Highlights aus Bewertungen
Unfassbar schön und prägend !

Ich war im September mit einem Freund auf der Sternentour. Es war einfach unglaublich. Nicht nur ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
283catharina
Robby und Ägypten gehören zusammen

Thomas J
Alle 31 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. November 2019

Wir waren schon oft in Ägypten, uns gefällt das Land, die Menschen, die Natur und natürlich das immer schöne Wetter am Roten Meer. Die in jedem Hotel von den jeweiligen Reiseveranstaltern angebotenen Ausflüge nach Kairo, Luxor und auf dem Meer haben wir alle schon gemacht, um Land und Leute kennen zu lernen und nicht nur 14 Tage in der Hotelanlage zu verbringen. Der Tip eines Kollegen kam da zur rechten Zeit. Er ist auf den Rollstuhl angewiesen und durch Robby hatte er die Möglichkeit, trotz seiner Behinderung zu tauchen und die Menschen und die Natur zu erleben. Wir wollten einen Ausflug in die Wüste machen, abseits der Touristenrouten. Robby holte uns mit dem Jeep am Hotel ab und los ging es, nur Robby, sein Fahrer, sein lieber Hund und wir, individueller geht es nicht. An diesem Tag haben wir mehr über Ägypten erfahren und gelernt als in den Jahren zuvor. Wir lernten mit Robby jemand kennen, der dieses Land und seine Menschen seit Jahrzehnten kennt und liebt, für den es Berufung und Erfüllung ist, dieses Wissen seinen Gästen nahe zu bringen, der auf alle Wünsche eingeht, für den das nicht nur ein Job ist, sondern der dafür lebt. Wir lernten die Wüste von vielen Seiten kennen, hatten unterwegs ein super leckeres Barbecue und konnten einen tollen Sonnenuntergang geniessen. Wer etwas aussergewöhnliches und besonderes in Ägypten erleben möchte, dem können wir Robby Schropp und iq-ontour nur empfehlen !

Erlebnisdatum: November 2019
Danke, Thomas J!
RobbyS65, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2019

Ich freu mich sehr, daß euch unsere Tour so gut gefallen hat. Ich bin dankbar dafür, daß ihr das ehrliche Ägypten jetzt besser kennt und versteht. Es ist mir immer ein Bedürfnis die Schönheit des Landes und die Ehrlichkeit der Menschen abseits der Tourstenhochburgen aufzuzeigen. Es war ein wunderschöner Tag mit euch und ich hoffe euch sehr bald wieder auf einer weiteren Tour durch dieses einzigartige Ägypten begleiten zu dürfen. LG Robby

Bewertet am 20. November 2019

Vielen Dank das du uns diese wunderschönen Orte in der Wüste gezeigt hast. Man spürt deine Liebe und zu Land und Leute. Wir könnten die Stille und weite genießen. Dieser Tag wird in unserem Gedächtnis bleiben

Erlebnisdatum: November 2019
Danke, Elke O!

Ich danke euch, daß ihr mit uns auf Tour gewesen seid und uns vertraut habt. Ich freu mich, daß ihr von diesem Land auf Grund unserer Tour so begeistert seid und Ägypten erlebt habt wie es ist. Einzigartig schön, großzügig und friedlich. LG und hoffentlich bis bald. LG Robby

Bewertet am 12. November 2019 über Mobile-Apps

Auch wir durften am 30.10.19 dank Robby endlich in den Genuss der Ägyptischen Bergwüste kommen! Es war einfach traumhaft schön und diese Ruhe unglaublich! Balsam für die Seele. Es war schön Dinge zu sehen und zu erfahren die man sonst anderweitig nie gesehen hätte! Wir waren von morgens bis nach Sonnenuntergang in der Wüste und das nur zur viert und mit der Hündin von Robby! Ich hatte mich bereits vor dem Urlaub bei Robby informiert und ihm unsere Wünsche mitgeteilt für die Tour, die er uns auch erfüllte. Und ganz wichtig war für mich das es keine Massenabfertigung war und weit weg vom Massentourismus! Es war unbeschreiblich! Vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke und Erfahrungen!

Danke, JonasA1580!
Bewertet am 30. Oktober 2019

Es gibt unzählige Ausflüge, die auf kommerzielle Art und Weise den Eindruck vermitteln sollen, man hat etwas vom Land und den Bewohnern außerhalb der Hotelanlage gesehen. Und dann gibt es Menschen, die mit ganz viel Herzblut und Engagement dieses überaus interessante Land erlebbar machen. Bei Robby Schropp und IQ on Tour ist letzteres der Fall. Beide Tage, die wir mit Robby verbringen durften, waren soviel mehr als ein Ausflug. Wir durften für einen Wimpernschlag dieses wundervolle Land erfahren, sehen, hören, riechen und schmecken.

Wer den kühlenden Wind in der Wüste auf dem eben selbst erklommenen Gipfel spüren und deren unendliche Weite sehen will, wer die Gewürze riechen will auf einem Basar im tiefen Herzen der Altstadt Hurghadas, wer die von einer Beduinenfrau selbst gebacken Dattelkekse zu einem frisch gebrühten Tee in einem schattigen Wadi schmecken will, der wende sich vertrauensvoll an Robby und IQ on Tour. Hier hat man die Chance, dieses ausgesprochen schöne Land wirklich ein wenig kennenzulernen abseits der Touristenmassen und der künstlich angelegten Attraktionen.

Man hat immer eine Wahl...

Danke, DanieJaKu!
RobbyS65, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2019

Herzlichen Dank für die wirklich tolle Bewschreibung unserer Arbeit. Es freut mich, daß wir euch "unser abseits des Tourismusses so schöne Ägypten" in eure Herzen bringen dürfen. Wir sehen dies auch als einen Teil von "Reisen wie es sein soll" und als unsere Aufgabe dies euch zu ermöglichen. Nochmals herzlichsten Dank für die tolle gemeinsame Zeit mit euch, denn es hat auch uns sehr viel Spaß gemacht. LG

Bewertet am 17. Oktober 2019

Wir haben mit Robby eine Wüstentour abseits der üblichen Quadsafariwüstentour gemacht und es war ein wahnsinns Tag. Er hält was er verspricht, ein Tag ohne Massentourismus mit ganz besonderen Einblicken in eine andere Welt. Dazu Robbys Erklärungen, die von viel Erfahrung und Kenntnissen des wahren Ägypten zeugen und einen vieles verstehen lässt, was so unerklärlich scheint. Aber auch immer wieder die Möglichkeit in Ruhe selbst die Magie der Wüste zu erleben und zu spüren. Und ein tolles Barbeque gab es auch, Robby kann wunderbar kochen.
Eigentlich ein unbezahlbarer Tag. Wir sagen danke und kommen wieder!

Danke, stephanie_240380!
RobbyS65, Inhaber von iQ onTour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2019

Herzlichen Dank Sephanie, es war mir eine Ehre euch Ägypten von der anderen Seite zeigen und erklären zu dürfen. LG Robby