouz,und Mr. Tamer.
Die Rooftop-Bar ermöglicht im fünften Stock des Hauses einen malerischen Ausblick des Hauses sowie des Pools und Meeres, hier wird ermöglicht gegen einen geringen Aufpreis Shisha zu rauchen und nett servierte Getränke vorallem durch Mohamed Sayed zu bekommen.
Auch die große Speisesaal wurde gehaltvoll mit Speisen aller Welt ausgestattet.
All in one dieses Hotel wird das beste Hotel in der ganzen Region und Umgebung, die Qualität stimmt und Service und Ausstattung sind grandios!!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 5. Februar 2014

Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt, circa 10 Minuten mit dem Auto vom Flughafen.
Dennoch kann man sich nicht über Fluglärm beschweren.
Der Aufenthalt im Aqua Magic war alles in allem sehr schön. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Das Hotel ist an einigen Stellen noch nicht fertig gebaut, was auch noch eine Weile dauern kann. Allerdings haben die Bauarbeiten uns in keinster Weise gestört. Es kann nur vorkommen, dass an manchen Orten der ein oder andere Bauschutt rumliegt.
Das Essen war gut, nur manchmal fehlte es ein wenig an Abwechslung.
Die Anlage macht einen sehr schönen und gepflegten Eindruck. Besonders gut fanden wir die verschiedenen Pools. Da ist für jeden was dabei. Vor allem der Aquapark mit seinen verschiedenen Rutschen hat eine Menge Spaß gebracht. Schade war jedoch, dass man nicht darauf hingewiesen wurde, dass man den Kanal noch nicht benutzen darf und ein Pool noch nicht beheizt werden kann.
Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche und zuvorkommende Personal in allen Bereichen. In diesem Zusammenhang würden wir gerne folgenede Mitarbeiter namentlich erwähnen: unseren Kellner für die meiste Zeit Mohammed A. Hameed, den Kellner Waleed Ahmed von der Poolbar und den Kellner Mohamed von der Strandbar,dessen Nachnamen wir leider vergessen haben.
Die Animateure im Hotel waren sehr bemüht und freundlich. Insbesondere Danielle und Magdy haben uns während dem Aufenthalt sehr viel Freude bereitet.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Traumreisen2014!
Germany
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren im Aqua Magic gebucht, sind jedoch der verzögerten Öffnung zum Opfer gefallen und schliefen im Al Dau Beach gegenüber. Wir konnten aber dennoch die geöffneten Facilities des Aqua Magic benutzen und haben auch die Zimmer besichtigt.

Das Aqua Magic macht einen sehr sehr kompakten Eindruck. Es ist nicht sehr hoch gebaut und umfaßt weniger Fläche als das Steigenberger Al Dau Beach, bringt aber im Endausbau deutlich mehr Gäste unter durch etwas kleinere Räume und das Fehlen von Grünflächen.

Dafür gibt es jede Menge Pools, teilweise sogar auf den Dächern der verschiedenen Gebäudekomplexe. Der Strand ist der des Al Dau Beach und somit circa einen Kilometer entfernt, es wird jedoch ein Shuttleservice mit Golfkarts angeboten.

Es gibt einen großen modernen Wasserparc mit mehreren Rutschen, einen Lazy River und einen Kidspool mit einem tollen Aqua Spielplatz mit riesigem Piratenschiff. Durch die kompakte Bauweise relativ kurze Wege, die Eltern können im Restaurant auf der Terrasse sitzen und von dort aus die spielenden Kinder beaufsichtigen. Modernes und familiengerechtes Konzept.

Entsprechend konnten wir uns ganz gut vorstellen daß es bei guter Buchungslage schnell voll und laut werden kann - wer Ruhe sucht ist sicher im Al Dau Beach besser aufgehoben.

Auch die Animation machte einen deutlich aktiveren Eindruck als im Al Dau Beach. Nicht jeder steht drauf...

Gastro ist mit dem Al Dau Beach vergleichbar, es gibt die gleichen Gerichte. Hygienisch einwandfrei (das ist ja in Ägypten schon viel wert), geschmacklich etwas langweilig und was die Vielseitigkeit betrifft etwas eingeschränkt. Weitere Restaurants (Italienisch) sind noch im Bau, wie überhaupt ungefähr ein Drittel des Hotels teilweise noch im Rohbau ist - bis Mitte 2014 würde ich also noch mit entsprechenden Beeinträchtigungen rechnen.

Die Pools sind übrigens bis auf den Lazy River geheizt und waren im Dezember problemlos zu benutzen.

Das Personal machte einen sehr sehr engagierten Eindruck.

Die Qualität der Bauarbeiten ist - typisch Ägypten - leider unterirdisch. Wir bauen grad in Deutschland privat ein Haus, da hat man ein geschultes Auge und fällt von einer Ohnmacht in die Nächste, vor allem was Sanitär/ Fliesenarbeiten betrifft. Das ist schade, weil die ansonsten beeindruckende Innenarchitektur, vor allem in der Lobby, getrübt wird durch saumäßig gemachte Bäder / Toiletten, Risse in Wänden und Decken etc.

Die Zimmer kamen uns quadratisch, praktisch, gut vor - wir waren somit ein klein wenig enttäuscht. Es gibt ein modernes Bett, einen modernen Flatscreen (der in den Zimmern der billigsten Kategorie grotesk klein ist), eine Dusche (meist keine Badewanne) und ein Bad, einen Balkon mit Stuhl und kleinem Tisch und das ist es dann. Dazu je nach Kategorie noch ein Sitzmöbel. Etwas türkise Farbe in einem modernen Streifen an die Wand damit es modern aussieht. So sehen in Deutschland Motel One Zimmer aus. Es wird leider in keinster Weise das Thema aufgenommen, welches die Architektur der Lobby verspricht (so im Stile eines arabischen Palastes). Sowas ist in den Hotels in Dubai doch mi deutlich mehr Liebe zum Detail gelöst, die Hotels kosten dann allerdings auch mindestens das Doppelte.

Kids Club größer und moderner als im Al Dau. Guest Relations extrem auf Zack.

Für Familien mit Kindern eine klare Empfehlung, wem eher nach RUhe ist oder Sport der ist im Al Dau Beach nebenan besser aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
White Beach Resort
White Beach Resort
Nr. 11 von 221 in Hurghada

Sie waren bereits im Steigenberger Aqua Magic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Aqua Magic

Nr. 19 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 19 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 28 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Aqua Magic 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Aqua Magic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Al Dau Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Club Hurghada